Warum ist Jesus für und gestorben? :???:
DEM...
schließe ich mich an, denn DAS hast Du ALLES sehr schön gesagt und beschrieben :BIEN: :!!!:
Oh Monica, das war ein Schuß ins Knie ;-)
Der Herr, der als erster Religion als Opium bezeichnete, ein gewisser Heinrich Heine - von dem es sein junger Schüler in Paris Karl Marx geklaut hat, aber auch später noch anders Friedrich Nietzsche -, hat später, sterbenskrank, über zehn Jahre bettlägerig, bekannt, daß er nun als kranker Mann selber dieses Opiats bedürfe: Er sei gläubig geworden.
Hää? :???:
Die Religionen dieser Welt werden längst nicht so verspottet wie Jesus ???
Diese Type, die in allerbester Stürmer-Manier eine Weltreligion in den Dreck zog, indem er deren Propheten Mohammed eine gezündete Bombe in den Turban "karikierte", ist jüngst noch von Angela Merkel mit einem Preis bedacht worden !!!!!
Ist schon mal jemals einer dafür ausgezeichnet worden bei uns, daß er Jesus in den Dreck zog?
Sind Christen in Deutschland auch nur ansatzweise so verspottet worden wie die Juden in unzähligen Schmähkarikaturen im Dritten Reich ????
Red dir mal schön ein, ein Märthyrer zu sein. Ein Friedrich Nietzsche hat nicht annähernd soviel Jauche über das Christentum ausgekübelt wie der Christ Sören Kierkegaard über Sokrates. Wenn man erst mal anfinge, dem Christentum mit gleicher Münze heimzuzahlen
Marleeeenchen ;-)
Du schreibst: "Dann ist Gott ja unfähig seine Botschaft richtig unverfälscht abzuliefern,oder wie?"
Ist er. Ja. Wenn die Bibel sein Wort sein soll zumindest.
Weißt Du, wieviel zehntausende Abweichungen es in den Handschriften des NT gibt? Was das Exegeten für eine Mühe bereitet, einen Originaltext zu rekonstruieren? Das Matthäusevangelium ist uns noch nicht mal im Original überliefert, sondern nur in griechischer Übersetzung; das muß erst mal rückübersetzt werden !!!! Und selbst von einem Grundtext wie den alttestamentarischen 10 Geboten haben wir gleich zwei Versionen !!!!!!!!!!!!!
*
Wenn DAS das Kriterium sein soll, daß das Gottes Wort sein soll, welches er unverfälscht überliefert hat: Nun, es gibt ein solches, und nur ein solches Wort, das uns über die Jahrtausende noch im Original und unverfälscht zugänglich ist, und das ist allerdings der Koran.
Der...
SINN ist aber IMMER der SELBE geblieben; das WORT GOTTES ist immer DASSELBE geblieben über die JAHRTAUSENDE; und nur DARUM gehts, nicht um einzelne Wortspielereien :!!!:
DA ist NICHTS verfälscht worden; und zwei Versionen von den 10 Geboten hab ich in der Bibel noch nirgends gefunden :???: :!!!: :MAL: Und die Bewahrheitung der Bibel zieht sich immer weiter bis in unsere Zeit, das würde mit Verfälschungen so ja gar nicht funktionieren :!!!: :FOU: :-D
Dann...
unterhalt Dich mit Deinem Nachbarn mal über Jesus; dann wechselt er entweder gleich das Thema oder hat es plötzlich eilig :!!!: :run: Redest Du mit ihm aber über andere Religionen, dann redet er mit und findet das interessant :lol: :!!!: :bravo:
Und so ist es nicht nur beim Nachbarn, sondern auch beim Kollegen etc. Und es geht nicht nur mir so, es geht der Mehrheit der Christen so :!!!:
Die Juden sind ja nicht nur ihres Glaubens wegen vefolgt worden, sondern auch ihrer Nationalität wegen; aber auch das wurde in der Bibel schon vorausgesagt, weil sie sich von Jesus abgewandt haben :TRISTE: :!!!:
Und rede mal schlecht über einen Moslem oder den islamischen Glauben, dann sind alle Menschen hellauf empört :NON: ; tust Du das gleiche mit Jesus, dann wird sich noch drüber lustig gemacht :moque: :roule: :!!!:
Ein Märthyrer ist was anderes; da schau mal in die Bibel ;-) ; aber den Spott, den Hohn und die Empörung gibt es ungestraft als der Welt Lohn für Jesus oder auch die an ihn glauben :TRISTE: :!!!:
Aber Spott, Hohn und Empörung in dem Maße über ANDERE Glaubensrichtungen zu betreiben, DAS bleibt NICHT
UNGESTRAFT :!!!: :roll:
Schau Dich doch um in der Welt, schau richtig hin... :!!!:
Ist doch....
SCHÖN :BIEN: :-D , wenn jemand seinen IRRTUM noch rechtzeitig erkennt ..:AMOUR: :!!!: ;-)
Zugegeben ist über Jesus mit dem Nachbarn zu reden nicht mehr so arg attraktiv,
über andere Religionen schon eher Es sei denn z.B. über den Islam. Dann sind sogleich alle Rolladen runter. Terroristen!, Frauendiskriminierer!, mittelalterlich!.
Die Mehrheit der Christen in der Bundesrepublik hat allerdings das Problem, daß sie uns zu lange getriezt und unterdrückt haben und darum heute selbst dann niemand auf sie hören mag, wo sie Recht hätten. Noch in den 50ern ist die Gefängnisstrafe (!) für Schwule (!!) über 18 (!!!!) vom BVG mit der Unterstützung beider großen Volkskirchen begründet worden. Man mag schwul-sein nicht in Ordnung finden. Legal, weil legitim, ist es allemal. Und daß Christen, die das über Jahrhunderte illegalisiert haben, derzeit etwas verschissen haben, geschieht denen nur zu Recht. Davon, daß in denselben 50ern Frauen eine Berufstätigkeit nachzugehen nur möglich war mit der ausdrücklichen Einverständniserklärung des Ehemannes, daß diese ihre Tätigkeit die Ausübung ihrer häuslichen Pflichten nicht verletze, mal ganz zu schweigen.
Mal schlecht über Muslime reden empört die Menschen? In Gegenteil, Du wirst noch ausgezeichnet, mit ner Laudatio von Merkel! Tust Du das Gleiche mit Jesus, bleibt das ungestraft? Hey, ich habe die Fernsehbilder noch in Erinnerung von französischen Kinos, die abgefackelt wurden, weil sie gewagt hatten, Die letzte Versuchung Christi zu zeigen - Und The Life of Brian wäre gar nicht gedreht worden ohne die Finanzierung von George Harrisson! Mal langsam, langsam, Mädchen, das sind gerade mal 20 Jahre her! Und daß das heute nicht mehr so gilt, weil wir uns schlicht von euch nicht mehr bevormunden lassen - Lang, lang, lang genug haben wir uns ertrotzen müssen, unsere Meinung auch kundtun zu dürfen, als daß wir euch nicht vorrübergehend mit political incorrectness bannen dürften - Wie gesagt, zu oft übers Ziel hinausschießend selbst da, wo Ihr mal aus Versehen Recht habt.
Und was die Juden angeht :twisted:
werde ich inzwischen allerhöchst allergisch. Die sind im Dritten Reich verfolgt worden nicht ihres Glaubens wegen oder sowas. Nicht als Träger des Monotheismus oder weil sie dem Herrn Jesus mal an die Karre gefahren hätten, sondern aus einem einzigen Grund:
Weil sie aus der Sicht gehirnkranker Männer die falsche Rasse gehabt hätten. "Die einzige Religion", so Hitlers Standartwitz, "die man an der Länge ihrer Nase erkennt", um damit kundzutun, daß er die Juden nicht aufgrund ihrer Religion verfolgt - er hat auch wie viele Christen jüdischer Herkunft abschlachten lassen, nicht zu vergessen Edith Stein!!! -, und ihnen eine etwaige Konversation insofern gar nichts hülfe, sondern alleinig aufgrund ihrer biologischen Abkunft.
Wenn schon nicht als Christin: Bitte wenigstens als Deutsche mach dich mal ein bißchen kundig, bevor Du in Foren rumplärrst, liebe romy. Man muß sich ja schon fremdschämen.
Ähmmm ... meine comments bitte von unten nach oben lesen.
Jede Website ist anders ... :neutral:
Sicher...
sind die Juden u.a. AUCH aber NICHT HAUPTSÄCHLICH wegen ihres Glaubens verfolgt und getötet worden, sondern wegen ihrer Rasse, da gebe ich Dir Recht, habe aber auch geschrieben "nicht nur", außerdem haben sie ja sowieso nicht an Jesus geglaubt bzw. an des NEUE TESTAMENT bis heute nicht; deshalb SIND sie auch nicht aufgrunddessen von Hitler verfolgt worden, DAS ist ganz KLAR :BIEN: :!!!:
Trotzallem hat das GOTT schon VORRAUSGESAGT, daß die Juden aufgrund ihres Abfalles von ihm, der besonderen Verfolgung ausgesetzt werden; aus welchen Gründen der VERFOLGER, DAS ließ er offen, da es in dem Moment nur um die Verfolgung selbst ging,die er voraussagte; denn das waren ja die schizophrenen Einfälle der Menschen, weshalb sie andere Menschen töten; so wie Du sagst: hirnkrank; aus ihrer Eigenmächtigkeit heraus, denn die ist jedem Menschen gegeben, und es liegt bei jedem selbst, WAS er draus macht :!!!:
Und wie gesagt, schau auch mal weiter über die Grenzen hinaus, nach Afrika, Russland usw., da gibts genug blutige Christenverfolgungen :!!!:
Oder eben zu Deinem Nachbarn; der flüchtet nicht, weil er was von Kirche oder Christentum hört; NEIN; DA bleibt er noch und kann sich auch darüber LANGE unterhahlten :lol: :!!!: Nein, ERST wenn Du das Wort "JESUS" in den Mund nimmst, erst DANN hat er es plötzlich ganz eilig und beendet das Gespräch :shock: :!!!:
Auch über den Islam oder andere Glaubensrichtungen kannst Du Dich lange unterhalten bzw. hört Dir der andere zu und gibt auch seine Gedanken zum besten; nur eben, erwähnt man einmal "Jesus", spätestens beim zweiten Mal, da bist Du Deinen Gesprächspartner los :twisted: :twisted: :!!!: :TRISTE:
UND...
all das was Du hier über das Christentum anführst ist oder war KIRCHE plus dem MENSCHLICHEN Gesetzen, die damals daran gekoppelt waren aber von denen halte ich auch nichts, :MAL: sondern nur von dem, was in der Bibel steht; denn Kirche hat für mich nur" christliches heuchlerisches" Flair, ist aber häufig weit von der Bibel entfernt :MAL: :TRISTE: :!!!:
Und so nebenbei erinnere ich mal an die Moslems, die den Karikaturisten gern umgebracht hätten; ECHTE Christen würden so etwas NICHT tun, ansonsten sinds auch nur Heuchler, so wie viele, die sich mit ihrem "christlichen Deckmantel" tarnen :-/ :!!!:
:NON: :NON: :NON: :NON:
Jesus existierte nie. Es gibt ausserhalb der Bibel keine Nachweise über ihn. Die Bibel ist nur zu politischen Zwecken geschrieben worden. Die 4 Evangelien wurden aus 50 ausgewählt, so das es am besten in den Glauben passt. Dies wurde beim Konzil von Nicäa von Kaiser Konstantin so entschieden und durchgeführt.
Es gibt keine AUgenzeugenberichte dieser Zeit. Die 4 Bibelevangelien sind nicht von MAtthäus, Markus, Lukas Johannes geschrieben worden, sondern von Personen die erst Jahrzehnte später lebten. Es war damals üblich religiöse Schriften unter falschem Namen, im besten Fall dem eines prominenten, zu schreiben, damit man nicht ärger bekommen kann.
Viele Geschichten über ihn sind so schwammig erzählt, dass man vieles hineininterpretieren kann. Die Aussagen die er gemacht haben soll sind nicht klar zwischen Gleichnissen und ernst gemeinten AUssagen zu unterscheiden.
:FOU: :FOU: :FOU: :FOU: :FOU:
Richtig! Aufdecken von Unrecht ist wichtig, und UNterdrückung muss vehrindert werden!
Deswegen wird es Zeit, dass die Kirchen und Moscheen dieser Welt allesamt geschlossen werden und die Menschen sich der Realität zuwenden, statt diesen Jahrhundertealten Märchen nachzuhängen.
DAS....
ist nun mal GAR NICHT WAHR :MAL: :!!!:
Es gibt außerhalb der Bibel genügend wissenschaftliche Nachweise und Beweise für Jesu Existenz :!!!:
Selbst in anderen Religionen wird Jesus erwähnt, wie im Judentum und im Islam; wenn auch unter einem anderen Aspekt aber als "lebende Person" :!!!:
Es gibt u. a. auch genug wissenschaftliche Bücher wie "Die Bibel hat doch Recht" usw., die sogar dem GANZEN Inhalt der Bibel in wissenschaftlichen Aspekten Recht gibt; mit wissenschaftlichen Belegen; und da gibt es eine ganze Reihe solcher wissenschaftlichen Bücher :!!!:
Als echter Christ, verstehst Du sehr wohl zu unterscheiden zwischen Gleichnissen und ernstgemeinten Aussagen; DAS hab ich sogar schon als Kind auseinanderhalten können, obwohl mir das vorher nie jemand erklärt hatte :idea: :-D
Und die Bibel, ihre 4 Evanglien im NT, SIND von Augenzeugen geschrieben worden; d. h. nur ein Evangelium wurde zusammenfassend von einem NICHT-AUGENZEUGEN niedergeschrieben aber von Gott inspiriert; und deshalb hat sich die Bibel auch in ihren anderen Büchern über die JAHRTAUSENDE inhaltlich NIE verändert, weil Gott immer die Hand drüber gehalten hat :!!!:
Die Bibel, ist IMMER GLEICH geblieben; hätten sie wie Du es in anderen Worten beschreibst, "Scharlatane" geschrieben, dann hätte sie niemals so ÜBEREISTIMMEND über die Jahrtausende hinweg existieren können, geschweige denn, sich immer weiter BEWAHRHEITEN können, wie sie es stets tat und immer noch tut (siehe Umwelt, Katastrophen, Wirtschaft, Politik, Technik, Kriege, Terror, Gesellschaft usw.) :!!!:
Und NIRGENDWO in der Bibel hab ich jemals irgendwelche "schwammigen" Erzählungen finden können :???: ; auch damals nicht als Neuling :!!!:
Bei...
der Institution KIRCHE gebe ich DIR RECHT :BIEN: ;-) :!!!: :MAL: :-D :!!!:
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Dann nenn mir NUR einen ausserbiblischen Beweis Jesu, der von einem Augenzeugen geschrieben wurde!!
Das Judentum oder der Islam nennt Jesus erst viel später in ihren Schriften. Und keiner von ihnen nennt diese Person einen Gott oder Gottessohn. Es gab zu dieser Zeit hunderte oder tausende die den Namen Jesus führten, so wie es heute tausend Michaels gibt. Es war ein Allerweltsname. Doch keiner von ihnen wird im Zusammenhang mit den Ereignissen der Bibel beschrieben.
Die Wissenschaft und Archäologie nimmt an, dass es einen Mann gab, der entweder ägyptischer Abstammung war oder aus Ä. kam. Denn die Geschichte Jesu deckt sich 1zu1 mit der des Gottes Horus, die 3000 Jahre älter ist als die Geschichte Jesu. Die Ägypter waren auch sehr begabt als MAgier bzw. Illusionisten. DAher gab es wahrscheinlich einen Mann, der sich unter die vielen Prediger begab und eine Scheibe vom Kuchen abhaben wollte. Also machte er ein paar Zaubertricks und lies die Leute staunen. DAfür bekam er kostnelose UNterkunft und Verpflegung und mit Sicherheit auch finanzielle MIttel. VOn solchen Personen gab es massig, weil die Juden sehr abergläubig waren und noch sind. Es verwundert also nicht, dass irgendwelche Leute solche Geschichten erfanden um solche Personen als SUperstars dastehen zu lassen. So wie ein Fan niemals schlecht über seinen LIeblingsstar schreiben würde ...
Die Evangelien sind nachweislich erst 100 Jahre nach dem Jahr 33 geschrieben worden. Also kann es gar nicht von einem Augenzeugen stammen. Diese Schriften sind zusammen mit anderen entstanden. Kaiser konstatin suchte dann die passenden heraus, lies sie verändern und packte sie in die Bibel. Ein paar der anderen Evangelien hat man gefunden und sie alle auf mindestens 80 Jahre nach den Ereignissen datiert.
Personen wie Markus oder Johannes hatten nur sehr unwahrsceinlich die MIttel sich Schreibutensilien leisten zu können. Dies war damals sehr teuer und aufwendig herzustellen. Fraglich ist auch ob sie überhaupt des Schreibens fähig waren, weil einfache Leute dies meist nicht konnten. Informiere dich einmal genauer, denn dies ist Fakt!
Das Buch das du erwähnst ist ein Witz. Ich habe es gelesen und kam aus dem Lachen nicht mehr heraus. Alles was dort als BEweis genannt wird, ist entweder Mutmaßung oder irrglaube der von etlichen Wissenschaftlern und Archäologen widerlegt wurdem und das schon bevor das Buch geschrieben wurdfe !!
Die Bibel ist in keiner Weise jemals prophetisch gewesen. Alles was dort "vorausgesagt" wurde, wurde entweder nach den Ereignissen geschrieben, die Ereignisse wurden erfunden oder sie sind so schwammig geschrieben wie Nostradamus, dass man es auf alles anwenden kann. Katastrophen und KRiege hat es immer schon gegeben. Die Gesellschaft hat sich auch nicht verändert in den Dingen die die Bibel beschreibt und über die Technik schreibt sie nichts.
Terror? das musst du mir mal zeigen was du meinst.
Die Bibel ist wie alle religiösen Schriften rein poilitscher Natur. Denn Religion ist nichts anderes als Politik. Und alles was dort steht ist nachweislich nicht real. 90% aller Ereignisse fanden nie statt. ZB die FLut, der Auszug aus Ägypten, die Nomadenwanderung Abrahams, die Gefangenschaft der Hebräer in Ägypten, der Mauerfall Jerichos, die Wüstenwanderung, die Geschichte ... (ihn gab es nie) und es gab vor König Josia im 7.Jahrundert noch kein geeintes ISrael. Die 12 Stämme existierten nie. Das waren unterschiedliche Völker die Josia durch eine List (die Veränderung bzw. fertigstellung der 5 Bücher ... zu einem Volk vereinte.
Das alles ist wissenschaftlich und archäologisch erwiesen. Du hälst dich hier an alten Mythen und schlechter Recherche fest, die seit Jahrzehnten von der Kirche gesponsort verbreitet wird.
Lies zb einmal "Keine Posaunen vor Jericho" von Finkelstein. Er fasst das ganz gut und in einfachen Worten zusammen.
Wenn du noch keine schwammigen Erzählungen in der Bibel gefunden hast, dann hast du sie nie gelesen. Alles ist dort schwammig.
Ich kann dir anhand der Bibel zB 4 unterschiedliche Lehren erklären, die das Leben nach dem Tod zeigen sollen:
Auferstehung als Geist im Himmel, Auferstehung als vollkommener Mensch auf der Erde, eine Kombination aus beidem und die Reinkarnation. Alles schließt sich Gegenseitig aus, aber alles kann ich dir überzeugend darstellen nur mit hilfe von Bibelstellen.
Ebenfalls kann ich dir verschiedene Sichtweisen über Jesus zeigen, Gott unterschiedlich darstellen und zb indem ich die Trinität beweise und gleichzeitig widerlege. Alles nur mit den richtigen Schriftstellen.
Aha...
DANN hast DU also zu Zeiten der Bibel SELBER gelebt, daß DU alles so schön dementieren kannst :?: :?: :FOU: :?:
Es wurden genügend Schriftrollen gefunden, VON der Wissenschaft BESTÄTIGT; :!!!:
Du lachst über das von mir genannte wissenschaftliche Buch, WEIL DU der Wahrheit nicht ins Auge blicken WILLST; :cool:
deshalb siehst und erkennst Du den heutigen ZEITGEIST auch überhaupt nicht, wie leider viele Menschen, die sich gern vom :twisted: blenden lassen;
denn seine klügste Masche ist es, den Menschen weis zu machen, daß es ihn GAR NICHT gibt; und GENAU DAS, schafft er auch immer wieder, wie man hier sieht :-D :!!!:
Richtig, ist alles wissenschaftlich und archäologisch erwiesen; aber mit Sicherheit glaube ich nicht, was an Dokus über die Bibel in den Medien berichtet wird, im TV ; denn dort ist mir schon oft genug aufgefallen, daß da wieder mal nicht wirklich nach der Bibel gegangen wird; denn DAS sind die Dokus, von den Kirchen gesponsert, die Du meinst :!!!: Und die bestehen wirklich nur aus HALBWAHRHEITEN :!!!:
Denn nach 30 Jahren Biblelesen, allerdings jetzt schon länger her; hab ich trotzdem noch die Grundbegriffe intus, wenn auch nicht mehr jede Biblestelle aber ich kenne die Gundessenz, die vergißt man nicht, wenn man die Bibel mindestens 20x ganz durch hatte; und dann vergißt man zum Vergleich auch nicht mehr ihren Inhalt :!!!:
Und denk mal dran, daß die Menschen in biblischen Zeiten auch älter wurden; der Name "Methusalem", kommt nicht von ungefähr oder ist eine Legende, der war real.
Deswegen waren 100 Jahre auch keine allzu lange Zeit!
Und genügend Schriftrollen wurden und werden immer noch gefunden, die die Bibel belegen und ihren Wahrheitsgehalt immer mehr bestätigen!
Selbst die Sinflut ist WISSENSCHAFTLICH bestätigt worden; auch die Arche wurde gefunden.
Auch die 12 Stämme haben existiert; ich weiß nicht, mit was für ATHEISTISCHEN WISSENSCHAFTEN Du Dich beschäftigst, denn damit kann man verbal ALLES widerlegen, selbst daß "der Mensch Sauerstoff zum Atmen braucht", wenn DAS hilfreich wäre :FOU: :!!!:
Einige Sekten, die sich auf die Bibel stützen, die nehmen allerdings auch nur Teile dort heraus und interpretieren sie für sich; und genau DESHALB SIND es Sekten, weil es die Bibel nur als GANZES gibt, DAS sagt GOTT, und wir nichts an ihr verändern sollen; und verändert wurde auch über die Jahrtausende nichts, denn sonst hätte es in den verschiedensten Übersetzungen auch die verschiedensten Texte mit völlig anderem Sinn gegeben aber die stimmen SINNGEMÄß immer noch alle miteinander über ein, egal aus welchen Jahrhunderten die Bibeln stammen; und das hat noch kein anderes Buch solange überstanden; und nur, weil Gott seine Hand drüber hielt und hält :!!!:
Und wenn Du die Propehtien der Propheten aus der Bibel nicht erkennst; traurig, dann läßt Du Dich durch die Gesellschaft UND Politik leider genauso verblenden, wie die Mehrzahl der Menschen :!!!: Augen auf, man (n) sieht doch alles und hört es auch... :shock: :!!!:
Und wirklich kurios, wie Du alle Tatsachen (sogar wissenschaftliche und historische) so widerlegst, als wenn DU damals selbst der einzige Zeitzeuge warst... :roll: :!!!: :???:
Und...
selbst die Steintafeln mit den 10 Geboten, die ... von Gott erhielt und darauf aufgeschrieben hatte, die sind gefunden worden :!!!: Es gab also sogar zu diesen Zeiten schon "Schreibmöglichkeiten"!!
Leider ist es aber auch so, daß Menschen mit ihrem FREIEN Willen die Welt und auch oft ihr Leben ins Chaos setzen; von wegen, sie können ihr Leben selbst in die Hand nehmen; :FOU:
DAS können sie schon aber bei den Meisten kommt dann leider Chaos heraus;
und obwohl dem Menschen sein eigener Wille gegeben ist, wird DANN Gott die Schuld gegeben, für Leid und Unrecht in der Welt,
obwohl DAS Menschentun und NICHT Gottestun ist,
denn er zwingt uns ja nicht zu SEINEM Tun, er läßt UNS ja machen, und die Ergebnisse sind UNSERE!!!:
Würden wir alle einfach nach Gott und seinem Wort gehen (wofür die meisten Menschen aber einfach zu faul sind oder egoistisch), würde automatisch alles in LIEBE BLEIBEN; den Leitfaden, die Bibel hat Gott uns ja schon gegeben aber natürlich nur wenn WIR wollen; und wenn wir wollen, dann sollen wir uns eben nur nach dem richten und nicht nach anderen Schriften, die sich christilich nennen, sich aber nicht zu 100% mit der Bibel decken; das machen nämlich die Sekten so gerne, die sich Christilich nennen, die GOTT aber SEKTE nennt, weil sie sich nur Halbwahrheiten aus der Bibel ziehen und sonst Ihres schreiben (wie z.B. die Zeugen Jehovas, die Mormonen etc.)!
Und Halbwahrheiten hasst Gott; entweder GANZ oder GAR NICHT; deswegen sollen wir ja immer die Bibel zum Vergleich nehmen.
Und die früheren Katholiken, denen wurden aus DIESEM Grunde die Bibeln verboten, und es wurden ihnen eigene Bücher zum Lesen geschrieben; und auch DAS ist ein Greul vor Gott, weil sein Wort nicht "aus-sortiert" werden soll, sondern IM GANZEN genommen werden MUß, wenn man ihm wirklich nachfolgen möchte; und das ist gar nicht mal so schwer :!!!:
Die Kirchen und Sekten, DIE machen sich das alles selbst so schwer, mit ihren Vorschriften und Gesetzen; und letztendlich bringt ihnen das gar nichts; weil die Christen seit Christus, nach dem Neuen Testament gehen, und ihnen das AT mit ihren Gesetzen nur noch als Warnung und mit den Propethien als Informationsquellen dienen soll; mehr nicht!
Und weil eben Gottes Wort als Leitfaden so oft ignoriert wird, gibt es soviele Irrglauben; und die Atheisten, die fühlen sich nur bestätigt, weil sie dort keine Einheit mehr sehen, sondern nur noch Widersprüche, durch die vielen "Do it your self-Glaubensrichtungen a la Bibel als Halbwahrheiten" :!!!: :???: :!!!: :FOU: