Hallo Mädels,


ich spiele im Verein Tennis. Neulich in der Halle beim spielen,war ich noch von der Arbeit geschminkt, hatte keine Zeit mehr zum abschminken. Meine Mitspielerinnen haben ganz komisch geguckt.
Ist das so unnormal oder sogar schädlich?

Mach dir nicht so einen kopf :-)
also wirklich schädlich ist es denke ich nicht, wenn man beim sport gemschminkt ist. wahrscheinlich kann man mehr unreinheiten bekommen, weil die silikone im make up ja die poren verschließen und somit der schweiß nicht richtig "abfließen" kann.
das wichtigste ist, dass du dich wohl fühlst. wenn du beim sport geschminkt sein willst, ist das völlig in ordnung und wenn du ungeschminkt sein willst, sei ungeschminkt.


ich mache leistungssport und trainiere fast täglich. ich trage beim training häufig ein leichtes und recht natürliches make up, weil ich mich dann einfach ein bisschen besser fühle, wenn ich beim training in den spiegel schaue und nicht so ganz fertig aussehe. habe ich keine lust auf make up, lasse ich es einfach weg. da ist mir dann egal was die anderen von mir denken. ich habe auch keine probleme mit unreinheiten.


also mach dir keinen kopf und mach das, was du gut findest,denn das make up macht dich ja nicht zu einem anderen menschen :-) deine mitspielerinnen waren bestimmt nur ganz baff, wie toll du geschminkt warst ;-)

Quatsch
Die haben entweder blöd gekuckt, weil sie
a) nicht gewohnt sind, dich geschminkt zu sehen oder
b) sich gewundert haben, warum du geschminkt zum Sport kommst oder
c) irgendwas verlaufen ist und du lustig ausgesehen hast - was übrigens alles nicht sehr nett ist. :cool:


Schädlich ist das ganz bestimmt nicht, solange du abends immer nur dein Gesicht abreinigst (egal ob mit oder ohne Makeup).

Huhu
Hi schoenebianca!
Also ich glaube, die Maedels fanden es wohl nur komisch, dass Du in voller Montur geschminkt zum Sport aufgetaucht bist. Schaedlich ist das nicht ... nur halt unpraktisch, weil man ja grad beim Tennis alles Make-up ausschwitzt und es moeglicherweise auch noch unschoen verlaeuft. Wenn das mal wieder vorkommen sollte, kannst Du ja kurz anmerken, dass Du grad von der Arbeit hergehechtet bist.

:arrow:
ich finds nicht grad hygienisch, denn wenn man sport macht, dann schwitzt man ja auch und durch das make up auf der haut kann der schweiß nicht richtig abfließen. wenn du das öfter machst, könnte es sein, dass du dann auch ab und an mal pickelchen bekommst, weil die poren verstopft sind. ich würds nicht machen, aber wenn man das mal macht, weil man keine zeit mehr zum abschminken hatte, ist das bestimmt nicht so tragisch ;-)

    ein Monat später
    ostara_12499695

    Verstopfte Haut
    Zum Glück sind die Foundations seit den 80er Jahren doch etwas fortgeschritten, die wenigsten (Billig-)Produkte verstopfen die Poren noch so schlimm. Kritisch wirds mit Primer, Foundation und Puder oben drauf, da kannst du wirklich davon ausgehen, dass das ein oder andere Pünktchen aus deiner Haut sprießen wird. :shock:

    Wie wäre es mit einem ganz anderen Outfit.....? ;)
    Hallo shoenebianca,


    im Prinzip finde ich es nicht schlimm, geschminkt zum Sport zu gehen. Mache ich selbst auch so. Ein bisschen ungünstig ist eine volle Montur schon, weil da garantiert nichts bleibt, wo es hin soll....
    Schädlich ist das nicht, kann nur in Verbindung mit Schweiß, in den Augen brennen, weil man ja diesen abwischt.


    Nicht angemessen finde ich die Reaktion Deiner Mitspielerinnen. Das ist doch Deine Sache, wie Du zum Sport erscheinst. Viele Menschen gehen ungeschminkt noch nicht mals Brötchen holen (Ich gehöre nicht dazu!).


    Immer dieser Gruppendruck und Intolleranz!


    ...und wenn Du gelb-grün gepuktet abgesetzte Tenniskleidung anhättest mit olivgrünen Schleifchen im Haar. Das macht keinen anderen Menschen aus Dir.
    ...und unnormal bist Du bestimmt nicht!


    Grüße von connyfusion

    :-)
    Keine Sorge ich bin immer geschminkt beim Sport!
    Es ist weder unnormal noch schädlich.