M
maire_12758470

• 13. Jan 2009
  • Beitritt 11. Sept 2008
  • 6 Diskussionen
  • 144 Beiträge
  • 2 beste Antworten
  • Wenn...
    ...du bei Einnahme irgendwelcher Medikamente einfach mal den Beipackzettel lesen würdest, dann wüsstest du, dass man von Pille Dehnungstreifen, Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen im Gewebe, Thrombosen, Embolien und Herz-Kreislauf-Erkrankungen bekommen kann. Und das war jetzt nur ein kleiner Auszug. Das geht bis hin zu Brustkrebs. Einfach mal das Teil lesen.

Die Pille nur wegen Hautproblemen zu nehmen und deswegen die gesamte Gesundheit aufs Spiel zu setzen ist schon was bescheuert.

Wenn du die absetzt, dann wirst du auch wieder Hautprobleme bekommen, da die Pille ja nicht die Ursache bekämpft.

Wenn du dich aber schlau machst und dich ein bisschen mit dem Thema beschäftigst, dann wirst auch du Produkte finden, die deine Pickel beseitigen ohne die Einnahme der ätzenden Pille.

• Wenn...
    ..auf den Produkten nichts drauf steht, dann sind die auch nicht "nicht komedogen".

Der Grund dieses Threads ist ja am Ende eine Liste zu haben mit all den "nicht komedogenen" Produkten.

Die, die ich kenne, hab ich ja schon oben aufgeführt.

;-)

• @Piepmatz:
    Sich morgens und abends mit einem milden Waschgel zu waschen und dann die Haut zu pflegen ist nicht zu viel. Diese ganzen Produkte sind ja sehr mild und nicht so "ätzend" wie der Clerasil-Kram da.

Auf den Produkten sollte ein "nicht komedogen" also "nicht-pickelverursachend" stehen.

Das steht meistens auf dem Produkt drauf.

Alle Cremes, die mir geholfen haben, hab ich ja oben in dem ersten Posting stehen. Mehr benutze ich ja auch nicht.

;-)

• Es ist...
    ...ja wohl logisch, dass man eine bessere Durchblutung im Gesicht hat wenn man Sport macht, einem was peinlich ist oder wenn es warm ist. Bei manchen ist das eben weniger und bei manchen eben mehr. Abstellen kannst du das nicht und wenn so extrem ist, wie du es beschreibst, dann sähe das wohl auch ziemlich fies aus, wenn du das auf irgendeine Weise abdecken würdest. Besonders wenn es großflächig ist. Dann müsstest du ja richtig viel Zeugs draufhauen und das ist ein bisschen fieser als rote Wangen.

• ?
      Nimmst du die Pille?

Dieses Problem kann von der Pille kommen. Hatte ich auch. Als ich die abgesetzt habe, habe ich erstmal gemerkt, wei sehr die aufs Bindegewebe Einfluss nimmt. Steht ja auch im Beipackzettel.

Seitdem ich mich mit dem Mist nicht mehr vollhaue hab ich kaum noch Cellulite oder Dehnungstreifen.

Ab und zu bürste ich meine Beine, Bauch und Po mit einer Nagelbürste in der Badewanne gut durch.

:-)

• Wichtig...
        ...ist nicht, dass solche Cremes fettfrei sind, sondern das die "nicht komedogen" sind. Das ist bei unreiner Haut sehr wichtig. Denn in sehr vielen Produkten sind Stoffe drinne, die eben bei vielen Leuten Pickel (Komedonen) auslösen. Deswegen bei allem, auch bei Schminke, drauf achten, dass die Produkte nicht komedogen sind. Deine trockene Haut braucht im Grunde viel Feuchtigkeit und auch fett. Sie ist durch Anti-Pickel-Produkte geschädigt worden und sehr trocken. Man muss bei so einer Haut erstmal wieder das Gleichgewicht herstellen.

Ich hab hier extra ein Thema eröffnet. Kannste ja mal nachlesen.

---> http://forum.gofeminin.de/forum/soins/\_\_f7422\_soins--LISTE-VON-NICHT -KOMEDOGENEN-Pickelverursachen den-PRODUKTEN-Tipps-gegen-Pick el.html

• Ja,...
        ...genau sowas hatte ich auch. Allerdings habe ich mit CAUDALIE-Creme weg bekommen. Hab allerdings mit DRULA vorgearbeitet.

Hab das auch von der Pille bekommen.

• Pillen,...
        ...die "nicht so viele Hormone" haben sind die sogenannten Mikropillen. Aber auch diese haben einen ca. 1 m langen Beipackzettel, der auf die Risiken hinweist! Leider liest keiner das mal aufmerksam durch.

Ich hab damals als Jugendliche auch die Pille wegen Verhütung und wegen Pickel verschrieben bekommen. Wenn ich mir das heute so überlege, bereue ich das gewaltig.

Durch die Pille habe ich fast jeden Tag Kopfschmerzen gehabt und alle 2 Wochen eine Migräne vom Feinsten. Ich musste den Raum verdunkeln, mich mit jeder Menge Medikamente vollhauen und hab geschielt wenn ich so ne Attacke hatte. Über den gesamten Zyklus hinweg hab ich viele Jahre Paracetamol und ASS genommen, wegen der ständigen Kopfschmerzen. Und hatte schon die bestverträglichste Pille (Petibelle/Yasmin) bekommen. Die übrigens mit den ganzen Arztkosten auch richtig teuer war.

Zudem allen hab ich eine extreme Pigmentstörung bekommen und Wassereinlagerungen im Gewebe. Die Pille ist also auch neben einer großen Thrombose- und Herzinfarktgefahr für Dehnungsstreifen und Cellulite verantwortlich.

Seit über einem Jahr nehme ich keine Pille mehr und das war nach all meiner Odyssee mit Schmerzen und Ärzten wirklich ein Schritt über den ich heute mehr als happy bin. Man kann auch mithilfe anderer Methoden verhüten und Pickel kann man auch mit bestimmten Produkten und Informationen in den Griff bekommen.

Man sollte sich vorher ganz genau überlegen ob man wegen ein paar harmlosen Pickeln so einen hohen Preis zahlen will und die gesamte Gesundheit wegen so einem Schönheits-Kram aufs Spiel setzen will!!!!

Frauen, die dann irgendwann einen Kinderwunsch haben, müssen sich auch drauf einstellen, dass es mitunter 1-2 Jahre dauern kann, bis endlich wieder ein Eisprung stattfindet und außerdem kommen die Pickel dann wieder. Man bekämpft mit der Pille also nicht Ursache. Die kommen nach Absetzen in voller Pracht zurück.

Außerdem besteht dabei, wie betti schon sagt, die Gefahr, dass man sogar noch mehr Pickel bekommt und richtig dick wird.

Ich kann von Pille wirklich nur abraten!

• Häh?
        Was mag der Künstler uns sagen wollen?

:shock:

• Über 50 Euro...
        ...für ein Stück Seife?

Junge junge, das ist aber dekadent.

:lol: :lol: :lol: :lol:

Übrigens ist der ph-Wert von Seife bei unreiner Haut nicht unbedingt ratsam. Mag sein, dass es dir seit 2 Wochen hilft, aber in 6 Wochen sieht die Sache schon wieder ganz anders aus.

:razz:

Was ist denn in der Seife evtl. für ein Wirkstoff drinne?

• Ich...
        ...benutze schon seit einem Jahr einmal im Monat Neutrogena Pure Glow Microdermabrasion-Creme.

Wichtig ist, dass man nach der Anwendung nochmal mit einem milden Waschgel hinterher geht. Wenn das auch noch "nicht komedogen" ist, dann bekommt man garantiert keine Pickel.

Danach sollte man auch eine sehr reichhaltige Feuchtigkeitspflege benutzen und der Haut Erholung gönnen. Ich mach das immer am WE abends in der Badewanne.

• Hört...
        ...sich wirklich nach SF an. Wenn dein Vater das schon so lange hat, würde ich ihm das mal zeigen. Wenn eine rote Stelle erscheint, die erhaben ist, juckt. brennt und wo sich später das sogenannte Silberhäutchen bildet, dann ist das SF.

Hatte solche kleinen Stellen auch immer. Einen richtigen Schub hatte ich aber letztes Jahr. Da hatte ich vom Ellenbogen bis zu den Fingerspitzen beide Arme voll. Auf der Arbeit haben die mich gefragt ob ich mich verbrannt hätte. Hab auch immer gut gecremt, hat aber nix genützt. Hab mich dann schlau gemacht und rausgefunden, dass Totes-Meer-Salz bei sowas gut hilft.

Hab mir dann die Totes-Meer-Salz-Schlammmaske auf die Stellen geschmiert und danach mit der Totes-Meer-Salz-Salbe eingecremt. Gegen die Entzündungen hab ich dann noch zusätzlich 2 mal am Tag 15 Minuten die Rotlichtlampe benutzt. Wenn ich baden war hab ich mir da auch immer Totes-Meer-Salz ins Wasser getan. Nach 2 Wochen war das weg und kam nie wieder. Das Zeugs bekommt man in jeder Drogerie.
        Aber SF ist auch so ne psychische Sache. Ich hatte zu dem Zeitpunkt sehr viel Ärger und das begünstig so einen Schub.

• Ja,...
        ...ich benutze LRP schon ziemlich lange.

Man braucht ja nicht eine gesamte Serie zu kaufen. Das milde Waschgel der Serie Effaclar und die Feuchtigkeitspflege Effaclar K reicht schon völlig aus. Kostet zusammen 20 und fertig. Das Waschgel ist auch sehr ergibig. Meins hält fast ein halbes Jahr.

Das Eucerin hat bei mir auch keinerlei Wirkung gezeigt. Vichy übrirgens auch nicht. Mit dem Zeugs hab ich eher schlechte Erfahrungen gemacht.

• Klar...
        ...tut das weh. Das wird zwar betäubt, aber wenn die Betäubung nachlässt zwiebelt das ganz schön. Es wird ja ein Stück Haut entfernt. Sogar noch großflächig drumherum.

Wenn ein Muttermal groß ist, muss das nicht schlecht sein. Bedenkllich werden Leberflecke und Male erst wenn sie ihre Form und Farbe ändern.

Wenn das Mal völlig normal ist, wäre mir das Mal lieber als eine fiese Narbe. Ich hab am Schlüsselbein mal so ein Teil entfernt bekommen. Wenn ich in die Sonne gehe, dann sieht man das besonders, da dort ja keine Pigmente mehr gebildet werden.

Aber ich geh ja zum Glück kaum noch in die Sonne, da mir das alles du heikel geworden ist. Durch meine früheren Sonnenbäder hab ich schon ziemlichen Schaden an der Haut bekommen und da drauf habe ich keine Lust mehr.

• Hier...
          ...muss man wirklich drauf hinweisen, dass in diesem Acne Plus BPO drinne ist. BPO ist Benzoylperoxid und macht die Haut kaputt.

• an0N_1273142899z

Mach dir keine...
            ...Sorgen! Ich nehme wenns richtig stressig ist sogar 8 Baldrians. Da braucht man keine Angst haben, dass man da richtig breit von wird.

:lol:

Ich fahre ja selber viel Auto und hab selbst bei richtig hoher Dosierung keine Probleme gehabt.

Und eine würde bei mir überhaupt nicht wirken. So 5 Stück von denen vom Lidl sind für mich eben ideal. Aber jeder Jeck is anders sacht man in Köln. Versuch das mal langsam zu steigern.Mal ne Woche 2 oder 3 nehmen und schauen ob das so anschlägt. Wenn du schön schlafen kannst und auch so entspannt bist, dann wirkts.

Ich muss mich auch einsperren. Wir haben früher im vierten Stock gewohnt und da musste meine Mutter den Balkon immer verschanzen, da ich schon als Kind gewandert bin.

Das schlimmste war echt vor 3 oder 4 Jahren. Ich hatte eine sehr schlimme Trennung von einem schlimmen Kerl hinter mir und da gings mir echt dreckig. Da hab ich mal wieder geträumt ich müsste flüchten und bin da auch ausm Bett geflüchtet. Bin so da raus gerast, dass ich mir den Fuß einmal richtig gefaltet habe. Der war wirklich einmal wie ein Blatt Papier gefaltet. Ich hatte oben aufm Fußrücken Schürfwunden. Bin auch ziemlich schnell über den Teppich gerutscht und hatte sogar die Hände total verbrannt.

Bin aber erst durch den Schmerz wach geworden und hab das ganze Haus morgens um 4 zusammen geschrieen. Zum Glück war nichts gebrochen. Dafür konnte ich aber 8 Wochen nicht laufen und Narben von den Verbrennungen an den Händen hab ich immernoch. Die im Krankenhaus haben da drüber echt gestaunt und dann kam auch schon so ein Professor, der mich über Somnambulismus aufgeklärt hat.