• Beauty
  • Hat jemand seine langen Haare schneiden lassen und ist zufriedener

Hat jemand seine langen (die er langweilig fand) Haare abschneiden lassen und ist viel zufriedener?

wenn ja , warum?

ich habe BH lange Haare sie sind langweilig ich weiss nicht mehr was ich damit machen soll immer nur zopf oder offen da meine Haare sehr dünn sind auch nicht so gesund( blondiert dann wieder schwarz getönt)

ich spiele mit dem Gedanken sie so kinnlänge machen zu lassen , hab aber noch keinen Plan welche Frisur`

aber ich lese hier immer dass so viele so unglücklich waren die diesen Schritt gewagt hatten und dass lange Haare viel weiblicher sind

Wäre dankbar für euere Meinungen

gruß Latinalolita

Hi
würde an deiner Stelle erstmal ein bisschen wegschneiden lassen, dass sie aber über die schuler gehen, wenn sie dir kurz gefallen lass sie noch kürzer schneiden und wenns dir lang besser gefallen hat kannst dus leicher wieder wachsen lassen, als wenn sie ganz kurz sind, und dann beim wachsen lassen auf der schulter reiben und splissen!

grüßLi

6 Tage später

Also..
am besten schneidest du dir deine haare etwas länger als schulter lang.dann viel gestuft und verschiedene längen in den haaren, damit sie nicht so platt wirken. die länge hängt aber auch vom gesicht ab ob rund oder länglich...

Kurzhaarschnitt
    An deiner Stelle Latinalolita würde ich mich erst von deinem Friseur beraten lassen!
    Wenn du ein ovales gesicht hast würden dir sogut wie fast alle Schnitte stehen!
    wenn du ein längliches Gesicht hast eher ein Kurzhaarschnit!
    Aber keinesfalls bis zum kinn sondern bis zu den Ohren!
    Diese frechen kurzhaarschnitte sehen bei frauen mit einem länglichen oder ovalen gesicht einfach super aus!!Wenn du sie dann noch mit ein paar Highlights aufpepps , wäre die Frisur wunderschön!!
    wenn du aber eher ein rundes gesicht hast würde ich dir empfehlen einen Stufenschnitt machen zulassen und anschließend viele Highlights in dein haar zusetzen!!(natürlich in einer oder mehreren nuancen die mit deiner natürlichen haarfarbe harmonieren!!
    Ich weiss nicht was du für eine Gesichtsform hast aber diese Tipps die ich dir hier gegeben habe müssten für deine Gesichtsform und vllt auch deinen geschmack stimmig sein!!

Viel Erfolg;-)

13 Tage später

Hat dir das mit dem "Langweilig" jemand eingeredet?
    glaub mir, lange haare sind nicht langweilig, denn du kannst tausend verschiedene frisuren damit machen. Hochstecken, glätten, eindrehen, mit dem lockenstab oder pferdeschwanz...Schneide sie nicht ab glaub mir, zumindest nicht dann wenn du dir nicht 100% sicher bist, das du sie kurz willst! Ich hatte mit 15 mal ne freundin die mir ständig gesagt hat wie langweilig meine langen Haare sind und ich soll sie doch mal frech und kurz machen und ich bin heilfroh es nicht getan zu haben.
    und wie ironisch, jetzt trägt sie selbst ne Haarverlängerung. überleg es dir besser oder stufe sie für den Anfang einfach etwas durch

16 Tage später
      an0N_1194457199z

Stufig statt kurz
      Meine Haare waren schon immer lang, vor Kurzem hatte ich aber das gleiche Problem: ich fands einfach langweilig!
      Und mir fehlt auch leider das Talent mir alleine schöne Frisuren zu zaubern, aber abschneiden lassen wollte ich sie auch nicht.

Ich hab mich dann vom Friseur beraten lassen und der hat sie lang gelassen, aber total schön durchgestuft, jetzt sind sie zwar immernoch lang aber ich kann mir problemlos Frisuren machen, nach außen oder innen Fönen...ich denke das ist eine gute alternative zum radikalen abschneiden.

ein Monat später
      jessie_12699981

Bloß nich abschneiden
      ich hab lange haare gehabt
      dann fand ichs cooler kurze zu haben
      schnipp schnapp
      weg waren sie
      aber ich hab mich soooooooooooo doll geärgert
      und es bitter bereut
      jetz laß ich sie wieder wachsen
      sind schon fast kinnlang
      geht sooooooo langsam

also überleg es dir gut

ein Monat später
        sumati_12631469

Lang-Kurz-Lang-Kurz
        Ich bin auch so,dass ich mich nie entscheiden kann.Mittlerweile bin ich in den Rythmus gekommen mir die Haare kurz zu schneiden,2 Jahre wieder wachsen lassen,dann wieder kurz schneiden usw.Lange Haare stehen mir genauso gut wie kurze (nie kürzer als Kinnlang) aber die positivste Reaktionen hab ich immer auf die kürzeren Haare bekommen weil sie einfach immer volumiger und gesünder aussehen