Chassandra

Ich verstehe nämlich kein bisschen, warum du dich darüber so heiß machst!
Vermutlich, weil sie Dich über ihre Steuerabgaben mitfinanzieren muss. Und wenn nicht Callcenter, warum gehst Du nicht z.B. putzen? Da gibt's auch viele Stellen.

    maeve_12119055

    Nun
    dann sollte sie sich auch über all die anderen leutchen aufregen, die Wohngeld und Kindergeld bekommen.


    Und wenn du ein wenig weiter oben gelesen hättest, wüßtest du warum dein Bsp. putzen nicht auf jeden zutrifft. Hab ich übrigens trotz meiner Einschränkungen schon gemacht - und zwar solange, bis der arzt mich für ein Jahr ausser Gefecht gesetzt hat - solange hat es nämlich gedauert, bis die Hände wieder in Ordnung waren.

    Chassandra

    Ja, doch..
    ..BEVOR man Unterstützung vom Staat bekommt, sollte man auch "seine Seele im Callcenter verkloppen" müssen!!!! Ts..das gibts doch nicht "dafür bin ich nicht der Typ"..ich fasse es nicht!
    Leute, hier ist es: das klassische Beispiel von "nee, bloß keine Arbeit, dann liege ich über dem Satz für staatl. Unterstützung"!!!!!
    Ally

      terra_11869999

      Arbeitest du
      in einem call-center oder hast du jemals da gearbeitet?


      "Leute, hier ist es: das klassische Beispiel von "nee, bloß keine Arbeit, dann liege ich über dem Satz für staatl. Unterstützung"!!!!!"


      Irrtum meine Liebe!!! Du urteilst vorschnell und nur auf Grund ein paar Sätzen, ohne den Rest zu kennen.


      So wie du dich anhörst, arbeitest du! Nun ja - ich bin jetzt vielleicht sehr gemein, aber ich wünsche dir gerne mal 2 Jahre Arbeitslosigkeit und nur Mietzuschuß als Unterstützung. Ich hoffe, das liegt dann gerade mal mit einem Euro über dem Satz, von dem was Euch zusteht - ich glaub das sind 900 Euro. Achso - nicht zu vergessen, nen Haufen Einschränkungen, körperlich. Und dann nimm mal den Job an, in einem Call-Center, von dem du jeden Tag Leute anrufen und belästigen musst. Wie lange hälst du das aus????


      Und dann möchte ich deine Meinung gerne hören, von einer wie dir - die die Leute aburteilt und alle in einen Sack wirft, ohne sie und die Hintergründe zu kennen.

        Chassandra

        In der Tat..
        ..WAR ich schonmal arbeitslos (wenn auch zwei Jahre nicht lang) und HABE auch schon in einem Callcenter gearbeitet.
        Und das war auch so, dass man da einen Ministundenlohn und ansonsten Abschlussprovision bekommen hat, also so richtig mit Druck, sonst haste zu wenig Kohle. Also bevor ich von Stütze lebe oder so würd ich das jederzeit wieder machen. Die Arbeitszeiten sind auch sehr flexibel also auch mit Kindern möglich.
        Ich bin wahrscheinlich etwas blauäugig, aber mich würde schon interessieren welche körperlichen Gebrechen beim Telefonieren einschränken? Provokant gesagt: Man braucht mind. ein Auge, eine Hand und einen Mund. Natürlich möchte ich aber hier jetzt keinen Behinderten/Kranken beleidigen, also soo bierernst wars nicht gemeint.
        Nichtsdestotrotz fragt man sich schon manchmal, auch im Bekanntenkreis, was da los ist. Alles, was an Unterstützung rausgeht, holt der Staat sich bei den noch Arbeitenden wieder und hinterher stehste blöder mit Arbeit da als ohne, oder zumindest nicht besser (s. Koellegirl). Das ist auch ein Scheißgefühl. Und bei HartzIV triffts dann die Leute, die rechtzeitig vorgesorgt haben, härter als diejenigen, die immer das ganze Geld rausgehauen haben. Die bekommen nämlich gleich ihre Stütze, während die anderen ihr sauer Erspartes aufbrauchen müssen (für das man ja auch auf Dinge verzichtet hat). Oder ne ehemalige Kommilitoninin: in der Ausbilgung vorher schön im Winter Himbeeren auf dem Markt gekauft, und dann im Studium *ups, kein Vermögen* gabs Bafög, während ich erstmal die Restkohle aus der Ausbildung, die ich schön weggelegt hatte verbraten durfte. Supi.
        Ally

          Hallo Mara
          du hast was falsch verstanden, ich bekomme kein Hartz4 - nicht einen einzigen Cent!!!, sondern Wohngeld. Das bekommt jeder, auch die die für Mindestlöhne arbeiten gehen und die Miete nicht bezahlen können.


          Ich bin gelernte Restaurantfachfrau, habe nach meinen Kindern und meiner Kündigung bis zu meinem Arbeitsunfall in verschiedenen Berufszweigen gearbeitet. Und nix mit Eté pe Teté sondern schwere körperliche Arbeit.


          Das beantwortet hier gleich die Frage von Ally074, die mich hier ja so schön an den Pranger á la "Faule ... alles Ausreden um nicht arbeiten gehen zu müssen" stellt.
          Mein körperliches "Gebrechen" wie du es nennst, besteht aus 2 kaputten Knien, einem Bandscheibenvorfall in der HWS und einen doppelten Bandscheibenvorfall in der LWS und noch einigen anderen Dingen. Wenn du dann ein wenig Allgemeinkenntnisse hast, Ally074, beantwortest du dir die Frage mit dem Call-Center alleine. Und das psychische pack gleich oben drauf! Deswegen bin ich nicht der Typ dafür!


          Wie ich mir meine berufliche Zukunft vorstelle? Nun, ich möchte einfach arbeiten - Traumjob hin oder her - bei einem vernünftigen Arbeitgeber.


          Was mein Profil betrifft - online nein. Die bei der Arbeitsagentur haben es, einige Arbeitsvermittler haben es. Ich bin in diesen Dingen sehr vorsichtig geworden.


          Chassy


          P.S.: Im Erdbeerfeld war ich auch schon - allerdings nur 3 Stunden. Warum? Weil nach 3 Stunden der Arzt gerufen werden musste, ich kam auf Grund meines Rückens weder vorwärts noch rückwärts noch hoch!

            Chassandra

            ...
            tut mir ja leid, dass das wieder so ausartet. Aber mit deinen Aussagen machst du leider einige Leute böse, mich schließe ich ab sofort da mit ein.


            Es war und ist nicht der Sinn meines threads gewesen, hier Leute an den Pranger zu stellen oder für mich selbst Mitleid einzufordern!(Aber naja, dafür hätte man sich den thread ja mal ganz durchlesen müssen...) Mir platzt halt nur die Hutschnur, wenn hier völligst unrealistische Aussagen gemacht werden! Deine gehörte in meinen Augen leider dazu.(könnte ich jetzt noch ausführlicher begründen, tue ich aber nicht s.u.)
            Schreiben kann hier jeder viel(besonders Leute, deren Profil dann erstaunlicherweise offline ist...)


            Naja, jetzt bin ich in deinen Augen eben neidisch und gefrustet und negativ eingestellt. Gut, kann sich hier jeder selbst ein Bild von machen.


            Von Anfang an wurde ich von dir nicht ernst genommen(wie war das mit dem lachen?)
            Wenn ich dir dann eine flapsige Antwort zurück gebe, mußt du damit leider leben können. Kannst du aber nicht. Die einzige, die jetzt unsachlich geworden ist, bist du. Und das nur, weil ich deine Aussage nicht sofort akzeptierte.


            An dieser Stelle diskutiere ich hier nicht weiter, ist mir zu blöd. Lebt ihr zu viert + Hund + zwei Kaninchen mal weiter mit euren 50 euro die Woche, das ist mir sowas von egal. Und wenn dir das noch ach so leicht von der Hand geht, ist das schön für dich.


            LG, koellegoerl

              Hach,
              endlich mal wieder normale Leute hier


              ;-) koellegoerl

              Chassandra

              Deswegen..
              ..sag ich ja, ich will keinem wirklich Kranken an den Karren fahren. Was Du schreibst ist natürlich ein Grund, also passt das natürlich nicht. Klr, dass Du kein HartzIV bekommst, war auch nur ein Beispiel. Trotzdem finde ich, wenn man arbeitslos wäre kann man doch nicht sagen "das greift mich psychisch an, da bin ich nicht der Typ dafür". Dafür kann man sicher verstehen, wenn jemand sagt "nee, ins Erdbeerfeld geh ich nicht, weil ich einen Bandscheibenvorfall habe". Nichts für ungut!
              Ally

                henda_12684219

                Moment
                das es ausartet - stimm ich zu, das es einige Leute hier böse macht - nicht mein Problem, es gibt immer Meinungen oder Äußerungen die einem nicht in den Kragen passen. Es ist meine Meinung, ob Profil nun online oder nicht! Ändert nichts daran, das ich das sage, was ich denke, was ich bin oder? Oder nimmst du nur Menschen ernst, die ihre Daten online stellen??? *ernstgemeinte Frage*


                Desweiteren steht in deinem Profil doch auch nicht viel mehr als das du 29 und eine Frau bist. Bei mir würde ein anderes Alter stehen mehr auch nicht. Nur so mal Anmerkung nebenbei.


                Woher willst du wissen, das ich deine Aussagen von Anfang an nicht ernst genommen habe? Woher nimmst du diese Gewissheit?
                Du beziehst es auf das Lachen? Dann hast du diese meiner Aussagen nicht verstanden oder wolltest sie nicht verstehen.


                Warum flapsige Antworten (die du fast nur gibst -> Thread mit dem Mädel, was ein Problem mit der Cousine ihres Freundes hat. wenn es dich stört überles ihn doch einfach).
                Warum nennst du meine Beiträge auf deinem Nivau unsachlich? Ich aktzeptiere in Gegensatz zu dir deine Aussage - aber du kannst es nicht, sonst wäre das ("Na, den Einkaufszettel möcht ich gerne sehen....")nicht deine Antwort gewesen. Und woooo sind bitte (darauf möcht ich bitte eine Antwort)die unrealistischen Aussagen?


                Lg
                Chassy

                  terra_11869999

                  Nochmal
                  Ich Bekomme KEIN Hartz4


                  ich bin zwar dort als arbeitssuchend gemeldet, aber ich bekomme kein Geld von der Agentur für Arbeit!

                  Chassandra

                  Ach
                  herrje, jetzt lass doch mal gut sein.


                  Du hast recht - und ich bin verwöhnt, frustriert und gelangweilt. Okee?


                  PS:
                  Allein dadurch, dass mein Profil online ist, hattest du ja jetzt schon wieder die Möglichkeit mich anzugreifen, nicht wahr? Denk mal drüber nach!

                    terra_11869999

                    Zu spät gelesen
                    sonst hätt ich mir meine Antwort unten geklemmt.


                    Du würdest also nicht aktzeptieren, das jemand der gesund und arbeitssuchend ist, sagt: CallCenter macht mich psychisch kaputt??? Was hat man nun davon, wenn man nicht der Mensch ist, der sich von Leuten am Telefon beschimpen lassen, anschnauzen oder beleidigen lassen kann? Es gibt Leute, die können so was einfach nicht, so wie es Leute gibt, die nicht nähen, kochen, mauern oder oder oder können.


                    Mal angenommen, du sollst einem Fliesenlegermeister zur Hand gehen, indem du als zierliches Girl als Helferin ohne Qualifikation jeden Tag Fliesenpakete zu ihm hinbringen sollst. Mal in den 1., mal in den 2. oder auch mal in den 4.Stock. Und es wäre jetzt so, das es solche Jobs wie Sand am Meer geben würde. Du wüßtest aber, das du nicht lange durchhalten würdest (warum sei jetzt mal dahin gestellt). Würdest du wirklich alle 1-2Wochen zum neuen Fleisenleger gehen, obwohl du weißt, es macht dich sowas von kaputt, das du am liebsten gegen den Baum fahren würdest???


                    Ist jetzt vllt. ein blödes Beispiel, weil es schwere Arbeit ist - aber was anderes fiel mir auf die Schnelle nicht ein.
                    Ist jetzt auch nicht bös gemeint!


                    Chassy

                      henda_12684219

                      Das ist deine Meinung
                      über dich, nicht meine.


                      Ich habe dich in keinster Weise angegriffen, nur auf etwas hingewiesen. Da brauch ich in keinster Art und Weise darüber nachdenken.

                        Chassandra

                        Es..
                        ..kommt halt drauf an, MICH würds psychisch mehr kaputtmachen, wenn ich gar nicht hätte und anderen auf der Tasche liegen würde.
                        Zumindest vorübergehend wär das doch immer eine Lösung. und die Fliesenpakete würd ich ja gar nicht erst hochbekommen..den Telefonhörer schon...;-)
                        Ally

                        Chassandra

                        Callcenter nicht gleich callcenter...
                        ...ich weiss nicht, bei welchen callcCentern du dich beworben hast, aber es gibt nicht nur die, die etwas am telefon verkaufen wollen....ich beauftrage und schule regelmässig callcenter, die für unsere firma umfragen bei anderen firmen machen...und glaube mir, von den callcenter-agenten wird niemand fertig gemacht und ich erhalte täglich die reports von den agenten.

                          jaana_11887320

                          Hey,
                          eigentlich ist es ja auch wurscht. Es geht halt manchmal wirklich nicht nebenbei zu arbeiten(ist bei mir z.Z. auch der Fall-ich wüßt echt nicht, wie ich das noch geregelt bekommen sollte) Dafür kennen wir hier die Lebensumstände der anderen wirklich nicht genug. Und selbst wenn es ginge, wenn sie nicht will, werden wir sie kaum dazu bringen. Ist auch nicht unsere Aufgabe hier.


                          Was nur echt nicht in Ordnung ist, sind dann so Aussagen wie: Wenn ich 800 euro hätte, würde ich den ganzen mit einem fetten Grinsen rumlaufen. Die sollte man sich dann wirklich verkneifen. Das verstehe ich einfach nicht. Ich würde auch lachen, wenn mir die jemand schenken würde. Ist aber nicht so. Und so hörte es sich in meinen Ohren an. Vielleicht bin ich auch überempfindlich, ich weiß es nicht.


                          Jetzt doch noch mal zur Begründung einer anderen Frage hier im Raum:


                          In ihrer Auflistung war z.B. auch Essensgeld für die Kinder. D.h. die bekommen irgendwo(Schule?) schonmal eine Mahlzeit am Tag.Wenn der Mann dann noch in der Kantine isst, naja, dann kommt das schon hin mit der Rechnung, aber es stimmt irgendwo nicht ganz...Ist ja ähnlich wie die Mensageschichte. Ich kann sowas doch nicht wegfallen lassen und dann groß rumtönen, ich bräuchte nur 20 euro die Woche. Wenn Kuschelprinzessin z.B. das so dargestellt hätte, hätte ich ihr auch nicht geglaubt. Das sind so Halbwahrheiten, die ich nicht in Ordnung finde.


                          FRIEDEN


                          LG, koellegoerl

                            Also...


                            ... ich brauche für eine Woche zwischen 30 und 50 Euro... am WE kommt immer mein Freund zu mir, da kauf ich für ihn mit ein, weil er ja auch die Benzinkosten hat, also zahl ich immer die Einkäufe, die reichen dann fürs WE für uns beide und für mich die nächste Woche!


                            Wir essen normal, würd ich sagen, Obst, Gemüse, Fleisch, Nudeln... und jeden Samstag und Sonntag gibts Frische Brötchen vom Bäcker!!!


                            Wir kaufen auch ab und zu ne Flascha Vodka oder nen Havanna Club oder nen Sekt oder nen Wein... aber mit 30 - 50 Euro komm ich immer hin!



                            Liebe Grüße, Lisa

                            jaana_11887320

                            Das sind call-center
                            deiner region, nicht meiner. bei uns gibt's leider nur lotto, skl, nkl, abo. und dort werden die leute bis aufs äußerste beleidigt und unter druck gesetzt