• Beauty
  • Pickel nach rasur..bitte helft mir

habe ein großes problem
ich muss mir die haare im intimbereich immer ca. 1 woche wachsen lassen denn wenn ich mich sonst rasiere dann grig ich pickel und blute an einigen stellen. und dann sind di haare wieder nicht weg.
bitte könnt ihr mir tipps geben wie ich es machen könnte?
puder,öl usw. schon robiert.das epilieren tut mir zu sehr weh.
und weg lasern will ich es nichr lassen
könnt ihr mir tipps geben?
wie rasiert ihr euch?

7 Tage später

Babyöl
Probiers mal damit danach Babyöl oder Babypuder aufzutragen das beruhigt die Haut und macht sie wieder weich.
Und dann achte drauf dass deine Klingen schön scharf sind und du Rasierschaum oder Rasiergel benutzt.

Tipp: Nach dem Baden rasieren geht viel leichter weil die Haut "aufgeweicht" ist und die Poren sich durch das warme Wasser geöffnet haben.

Waerme!
    Ich kenn das!
    du musst aber nicht unbedingt baden, damit das Rasieren leichter geht. einfach ein bisschen unter der heissen dusche stehen. waerme ist ganz wichtig, hab ich gemerkt.
    was ich mal gelesen hab (noch nicht ausprobiert) ist, dass aloe vera helfen soll, da es auch die haut beruhigt!

Sugaring
    Ich lasse meinen Intimbereich in Karlsruhe bei Professional-Sugaring enthaaren EINFACH SUPER!

rieke_12256931

Beruhigendes Gel/ Spray
    falls du wirklich entzündete, rote Stellen hast, würde ich mal Desinfektionsspray oder ein wundenheildendes Gel (z.B. Fenistil) dünn auftragen. Bei mir beruhigt sich die Haut anschließend in kürzester Zeit.
    Wenn du einfach Härchen hast, die einwachsen, benutz doch einfach einen peeling Handschuh.

Creme / abhärtung
      hallo
      das gleiche problem kenne ich...alles sieht aus wie frisch gerupft bzw. gerade die integend wie mit pest überwuchert...haha
      also bei mir ist es anfangs wenn ich alle 2 tage konstant rasiere nach ca. 1-2 wochen sogesagt "abgehärtet". wenn ich erst wieder richtig wachsen lasse, fängt das spiel von vorne an. und ja, es klingt vielleicht hart...aber ich rasiere über die pickelchen und ab und an gibt es halt auch etwas blut zu sehn...nicht schön..und sicherlich nicht attraktiv anfangs..danach gewöhnt sich die haut daran (wie beim augenbrauen zupfen). ich bin kosmetikerin und kenn das problem auch von anderen. es gibt bereits viele after shave gele bzw. cremes für die frau nach der rasur. da es sich hier eher um die haare und deren follikel/öffnung handelt die sich entzündet, sollte man versuchen zb. mit kleinen hautberuhigenden "kräutersud getränkte tüchern" das abzumildern. in der apotheke erhälst du kleine mengen von allem.
      entwachsen rate ich bei dir ab - ausser du versuchst es mal mit einer Azulen versetzten Wachsmischung bei einer Kosmetikerin. Das Brasilian Wax hab ich persönlich noch nicht ausprobiert...aber soll auch toll sein!!!
      immer saubere, frische klinge benutzen wegen infektionen, oder säubern und desinfizieren. die mach3 klingen sind klasse... ;-)

7 Tage später