Microdermabrasion, die 3.
Gestern, 8.10., war die 3 Behandlung. Wie bereits gewohnt auch diesmal wieder ein bisschen besser. Und meine Haut ist soooooo weich *freu*
Hheidi_12739257
- 10. Juni 2011
- Beitritt 9. Dez 2005
- 0 Diskussionen
- 18 Beiträge
- 0 beste Antworten
- heidi_12739257
- heidi_12739257
Microdermabrasion, die 2.
So, gestern, 15.9., war ich zum 2. Mal bei der Microdermabrasion. Hat sich doch etwas verzögert, ich wollte ja eigentlich einen kürzeren Abstand. Die Poren sind seit der 1. Behandlung feiner geblieben, die Flecken sind heller geblieben, alles sieht insgesamt gesünder aus. Und gestern, bei Behandlung Nr. 2, ist es wieder ein bisschen besser geworden. Hab wieder eine ganz leichte Stufe gewählt, es war wieder rot danach. Röte verschwand wieder nach kurzer Zeit, bin sogar direkt danach zu einem Geburtstag gegangen. So mach ich das jetzt weiter, mein nächster Termin ist am 8. Oktober.
Ach genau, das muss ich erwähnen: So gut es geht, versuche ich, über die Ernährung auch etwas auszurichten. Also nicht übertrieben, aber ich versuche halt immer, einiges an Gemüse zu essen, Wasser zu trinken und möglichst keinen Alkohol. Und Mineralstoffe in Form von Schüsslersalzen, außerdem MSM, usw. Diese ganzen Dinge sind auch förderlich für eine schöner aussehende Haut.
LG Microdermabrasion...
Hab vor 2 Tagen, also am 11.8., meine erste Microdermabrasion bekommen. Mir war davor nicht 100 %ig wohl dabei, weil ich auch superempfindliche Haut habe. Ich krieg auch bei Hautreizungen im Gesicht (also, wenn ich z. B. ein Peeling versehentlich aus lauter Übermut ein bisschen zu fest eingerubbelt hab ;-) ) ruck-zuck Herpes an der Stelle. Deswegen war ich mir mit der Microdermabrasion erst nicht so sicher.
Nun zu meinen Problemen: Pigmentflecken, leichte Aknenarben, Unreinheiten. Alles in allem kann ich gut überschminken, ein Fremder würde nichts merken davon.
Hab der Kosmetikerin gesagt, dass sie das Gerät bei der ersten Behandlung mal mild einstellen soll, so zum Herantasten. Die dunkelsten Flecken hat sie dann etwas stärker nachbehandelt. Während der Behandlung fühlte sich das schon manchmal krass an, ich dachte erst, die schleift mir die ganze Haut runter.
Danach, beim Blick in den Spiegel, war ich voll angetan! Nur stellenweise leicht (!) rötlich, Poren viel feiner, überhaupt, das ganze Gesicht sah total erholt und jung aus! War dann den ganzen Tag happy, vor allem, weil meine Flecken auch ein ganzes Stück heller/weniger geworden sind. Die Rötung war dann nach so einer Stunde völlig verschwunden.
Ich hab mich mit dem Gedanken angefreundet, dass ich insgesamt schätzungsweise 5 - 6 Mal hingehe (pro Behandlung 65 Euro), aber dafür immer die milde Stufe nehme. Das ist mir einfach sicherer. Und ich denke, am Ende sieht dann die ganze Sache auch einigermaßen gut aus. Wenn man denkt, ich war seit 5 Jahren nicht mehr ohne Schminke aus dem Haus. Und diesen Zustand will ich unbedingt ändern. Mich nervt das Schminken!!!
Jedenfalls, in 4 Wochen hab ich meinen nächsten Termin. Ich hätte eigentlich schon nach 2 Wochen wollen, aber jetzt hat erst die Kosmetikerin Sommerurlaub, danach bin ich dann in Urlaub. Hmmm. Wie gesagt, die Folgebehandlungen mach ich in kürzeren Abständen.
Grüßle
Dasselbe passiert...
Mir ist genau dasselbe passiert. Außer, dass ich mit meinem Freund noch nicht so lange zusammen war. Ich war so durcheinander, als ich den "Neuen" kennenlernte, dass ich erst nicht wusste, was ich tun soll - bei meinem Freund bleiben oder doch den Anderen. Na ja,auf alle Fälle, mit lauter hin und her überlegen ist es jetzt so, dass mich keiner von beiden mehr will. Kein Wunder. Ich würde genauso reagieren. Wenn jemand schon ÜBERLEGEN muss, was er will, dann würd ich auch nicht mit ihm zusammenbleiben wollen. Ja selbst eingebrockt. Ist ja schon peinlich.- tendai_12135362
Bei mir...
... ist es genau dasselbe. Ich benutze auch Dr. Hauschka Waschcreme, Tonikum Spezial, Gesichtsöl vermischt mit Quittencreme. Das alles seit ca. 5 Wochen. In den ersten paar Tagen war das Ergebnis bereits phänomenal, meine Haut sah viel besser aus. Aber gleich danach kamen vermehrt Pickel, bis heute. Aber das ist denke ich normal bei so einer Umstellung, deswegen bleibe ich noch bis mind. Ende des Jahres dabei, das habe ich mir fest vorgenommen.
Speziell diese Pickelchen Kiefer/Kante zum Hals kann ich auch beobachten, die stören mich auch am meisten und die hatte ich früher nie. Aber da muss ich jetzt durch, und das mache ich auch. Wird schon wieder besser werden.
Allerdings, die Sache hat auch ein Gutes: ich habe keine trockene Haut mehr, das war vorher auch immer der Fall. Und auch im Augenbereich nicht mehr (hab vergessen zu erwähnen, dass ich die Augencreme auch in der Früh benutze, nur ganz wenig).
LG
Sandra Erfolg nur von kurzer Dauer
Hallo Himbeerjoghurt,
ich hab selber vor Jahren auch mal ein Fruchtsäurepeeling bei der Kosmetikerin machen lassen. Ergebnis ist toll, aber, wie bereits erwähnt, nur für kurze Zeit, ein paar Wochen vielleicht. Und das ist es echt nicht wert. Hab auch schon ein paar Mal Green Peel machen lassen, das fand ich noch besser vom Effekt her. Aber wenn man grundlegend nichts ändert, wird die Haut wieder so schlecht wie vorher (so auch geschehen bei mir). Gut, die Aknenarben verbessern sich zwar, aber es kommen dann ja wieder neue von den zukünftigen Pickeln. Hat auch ne Zeitlang gedauert, bis ich das mal einsehen konnte. Und außerdem kann es auch nicht das Wahre sein, die Haut immer wieder abzuschälen.
Viele liebe Grüße
Sandra- cosima_12290601
Salbe Nr. 11
Hallo Sweetsunny,
so gut kenn ich mich mit den Inhaltsstoffen nicht aus wie morro, jedoch eines kann ich Dir auch sagen: ich würde die Salben/Gele/Cremes zu den Schüßlersalzen von der Fa. Adler Pharma nehmen, denn die enthalten keine Paraffine. Anders als bei den Cremes usw. von DHU (die man hier automatisch in den Apotheken bekommt, wenn man nichts anderes verlangt). Die DHU-Cremes fühlen sich zwar im ersten Moment (und in den ersten Wochen) gut an - wuuundervooooll, ich spreche aus Erfahrung - jedoch enthalten sie Paraffin.
Jede Apotheke kann die Produkte von Adler Pharma bestellen, die normalerweise nur in Österreich erhältlich sind (völlig gängige Marke bei unseren Nachbarn).
Gruß
Sandra Hauschka Gesichtswaschcreme
Hallo Madl,
das ist ja lustig, ich hab mir auch ein paar Sachen von Dr. Hauschka vorgestern besorgt. Und ich bin überwältigt. Hab die Waschcreme und das Tonikum jetzt 3 x benutzt und der Unterschied ist sehr deutlich erkennbar. Und der Hammer: vorhin komm ich ins Büro, und da redet mich doch glatt meine Chefin auf meine bessere Haut an. Und wohlgemerkt: wir reden NIE von Haut und sowas.
Ja, ich musste auch 2 x den Anwendungshinweis der Gesichtscreme lesen, der hört sich zwar seltsam an, aber es ist durchführbar und funktioniert. Hab auch den Hauschka-Ratschlag befolgt, nachts KEINE zusätzliche Creme mehr aufzutragen nach dem Gesichtstonikum. Ist auch ein eigenartiges Gefühl, wie ich finde, aber es zahlt sich aus. Ich bleib bei Hauschka. Bin echt begeistert, was das in 2 Nächten "angerichtet" hat.
Ach ja, Gesichtsöl hab ich auch gekauft, das hab ich z. B. heute unterm Make-up.
LG Sandra- fanny_12516731
Hi Morro
Ne, von der Kupferkette hab ich noch nichts gehört. Aber das wär doch was... hormonfrei.... *träum* ... aber Kupfer im Körper?
Meine Handhabung sieht so aus, dass ich momentan mit Kondomen verhüte. Eine Freundin von mir verhütet mit Mond usw., aber dieses Thema ist mir noch zu heiß. Obwohl es ja heißt, dass die Mond-Methode bei richtiger Anwendung einen niedrigeren Pearl Index hat als die Pille. Aber das ist etwas aufwändig, bis man die Spielregeln verstanden hat. Eines Tages werde ich mich heranwagen... ;-)
LG Sandra Pille unterdrückt nur
Bin ganz der Meinung von Morro77. Hab vor 7 Monaten wieder aufgehört mit der Pille. Bekam schon unreinere Haut, aber nur vorübergehend. Und jetzt auch nicht sooooo schlimm. Ein bißchen halt, und es ist jetzt auch schon wieder vorbei. Und genau, es ist so, dass die Pille die Pickel nur vorübergehend (und sei es 1 Jahrzehnt, spielt keine Rolle)unterdrückt. Aber das Problem bleibt bestehen. Irgendwann kommen die Pickel, evtl. auch während man noch die Pille einnimmt. Ist eh so ein Dreck. Mir kommt die Pille nicht mehr in die Tüte.Schneewittchen
EINDEUTIG SCHNEEWITTCHEN!!
War früher auch eine von denen, die sich die Haare schwarz gefärbt haben und öfter mal ins Solarium rannten. Gut, DAMALS hatte das was, es stand mir sogar, mit meinen blauen Augen.
Bin jetzt aber schon mindestens 3 Jahre lang nicht mehr ins Solarium gegangen, weil mir plötzlich Schneewittchen besser gefiel. Meine Haare sind jetzt fast natur (dunkelblond mit helleren Strähnen) und mein Teint blass. Und jeden Tag LSF 25 - 40. Und siehe da, ich werde mit meinen 28 Jahren regelmäßig um die 5 Jahre jünger geschätzt. Toll. Das war früher (als ich noch braun war) nie so. Deswegen, ich bleib dabei. Außerdem sind Sonne und Solarium eh schädlich. Vielleicht wird es uns mal gedankt, wenn wir die Sonne meiden. Man stelle sich vor, wir sind eines Tages 60 und haben nur halb so viele Falten wie unsere Altersgenossen. Das wär doch ein Hammer. Hi hi
;-)- kelda_11924793
Depi Fast Peel
Hallo,
bin mit meinen Pigmentflecken auch grad immer am Nachdenken, was ich als Nächstes "anstellen" kann. Jetzt hab ich von Dir ein paar alte Beiträge gefunden über dieses Depi Fast Peel von Fr. Dr. Zenker. Ich wollte nur nochmal nachfragen, wie es jetzt aussieht bei Dir. Verbesserungen/Verschlechterungen, bzw. hast Du noch eine zweite Behandlung machen lassen?
LG
Sandra Lavera...
Hallo!
Super Idee mit der Liste! Ich kann auch was beitragen: Lavera Neutral Gesichtscreme. Auch nicht sooo das Allerbilligste, aber sehr hilfreich bei geschädigter, "verschrumpelter", trockener Haut und v. a. Augenfältchen. Manchmal trage ich sie über Nacht messerrückendick um die Augen auf und am nächsten Tag ist die Haut fast wie "aufgepolstert".
Und was auch noch super ist bei alternder Haut: Schüssler Salze Nr. 1 und 11. Aber man muss sie halt echt lange nehmen, bis man was merkt (helfen auch bei brüchigen Fingernägeln).- dilara_12520649
Schüssler Salze
Hallo Gismo,
wenn Du schon der Meinung bist, die Salze würden nur wirken, wenn man daran glaubt, dann belasse es doch dabei. Sollen die, die daran glauben, doch Freude an der positiven Wirkung haben.
Ich kann nur berichten, dass sie wirken, OBWOHL ich sehr skeptisch war. Sie haben mir sogar Leiden genommen, von denen ich anfangs gar nicht wusste, dass sie mit Schüssler Salzen zu bekämpfen sind. Aus Neugier habe ich mich IM NACHHINEIN erst damit befasst und festgestellt, dass das ein oder andere Salz bei mir "gezaubert" hat. Also kann es nicht von der Einbildung allein kommen, wenn es sogar hilft, ohne dass man vorher von der Wirkung weiß.
So, auf das werfe ich mir gleich ein paar von der Nr. 11 ein. ;-)
LG Da...
... bin ich jetzt aber auch gespannt! Bin immer auf der Suche nach solch tollen Sachen... *ggg*
Was kostet es denn? Echt, würd mein letztes Hemd für schöne Haut geben, geh schon seit Lichtjahren nicht mehr ohne Schminke vor die Tür. Früher waren's Pickel, die sind jetzt aber weg. Jetzt allerdings sind an den Stellen, wo früher Pickel waren, braune Flecken. Schon ein Green Peel hinter mir, ein zweites würde sicherlich noch besseren Erfolg bringen, ist jedoch schwierig, immer gleich eine Woche Urlaub dafür zu bekommen. Ansonsten aber tolles Dingens. ;-)
So, Surprise, ich warte gespannt
LG SandraGewicht...
Hallo Katja,
ich muss hier echt mal was Positives berichten in Bezug auf Rauchstopp.
Vor ca. 1 1/2 Jahren hab ich mal für 4 Monate (bin schon wieder voll drin.... *schäm*) zum Rauchen aufgehört. Ich hatte natürlich auch total Angst, dass ich dicker werden könnte. Aber ... TROMMELWIRBEL.... ich hab abgenommen! Gut, nicht viel, so 2 kg, aber immerhin (und ich gehöre zu denen, die Essen nur anschauen müssen, und schon ist's auf den Hüften). Und zwar ganz einfach: jedes Mal, wenn ich was essen wollte, hab ich mir ein paar Sekunden Zeit genommen und überlegt, ob ich jetzt WIRKLICH was essen will, oder ob es nur Langeweile ist und ich in Wirklichkeit nur eine Zigarette möchte. Und wenn Du auf Deinen Körper hörst (es ist nämlich fast nie Hunger), dann schaffst Du das mit dem Aufhören auch ohne Gewichtszunahme.
Insgesamt kann ich berichten, dass es mir allgemein um soviel besser gegangen ist, keine Kopfschmerzen mehr, immer fit, Haut war viel besser und strahlender, Geldbeutel dicker ;-)) usw.
Alles klar, ich merke schon, ich muss es jetzt dann wieder anpacken. Aber diesmal dann für immer.
Viel Glück, Katja
LG
SandraAugenfalten
Hallo Marie!
Ich bin der gleichen Meinung wie "morro77". Hab auch für die Augen seit JAHREN die Gesichtscreme (also nich Fluid, sondern Creme) von LAVERA NEUTRAL. Kann ich nur jedem empfehlen, ohne Parfüm und Chemie. Ich glaub, da ist Nachtkerzen- und Jojobaöl drin. Hab die schon mal einer Freundin empfohlen, auch die ist begeistert und nimmt sie schon seit einem Jahr. Da kommt meiner Meinung nach keine teure Augencreme hin (und ich probier viel aus). Kostet so um die 10 Euro und reicht echt ewig. Manchmal, wenns ganz schlimm ist, dann schmier ich die über Nacht messerdick drauf und man wacht fast auf wie "aufgepolstert". ;-)
Bin 28 und werde immer jünger geschätzt - vielleicht deswegen?? Hi hi- cailin_12298649
Green Peel - Narben - Pigmentflecken
Hallo,
zum Thema Green Peel wollte ich mich mal äußern. Hab im Jahr 2002 2 Greenpeel-Behandlungen gemacht, Zeitabstand war schätzungsweise 6 Monate. Grund für die Behandlung war für mich vorrangig Aknenarben und großporige Haut. Hatte damals auch ein paar Pigmentflecken, die störten mich aber nicht großartig. Umso begeisterter war ich dann, dass auch diese Flecken weg waren, und zwar schon nach der 1. Behandlung. Die 2. Behandlung machte ich dann, damit meine Haut noch etwas feiner wird. Hat alles prima hingehauen. Auch die Unreinheiten wurden viel weniger und die Narben flacher.
Und die 5 Tage "Schälzeit" sind auch nicht so schlimm. Gut, man fühlt sich jetzt nicht sooo toll, vor allem, weil kein Wasser hindarf und man Haarewaschen vorsichtshalber auch lassen sollte. Allgemein sieht man in der Zeit nicht gerade sexy aus. Aber was solls, das geht vorbei. :-)
Dann kam der Sommer 2003 - wir erinnern uns doch alle, oder? ;-))) War ziemlich viel an der Sonne, hatte zudem noch leichten Ausschlag im Gesicht, und dann kam die Quittung: fast flächenweise Pigmentstörungen.
Es stört mich schon sehr, wie das aussieht und jetzt hab ich mich wieder an das gute, alte Green Peel erinnert. Am Montag (in 3 Tagen) hab ich wieder einen Termin bei der Kosmetikerin, die das schon damals machte. Hab ein gutes Gefühl dabei und bin zuversichtlich. Auf alle Fälle werde ich berichten!!!!!