Mikrodermabrasion
Hi Mmalbi :-)
Ich bin momentan auch voll auf den Beauty-Trip und beschäftige mich seit einiger Zeit mit dem Thema (auch Haarentfernung und so). Ich hab dazu schon oft und viel mit einer Bekannten gesprochen, die in dem Bereich tätig ist. Die Mikrodermabrasion ist wohl im Prinzip mit einem Schmiergelpapier zu vergleichen. Das geht halt schon recht grob an die Haut ran und schleift mit diesen Aufsätzen alles weg, was halt so absteht. Entsprechend kann das dann aber nun mal auch Rötungen verursachen. Das ist wohl daher vor allem für sehr problematische Haut gut geeignet. Denn da muss man dann schon mal mit der groben Kelle ran :twisted: Was auch gut helfen soll aber schonender ist, ist wohl die sogenannte "Schwungwelle". Das funktioniert irgendwie mit Ultraschall und da ist so ein Spatel vorne dran. Und der schwingt so schnell, dass aufgetragene Flüssigkeit regelrecht explodiert und dadurch überschüssige oder abgestorbene Hautschuppen entfernt. Gesunde hat liegt aber wohl so dicht an, dass die nicht angegriffen wird. Und das ist da der Unterschied. Die Mikrodermabrasion rubbelt alles ab, was ihr unter die Finger kommt. Dadurch ist die Haut dann auch entsprechend rot. Bei starker Akne mit Sicherheit die beste Möglichkeit dauerhaft was zu erreichen! Keine Frage! Aber für eine frischeren Teint und bei "normaler" Haut reicht da die einfachere Lösung mit dieser Schwungwelle.
Aber ich bin keine Kosmetikerin. Also nagel mich nicht darauf fest :-D Sind nur die Infos, die ich auch bekommen habe. Ich mag es zwar eigentlich nicht für andere Werbung zu machen, aber meine Bekannte kauft ihre Sachen bei ner Firma die Kosmeticwelt heißt immer ein. Ich würde es nicht erwähnen, wenn sie nicht ständig davon quatschen würde :FOU: Wie schon mal an anderer Stelle erwähnt, verkaufen die aber evtl. nur an Gewerbeleute. Ich blick da aber auch nicht so ganz durch. Gibt aber bestimmt auch genug andere Firmen die so Sachen anbieten. Kannst ja einfach mal googeln (Google kann man inzwischen aber doch bestimmt erwähnen, ohne dass jemand denkt ich wäre mit Mr. Google zusammen, oder :roule: )
Liebe Grüße
cuteBella