Microdermabrasion, die 2.
So, gestern, 15.9., war ich zum 2. Mal bei der Microdermabrasion. Hat sich doch etwas verzögert, ich wollte ja eigentlich einen kürzeren Abstand. Die Poren sind seit der 1. Behandlung feiner geblieben, die Flecken sind heller geblieben, alles sieht insgesamt gesünder aus. Und gestern, bei Behandlung Nr. 2, ist es wieder ein bisschen besser geworden. Hab wieder eine ganz leichte Stufe gewählt, es war wieder rot danach. Röte verschwand wieder nach kurzer Zeit, bin sogar direkt danach zu einem Geburtstag gegangen. So mach ich das jetzt weiter, mein nächster Termin ist am 8. Oktober.
Ach genau, das muss ich erwähnen: So gut es geht, versuche ich, über die Ernährung auch etwas auszurichten. Also nicht übertrieben, aber ich versuche halt immer, einiges an Gemüse zu essen, Wasser zu trinken und möglichst keinen Alkohol. Und Mineralstoffe in Form von Schüsslersalzen, außerdem MSM, usw. Diese ganzen Dinge sind auch förderlich für eine schöner aussehende Haut.
LG
Wer hat Erfahrung(en) mit Mikrodermabrasion gemacht?
Neutrogena Microdermabrasionscreme
Ich hatte auch schlimm Pigmentflecken und hab die zum Glück dank dieser Creme und DRULA Bleich-Zeugs gut wegbekommen.
Hab dazu nen eigenen Fred bei den Bräunungsforen aufgemacht.
Ich mach Microdermabrasion mit dieser Creme und nicht mit so einem Schleif-Teil.
Meine Haut hat sich sehr dadurch verbessert und nachner Zeit sieht man richtig klasse aus.
:-)
Microdermabrasion, die 3.
Gestern, 8.10., war die 3 Behandlung. Wie bereits gewohnt auch diesmal wieder ein bisschen besser. Und meine Haut ist soooooo weich *freu*
Mikrodermabrasion
Hallo, ich mache die Mikrodermabrasion von Mary Kay Cosmetics zu hause zwei mal die woche, bin super zufrieden... wie die Kosmetikerin das machen kann ich nicht sagen, aber das ist bestimmt nicht billig!!!!
Also zu dem Entfernen von Pigmentflecken
mal soviel: NIE, aber auch gar NIE das eine Kosmetikerin machen lassen. IMMER zum Arzt gehen. Und zwar zu einem Spezialisten, auch praktische Aerzte wissen nicht, ob die Flecken (der Fleck) krebsig ist ODER werden kann. Ich weiss wovon ich rede: eine Freundin hatte seit dem 30- gsten Lebensjahr im Gesicht einen hellen Fleck. (heute 50) Sie ist sehr hellhäutig, der Fleck etwas dunkler. Er störte sie, sie liess 3x lasern (er kam wieder) einmal bei der Kosmetikerin mit Permanentbehandlung (so was wie Tätowierung) ihn auf Gesichtsfarbe aufhellen (er kam wieder).
Dann ging sie wegen was anderen zu einem Hautarzt. Erzählte nebenbei das mit dem Fleck, ob es da nicht etwas gäb...
Er schnitt ihn sofort raus, weil er ihm gar nicht gefiel. Beim Labortest kam raus: schwarzer Hautkrebs.
Man sollte Pigmentflecke NIE einfach wegmachen lassen. IMMER zum Hautarzt. Die Behandlungen haben bei ihr den Krebs gereizt, so dass er ausgebrochen ist.
@ruth559
Die Hautärzte schicken einen aber bei Pigmentstörung zum lasern oder Mikrodermabrasion (abschleifen mit Gerät, nicht Mikrodermabrasionscreme).
Und wenn man ein malignes Melanom hat, heißt das noch lange nicht, dass es gleich Hautkrebs ist. Die werden wegeschnitten und man muss einmal im Jahr ein Haut-Screening machen und fertig.
Ich hab selber lange mit einer schlimmen Pigmentstörung zu tun gehabt. Bekam ich durch die Pille in Verbindung mit Sonneneinstrahlung.
Hab den großen Flecken mitten auf der Stirn zu 96% mit Drula Bleichcreme, Mikrodermabrasionscreme und Caudalie Vinoperfect Nachtcreme wegbekommen.
Das Wichtigste bei dieser Pigmentstörung ist die Flecken vor Sonne zu schützen, zu bleichen, zu peelen und sowas wie Caudalie Vinoperfect benutzen, was auch die Melanin-Störung in der Haut bekämpft. Sind übrigens nur natürliche Stoffe drinne und keine Chemie.
Kann man hier auf der Seite unter "Beauty" nachlesen.
:-)
Wenn es die Aerzte machen
aber beim Thread hab ich es so verstanden, dass es die Kosmetikerin macht. Und die dürfte NIE von sich aus bei einem Pigmentflecken was machen, weil es eben später krebsig werden könnte. Das ist nun mal so, ich denke, eine, die Hautkrebs hat und die Untersuchungen beim Hautarzt durch hat, weiss, was der ihr gesagt hat. Unter anderm auch: Er würde die ganzen Lasergeräte am liebsten zum Mond schiessen. Da wird gelasert auf Teufel komm raus (weil die ja teuer sind und bezahlt werden müssen) und wenige achten darauf, dass bei einer Pigmentstörung genau geschaut werden muss, ob die gutartig ist und bleibt. Ich denke, Aerzte, die tagein tagaus krebssachen rausschneiden, wissen, wovon sie reden.
Klar ist nicht JEDER Fleck bösartig, es bekommt ja auch nicht jeder der raucht Lungenkrebs.
Er hat auch noch gesagt, dass sie das den Leuten sagen soll. Da meinte sie, die sind eh alle schlauer, die würden mich nur auslachen.
Du musst nicht das unter "Beauty" nachlesen, das ist, bez. kann eine medizinische Sache sein. JEDER Hautarzt wird sehr sehr vorsichtig sein, einen Fleck, den er nicht genau angesehen hat, wegzulasern oder bleichen oder so.
Mikrodermabrasion in Berlin
Also ich habe ebenfalls eine ziemlich unreine und großporige Haut und muss sagen, das ich mit der Mikrodermabrasion sehr zufrieden bin. Ich muss allerdings gestehen das ich keine Narben oder Pigmentstörungen habe sondern das auch nur mache um ein frischeres Erscheinungsbild zu erhalten. Ich lasse das von Profis machen und weis auch nicht ob Cremes wirklich eine tolle Lösung sind, also ich war nicht so begeistert. In der Klinik am Kurfürstendamm (http://www.esthetic-am-kurfuerstendamm.de/index.php/mikrodermabrasion-in-berlin.html) sind moderne Geräte und ein tolles Team um Birga Hoffman, soweit ich weiß sind das die ersten die das hier in Berlin gemacht haben. Ich hoffe ich konnte etwas zu diesem Thema beitragen.
Mikrodermabrasion
Hallo,
ich habe gute Erfahrungen mit der Mikrodermabrasion gemacht. Mit einer Sitzung alleine wirst Du aber nicht auskommen. Ich hatte 4 Sitzungen bei einer richtig netten Kosmetikerin. Meine Narben sind kaum noch sichtbar und ich bin echt happy! :-) Wichtig ist, dass Du zu der Kosmetikerin Vertrauen hast und Dir alles erklären lässt. Ich habe vorher viel über das Thema gegoogelt und bin auch auf der Seite www.kosmeticwelt.de gelandet.
Das ist zwar ein Shop, in dem Kosmetiker usw. kaufen, aber ich fand die Beschreibung dazu, was Mikrodermabrasion eigentlich ist und vor allem, wie die von den Kosmetikern benutzten Geräte funktionieren, echt gut. Das hat mir damals meine Entscheidung erleichtert.
Allerdings war ich auch vor kurzem wegen einer anderen Sache bei meiner Hautärztin und da hing ein Plakat von Vorher-/Nachher-Bildern einer Behandlung mit Fruchtsäurepeeling. Das sah auch vielversprechend aus. Google doch einfach mal danach.
Liebe Grüße
Silvi
Hi Mädelz,
Muss Euch mitteilen, dass die tolle Spezialistin für Microdermabrasion Birga Hauptmann seit Januar 2012 gar nicht mehr in der Klinik am Kurfürstendamm arbeitet. Ihr findet sie jetzt in der Praxis Dr. Juliane Bodo in der Giesebrechtstrasse 3 in Charlottenburg. Tolle Räume und wirklich die beste Microdermabrasion Berlins. Mehr Infos auch unter www.hauptmannesc.de. Ich gehe seit Jahren zu ihr und kann sie echt empfehlen :BIEN:
Microdermabrasion
Ich LIEBE Microdermabrasion, zumindest einmal im Jahr solltest du das beim Profi machen lassen. Da es sich doch um einen recht teuren Spaß handelt, kannst du die weitergehende Behandlung deiner Haut einfach selbst übernehmen.
Ich kenne einige gute Produkte für daheim, die man easy einmal pro Woche unter der Dusche anwenden kann. :super:
Kosmetikerinnen werden dir vermutlich davon abraten, weil sie dich ja dann als regelmäßige Kundin verlieren. Kann ich verstehen, geht mir ja nicht anders - aber ist die Wahrheit.
Was macht Microdermabrasion überhaupt? Es hilft, die Poren zu verfeinern (und damit auch Trockenheit und Fettigkeit zu regulieren), und das Hautbild zu glätten (z.B. Aknenarben abmildern).
Zu den Pigmentflecken: Das kann ja alles sein. Ein Muttermal, Sommersprossen, Verfärbungen nach Pickeln (s.o.), eine "großflächige" Sommersprosse. Diese wird man NICHT mit Microdermabrasion los. Aber auch hier kenne ich Produkte, die weiterhelfen.
Ich möchte das Forum allerdings nicht für Schleichwerbung missbrauchen und gebe deswegen Produkttipps nur auf Nachfrage in einer Privatnachricht.
LG
Melli
Microdermabrasion
Guten Tag,
mich würden mehr Infos hierzu interessieren.
Gerne können Sie mir diese per Mail zukommen lassen:
Beste Grüße
Helga
Ich will auch wissen
meine mutter hat pigmentflecken,kannst du mir da was emfehlen??und ich habe auch große pore!!!
danke!!!!!!
Großporige Haut
Hallöchen,
ich habe eine sehr unreine Haut, mit sehr großen poren und vielen mitessern, was man dagegen tun? Hilft Microdermabrasion??
Hallo kiki8121
Um deine Hautunreinheiten zu bekämpfen, ist eine Reinigung und Pflege, die keine komedogene Inhaltsstoffe beinhaltet, wichtig. Denn diese Stoffe stehen nämlich in Verdacht, die Pickelproduktion noch zusätzlich zu fördern. Des Weiteren kannst du um die erweiterten Poren zu verfeinern, eine zusätzliche Pflege (ca 1 Mal / Woche) mit einem hohen Fruchtsäureanteil nehmen. Bekommst du ganz einfach bei der Apotheke.
Welche Produkte das genau sind, kannst du auf folgender Seite finden:
http://www.hautschutzengel.de/vom-hautschutzengel-empfohlen.html
Hoffe ich konnte dir weiter helfen?
Liebe Grüße
Shellz
Microdermabrasion leider negativ
Nach 2 Micros hat meine Haut seit 5 Wochen !! einen Ausschlag, ist entzündet, Quaddeln unter der Haut, kleine blutende Stellen auf der Haut. Ich hoffte, es wäre eine tolle Methode, die Haut frischer und glatter zu bekommen. Statt dessen sieht die Haut im Gesicht und Dekollete so schlimm aus wie noch nie. Was da schiefgelaufen ist weiß ich nicht, es war ja eine Fachkraft. Wahrscheinlich nicht für jede Haut das Richtige?
Produkte
Hallo liebe Melli
könnten Sie mir bitte ihre Produkte die sie zu Hause benutzen empfehlen?? Ich würde mich sehr freuen. Vielen Dank.
liebe Grüße vom sungirl
Mikrodermabrasion Meine Erfahrung
Hallo,
vor 7 Monaten habe ich u.A. eine Mikrodermabrasion am Mund- und -Kinnbereich durchführen lassen.
Abgesehen von einer wochenlangen Rötung, die sehr schwer bis maximal unzureichend abzudecken war, hat das Ergebnis meine Erwartungen nicht erfüllt.
Heute sehe ich aus wie damals, die Falten sind, trotz High End Pflege, wieder genauso vorhanden. (Ich hatte vor der Mikrodermabrasion Fotos gemacht und vor einigen Wochen erneut.)
Ich würde jedem davon abraten.
Lb. Gr.
Mikrodermabrasion
Hallo mmalbi,
habe eben erst gesenen, dass Du offenbar über die Ausführung bei der Kosmetikerin sprichst.
Meine Erfahrungen beziehen sich auf die Ergebnisse beim Schönheitschirurgen.
Jedoch, wenn diese schon so negativ sind kann ich mir nicht vorstellen, dass eine Kosmetikerin, die doch wesentlich weniger aggressiv als ein Chirurg arbeiten darf, bessere Ergebnisse erziehlen kann.
Mikrodermabrasion
Hi Mmalbi :-)
Ich bin momentan auch voll auf den Beauty-Trip und beschäftige mich seit einiger Zeit mit dem Thema (auch Haarentfernung und so). Ich hab dazu schon oft und viel mit einer Bekannten gesprochen, die in dem Bereich tätig ist. Die Mikrodermabrasion ist wohl im Prinzip mit einem Schmiergelpapier zu vergleichen. Das geht halt schon recht grob an die Haut ran und schleift mit diesen Aufsätzen alles weg, was halt so absteht. Entsprechend kann das dann aber nun mal auch Rötungen verursachen. Das ist wohl daher vor allem für sehr problematische Haut gut geeignet. Denn da muss man dann schon mal mit der groben Kelle ran :twisted: Was auch gut helfen soll aber schonender ist, ist wohl die sogenannte "Schwungwelle". Das funktioniert irgendwie mit Ultraschall und da ist so ein Spatel vorne dran. Und der schwingt so schnell, dass aufgetragene Flüssigkeit regelrecht explodiert und dadurch überschüssige oder abgestorbene Hautschuppen entfernt. Gesunde hat liegt aber wohl so dicht an, dass die nicht angegriffen wird. Und das ist da der Unterschied. Die Mikrodermabrasion rubbelt alles ab, was ihr unter die Finger kommt. Dadurch ist die Haut dann auch entsprechend rot. Bei starker Akne mit Sicherheit die beste Möglichkeit dauerhaft was zu erreichen! Keine Frage! Aber für eine frischeren Teint und bei "normaler" Haut reicht da die einfachere Lösung mit dieser Schwungwelle.
Aber ich bin keine Kosmetikerin. Also nagel mich nicht darauf fest :-D Sind nur die Infos, die ich auch bekommen habe. Ich mag es zwar eigentlich nicht für andere Werbung zu machen, aber meine Bekannte kauft ihre Sachen bei ner Firma die Kosmeticwelt heißt immer ein. Ich würde es nicht erwähnen, wenn sie nicht ständig davon quatschen würde :FOU: Wie schon mal an anderer Stelle erwähnt, verkaufen die aber evtl. nur an Gewerbeleute. Ich blick da aber auch nicht so ganz durch. Gibt aber bestimmt auch genug andere Firmen die so Sachen anbieten. Kannst ja einfach mal googeln (Google kann man inzwischen aber doch bestimmt erwähnen, ohne dass jemand denkt ich wäre mit Mr. Google zusammen, oder :roule: )
Liebe Grüße
cuteBella