R
rim_12525613

• 8. Juni 2012
  • Beitritt 10. Apr 2012
  • 1 Diskussion
  • 31 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • rim_12525613

Schmelzpunkt
    Übrigens schmilzt das Öl/Fett nach der Entnahme mit dem Löffel schon direkt auf meiner Hand. Nix mit Heizung oder Herdplatte. ;-)

Kokosöl hat wohl einen Schmelzpunkt von ca. 25 Grad, deswegen wird es ja in Eiskonfekt benutzt (das schmilzt so toll auf der Zunge jammi).

• Selbst getestet
    Hi Mensis, ich habe mir auf die dringende Empfehlung meiner Kollegin auch Kokosnussöl gekauft, 1000ml Virgin Coconut Oil. Sie macht damit alles: Sich abschminken, eincremen, für die Haare, ins Gesicht, zum braten usw.

Ich habe es als Körpercreme und für die Haare versucht. Mein Ergebnis ist, dass es in die Haut nicht eindringt, sondern die Geschmeidigkeit nur oberflächlich ist. In den Haaren habe ich es mehrmals getestet, aber egal was ich machte (weniger genommen, ins nasse oder ins trockene Haar) meine Haare sahen nach wenigen Stunden immer total strähnig und eklig aus.
    Der leckere Bounty-Geruch verschwindet leider auch nach wenigen Minuten. Zur Massage kann man es ganz gut verwenden, aber da gibt es günstigere Alternativen.

Deshalb von mir keine Empfehlung.

• Einspruch
      1. Drehe mir nicht die Worte herum. Die Haut BEGINN mit 15 Jahren, ihre Fähigkeit zur Synthese zu verlieren. Es wäre absolut schwachsinnig, neben Sonnenschutz etwas anderes zu empfehlen, da die Synthese noch völlig ausreichend funktioniert.

2. Wenn du wissenschaftliche Beweise möchtest, wende dich an die Hautklinik deines Unversitätskrankenhauses. Fakt ist, dass sie 4-10 Mal so dünn ist wieder Rest der Gesichtshaut UND somit weniger Drüsen enthält, die Fett- und Feuchtigkeitsgehalt regulieren können.

3. All dies kann man lernen, wenn man eine medizinisch fundierte Ausbildung zur Kosmetikerin hat. Ich mache dies hier kostenfrei und in meiner Freizeit, und bin kein "interessierter Laie" oder "angelesener Fortgeschrittener" sondern ein Profi mit über 2000 beratenen Gesichtern und gelösten Problemchen.

Jeder hier darf selbst entscheiden, auf wessen Meinung er vertrauen möchte.

• ostara_12499695

Verstopfte Haut
      Zum Glück sind die Foundations seit den 80er Jahren doch etwas fortgeschritten, die wenigsten (Billig-)Produkte verstopfen die Poren noch so schlimm. Kritisch wirds mit Primer, Foundation und Puder oben drauf, da kannst du wirklich davon ausgehen, dass das ein oder andere Pünktchen aus deiner Haut sprießen wird. :shock:

• Hauttypenbestimmung
      Die "Ferndiagnose" mit dem Duschen funktioniert so:

Fettige Haut = spannt nicht nach dem Duschen
      Mischhaut = spannt (meistens) nur an den Wangen und dies nur ganz leicht
      normale Haut = spannt leicht und erholt sich innerhalb von 2 Stunden
      trockene Haut = spannt so sehr, dass man gar nicht damit warten möchte, sie einzucremen

Alles andere wie Unreinheiten, große Poren, feine Linien usw haben nichts mit dem Hauttyp zu tun, sondern sind Hautzustände. Die ändern sich teilweise wöchentlich (denkt nur an die Pickelchen während der Periode).

Ich mache bei meiner täglichen Arbeit oft genug die Entdeckung, dass Frauen sich als Mischhaut einstufen, nur weil sie Unreinheiten haben, aber das ist falsche. Im Gegenteil, durch ständige Abdeckerei mit Stiften, Makeup und Puder ist die Haut meistens nur noch gestresster und ausgetrocknet. Am besten kann eine Kosmetikerin dies natürlich beurteilen, wenn man Auge in Auge mit einer Kundin steht.

• yahweh_12477961

Vaseline vs. Bepanthen
      Hi Bonnie, sorry für die späte Antwort ich war sehr busy. :shock:

Bepanthen ist gut für Wundheilung, also für akute (und schmerzende) Risse. Leider kriecht diese Creme auch stark, du kannst es gerne versuchen aber ich gehe davon aus, dass Vaseline den Job besser macht - und dazu seeeeehr viel günstiger ist. Halt mich doch auf dem Laufenden wenn du magst :-)

Sobald deine Haut wieder in Ordnung ist, solltest du mit einer leichten Augencreme anfangen, damit Fett- und Feuchtigkeitsgehalt deiner Augenhaut ausbalanciert sind.

• Aufklärung
      Ich habe dir schon den Tipp gegeben, mal einen Blick in das Arzneimittelgesetz zu werfen. Außerdem dürfen die Unternehmen in Deutschland selbst wählen, über welche Vertriebswege sie ihre Produkte verkaufen. So kann man Tupperware z.B. nicht über deren offizielle Webseite bestellen, sondern nur bei amazon (aber auch offiziell). Das ist die RECHTLICHE Seite und da gibt es nichts, worüber man streiten kann. Wenn dir dies nicht gefällt, geh demonstrieren.

Dann gibt es noch weitere Gesichtspunkte. Mag sein, dass Vichy bei einigen Tests schlecht abgeschnitten hat. Das hat aber NICHTS mit der Wirksamkeit zu tun sondern damit, dass einige Bestandteile von Kosmetik in Verruf geraten sind. Das machen sich viele Anbieter von Naturkosmetik zu eigen und hetzen förmlich gegen herkömmliche Kosmetik. Dass auf Naturkosmetik allerdings auch ganz viele Frauen und Männer allergisch reagieren und die Produkte nach wenigen Wochen ranzig werden, weil eben die oben angedeuteten Bestandteile NICHT enthalten sind, wird gern verschwiegen.

Wenn du eine Antwort auf "Ross und Reiter" möchtest, dann schreibe mir bitte eine Privatnachricht mit einer konkreten Frage, welches Hautproblem du hast. Ich werde dann versuchen, eine Ferndiagnose zu stellen, soweit das möglich ist, und dir ein konkretes Produkt empfehlen.
      Allerdings bin ich der festen Überzeugung, dass es dir hier nur ums Prinzip geht.

In diesem Forum können Ratsuchende und Ratgebende sich unterhalten. Du hast deinen Standpunkt klar gemacht. Und sollte Provokation einfach "dein Ding" sein, dann mach es doch mit privaten Nachrichten, und stör nicht die anderen Forumsteilnehmer.

Danke!

• Nicht ganz richtig ...
        Hydro, dein Beitrag ist leider sehr unangenehm zu lesen, und noch dazu nicht ganz korrekt. :shock:

Das Arzneimittelgesetz (AMG) regelt in Deutschland, was wann ein verschreibungspflichtiges Produkt ist - da wären wir dann bei deinem Dermatologen - und was wann ein apothekenpflichtiges Produkt ist. Deshalb gibt es zum Beispiel die Marke "Vichy" nur in der Apotheke zu kaufen, sie ist aber rezeptfrei.

Warum ist das so? Ab einem gewissen Gehalt von Wirkstoffen (meines Wissens 30%) ist eine Creme ein Arzneimittel. In Deutschland gibt es aber sehr wohl Kosmetikhersteller, die bewusst sehr knapp unter dieser Grenze bleiben.

Es darf also in Deutschland sehr wohl Kosmetika über den Ladentisch gehen, die sichtbare Veränderungen (außerhalb von Feuchtigkeit) in der Haut hervorruft.

Genauso lässt sich über deine Sprachwahl, Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion streiten.

Freundliche Grüße

• Termine im Mai
        Hallo Mädels,

ich bräuchte noch 2-3 Gesichter im Mai. Besonders in der Woche vor Pfingsten hätte ich noch Zeit und Lust. :cool:

Hat jemand Bock auf ein tolles Make-Up und den ein oder anderen Schmink-Tipp?

• Eher nicht ...
          Liebe Mega,

mir ist auch nicht bekannt, dass eine Foundation mit "wasserfest" beworben würde. Wenn man darüber nachdenkt, was ein Produkt wasserfest macht, würde ich dir auch ganz definitiv davon abraten!!!! Sowas kann einfach nicht gut sein für deine Gesichtshaut.

Es gibt spezielle, gut deckende Formulierungen für TV-Auftritte, aber die lassen dich in echt "überschminkt" und maskenhaft aussehen. Das Mac-Produkt was missmary anspricht, ist eher leicht deckend. Ob es dich maskenhaft aussehen lässt, musst du selbst probieren - am Mac-Counter deines Vertrauens. ;-)

Beide haben allerdings einen hohen Anteil an Silikonen, was die Haut zusätzlich austrocknet. Im Sommer kann es außerdem passieren, dass du "unter der Foundation-Schicht" schwitzt, und sich da sehr eklige Rückstände bis hin zu Unreinheiten entwickeln. :shock:

• Vitamin C
          Huhu!

Eigentlich kannst du dir irgendeine andere Creme aus der Linie aussuchen, wenn du zufrieden damit warst. Es ist nämlich unmöglich, dass das Vitamin C dafür verantwortlich war, dass du tolle Haut hast. Warum das??? :???:

Ganz einfach, wir kennen das aus der Werbung mit dem Vitamin C Präparat zum schlucken in der Erkältungszeit. Der Körper kann es nicht lange speichern. Deshalb kann das auch die Haut nicht lange speichern. Und: Deshalb kann es auch die Creme nicht lange speichern.

Wie passiert das eigentlich? Vitamin C verfällt relativ schnell, nachdem es in Berührung mit Sauerstoff gekommen ist. Deswegen ist das Vitamin C aus deinem Cremetopf auch nach spätestens 3 Tagen eh kaputt. :shock: Aber der Rest der Creme scheint ja wie gesagt gut zu sein.

Wenn du wirklich Vitamin C in deine Haut tanken möchtest, wirst du an einer Kur mit Ampullen nicht vorbei kommen.

Liebe Grüße
          Melli

• Das richtige Mittel
          Hi Sanni,

warst du schon zum Beratungsgespräch?

Für deine Problemchen gibt es verschiedene Baustellen, die ich mal aufdröseln werde.

1. Unreine Haut:
          Meinst du damit Mitesser, Pickelchen, generell einfach nur rote Pünktchen? Ist deine Haut besonders ölig? Da hilft eine typgerechte, regelmäßige Reinigung (Waschlotion, Peeling etc.)

2. Große Poren und fahle Hautfarbe:
          Das klingt als wärst du eine Kandidatin für Microdermabrasion. Ich habe gerade erst auf eine Diskussion zu dem Thema geantwortet.

3. Mimikfalten:
          Es gibt reichlich Produkte hiergegen, die als Konzentrat/Serum genau da wirken, wo du sie brauchst.

4. Augenringe:
          Hast du schon einmal spezielle Augenpflege ausprobiert, die das überschüssige Melanin abtransportiert?

5. Anti-Ageing-Pflege und Makeup:
          Generell lohnt sich besonders hier eine Investition in Produkte, die sagen wir nicht gerade aus dem Drogeriemarkt kommen.

Wenn du interessiert bist, schreib mir eine private Nachricht, ich könnte dir dann konkrete Empfehlungen geben (wenn du magst auch verschiedene Markennamen und Produktempfehlungen).

LG
          Melli

• Faustregel
          Meine Faustregel zu Anti-Ageing:

Ab 25 kann man - ab 30 sollte man - ab 35 muss man.

Das gilt übrigens nicht nur für eine Feuchtigkeitscreme, sondern auch für die Augencreme. ;-)

Übrigens: Wusstet ihr, ab wann die Haut beginnt, ihre Fähigkeit zur Collagen-Bildung zu verlieren?
          Mit 15!!! :shock:

LG
          Melli

• Microdermabrasion
          Ich LIEBE Microdermabrasion, zumindest einmal im Jahr solltest du das beim Profi machen lassen. Da es sich doch um einen recht teuren Spaß handelt, kannst du die weitergehende Behandlung deiner Haut einfach selbst übernehmen.

Ich kenne einige gute Produkte für daheim, die man easy einmal pro Woche unter der Dusche anwenden kann. :super:

Kosmetikerinnen werden dir vermutlich davon abraten, weil sie dich ja dann als regelmäßige Kundin verlieren. Kann ich verstehen, geht mir ja nicht anders - aber ist die Wahrheit.

Was macht Microdermabrasion überhaupt? Es hilft, die Poren zu verfeinern (und damit auch Trockenheit und Fettigkeit zu regulieren), und das Hautbild zu glätten (z.B. Aknenarben abmildern).

Zu den Pigmentflecken: Das kann ja alles sein. Ein Muttermal, Sommersprossen, Verfärbungen nach Pickeln (s.o.), eine "großflächige" Sommersprosse. Diese wird man NICHT mit Microdermabrasion los. Aber auch hier kenne ich Produkte, die weiterhelfen.

Ich möchte das Forum allerdings nicht für Schleichwerbung missbrauchen und gebe deswegen Produkttipps nur auf Nachfrage in einer Privatnachricht.

LG
          Melli

• Direktvertrieb
            Ist schon was älter, die Frage, ich weiß ... ;-)

Man muss sich Direktvertrieb, und zwar egal ob Kosmetik, Haushaltsartikel, Dessous, Kaffee usw. usw. , über eins im Klaren sein: Es ist Arbeit.

Eine goldene Nase verdient man sich nur, wenn man viel Zeit investiert und es als echte Arbeit versteht. Immerhin ist man damit selbstständig! Das bedeutet Planung, Akquise, Schulungen zu Produktwissen, dass man eine Leidenschaft für das Produkt hat und die ganze Büroarbeit, die dahinter steckt (Bestellungen, Warenbestand, Einnahmen/Ausgaben/Steuern) und pipapo.

Übrigens, Mary Kay Ash hat wohl mal gesagt "Arbeite klug und nicht hart". Das klingt ganz nett, und man soll auch nicht schuften bis zum umfallen, aber es ist stressig. Es ist zeitintensiv. Es ist manchmal auch frustrierend. Aber es ist ARBEIT. :shock: Mach was draus. Für wen das nix ist, dem rate ich dringend ab. Obwohl ich selbst mit einem Direktvertrieb arbeite.

Liebe Grüße
            Melli

• Probieren geht über Studieren
            Hi Gitta,

wie du siehst, hat jeder seine persönliche Marke gefunden. Ich selbst arbeite auch mit einer gewissen Marke, und ich kann nur eins sagen: So sehr ich hinter der Marke stehe, so sehr sage ich dir: Teste es aus.

Hast du wirklich eine Mischhaut? Die letzten Wochen haben mir gezeigt, wie falsch Frauen sich einschätzen (und leider auch eingeschätzt werden). Spannt deine Haut nach dem Duschen? Hast du mit Unreinheitenzu kämpfen? Ein bisschen Glanz auf Stirn und Nase deutet noch lange nicht auf eine Mischhaut hin. Und ohne, dass ich dir zu nahe treten mag ... ab einem gewissen Alter ist Feuchtigkeit einfach wichtiger, damit die Linien nicht tiefer werden. ;-)

Frag in der Parfumerie nach Pröbchen und konsultiere ein paar Kosmetikerinnen. Einige werden dir sicher kostenlos ihre Produkte vorstellen und dir ebenfalls Pröbchen geben (siehe die Mary Kay Consultant hier im Beitrag).

Was du generell brauchst: Augenpflege, milde Gesichtsreinigung (auch wenn du kein Makeup benutzt), Serum, Feuchtigkeitspflege und für nachts auch gerne mal eine Zusatzpflege.

Ganz liebe Grüße
            Melli

• Die Haupt-Unterschiede
            Hi Christina,

Missmary hat es ziemlich gut getroffen. Mattierende und pudrige Make-Ups sind zwar super, aber auf richtig trockener Haut (und Neurodermitis) sollte man sie keinesfalls auftragen. :NON:

Dann die Farbnuancen, da gibt es starke Unterschiede bei den einzelnen Marken. Teste bitte nicht am Handgelenk oder auf der Nase, und auch nicht am Hals. Da ist der Farbuntschied zum Gesicht einfach zu groß. Am besten siehst du, ob die Farbe passt, wenn du sie seitlich vom Mund zur Gesichtskante hin aufträgst. Und DANN :!!!: im Tageslicht nachschauen gehst, wie sehr sich die Farbe von deinem Gesicht abhebt. In der Drogerie hast du leider keine fachmännische Beratung, aber auch in diesem Preissegment gibt's ganz gute Produkte.

Was aber hier ganz wichtig ist: Wie schaut es unter dem Make-Up aus? Mit 23 bist du in einem Alter, wo du definitiv morgens und abends reinigen solltest und danach eine Feuchtigkeitscreme brauchst - natürlich passend zu deinem Hauttyp. Woher du weißt, was in Wirklichkeit dein Hauttyp ist? Ganz einfach. Spannt deine Haut nach dem Duschen? Wenn ja, dann ist sie dort zu trocken. Hast du hier und da mal einen Pickel? Reinige dich besser *grins* Du hast deshalb keine Mischhaut, keine Sorge. Ein bisschen Glanz? Okay, das könnte langsam Mischhaut sein. Bist du mit Pickeln übersäht, alles ist gerötet und die glänzt wie eine Speckschwarte? Das ist dann fettige Haut. So einfach ist das. ;-)

Viel Spaß beim shoppen!
            Melli

• Definitiv die Augencreme
            Hi Bonnie,

es liegt definitiv an der Augenpflege. Die Haut um die Augen kann einfach nicht so viel Feuchtigkeit bilden, wie du sie brauchst. Zwar ist es löblich, dass du schon eine Augencreme besitzt, aber vermutlich passt sie einfach nicht zu deinem Hauttyp. So schade wir das alle finden, aber es gibt nie "das" beste Produkt. Das ist unterschiedlich von Frau zu Frau.
            Da musst du jetzt durch, am besten probierst du mal verschiedene Marken. Natürlich altersabhängig, man braucht unter 40 keine straffende Augencreme. :roll: Auch wenn einige das einem erzählen. Setze auf Feuchtigkeit und evtl. ein winziges bisschen Vaseline (nachts), dann ist die rote trockene Haut bald Geschichte.

• Strukturvertrieb
              Eigentlich ist das eine klar definierte Vokabel aus der Wirtschaft. Bedeutet, jemand vertreibt Produkte und rekrutiert neue Mitarbeiter. Von Teamgröße und/oder Umsatz hängt ab, auf welcher Stufe der Karriereleiter man steht. Hat mich nur mal interessiert, von Grund auf ist das ja nix Schlechtes (ich liebe zB Tupperware), und ich war zu faul zum googeln. ;-)

• Natur Frische
              Hi, nur eine kurze Frage, weil ich das hier schon so oft gelesen habe: Ist das ein Strukturvertrieb?