Ich habe immer so schön lange Haare aber wenn ich nach ca. 8 Wochen zum Friseur geh muss wieder soviel abgeschnitten werden aufgrund von Spliss. =(
Ist das bei euch auch so? Wie oft geht ihr zum Friseur? Und was empfiehlt ihr? Spitzen öfter schneiden lassen oder seltener?
Schnelleres Wachsen
Eigentlich gepflegte Haare
Danke für die Antwort und den Tipp. Also mir sagen die Friseure immer dass meine Haare gut gepflegt sind und ne gute Struktur haben. Aber trotzdem sind sie so viel kürzer wenn ich sage "Nur die Spitzen schneiden". Meine Haarpflegeprodukte sind von Elvital. Die Kur ist aber von Schwarzkopf, gegen Spliss. Meine Haare sind aber eher "ausgefranst" als splissig.
Nicht zum friseur gehen
ich kenne das, nur die spitzen...danch fehlt eine handbreit Haare und ein halbes jahr züchten ist dahin.
da hilft nur, den friseur meiden, 1-2 mal im jahr reicht!
zwischendrin jemanden deines vertrauens an deine haare lassen. Es ist ja nicht schwer
alle 2-3 monate 1 cm abzuschneiden. einfach der vorgegebenen linie folgen.
Wenn du dabei den kopf gerade hältst, beim ersten schnitt und beim 2. Schnitt noch 2 mm
mit leicht gesengten kopf und beim 3. schnitt noch 1 mm und dabei kinn auf die brust.
(das hilft dass sich die enden später nach innen biegen weil die unteren haare minimal
kürzer sind als die deckhaare)
viel Glück
wolfgang
Mehr Pflege
meine Mutter ist Friseurin und die hat mal zu mir gesagt, dass Spliss durch den Kontakt mit Pulli, Jacke usw. Spliss bekommt. Durch die Berührung quasi... Besonders Leute mit langen Haaren haben daher öfter Spliss...
wie wäre es denn mit nem Zopf und regelmäßigen Kuren für die Haare?
Öfters Kuren und Spitzenfluids verwenden
Hi!!
bei mir ist es genauso!!! Die frisörin hat mir erst gestern viel zu viel abgeschnitten!!! GRRR!!!! Ich möchte mir ja gerne die haare lang wachsen lassen, aber immer wenn ich zum frisör gehe, werden sie gleich kurz!!! Dass hasse ich!!
Die frisörin hat mir aber auch empfohlen, öfters eine kur zu verwenden da ich gefärbte haare habe. Außerdem hat sie mir auch gleich eine 10minuten kur raufgetan. Das hat meinen haaren sehr gut getan.
Ansonsten kann ich empfehlen, ein Spitzenfluid zu verwenden (gibts z.B. von GlissKur). Soll ganz gut sein...
Lg
123
besser Pflegen = weniger Spliss = weniger abschneiden!
Vorsätze
Zuerstmal bin ich auf Silikonfrei (Nivea) umgestiegen, dann föhne ich nur noch selten meine Haare und besuche heute einen Friseur OHNE mir dir Spitzen schneiden zu lassen (ist auch kein Spliss drinne).