Mein liebes kollegoerl
nicht 800 obendrauf, max 400 - das heißt, wir hätten zusammen 1900 euro -> für uns genial, für andere zu wenig!
warum ich nix verdiene? ganz einfach, weil wir mit dem was mein mann hat, dem mietzuschuss und dem kindergeld über dem satz sind was uns zusteht.
Und was hattest du dir bitte schön schon so gedacht? Meine wohl überlegte Aussage? Woher willst du wissen, das ich schreibe ohne zu überlegen? Das tue ich schon seit dem ich hier im Forum bin, und das ist länger als du glaubst!
Und ich bleibe bei meiner Aussage: Es geht, und es geht locker.
Ich habe es gelernt, ich musste es lernen! Ich bin mit 16 alleine in eine andere Stadt gezogen und hatte monatlich 700 DM zur Verfügung um zur Schule zu fahren (114 DM/Monat), meine Miete zu zahlen (200DM/Monat), mir was zum Anziehen zu kaufen (wegen Kundenberatung, da ist nix mit schlampig rumlaufen)und 1x im Monat nach hause zu fahren (knapp 60 DM). Blieben knapp 300DM um was zu essen zu haben, Schulmaterial zu kaufen, in die Disco gehen und nebenbei die Freundin unterstützen, zu der man am WE auch noch fuhr (60DM/Monat).
Also musste man lernen, was wichtig ist und was nicht - um im Endeffekt in der Monatsmitte ohne Kohle dazustehen! Und es geht, auch mit einer Arschbacke!!!
LG Chassy