Tja, das ist die engstirnigkeit
einiger leute. Wiegesagt, es brecht kein zacken aus der krone raucher und nichtraucherplätze zu machen!
Lieber gruss
:!!!: RAUCHVERBOT :!!!:
Passivrauchen.....
zitat wikipedia:
Passivrauchen bezeichnet die Inhalation von Tabakrauch in der Raumluft als ETS, environmental tobacco smoke, bzw. secondhand smoke. Tabakrauch ist die häufigste und massivste Beeinträchtigung der Luftqualität in Innenräumen. Tabakraucher gefährden nicht nur sich selbst, sondern auch ihre Umwelt, denn auch anwesende Nichtraucher können an den Folgen des Einatmens des Rauches sterben.
mehr dazu unter: http://de.wikipedia.org/wiki/Passivrauchen#Aspekte-\_des\_Passivrauchs
den ausdruck passivtrinken, gibt es hingegen nicht!
was nicht heißen soll, dass ich hemmunglosen alkgenuß gut finde, aber ich halte es für privatsache, solange es mich nicht an leib und leben tangiert (sich also keiner besoffen ins auto setzt und andere so wieder gefährdet).
kitty
Und MEINE Klamotten noch am nächsten Tag nach Rauch stinken
und MEINE Klamotten noch am nächsten Tag nach Rauch stinken
Wofür gibt es den Waschmaschinen? ;-)
aber daß es MIR schlecht geht
was das angeht...du kannst ja in die Berge gehen und deiner Lunge eine Bergluft Kur gönnen
:-P
Du fährst auch kein Auto und du bist auch bestimmt deiner Lunge zur liebe noch nie in der Großstadt gewesen um ja nicht an der Fußgängerampel stehen zu müssen und die Abgase von vorbeifahrenden Autos in deiner zarten Nichtraucher Lunge aufnehmen zu müssen.
Bleib einfach realistisch, bevor du an meinem Qualm stirbst, wird dich bestimmt was anderes treffen es gibt genug, wo man sich holen kann und nicht ausweichen kann.
es sei den du hast vor in einer klimatisierten Glaskuppel zu leben, und dann nur noch in seltenen fällen an die verpestete Luft gehst, aber nur mit einer Gasmaske.
Verqualmte Grüße, :-P
Sicklove
Ich kann robse nur zustimmen....
mal abgesehen, dass passiv rauchen eben wirklich schädlich ist, geht mir der geruch einfach auf die nerven.
wenn ich ein ein lokal gehe, wird ja auch von mir erwartet, dass ich dort einigermaßen gepflegt hingehe und nicht stinke wie ein otter oder ne parfumschwade um mich trage, dass den tischnachbarn davon schlecht wird.
hier nun als raucher-rechtfertigung endlos aufzuzählen, was noch so alles bei uns in der gesellschaft stinkt, ist ein ablenkungsmanöver.
kitty *absolut für ein rauchverbot in speiselokalen und öffentlichen gebäuden*
Scheint zu stimmen
sonst hätte ich jetzt wahrscheinlich beim Lachen gar kein Ende gefunden.
Liebe Nichtraucher:
Ja Rauch stinkt, zugegeben, deshalb rauche ich auch in Nichtraucherwohnungen/Rauchfreien Zonen etc. nicht.
Aber bleibt mal bitte auf dem Teppich.
Welch eine logik! :fou:
Wo hast du das her?
Also gefühlsschwankungen hab ich zum glück nur vor den tagen, aber NICHT durchs rauchen...
...
Die Fetten haben auch keinen Antrieb stimmts UTEMI ?!
Oh je,
da wird sich ja genial an diesem thema aufgegeilt. Nochmal: ich habe noch nix negatives an mir bemerkt (siehe fotos)! Hahahahahaha....
Schönes weekend! ;-)
Lol
Nikotin hat eine Gefühle-verdrängende Wirkung. Im Klartext ausgedrückt hat Rauchen die Funktion, Gefühle nicht mehr so wahrzunehmen, wie sie in uns hoch kommen.
Also in mir kommt grad (trotz das ich rauche) ein Gefühl hoch von "ich muss mich gleich tot lachen"... *grins
Welche eine These...mal was neues! ;-) lol
Komisch, wusste
garnicht, dass sich nichtrauchen auf den geistigen zustand auswirkt, lol!
Im übrigen zupf ich gerne meine augenbrauen! ;-)
Ähm Robse,
mit den Augebrauen versteh ich nicht so ganz. Ich hätte gerne so schöne "in Form" gebrachte Augenbrauen wie Nightflight! Sie ist bild schön.
Aber mit der Qualmerei überhaupt muss ich Dir recht geben.
Robse,
ich glaub du hast heute nen schlechten tag! :-D :-D :-D Na ja, ok, ist auch montag, geht mir auch manchmal so. Siehst du, auch raucher und nichtraucher haben etwas gemeinsam! ;-)
Ei das freut mich aber!
;-)
Offenbar Einigung bei Schwarz-Rot über Rauchverbote
Offenbar Einigung bei Schwarz-Rot über Rauchverbote
Berlin (dpa) - Union und SPD haben nach einem Bericht der Berliner Zeitung einen Durchbruch zum Nichtraucher-Schutz erzielt.
Das sagte Gesundheits-Staatssekretärin Marion Caspers-Merk dem Blatt. Demnach soll es ein Rauchverbot in allen öffentlichen
Gebäuden, Krankenhäusern, öffentlichen Verkehrsmitteln und Restaurants geben. Geraucht werden darf dann nur in eigens
eingerichteten Räumen, die durch Türen vom Nichtraucherbereich abgetrennt sein müssen. In Schulen sollen selbst solche
Raucherräume verboten sein.
Gesundheit/Rauchen
01.12.2006 01:45:35 Uhr 13 Views
[1 Kommentar]
Für Nichtraucher eine sehr gute Nachricht! Für Raucher ein schwarzer Tag ? Nicht unbedingt! Es gibt die ALTERNATIVE: RUYAN - die 1. e-Zigarette (weltweites Patent) *Rauchen* ohne Teer und ohne Qualm! Keine krebserregenden Stoffe
und da keine Verbrennung stattfindet kann sie überall benutzt werden! Alle Informationen dazu erhalten Sie auf:
Das ist auch gut so
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Rauchverbot
Hallo,
für alle, die mal eine echte Abstimmung machen wollen, können gerne hier Teilnehmen.
www.rauchverbot-voting.de
Bitte gebt eure Stimme ab und schickt es weiter!
Danke!!
Gruß
Scarysacred...
...muss beim Verfassen ihres trotzigen Textes wohl irgendwie einen Blackout gehabt haben. Sofern es stimmt, dass sie volljährig ist.
LG
Daniness
:???: na das ist doch mal sehr gnädig
von dir, dass ICH mich von DIR entfernen darf. was hälst du denn davon, wenn du dich einfach ... raucher entfernst ?
du findest es lächerlich, wenn raucher zu "wandelnden katastrophen" gemacht werden. ich finde es unglaublich, dass ich z.b. unter deiner quarzerei leiden und gesundheitliche schäden davontragen soll.
ich finde es ferner keineswegs prickelnd, in einem supertollen teuren restaurant zu sitzen und nebenan pafft so eine schrulle eine nach der anderen; vielleicht auch noch, wenn ihr gegenüber nicht mal fertig mit essen ist (solche egoisten gibts auch .....). oder irgendwer raucht da zigarillo oder pfeife - alles schon dagewesen.
ich finde ein rauchverbot in der öffentlichkeit absolut ok. ein raucher kann in seinen eigenen vier wänden oder auf der straße machen was er will. in geschlossenen räumen, in denen sich auch nichtrauchende aufhalten, sollte das tabu sein.
by the way:
du schimpfst hier so über die nichtraucher - ich ... nichtraucher habe eigentlich eher immer das gefühl, ich muss mich dafür entschuldigen, dass ich NICHT rauche und - obwohl offensichtlich in der minderheit - rauchern hier jedes terrain überlassen. nö, warum soll es jetzt nicht mal umgekehrt laufen ??
:-)
Eine blamable Ahnungslosigkeit, verknüpft mit Unsachlichkeit
Scheinbar verschließt Scarysacred ihre Augen gegenüber fundierten wissenschaftlichen Erkenntnissen und Argumenten. Eine solch blamable Ahnungslosigkeit ist in unserem Informationszeitalter kaum entschuldbar.
Und ihre unsachlichen Versuche, andere Meinungen überspitzt ins Lächerliche zu ziehen bzw. als Blödsinn abzustempeln, zeugen neben ihrem teilweise unflätigen Formulierungsstil nach wie vor von einer bedauernswerten Unbedarftheit. Schade.
LG,
Oneforone
Begründung
Du brauchst wirklich noch eine Begründung?
Na schön. In Kurzform:
Zum ersten Absatz: Du versuchst ein Gegenargument zu übertreiben um es damit angreifbar zu machen. Das ist weder ein schöner Stil, noch zeugt es von Sachlichkeit.
Zweiter Absatz: Es gibt keine sachliche Begründung. Das mit dem Hahn stimmt so ohnehin nicht. Schon immer gab es Beschwerden über die Belästigung durch Tabakrauch und die schädliche Wirkung ist ohnehin seit Jahrzehnten bekannt. Hexenjagd? Das ist schon wieder unsachlich übertrieben. Niemand wird gejagd.
Dritter Absatz: Das Opfer soll vom Täter weichen? Nach menschlichem Ermessen ist das eine unfassbare und rücksichtslose Haltung von dir, die gesellschaftlich nicht akzeptabel ist.
Vierter Absatz: Es ist schon ziemlich einfältig, wenn du hier mit dem Schicksal von nur zwei Individuen die wissenschaftlichen Statistiken über große Bevölkerungsgruppen aushebeln möchtest. Deine Aussage hier lässt keinerlei Rückschlüsse über die Schädlichkeit des Rauchens zu, sondern nur, dass du in statistischen Fragen eine Bildungslücke hast. Das ist kein Vorwurf an dich, sondern an deine bisherigen Lehrer, die es versäumt haben, dieses Wissen zu vermitteln.
Fünfter Absatz: Es ist wissenschaftlich nicht korrekt, beim Tabakrauch, von der erheblich längeren Latenzzeit (bis zur nach außen erkennbar toxilogischen Wirkung), auf eine geringere Toxizität schließen zu können. Abgesehen davon mindert dein Hinweis auf autofahrende Nichtraucher in keinster Weise die Schädlichkeit und den Belästigungscharakter von Tabakrauch. Solche Kompensationsversuche und Ablenkgungsmanöver zeigen höchsten, dass dir jegliche echte Argumente fehlen.
Von daher sind deine Einwände jeweils entweder unfair, oder in der Sache nicht korrekt. Ich hoffe, die Augen sind dir hiermit ein wenig weiter geöffnet und du überdenkst deine Haltung, denn der Unsinn, den du als Zusammenfassung von dir gegeben hast, kann kaum noch getoppt werden. Mit deinen bisherigen Aussagen schädigst du höchstens dem angeschlagenen Ansehen von Rauchern NOCH MEHR.
LG
Daniness