Microdermabrasion
Ich LIEBE Microdermabrasion, zumindest einmal im Jahr solltest du das beim Profi machen lassen. Da es sich doch um einen recht teuren Spaß handelt, kannst du die weitergehende Behandlung deiner Haut einfach selbst übernehmen.
Ich kenne einige gute Produkte für daheim, die man easy einmal pro Woche unter der Dusche anwenden kann. :super:
Kosmetikerinnen werden dir vermutlich davon abraten, weil sie dich ja dann als regelmäßige Kundin verlieren. Kann ich verstehen, geht mir ja nicht anders - aber ist die Wahrheit.
Was macht Microdermabrasion überhaupt? Es hilft, die Poren zu verfeinern (und damit auch Trockenheit und Fettigkeit zu regulieren), und das Hautbild zu glätten (z.B. Aknenarben abmildern).
Zu den Pigmentflecken: Das kann ja alles sein. Ein Muttermal, Sommersprossen, Verfärbungen nach Pickeln (s.o.), eine "großflächige" Sommersprosse. Diese wird man NICHT mit Microdermabrasion los. Aber auch hier kenne ich Produkte, die weiterhelfen.
Ich möchte das Forum allerdings nicht für Schleichwerbung missbrauchen und gebe deswegen Produkttipps nur auf Nachfrage in einer Privatnachricht.
LG
Melli