T
terra_11869999

• 24. Nov 2008
  • Beitritt 5. Dez 2005
  • 14 Diskussionen
  • 246 Beiträge
  • 2 beste Antworten
  • Hallo!
    Ich bin in der 6. Woche schwanger und frage mich, ob ich nicht meine Essgewohnheiten umstellen sollte. Also bisher habe ich nicht viel mehr Hunger, auch keinen Heißhunger oder so, aber so wie bisher kanns sicher nicht richtig sein.

Bislang esse ich morgens 1 Scheibe Toast mit Honig/Marmelade.
    Dann im Büro esse ich ev 1-2 Kekse bis zum Mittag, dann in der Kantine wird mir für 3,- ein Einheitsgrößen-Teller vorgesetzt (Fleisch oder Fisch oder Eintopf, manchmal auch vegetarisch). Den Teller esse ich normal nicht ganz leer (zu viel!). Reste aus der Kantine mitnehmen geht leider nicht.
    Dann esse ich ev. nachmittags noch 1-2 Kekse oder kleine Waffeln, und das wars dann. Ev. vorm Fernseher noch ein Stückchen Schokolade oder jetzt ein Lebkuchenherz oder so.

Also insgesamt ist das glaube ich alles gaaanz schlecht.

Dachte nun, statt den 1-2 Keksen kann ich auch nen Apfel essen oder so, aber ne Banane z.B. wär mir schon wieder zu viel. Und was mache ich abends? Da habe ich bisher gar nichts gegessen. Egal, was ich nun am Abend esse, es ist am Ende insgesamt mehr als vorher, und das, obwohl ich eigentlich nicht mehr Hunger habe.

Ich hab echt Panik, dass ich jetzt schon (zu sehr) zunehme. Natürlich werde ich sowieso zunehmen, das weiß ich ja, aber wenn ich sehe, was (auch hier bei gofem bei Mama&Co) für Muster-Speisepläne aufgefahren werden....puuh! Das kann doch kein normaler Mensch essen, ohne aufzugehen wie ein Hefekuchen?!

Also, was esst Ihr denn so??

LG
    Ally

• pala_877319

Krampfadern im Bauch
    Hallo Rebecca,
    bei mir wurde letzte Woche bei einer Bauchspiegelung auch festgestellt, dass ich einen ca. 5cm großen Klumpen Krampfadern im Bauchraum (neben, nicht an der Gebärmutter) habe.
    Der FA sagte, dies habe er zwar so groß noch nie gesehen, aber es sei ungefährlich. Ich war extra wegen Kiwu-Behandlung zur Bauchspiegelung, und er sagte, dass es damit ein Problem bei einer SS/Geburt gibt. Ich habe mich allerdings auch gefragt, ob sowas bein immer dicker werdenden Bauch nicht nen Blutstau geben kann oder so. Angeblich ist das nicht der Fall.
    Im Internet habe ich gelesen, dass es Frauen gibt, die an diesen Adern Schmerzen haben, die habe ich aber nicht.

Die ganze Sache heißt "Varicosis Pelvis". Vielleicht kannst Du danach auch selbst noch mal googeln/einen anderen Arzt befragen.

Alles Gute noch für Deine weitere SS (will auch!!)
    Ally

• melina_11864409

Trinke..
      ..seit diesem Zyklus auch Himbeerblätter- bzw. Frauenmanteltee. Ich habe mit dem Frauenmantel angefangen nachdem die Temperatur gestiegen war (messe seit ca. 6 Monaten). den Tee habe ich in der Apotheke geholt, Himbeer 50g 1,50 EUR, Frauenmantel 50g 3,50 EUR. Ich trinke jeden Abend 3 Tassen vom jeweiligen . Ich kann leider noch nicht sagen, ob es was bringt. Ich hatte gehofft, dass der Zyklus einheitlich wird und sich auch die Schleimhaut besser aufbaut (sehr schwache Mens). Mein Zyklus wird seit Absetzen der Pille (Juni) immer 2 Tage länger als der vorherige. Lt. Temperatur habe ich ca. 10 Tage vor der Mens einen Eisprung. Allerdings kann ich keinen besonderen Zervixschleim feststellen (ist immer gleich). Diesmal ist der Zyklus (mit Tee) wieder 2 Tage länger als der davor. Tja. PCO hab ich aber wohl nicht, obwohl ich auch Haarausfall+ Akne hatte und deshalb schon mit 14 die Pille bekommen habe (u.a. auch Diane). Bin heute auch 32 und möchte möglichst bald ein Baby, glaube aber nicht, dass das so was wird.
      Leider blockiert mich das jetzt auch noch beruflich, da ich ein gutes Jobangebot bekommen habe; den Job müsste ich aber auch mind. wieder 1 Jahr machen ohne schwanger zu werden, da habe ich eigentlich keine Lust zu (also noch länger zu warten, man wird ja nicht jünger, und wir wollen eigentlich auch mehr als 1 Kind).
      Viele Grüße
      Ally

• Meine FÄ..
        ..hat mir das wohl auch empfohlen, aber es kann nicht kriegsentscheidend sein, genauso wie mit dem Orgasmus der Frau. Ich meine, denk mal dass ja Frauen nach einer Vergewaltigung schwanger werden, und die sind sicher nicht liegengeblieben, ganz zu schweigen von einem Orgasmus...

• reah_11913128

Garantie?
        Wenn Du sicher bist es nicht selbst kaputtgemacht zu haben, sondern sogar glaubst, dass es geschmolzen ist, würde ich einfach die Sache reklamieren. Du hast 2 Jahre Garantie, und die Küche ist aus April 2007. Wo ist das Problem?

• Bierbecher
        Das mit den Bierbechern funktioniert hervorragend, da gehen sie noch dran wenn schon 4 Leichen drin schwimmen. Ist schon ekelhaft, aber man kann ja dann die ganze Dose komplett direkt in die Hausmülltonne draußen (also nicht in der Küche!!!!) entsorgen und eine neue mit Bier füllen.

Einsalzen finde ich dann doch zu gemein. Lösen sich bei lebendingem Leib Schicht für Schicht auf und hinterlassen auch noch eine Megaschleimspur im Beet.
        Habe den Eindruck, dass das mit dem Bier doch schneller geht als mit Salz+Schneckenkorn.

• Ewig im Topf..
        ...bleiben mag keine Pflanze, aber ein paar Jahre kann mans schon schaffen und dann musst Du sie halt an jemanden mit Garten verschenken und kaufst Dir selbst was neues. An was genau hast Du denn gedacht? Hast Du viel Sonne oder eher Schatten? Soll es immergrün sein?
        Immergrün: kleine (!) Koniferen, Buchskugeln oder -pyramiden, Euonymus-Familie (gün- und buntlaubig, große, kleine, langsa,- u. schnellwachsend, mal im Gartencenter schauen), eher mediterran: pfirsichblättrige Kirschlorbeersorten (langsamwachsend), wenn Du Schatten hast und es nicht zu zugig ist im Winter: Skimmie, Fuchsie, wenn Du einen Ort zum Überwintern hast: z.B. Olivenbäumchen.
        Alle Sträucher/Bäume brauchen aber trotzdem ab und an frische Erde und einen größeren Topf, weil die Wurzeln ja auch wachsen. Außerdem brauchen Töpfe sowieso auch einen Winterschutz (Frost), da kann man aber einen Jutesack mit Packchips nehmen oder so. Es gibt 1000 Möglichkeiten. Stell Deine Frage doch mal genau so vor Ort im Gartencenter.

• Nee, teste erst nächste Woche..
        ..aber ich frage weil wir uns das hier im Büro gerade gefragt haben (Kollege wird Papa und angebl. hat seine Frau das vom FA gesagt bekommen). Er hatte aber mal wieder nicht ordentlich zugehört. Habe nur selbst auch gedacht, ups, da muss man an sowas auch noch denken, WENN man denn mal ss ist!
        Vermelde nä. Wo. was bei mir los ist. Habe aber irgendwie seit Tagen komische "Aktivität" im Unterbauch, werde sogar nachts davon wach. Keine Schmerzen oder so, halt irgendwie ein Ziehen und Ziepen, dann ein Rumoren, und die ganze Zeit fühlt es sich irgendwie ganz warm an (also wärmer als der Rest). Hatte (bis jetzt) gar nicht groß gehibbelt diesen Zyklus, weil ich eh im Stress war. Dann aber plötzlich war dann mein Unterleib so "aktiv"..
        Naja, mal abwarten.

• Ja eben, man will es nicht!
          Deshalb frage ich ja! Ich habe halt gehört dass das am Anfang der SS (1. 3 Monate) passieren kann, und weil mans natürlich NICHT will, dass noch eins dazu kommt, frage ich mich, ob man dann zus. verhüten muss?

• Ich habe mal gehört, dass es aufgrund der Tatsache, dass auch während einer SS noch ES stattfinden können, möglich ist, bei einer schon bestehenden SS noch ein weiteres Baby "dazuzulegen". Kennt sich jemand damit aus? Muss man dazu auch während der SS noch eine Periode haben oder kann man die noch stattfindenden ES mit Temperatur feststellen oder muss man generell am Anfang zusätzlich verhüten, damit sowas nicht passiert?

• Habe..
          ..mehrere Jahre Gestamestrol/Esticia genommen und hatte die letzten Monate auch keinerlei Periode mehr. Kommentar vom FA: "ist doch toll" und "nehmen Sie sie dann doch gleich ganz durch" usw., :-(, aber ich hatte wirklich Panik, dass da was "kaputtgeht" und habe dann um Juni 07 die Pille ganz abgesetzt. 1. Periode kam danach Ende Juli. Hatte aber schon vor der 1. Periode einen Eisprung, habe ich deutlich gespürt. Also theoretisch hätte ich vermutlich auch gleich ss werden können.
          Bis jetzt kommt die Periode auch recht regelmäßig, naja, so viele Erfahrungswerte hab ich ja noch nicht. Neo-Eunomin habe ich gar nicht vertragen, da hatte ich immer auf der halben Packung (es sind ja 2 Phasen, helle+dunkle Pillen) eine Blutung und dann am Ende wieder, das war auch nix. Nach Absetzen der Pille habe ich leider wieder ohne Ende mit Akne zu kämpfen, was mit 14 vielleicht ok ist, nicht aber mit 32. Da wird man schon blöd angeguckt im Büro, wenn man plötzlich aussieht wie ein Streuselkuchen und vorher eine tolle Haut hatte.

• Generell..
          ..zwar nicht zum Schwangerwerden aber für eine gesunde Entwicklung des Embryos hol Dir Folsäure. Damit soll man eigentlich schon einige Zeit vor der Schwangerschaft anfangen. Geh nochmal zum Zahnarzt. Ansonsten schließe ich mich an bzgl. FA, Impfungen und Röteln.

• Stimmt schon
          Eine Freundin von mir wurde vor Behandlungsbeginn mit Clomifen auch drauf hingewiesen und hat dann auch prompt (zweieiige) Zwillinge bekommen. Mit den Medikamenten an sich/was man ausschließen muss weiß ich aber nicht. Ich weiß nur, dass sie PCO hat und daher Clomifen nehmen sollte.

• terra_11869999

Nachtrag..
          ..hatte 2005 auch eine HPV-Infektion, wurde gelasert, alles wieder ok. Das ist nicht soo schlimm, man hats ja erkannt. Gefährlich wirds wenn mans nicht merkt, aber dafür geht man schließlich zur Vorsorge. Mit dem Zyklus hat das nichts zu tun und auch nicht mit Deinen Möglichkeiten, schwanger zu werden.
          Also ich drück Dir trotzdem weiter die Daumen!

• Nachtschicht?
          Hallo,
          lese hier gerade "Nachtschicht", arbeitest Du auch tagsüber? Am besten im Wechsel? Dann kannst Du das mit der Basaltempi sowieso vergessen, weil man immer ungefähr die gleiche Zeit messen muss.
          Ansonsten kannst Du nur abwarten. Ich meine, Du würdest ja auch nichts anders machen, wenn Du es wüsstest, oder?
          Ich hatte letztens auch so eine Kurzmens wie Du schreibst. Getestet hab ich nicht, aber meine Tempi war anschließend auch wieder ganz runter und ist nun ordnungsgemäß wieder gestiegen (ES :-D), war also wohl nicht ss. Aber hoffentlich bald :-)!

• Lieber nochmal nachfragen
            Eigentlich sollte man ja davon ausgehen, dass der Doc es gesehen und entsprechend für unbedenklich gehalten hat, wenn er es eingetragen hat. Auf der anderen Seite kann Eiweiß im Urin auf eine Schwangerschaftsvergiftung hindeuten, was sehr sehr gefährlich für Mutter+Kind ist. Ruf doch nochmal an und frag nach. Vermutlich gibts da verschiedene Abstufungen (z.B. "+"=noch ok, "++" = schlecht oder so etwas).

• osla_12052300

Blutung
            Also bei mir ist das so, dass um den ES herum eine minimale Blutung stattfindet. Deswegen dachte ich ja auch beim ersten Mal, es sei eine verkorkste Mens. Kann schon sein, dass das bei Dir auch so ist.

• Habe ich schonmal gehört..
            ..und zwar hatte da ein Paar auch 5 Jahre nicht verhütet, eher wenig GV, und auch nicht nach Eisprüngen etc. geschaut. Dann schließlich hat die Frau angefangen, nach Tempi und Schleim zu schauen und sofort hats geklappt. Beim zweiten haben sie gleich Tempi gemessen und es hat auch schnell geklappt. Ich meine, ich messe auch die Tempi und bin im 3. ÜZ noch nicht schwanger, aber zumindest solltest Du das mal machen und schauen, ob Du überhaupt Eisprünge hast. Wenn Du nämlich wirklich gar keine ES hast, solltest Du auch nicht weitere 6 Monate rumprobieren sondern dem FA Deine Erkenntnisse sofort mitteilen. Das mit der regelmäßigen periode ist ein gutes Zeichen, aber kein verlässliches. Mach Dir keinen Stress mit dem Alter. Bin fast 33 und auch noch nicht schwanger...

• osla_12052300

Urlaubslaune
            Als er das sagte, hatte er noch Urlaub, mal sehen, wie ernst ihm das ist mit jeden Tag, wenn er wieder abends um 20.30h nach Hause kommt...dann kann ich ihn manchmal kaum aufm Sofa wachrütteln und ins Bad bewegen, geschweige denn, dass er dann noch irgendwen bespringt...