henda_12684219Na ganz einfach
Viel Obst und Gemüse, wir brauchen nicht jeden Tag Fleisch, trinken viel Tee, Wasser, Milch und Saftschorle, essen Brot, Wurst, Käse, Fisch wie jeder andere auch. Ich guck halt sehr genau nach den Preisen - und nicht nur so. Und ich bin einer der Leute die auch mal TK-Gemüse holt, hält sich länger und Vitamine sind auch noch ein paar drin!
Hach und wenn jetzt die meisten schreien - ihhh abgepackte Wurst - Sorry liebe Leute. Wenn ich auf dem Freitag oder Samstag einkaufen fahre, sehe ich kaum jemanden an der Wursttheke, es sei denn er trägt nen Maßanzug. Die meisten kaufen die abgepackte Wurst. Ist doch ein Unterschied ob ich für nen Budapester Salat im 250gBecher 1,19 bleche oder von der Tante an der Wursttheke 100g für 1,29 bekomme.
Das wichtigste für mich ist, ich kann meine Kinder zu 90% gesund ernähren, ihnen trotzdem noch Kleinigkeiten kaufen, mal in den Zoo oder nen Eis essen gehen und immer was für Große Dinge (Reperaturen, Weihnachten, Geburtstage oder ander Dinge) weglegen. Mal 10, mal 20, mal 40 Euro - kommt drauf an.
Wieviel ich verdiene? Leider garnix!!! Wir haben zusammen gerade nicht mal ganz 1500 Euro. Davon gehen aber 500 Euro Miete weg, über 450 Euro Versicherungen, Telefon, Kredit, Spritgeld und andere Rechnungen, die ab und zu Anfallen (Schulsachen usw), nicht ganz 200 Euro Essengeld und Betreuungskosten für die Kinder. Bleiben knapp im Monat 300 Euro zum Leben - und da man lernt, mit wenig auszukommen - da müssen uns die 50/60 Euro in der Woche reichen.
Genug Striptease gehabt oder willst noch mehr wissen???
LG
Chassy