F
fox_12476499

• 21. Juni 2012
  • Beitritt 30. Dez 2007
  • 10 Diskussionen
  • 114 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • ioanna_11845841

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
    Du hast den LInk wohl nicht angeschaut, schade. Aber egal.

Du sagst, dass ich NUR Menschen glaube. Wem sollte ich denn sonst glauben bzw. mein Vertrauen schenken? Gott redet nicht mit mir. UNd ich kenne auc niemandem mit der es tut.

Es ist eben so, dass ich wenigstens versuche Beweise anzuführen, die ich soweit es mir möglich war, überprüft habe. ICh vergleiche dies mit dem mir bekannten und suche dann nach widerlegungen oder Gegendarstellungen. Finde ich keine, so gehe ich davon aus das diese FOrschungen korrekt sind. Werden diese irgendwann widerlegt, weil man neue Puzzleteile gefunden hat, so akzeptiere ich dies Neuerungen.

Früher habe ich auch daran geglaubt, dass die Wissenschaft und Archäologie die Bibel stützt. Aber dann habe ich richtig nachgeforscht, indem ich die Biubel ausgeklammert habe. Du handelst genauso wie ich damalsund hast sogar teilweise die gleichen "Beweise" angeführt wie ich damals. Du nimmst die Bibel in jede BEtrachtung mit hinein. Und genauso haben es die WIssenschaftler früher getan, welche die Bibel augenscheinlich stützen.

Es sind nicht die MEINUNGEN der Wissenschaftler, sondern die Forschungsergebnisse ihrer Arbeit. Du stellst hier ihre Arbeit in Frage und ihre BEweggründe, die du ebensowenig kennen kannst wie ich. Vielleicht sind sie nur auf Geld oder Ruhm aus, aber sowas geht immer schief. Jede wissenschaftliche Forschung, die eine Fälschung ist, wurde auch immer entlarvt. Denn sobald jemand ein Forschungsergebnis äußert, welches den bosherigen auf dem Gebiet widersprechen, so treten sofort dutzende Kritiker auf, die dies widerlegen (Wollen). Schließlich wollen sie ihre eigenen Ergebnisse schützen.

Bei den Ergebnissen die ich momentan als Wahrheit akzeptiere, gibt es bisweilen keine Gegendarstellungen. Im Gegenteil, dies neuen Erkenntnisse werden in der letzten Zeit ständig bestätigt und mit weiteren Dingen ergänzt. Die Bibelgläubigen Wissenschaftler haben es lange Zeit geschafft, ihre Gegner durch endlose Diskussionen mundtot zu machen. Gläubige konnten immer mit mindestens gleich viel Argumenten auftreten, weil diese neutralen oder ungläubigen Wissenschaftler immer schlecht geredet wurden. Ihnen wurde Geldgier oder Snesationsgeilheit vorgeworfen.

So handeln leider sehr oft die Gläubigen. Sie stützen ihre eigenen Thesen und BEhauptungen nicht, sondern denunzieren lieber den Gegner. Das ist auch ein beliebtes Mittel vor Gericht. Der Gegner wird einfach so lange denunziert, bis niemand mehr zuhört, weil man auf die Person und nciht mehr auf die Beweise schaut. So kommen oft Straftäter davon. Sie reden von Verfahrensfehlern oder dergleichen, und schon sind sie im Recht, obwohl es in Wahrheit nicht so ist. In der WIssenschaft läuft das nicht anders.

Das ich die Bibel nicht verstehe, ist völlig logisch. Es gibt zuviele Widersprüche darin. UNd dazu habe ich schon etliche Erklärungsversuche gehört, die meist an den Haaren herbeigezogen waren.

Das was ich am wenigsten verstehe, ist diese Sicherheit mit der Gläubige die Bibel verteidigen. Niemand von ihnen kann beweisen, dass dies Tatsachen sind. UNd vor allem: Niemand kann beweisen das ein Gott dies geschaffen hat. Selbst wenn die Bibel historisch korrekt wäre, so könnte man daran nicht beweisen, dass sie göttlichen Ursprungs ist. ABer Christen versuchen immer wieder die Bibel mit der Bibel zu beweisen. Fast immer sind dies aber nur Zirkelschlüsse.
    So, als würde ich sagen: Dieser Text ist wahr, weil cih sage das dieser Text wahr ist.
    Das würde nichts aussagen, ausser das ich arrognat bin ;)

LIes doch bitte einmal den LInk den ich dir vorher angegeben habe. Diese SAtire zeigt genau was ich meine.

• ioanna_11845841

Diese Smileys im Titel nutze ich nur, damit ich meine eigenen Beiträge besser finde, da das Forum etwas verwirrend aufgebaut ist und neue Beiträge nict ganz am ende erscheinen wie in normalen Foren. Hat also keinerlei Aussage!

Du sagst selbst, dass du mir Antworten nur aus der Bibel geliefert hast. Aber danach habe ich nicht gefragt. Ich kenne die Bibel sehr gut. Und je mehr ich in ihr nach Antworten gesucht habe, um so sicherer war ich mir darin, dass es keinen Gott geben kann und das die Bibel ein Haufen Lügen ist.

Wenn du sagst, dass du die BIbel kennst und gleichzeitig sagst das es nur ein Gottesbild gibt, so bist du entweder nicht gut genug in der Bibel bewandert, oder du willst es nicht.
      Schon allein der Gott im AT im Vergleich zu dem im NT ist so enorm, dass man nicht von einem einheitlichen Gottesbild sprechen kann.

Im AT ist er der Rachsüchtige und mordende Kriegsgott, im NT die Liebe in Person. Das ist für jeden Bibelleser offensichtlich.

Das es nur ein Gottesbild gibt, ist reine Illusion Gläubiger.
      Wenn ich 100 Personen, die so wie du sagen, dass sie Christen sind die sich nur nach der Bibel und nicht nach einer Religion ausrichten, einzeln befragen würdest und ihnen die selben Fragen stellst zu Gott, so wirst du 100 verschiedene Ergebnisse haben. Probiere es einfach mal aus. Notiere dir ein paar Fragen, sagen wir mal 20 stk., und gib sie 5-10 Personen die deiner Meinung nach das gleiche Glauben wie du. Ich wette mit dir, dass du 5-10 unterschiedliche Aussagen haben wirst, nein ich wette nicht, ich garantiere dir das !!

Wenn du also mit der Bibel argumentierst, ist das völlig sinnfrei. Ein Buch, dessen Herkunft und Zweck nicht dem entspricht das das Buch selbst vorgibt, kann man nicht vertrauen. ICh habe nach BEweise gefragt, die den Ihnalt der Bibel beweisen. Wenn du nun mit Bibelzitaten um dich schmeisst, so kannst du aauch gar nichts sagen. Demnach hast du mir nicht einen Beweis erbracht. HIerzu einmal ein sehr passender und realitätsnaher Vergleich zu deinem Glauben:

http://www.manfred-gebhard.de/Hank.htm

• ioanna_11845841

:NON: :NON: :NON:
        Ich habe ja versucht eine sachliche Diskussion zu führen. Nur wie soll das funktionieren wenn du als Gesprächspartner nichts anderes anerkennst als deine Phantasie?
        Ich habe dir Beweise geliefert, die du einfach ignorierst oder mit irrsinnigen Phantasien erwiderst, die deiner eigenen Meinung entsprechen und keinerlei Basis haben?

Du lügst in deinem letzten Beitrag mehrfach, verdrehst die Wahrheit zu deinen Gunsten und unterstellst mir Dinge, die zu 100% auf dich und zu 0% auf mich zutreffen.

Ich bin keineswegs Hilflos, habe in keiner Weise beleidigt oder beschuldigt sondern nur Fakten genannt.
        Aber was tut man als realistisch denkender Mensch, wenn man nur Antworten bekommt die nicht auf die Fragen eingehen und dann auch noch rein spekulativ sind?
        Ist so eine Unterhaltung nichts sinnfrei?

Ich gebe also ein Paradebeispiel für "Ungläubige" ab? Das mag sein, aber anders als du denkst. Denn ich argumentiere hier einfach nur logisch und sachlich. Du aber als Gläubiger ignorierst absichtlich Tatsachen, nur weil sie nicht in deinen Glauben passen. Und dann der Unfug mit den Homosexuellen Tieren die nur deswegen homosexuell sein sollen weil ein Mensch gesündigt haben soll? Oder der Unsinn mit den Ägyptern die angeblich eine Wahl gehabt hätten?

Du bist ja nicht einmal darauf eingegangen, dass der Auszug aus Ägypten sowie die Person ... nie existiert haben.

Interessant finde ich ja deine These, dass Gott nur auf der Erde Allmächtig, im Himmel aber nicht sein soll. Würde gern wissen woher du das hast, denn in der Bibel steht das nicht, und dort steht auch nicht dass der Teufel der höchste Engel war. Das ist deine persönliche Interpretation von was auch immer oder wo auch immer du das her hast. So was habe ich bisher noch von keinem Christen gehört.

Du verstehst anscheinend den Begriff Allmacht nicht. Dies ist auch einer der größten Widersprüche der Bibel. Entweder ist Gott Allmächtig oder nicht. Die Bibel sagt er wäre es - ohne dies auf die Erde einzuschränken. Die Bibel sagt das Gott ALLES erschaffen hat, er ist der "Urheber allen Seins". Demnach hat er auch Hass, Neid, Homosexualität etc. geschaffen.

Überleg doch bitte einmal selbst:
        Wenn Gott den freien Willen gegeben hat, wie kannst du dann etwas wollen, was gar nicht existiert? Wie kannst du Neid empfinden gegenüber Gott? Was für eine Alternative hätte es für die Engel gegeben nicht das zu tunt was Gott will? Sie wussten dann doch, dass dies Strafe mit sich bringen würde. Um überhaupt sich entscheiden zu können, muss es zwingend auch Entscheidungsmöglichkeiten geben.
        Als muss Gott von Anfang an Gut und Böse erschaffen haben. Alles andere ist unlogisch und nicht möglich.

Aber im Prinzip sind solche Diskussionen völlig sinnfrei, solange die Basis nicht erwiesen ist: Die Existenz Gottes.
        Und die kann niemand beweisen bis heute!

Aber was man kann, ist zu analysieren woher diese Annahme kommt. Sie stammt aus dem Judentum. Dort fing der Monotheismus an.
        Was war vorher? Götter wurden zu dem Zweck erfunden, diverse Dinge zu erklären. Daher hatte jede Gesellschaft mehrere Götter, für jeden Bereich des Lebens und der Natur. Die Menschen waren in der Evolution noch nicht so weit, dass sie die Naturereignisse erklären konnten. Schlaue Menschen nutzten dies und erfanden Gottheiten, die dies erklären sollten. Nehmen wir als Beispiel Blitz und Donner. Die Menschen hatten Angst davon, weil sie nicht verstanden was dort geschah. Also hat jemand einen Gott erfunden, der dies mit einem großen Hammer erzeugen kann. Das konnten sich die Menschen vorstellen. Doch sie hatte noch Angst. Also hat der Erfinder dieses Gottes noch Regeln mitgegeben um diesen Gott nicht zu erzürnen. Donnerte es dann doch, dann konnten die Menschen als schuldige dastehen. Was brachte das dem Erfinder? Er bekam Macht! Er sagte den Menschen was sie tun müssen um diesen Gott zu beschwichtigen. Genau deswegen ist Religion immer der Copilot der Politik gewesen, der aber sehr gern das Steuer in die Hand nahm und meist den Piloten nur gut aussehen lies, aber selbst eigentlich den Kurs bestimmte.

Die Idee des Monotheismus entstand, weil diese Vielgötterei einfach zu aufwendig war. Etliche Tempel und Anbetungsformen. Außerdem glichen sich viele Götter verschiedener Nationen, so dass wahrscheinlich viele Zweifler existierten. Die Griechen hatten mit ihrer Philosophie schon vieles durcheinander gebracht in der damaligen Welt. Um bei den Göttern bleiben zu können, musste also was neues her. SO entstand nach und nach ein monotheistischer Gott, der für alles verantwortlich war. Da Religion nie ohne Feindbild auskommt, wurde einfach Satan als Gegenspieler erdacht, der aber von Anfang an als der Unterlegene beschrieben wurde. Später wurde aus diesem Rachegott dann der Gott der Liebe, als die Menschen keine Angst mehr vor diesem Gott hatten. So entstand aus dem Judentum das Christentum.

Doch dieses neue Religion war so undurchsichtig und hatte so viele Spekulationsfreiräume, dass sich schon zu Beginn etliche Bewegungen etablierten, die teils völlig unterschiedliche Lehren lehrten. Im gesamten Verlauf der Geschichte kann man nicht davon reden, dass sich die Christenheit mal einig war. Das Problem der vielen Götter war nicht gelöst sondern nur verschoben. Denn auch diesen einzelnen Gott konnte man nicht beweisen.

In den Anfängen der Wissenschaft, wurde nun versucht diese neuen Möglichkeiten zu nutzen, um den Menschen Beweise vorzubringen. Viele Wissenschaftler standen auf der Gehaltsliste der Kirchen und drehten ihre Forschungen so, dass sie damit die christlichen Lehren augenscheinlich bewiesen. Doch heute werde diese Lügen immer weiter enttarnt. Nur gibt es immer noch Menschen, die an diese Lügen glauben, weil sie daran glauben WOLLEN.

Sie sehen nicht, dass ihre Religion, ihr Glaube oder ihre Vorstellungen auf Wünschen, Phantasie und Aberglauben beruhen.

Es gibt so viele Religionen. Und es gibt nicht zwei Menschen die das gleiche Gottesbild haben. Also können sie nicht alle Recht haben.
        Wie bereits gesagt, der Glaube kommt darauf an, wie und wo man aufgewachsen ist. Wärst du in Afghanistan aufgewachsen, so würdest du mit Sicherheit Mohammed als letzten Propheten und Jesus als einfachen Menschen anerkennen und dies aus Überzeugung als unabänderliche Wahrheit ansehen. Jeder der etwas gegen Mohammed sagen würde, wäre in deinen Augen ein verblendeter Ungläubiger der von Allah als Feind angesehen wird und notfalls mit Gewalt zu überzeugen ist.

Jetzt sage mir bitte: Welcher Gott ist nun der einzig wahre? Deiner oder der der Moslems?

Also wenn du mich fragst, dann ist der Gott der Moslems realistischer. Denn unter Moslems gibt es nicht so viele Spaltungen und nicht so viele unterschiedliche Gottesbilder wie in der Christenheit?

Nun, der Verstand sagt: Keiner von beiden!

Und warum? Ganz einfach, weil die Quelle dieser Behauptungen nachweisbar menschlich ist. Der Koran wurde von jemandem geschrieben der mit den vorherrschenden Religionen nicht einverstanden war. Wahrscheinlich weil dieser Gott seiner Kultur im Wege stand. Daher hat er eine eigene Religion gegründet. Genau das Gleiche ist bei den Christen passiert. Dieser Jesus hatte keine Lust auf die Juden oder die Götterwelt der Römer. Also hat er die Vorgaben genutzt und daraus eine eigene Bewegung gegründet. Dummerweise wurde er von den Juden durchschaut. Sie sahen, dass er an ihrer Machtposition sägte. Also haben sie ihn umbringen lassen. Die Römer waren ja auch nicht begeistert über so jemanden der dem Volk hätte Mut geben können und zu einem Aufstand bringen können. Dummerweise fanden sich aber trotzdem noch Leute, die seine Lehren toll fanden. Klar, die Pharisäer hatten den Juden so viele Regeln aufgelegt, dass sich viele nicht wohl damit fühlten. Der Jesusweg war einfacher. So schaffte er auch diese große Bewegung. Er zeigte einen einfacheren Weg ins Paradies. Seine Nachfolger verstreuten sich im Land und gaben die Dinge so weiter wie sie sie verstanden hatten. Sie fügten dann Traditionen etc. mit ein, die ihnen aus ihrer Kultur oder vorherigen Religion oder der römischen gefallen hatten, So entwickelten sich etliche Gruppierungen. Kaiser Konstantin gefiel das aber nicht. Er hatte eine "Erleuchtung" und konnte sich damit von den vielen Göttern Roms abwenden und den einzelnen, einfacheren Gott nutzen. Die vielen unterschiedlichen Meinungen störten ihn aber. Also rief er das Konzil von Nicäa ein und entschied mit den Bischöfen der einzelnen Gruppierungen eine Einheitsreligion. Schriften wurden zu einem Buch zusammengefügt. Niemand weiß, ob diese Schriften verändert wurden aber das viele dieser Schriften, der verschiedenen Auslegungen des Jesusglaubens, vernichtet wurden.

Diese Dinge sind erwiesene Tatsachen. Die Herkunft einer Religion ist fast immer nachweisbar für uns gewesen.,

Aber warum glauben Menschen dann an Gott? Weil sie es WOLLEN! Sie kennen es nicht anders, weil sie so aufgewachsen sind. Oder weil sie unzufrieden mit der Realität sind und sich deswegen lieber in der Traumwelt aufhalten. Sie reden es sich solange ein, bis sie sich selbst überzeugt haben. Dann setzen sie einen Korken auf diese Dinge und lassen nicht zu, dass irgendwer ihnen diese Dinge raubt. Sie wollen nicht wahr haben, dass der Tod das Ende der Existenz ist. Sie haben Angst vor dem Tod.

Außerdem machen sie es sich einfach. Sie handeln einfach nach vorgegebener Weise und müssen sich nicht vor anderen Menschen verantworten. Ein Ungläubiger bzw. Wissender muss sein Leben selbst steuern. Er ist ganz allein selbst dafür verantwortlich ob er eine bessere oder schlechtere Welt schafft. Er kann nicht beichten gehen, etwas in den Bart nuscheln (beten) und dann ein reines Gewissen haben. Nein, er muss selbst erkennen was gut und was schlecht ist. Ein Gläubiger bekommt das vorgeschrieben. So wird ihm gesagt das Homosexualität eine Todsünde ist. Er muss sich entscheiden: Lebe ich meine Natur aus und bin damit zum Tode verurteilt, oder zerstöre ich meine eigene Persönlichkeit und werde eventuell, vielleicht irgendwann belohnt von jemanden den ich nie gesehen, gehört oder bewiesen bekommen habe?

Um nicht in die Lage kommen zu müssen den Glauben (was nichts anderes als eine Wunschvorstellung ohne Möglichkeit diese zu beweisen ist) ablegen zu müssen und dessen Inhalte als Falsch anerkennen zu müssen, weichen Gläubige gern aus. Sie verwenden den "freien Willen" als Hauptargument. Ansonsten verunglimpfen sie nur alle Gegenbeweise oder versuchen ihren Gesprächspartner als dumm, lächerlich, naiv, ungebildet oder geistig unreif darzustellen. Hierzu ist ihnen jedes Mittel recht, so wie dir. Du unterstellst mir einfach genau die Handlungen, die du selbst tust. Ist es da ein Wunder, dass man nicht mehr mit dir diskutieren will?

Du behauptest ich sei unfreundlich und abwertend und würde mich IMMER so zeigen. Das ist aber völlig daneben. Ganz im Gegenteil. Du suchst den Streit. Du machst genau das, was ich schon bei hundert Gläubigen bemerken musste: Du provozierst indem du dich herauswindest, mit Standardantworten, die ich schon hundertfach gehört habe, die dadurch aber nicht wahrer werden. Du legst es darauf an mich so zu diskreditieren um nicht auf meine Fragen antworten zu müssen. Irgendwann hat dann auch der freundlichste Mensch keine Lust mehr dazu sich weiter zu unterhalten. Wenn ein Gespräch mit einer Wand produktiver ist, warum sollte man dann so ein unproduktives Gespräch weiterführen? Meist endet es, weil beide Seiten verhärtet sind. Verstehe also bitte meine Seite: Du gibst keine Antworten und keine Beweise! Was soll ich dann tun? Meine Beweise willst du ja nicht hören. Wo ist da eine Diskussionesgrundlage?

(Da helfen auch hundert Smiles nicht ;))

• ioanna_11845841

:MAL: :MAL: :MAL: :MAL:
          Doch: DEINE MEinung. Denn die Bibel ist nachweislich ein Märchenbuch.

Natürlich weiß ich das der Teufel ein Engel war (aber nicht Gottes rechte hand, das war nämlich Jesus). Er war halt ein Engel höhreren Ranges.

Und egal was er getan haben soll, alles was er kannte und tat, muss zwingend auch von Gott stammen. Wenn er etwas erfinden hätte können, was Gott nicht kannte oder konnte (HAss, Neid, Lüge...) dann ist Gott nicht allmächtig.
          Egal wie man es dreht, es kommt nie etwas logisches dabei heraus. Aber mit Logik haben Gläubige es ja nicht so ....

Deine Aussagen haben mir den Tag gerettet. So gut habe ich schon lange nicht mehr gelacht. Tiere wurden Homosexuell weil der Mensch eine Frucht gegesen ht die er nicht essen durfte :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Oh man.... dazu fällt mir echt nichts ein. Was dümmeres habe ich noch nie gehört....

Ich hoffe das du mal einen Homosexuellen Mann triffst, und ihm deine Thesen erzählst und der dich ungespitzt in den Boden rammt für deine überheblichen und arroganten Worte!! Leute wie du sind schuld an dem Elend in der Welt, weil sie sich für etwas besseres halten und denken sie wären vor ihrem imaginären Freund namens Gott die Helden. Du tust mir echt leid. Hiermit ist meine KOnversation mit dir beendet, weil meine Zeit zu wertvoll ist um mich mit solchem Abschaum abzugeben!
          (Ich muss in der Zeit nämlich noch viel sündigen :twisted: )

• an0N_1264131199z

:NON: :NON: :NON: :NON:
            Nun ja, was die Feste der Christen betrifft haben ZJ ja recht. Aber das ist auch schon mit das einzige.

Sie sind eine gefährliche Sekte!!

In 4 Jahren kriegst du nicht genug mit, wenn du so in diese Sekte gekommen bist. Bist du dort aufgewachsen, dann siehst du ihr wahres Gesicht

• ioanna_11845841

Du bist kein ernstzunehmende Gesprächspartner!!!

Däniken? Ich muss lachen. Was dnekst du wer ich bin? Du kennst mich nicht!
            Aber du macht hier genau das, was alle Gläubigen machen: Von der eigenen UNvernunft ablenken und provozieren, verleumden, verunglimpfen, um ja nicht selbst Beweise liefern zu müssen.

Der sogenannte Fund der Arche, ist eine Fälschung. Anerkannte Wissenschaftler lachen sich darüber kaput.

Die Evolution ist eine anerkannte Tatsache, und ihr Gegenpol, die Schöpfungsgeschichte, ist in keinem EInzigen Punkt je bewiesen worden. Dazu müsste nämlich ein Beweis für Gott existeiren. Die Frage is tnur, für welchen Gott? Denn es gibt Millionen von Göttern in den Köpfen der Menschen. Deine Gottvorstellung unterscheidet sich von allen anderen Gottgläubigen. Es gibt nicht zwei Menschen auf der Erde die exakt die gleiche Vorstellung haben. Eben weil es halt NUR VORSTELLUNGEN sind! PHANTASIE! UNBELEGBARE THESEN!

Wenn du weiter diskutieren willst, dann nenne mir doch bitte nur EINEN EINZIGEN BEWEIS für DEINE Aussagen! Für meine habe ich dir schon mehr als genug geliefert.

Das du von "meinen" "Behauptungen" noch nie woanders was gehört hast liegt ganz einfach daran, dass du als Christ nicht das richtige liest und dich nur mit Dingen befasst die deine Thesen untermauern. Lies doch zB mal von Dawkins "Der Gotteswahn"
            Ich kann dir sagen, das ich immer beide Seiten einer MEdaille betrachte. ZB habe ich auch das BUch "Und die Bibel hat doch Recht" hier stehen und auch ordentlich gelesen. Doch da dieses Buch von einem Gläubigen Christen stammt, ist klar wie er seine Behauptungen in Szene setzt. Der Autor lies keine Wissenschaft zu, die nicht in sein Bild passte, sondern verunglimpfte einfach nur seine "Gegner" statt siezu widerlegen. Halt die normale Art eines Christen zu argumentieren.

DU stellst die These auf das es ein Wesen wie Gott gibt, das noch nie jemand gesehen hat. Also musst auch DU die Beweise liefern, nicht ich! Ich halte mich an das, was der Mensch in aufwendigen und langwierigen Forschungen entdeckt hat. UNd ich bin jederzeit dazu bereit, diese Forschungsergebnisse zu überdenken, wenn es neue Erkenntnisse dazu gibt. Das ist ein großer UNterschied zu Gläubigen!! SIe WOLLEN um keinen Preis ihren Standpunkt aufgeben. Auch wenn sie nicht einen Beweis vorlegen können. SIe behaupten dann einfach "Erfahrungen" mit Gott gemacht zu haben (was nichts weiter als Wunschdenken und eigenes Verar... der Psyche ist) oder sind noch dreister und stellen NIcht/Andersgläubige als zu dumm oder nicht gut genug dar, weil Gott sie eben noch nicht gefunden hat.

Also bitte....
            liefer mir einen Beweis für deinen Glauben und deine Äußerungen hier. Erweise dich als vernünftiger denkender Mensch

• ioanna_11845841

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
              NAtürlich sage ich GOtt, denn der hat auch den Teufel geschaffen. Der Teufel konnte ja dann auch nur Dinge nutzen die Gott geschaffen hat. Denn vor Gott gab es nichts.

Und dann kommt noch hinzu das wir ja Kinder Gottes sein sollen die in seinem Bild erschaffen wurden. Also kommen diese Neigungen von Gott. Woher soll Satan das denn sonst gehabt haben?
              Wenn ein Mensch etwas herstellt, so kann das Produkt keine Eigenschaften aufweisen, die der Entwickler nicht kannte. Wenn ich einen Toaster baue, so erzeugt das Gerät hinterher Wärme. Dabei ist es uninteressant ob ich das Gerät gar nicht so nutzen wollte, sondern vielleicht nur schön aussehen lassen wollte in der Küche.
              Wenn es vor Gott nichts gegeben hat, dann ist es ZWINGEND das Has, Gewalt, Homosexualität etc. von ihm kommt.

Woher kommt denn Homosexualität? EIn Mensch hat diese Neigung schon von Geburt an. Er wäre damit also schon als unschuldiges Kind zum Tode verurteilt. Oder aber er verleugnet sich selbst und unterdrückt dies, was nie gut gehen kann und bleibende psychische Probleme hinterlässt. Und noch was: Entehrt er damit nich sogar Gott? Denn Gott will doch das wir glücklich sind. Er kann das aber nicht sein, weil er seine natürliche Sexualität unterdrücken muss.

Und wie erklärst du dir, dass bei über 400 Tierarten Homosexuelles Verhalten absolut normal ist? Woher haben die Tiere das? Hat der Teufel sich einen Spass gemacht und einfach ein paar Tiere verändert, so dass ich jetzt ein Argument habe?

Ich verstehe nicht, wie vernunftbegabte Menschen ihre AUgen so sehr verblenden und diese Dinge einfach ignorieren. Vor allem weil es KEINEN EINZIGEN BEWEISE für die Existenz Gottes gibt. Aber solche Beweise wollen sie von anderen sehen, da sie wissen, dass sie selbst nie welche liefern können, weil sie eben GLAUBEN statt zu wissen.
              Ein Zustand der Selbstsuggestion, bei dem Vorstellungen an die Stelle der Wahrheit bzw. Wirklichkeit treten.

Alles andere sind nur dumme Ausreden um aus der Misere dieser Widersprüche zu flüchten. Egal wie man es dreht und wendet, entweder hat Gott nun alles erschaffen, dann hat er auch das Böse erschaffen, oder aber es gibt ihn nicht und wir sind selbst für unser HAndeln verantwortlich.

Und nochmal zu den Ägyptern:
              Deine Argumente sind nutzlos und machen keinen Sinn. Schau doch mal wie das in ihren Augen ausgesehen haben muss und versetz dich in ihre Lage.
              Stell dir einfach mal vor, du mit deinem jetzigen Glauben, der du voll überzeugt bist das dein Gott der einzig wahre ist und er dir hilft, wirst jetzt Zeuge von "Wundern" die ein anderer Gott wirkt. Was tust du? Genau das was du hier im Forum geade tust: Du schmetterst diesen Gott als Falsch ab und schreibst es vielleicht einem anderen Gott zu der als GEgenspieler zu deinem "guten" Gott auftritt. Du würdest diese Zeichen, egal wie groß sie wären, trotzdem nicht annerkennen. Du würdest nicht auf einma die Seite wechseln.

Und überleg weiter: Die Familie dieser Ägyptischen Soldaten, ihre Freunde und ihr gesamtes Leben war in Ägypten. Meinst du sie hätten all das verlassen, nur weil da ein "Prinz" vorbeikommt, der deinen eigenen König (und Gott) betrogen und verlassen hat, und er ein paar Tricks auf Lager hat, würde dieser Ägypter den Zorn seines Königs auf sich kommen lassen und sich dir anschließen?
              Glaubst du diese Männer hatten kein Vertrauen in ihre Stärke? Die Ägyptische Armee war nicht gerade klein und ängstlich. Es waren Männer des Krieges die gegen ein paar ausgemegelte Bauarbeiter in den Kampf zogen. Wäre es da aus deiner Sicht nicht auch unvorsichtig gewesen sich diesen anzuschließen? Du würdest doch auch denken das du siegen wirst oder?

• ioanna_11845841

Bleiben wir einfach mal bei einem Punkt:
                Homosexualität. Gott hat sie nicht erschaffen? Wer dann?
                Genauso Neid, Lügen, Hass ... Wer hat das erschaffen?
                Christen behaupten immmer, das nichts aus dem Nichts entstehen kann und das Gott ewig ist und alles ins Dasein brachte. Also müssen diese Dinge ebenfalls von ihm stammen. Wäre das nicht der Fall, dann widerspricht sich das.

Und beachte bitte: Gott hat in der Bibel tausende von Menschen umgebracht. Nimm mal die Ägypter als Beispiel. Sie sollen im roten Meer umgekommen sein. Doch waren dies SOldaten. Was machen SOldaten? Befehle befolgen. Sie hatten keine Wahl. Sie mussten den Israeliten hinterher um sie zu töten, sonst hätte sie der Pharao töten lassen und wahrschienlich auch ihre Familien bestrafen lassen. NUr weil sie zufällig als Ägypter und nicht als Israeliten auf die Welt kamen, war ihr Schicksal besiegelt? Ist das nicht ungerecht=

• ioanna_11845841

Ohne die Kirche hätte es keinen Hitler gegeben. Sie haben ihn zur Macht gebracht!

Ohne die Einflussnahme der Religionen in die Politik hätte es weder den 1. noch den 2.Weltkrieg gegeben. Es hätte keine heilige Inquisition gegeben.

Vor einiger Zeit in Irland hätten sich nicht die MEnschen gegenseitig umgebracht. Obwohl beide Seiten christlich waren, brachten sie sich gegenseitig um.

Die Liste der Blutschuld der Christen ist unendlich lang.

Und dann der Islam. Bombenattentäter, Ehrenmorde und ihr heiliger Krieg gegen die Christenheit. Auch wenn es friedliche Moslems gibt, so wie auch friedliche Christen, so sind beide Religionen von HAss und Neid getrieben und gehen ständig aufeinander los.

Auge um Auge, Zahn um Zahn. So steht es in der Bibel, und so handelt die Kirche auch schon seit es sie gibt.

Die Bibel ist in sich selbst widersprüchlich wie es nur irgends geht. Man kann daraus jegliche Lehren ziehen die man will. So lehren dir Großkirchen die unsterbliche Seele, die Hölle, die Trinität. Alles absolut unbiblisch.
                  Sekten ziehen sich ihren Teil heraus um den Menschen das Geld aus der Tasche zu ziehen.
                  Religion hat dem Menschen schon immer geschadet, und das wird sich auch nie ändern.

Religiöse Menschen sind Feige, Arrogant und Faul! Sie nehmen einfach das, was ihnen vorgesetzt wird an ohne es zu prüfen. Beweise die gegen ihren Glauben sprechen ignorieren sie einfach. Sie entziehen sich jeglicher Verantwortung, weil ja alles was geschieht Gottes PLan ist und man eh nichts dagegen tun kann.

Ja, die Religion ist natürlich gut für die MEnschen :NON:

• :NON: :NON: :NON: :NON:
                    Ich bin christlich erzogen worden, streng erzogen. Mein Vater ist ein hohes Tier gewesen und ein Vorbild in religiösen Dingen. Doch je mehr ich nach Gott gesucht haben, um so mehr Beweise fand ich gegen ihn.

Ein Anker? Nein!!! EIne Verskalvung in der Lüge. Du glaubst nur an diesen Gott weil du hier aufgewachsen bist und man dir das erzählt hat. Wärst du in Indien aufgewachsen, so wärst du Hindu zb. Es gibt tausende von Gottesbeschreibungen. Sie können nicht wahr sein. Nur eine müsste wahr sein. Aber keine diese Religionen kann ihren Gott beweisen. Dagegen kann man sehen wie sie gegründet wurden und von welchen Personen zu welchem Zweck. Und der war immer gleich: MACHTSTREBEN und GELDGIER!

90% aller Kriege und Konflikte auf der Welt sind durch Religion entstanden!!!

UNd die Religion beschneidet den Menschen in seiner NAtur. Nur als Beispiel: Fast jede Religion verurteilt 90% der Sexualität. Homosexualität, etwas völlig natürliches, wird sogar als Todsünde betrachtet. Aber woher kommt das? Wenn Gott alles geschaffen hat, dann aht er auch diese Art der Sexualität geschaffen. Das er dafür unschuldige MEnschen straft, ist einfach nur pervers. Der Bibelgott ist ein sadistisches Monster!!

Selbst wenn es ihn geben würde, so würde ich ihm meinen nackten Hintern hinhalten und er könnte mich dann strafen. Weil so jemandem kann und will ich nicht dienen!

Ohne Religion lebt es sich viel besser. Es wird Zeit, dass die Menschen wach werden. Früher brauchte er diesen Unsiin, weil er vieles nicht klären konnte. Doch heute sind wir deutlich weiter in der Evolution und benötigen keine Götter mehr. Die Zeit zeigt deutlich, dass bald schluß ist mit dem Unsinn. Der ISlam und die christliche Welt werden bald aufeinanderstoßen und sich gegen seitig auslöschen. Davon bin ich überzeugt und das hoffe ich. Denn ohne die UNterdrückung und das verlogene Weltbild sowie die falsche Moral der Religionen werden Menschen endlich frei sein.

• ioanna_11845841

Die Arche wurde gefunden? Klar^^

Lies mal hier: http://www.schulfach-ethik.de/ethik/Stichwort/sintflut/index.htm
                      Die Flut ist einfach nur lächerlich-

Ich lasse mich nicht verblenden, dass machen schon genug Gläubige, die Jahrelangen UNsinn immer noch akzeptieren.#+

Du beschäfstigst dich und glaubst an "Wissenschaft" die von der Kirche gesponsort wurde. Bis vor einiger Zeit wurde "mit der Bibel in der einen und dem Spaten in der anderen Hand" geforscht. Dabei hat man einfach erst die Bibel betrachtet und dann versucht es zu bestägigen. Man hat Fakten einfach so in die Bibel eingebaut, dass es nach einer BEstätigung aussieht. Hätte man die Dinge richtige analysiert, wie man es jetzt macht, so wäre schnell aufgefallen dass vieles falsch ist.

Du hast recht, Methusalem war eine LEGENDE, keine WAHRHEIT !!

Ich schaue nur sehr wenig fern, ich lese lieber. Meine Sammlung ist schon recht beachtlich. LIes doch einmal "Der Gotteswahn" von Dawkins. Oder "Keine Posaunen vor Jericho" von Finkelstein.

Ich sage nicht das ich ZEitzeuge bin, sondern ich befasse mich mit Wissenschaft und Archäologie. Die Bibel ist NACHWEISLICH ein MÄRCHENBUCH!
                      Ich wiederlege keine Tatsachen, du aber IGNORIERST sie!!

Wissenschaftlich ist die Bibel schon in tausend Stücke zerfetzt worden und archäologisch ebenfalls. Doch Gläubige WOLLEN nicht akzeptieren das dies so ist. Sie leugnen einfach Tatsachen, um nicht ihr Weltbild zu zerstören.

Die "PRophetie" der Bibel ist einfach nur lachhaft. Dieses Buch wurde NACHWEISLICH ausschlißelich zu politischen Zwecken geschaffen. Und das verwundert nicht, denn Religion ist nichts anderes als eine Form der Politik. Sie wurden alle erfunden um Macht über Menschen zu bekommen. Schau mal in die GEschichte, hinter jedem Herrscher stand auch eine Religion, die ihn geleitet hat. 90% aller KOnflikte in der Welt sind von der Religion ausgegangen.

Die Bibel ist nicht so lange erhalten geblieben weil ein Gott (dessen Existenz noch kein MEnsch beweisen konnte, und der sich in sich widerspricht) seine Hand darüber hatte, sondenr weil es genug Menschen gab und gibt, die so fanatisch an diese Lügen glauben, weil sie einfach mit der Realität nicht klarkommen. Vor allem weil sie unbedingt einen Sinn sehen wollen, den es aber nicht gibt. Die Evolution zB ist erwiesene Tatsache, aber der Gläubige will das nicht hören.

ABer bedenke bitte: Glauben ist das Gegenteil von Wissen!

Wenn du das glauben willst was du da erzählst, ok, bitte. Jedem das seine. Aber behaupte nicht, dass die Wissenschaft deine Vorstellungen stützen würde. DAs ist eine LÜGE!!!

• ioanna_11845841

Dann nenn mir NUR einen ausserbiblischen Beweis Jesu, der von einem Augenzeugen geschrieben wurde!!

Das Judentum oder der Islam nennt Jesus erst viel später in ihren Schriften. Und keiner von ihnen nennt diese Person einen Gott oder Gottessohn. Es gab zu dieser Zeit hunderte oder tausende die den Namen Jesus führten, so wie es heute tausend Michaels gibt. Es war ein Allerweltsname. Doch keiner von ihnen wird im Zusammenhang mit den Ereignissen der Bibel beschrieben.
                        Die Wissenschaft und Archäologie nimmt an, dass es einen Mann gab, der entweder ägyptischer Abstammung war oder aus Ä. kam. Denn die Geschichte Jesu deckt sich 1zu1 mit der des Gottes Horus, die 3000 Jahre älter ist als die Geschichte Jesu. Die Ägypter waren auch sehr begabt als MAgier bzw. Illusionisten. DAher gab es wahrscheinlich einen Mann, der sich unter die vielen Prediger begab und eine Scheibe vom Kuchen abhaben wollte. Also machte er ein paar Zaubertricks und lies die Leute staunen. DAfür bekam er kostnelose UNterkunft und Verpflegung und mit Sicherheit auch finanzielle MIttel. VOn solchen Personen gab es massig, weil die Juden sehr abergläubig waren und noch sind. Es verwundert also nicht, dass irgendwelche Leute solche Geschichten erfanden um solche Personen als SUperstars dastehen zu lassen. So wie ein Fan niemals schlecht über seinen LIeblingsstar schreiben würde ...

Die Evangelien sind nachweislich erst 100 Jahre nach dem Jahr 33 geschrieben worden. Also kann es gar nicht von einem Augenzeugen stammen. Diese Schriften sind zusammen mit anderen entstanden. Kaiser konstatin suchte dann die passenden heraus, lies sie verändern und packte sie in die Bibel. Ein paar der anderen Evangelien hat man gefunden und sie alle auf mindestens 80 Jahre nach den Ereignissen datiert.
                        Personen wie Markus oder Johannes hatten nur sehr unwahrsceinlich die MIttel sich Schreibutensilien leisten zu können. Dies war damals sehr teuer und aufwendig herzustellen. Fraglich ist auch ob sie überhaupt des Schreibens fähig waren, weil einfache Leute dies meist nicht konnten. Informiere dich einmal genauer, denn dies ist Fakt!

Das Buch das du erwähnst ist ein Witz. Ich habe es gelesen und kam aus dem Lachen nicht mehr heraus. Alles was dort als BEweis genannt wird, ist entweder Mutmaßung oder irrglaube der von etlichen Wissenschaftlern und Archäologen widerlegt wurdem und das schon bevor das Buch geschrieben wurdfe !!

Die Bibel ist in keiner Weise jemals prophetisch gewesen. Alles was dort "vorausgesagt" wurde, wurde entweder nach den Ereignissen geschrieben, die Ereignisse wurden erfunden oder sie sind so schwammig geschrieben wie Nostradamus, dass man es auf alles anwenden kann. Katastrophen und KRiege hat es immer schon gegeben. Die Gesellschaft hat sich auch nicht verändert in den Dingen die die Bibel beschreibt und über die Technik schreibt sie nichts.

Terror? das musst du mir mal zeigen was du meinst.

Die Bibel ist wie alle religiösen Schriften rein poilitscher Natur. Denn Religion ist nichts anderes als Politik. Und alles was dort steht ist nachweislich nicht real. 90% aller Ereignisse fanden nie statt. ZB die FLut, der Auszug aus Ägypten, die Nomadenwanderung Abrahams, die Gefangenschaft der Hebräer in Ägypten, der Mauerfall Jerichos, die Wüstenwanderung, die Geschichte ... (ihn gab es nie) und es gab vor König Josia im 7.Jahrundert noch kein geeintes ISrael. Die 12 Stämme existierten nie. Das waren unterschiedliche Völker die Josia durch eine List (die Veränderung bzw. fertigstellung der 5 Bücher ... zu einem Volk vereinte.

Das alles ist wissenschaftlich und archäologisch erwiesen. Du hälst dich hier an alten Mythen und schlechter Recherche fest, die seit Jahrzehnten von der Kirche gesponsort verbreitet wird.

Lies zb einmal "Keine Posaunen vor Jericho" von Finkelstein. Er fasst das ganz gut und in einfachen Worten zusammen.

Wenn du noch keine schwammigen Erzählungen in der Bibel gefunden hast, dann hast du sie nie gelesen. Alles ist dort schwammig.
                        Ich kann dir anhand der Bibel zB 4 unterschiedliche Lehren erklären, die das Leben nach dem Tod zeigen sollen:
                        Auferstehung als Geist im Himmel, Auferstehung als vollkommener Mensch auf der Erde, eine Kombination aus beidem und die Reinkarnation. Alles schließt sich Gegenseitig aus, aber alles kann ich dir überzeugend darstellen nur mit hilfe von Bibelstellen.

Ebenfalls kann ich dir verschiedene Sichtweisen über Jesus zeigen, Gott unterschiedlich darstellen und zb indem ich die Trinität beweise und gleichzeitig widerlege. Alles nur mit den richtigen Schriftstellen.

• ines_12692177

:FOU: :FOU: :FOU: :FOU: :FOU:
                          Richtig! Aufdecken von Unrecht ist wichtig, und UNterdrückung muss vehrindert werden!

Deswegen wird es Zeit, dass die Kirchen und Moscheen dieser Welt allesamt geschlossen werden und die Menschen sich der Realität zuwenden, statt diesen Jahrhundertealten Märchen nachzuhängen.

• :NON: :NON: :NON: :NON:
                            Jesus existierte nie. Es gibt ausserhalb der Bibel keine Nachweise über ihn. Die Bibel ist nur zu politischen Zwecken geschrieben worden. Die 4 Evangelien wurden aus 50 ausgewählt, so das es am besten in den Glauben passt. Dies wurde beim Konzil von Nicäa von Kaiser Konstantin so entschieden und durchgeführt.

Es gibt keine AUgenzeugenberichte dieser Zeit. Die 4 Bibelevangelien sind nicht von MAtthäus, Markus, Lukas Johannes geschrieben worden, sondern von Personen die erst Jahrzehnte später lebten. Es war damals üblich religiöse Schriften unter falschem Namen, im besten Fall dem eines prominenten, zu schreiben, damit man nicht ärger bekommen kann.

Viele Geschichten über ihn sind so schwammig erzählt, dass man vieles hineininterpretieren kann. Die Aussagen die er gemacht haben soll sind nicht klar zwischen Gleichnissen und ernst gemeinten AUssagen zu unterscheiden.

• yeman_12706044

:NON: :NON: :NON: :shock: :shock:
                              Es ist zwar eigentlich egal, ob die Bibel etwas verbietet oder nicht, da sie nachweislich von Menschen geschrieben wurde und aus vielen Gründen nicht göttlichen Ursprungs sein kann.
                              Aber trotzdem möchte ich dich daraufhinweisen lieber Inkognito, dass Hurerei von den ZJ falsch gedeudet wird, und das Selbstbefriedigung in der Bibel nicht verboten wird. Es ist schon spät, daher fasse ich mich kurz. WIllst du mehr infos, dann schreib mir eine PM.

ZJ lernen nicht was die Bibel lehrt, sondern was der Wachtturm lehrt. Und der ändert häufiger mal seine Meinung.
                              Drei Jahre? Naja, das ist keine Regel. Das ist in jedem Fall unterschiedlich. Bei uns war einer in der Versammlung, der nach drei Jahren bereits Ältester wurde. Und dann gibt es Leute die sind 10 Jahre als ungetaufte Verkündiger dabei....

Es ist dann nicht seine Sache zu entscheiden, da er intensiv manipuliert wird und dazu gedrängt wird. Freie Entscheidungen werden einem Interessierten innerhalb kürzester Zeit abgewöhnt, so das er irgendwann nur noch die Entscheidungen des Wahctturms oder der Ältesten nachüplappert.

Homosexuelle werden massiv gemobbt, sobald bekannt ist das man diese sexuelle Ausrichtung hat. Dazu sollte man beachten, das ZJ dies sogar als heilbare Krankheit ansehen (steht so im WT !!!) und nicht verstehen, dass Homosexualität etwas völlig natürliches ist. Und wenn Gott alles erschaffen haben soll, dann hat er auch die Homosexualität erschaffen. Auch wenn ihr sagt, dass sowas von Satan kommt, solltet ihr beachten das dieser dann auch von Gott erschaffen wurde.....

• :!!!: :!!!: :!!!:
                                Naja, ähnlich vielleicht nicht, aber ich war Opfer einer Sekte - der Zeugen Jehovas. Meine Eltern sind welche und ich wurde leider so erzogen und musste bis zum 24zigsten Lebensjahr die Gehirnwäsche ertragen, gegen die sich mein Verstand zwar immer gewehrt hat, aber keinen Ausweg gefunden hat. Wenn du mehr über die ZJ wissen willst --> PM

• :!!!: :!!!: :!!!:
                                Also wenn sie es "Versammlung" nennen, dann sind es wahrscheinlich die Zeugen Jehovas. Das er Kath. getauft wurde heisst nichts, er kann dann auch ein "Interessierter" sein.
                                Auf jeden Fall sind die ZJ eine Sekte. Eine sehr gefährliche dazu. Wenn dies der Fall ist, gibt es nur zwei Möglichkeiten für dich:
                                Entweder du verabschiedest dich von ihm (wenn er darauf besteht weiterhin dort hin zu gehen), oder du tust im gleich und gehst auch dorthin. Aber lass dir gesagt sein, dass du dort in jeglicher WEise kontrolliert wirst. Du darfst nicht mehr selbst denken und entscheiden. Alles wird gesteuert, wenn auch sehr unterbewusst und hinterhältig.

Was mich irritiert ist die Sitzordnung nach Geschlechtern. Das kenne ich nirgendwoher. Frag ihn doch einfach mal. Wenn er nicht offen mit dir darüber reden will, dann solltest du erst recht Abstand von ihm nehmen. Denn wer nicht ehrlich zu dir ist, mit dem soltlest du keinen Umgang haben.

Geht er nur Sonntags dahin oder auch Donnerstag oder Freitag Abend? Geht er zum Königreichssaal oder in eine Kirche o.ä?

----------------------------------------------------------------

Gründe um an Gott zu glauben? Gibt es nicht. Denn Gott ist nicht beweisbar. Aber ist ist erwiesen, dass die Bibel - die ja die Grundlage für Christen jeder Art ist - nur zu politischen Zwecken von Menschen erschaffen wurde. Wenn du magst gebe ich dir gern mehr Auskunft hierzu per Email. EInfach per PN bei mir melden (was du auch tun kannst falls dein Freund bei den ZJ ist und du fragen hast, ich war nämlich bis vor kurzem einer)

Warum glauben Menschen an einen Gott? Du kannst auch fragen: Warum glauben manche Menschen an UFOs?
                                Die Antwort ist die selbe: Sie kommen mit ihrem Leben nicht klar, sind unzufrieden oder wollen nicht wahrhaben dass mit dem Tod alles vorbei ist und wir nur so kurz leben. Sie schaffen sich eine Hoffnung. Dabei ist ihnen egal ob es wahr ist oder reine Phantasie. Sie WOLLEN es glauben. Aber WISSEN tun sie nichts.

• joakim_11852025

:MAL: :MAL: :MAL:
                                  FALSCH!
                                  Das NT wurde NICHT von Matthöus, Markus Lukas und co geschrieben!!
                                  Es war in der Zeit üblich, dass man als Schriftsteller die namen von bekannten Personen übernahm. Es ist erwiesen das diese Apostel bereits über 100 Jahre Tod waren als diese Evangelien erfasst wurden!
                                  Es gibt nicht einen einzigen Augenzeugenbericht über Jesus!
                                  Ausserdem waren die Jünger Jesu einfache Mensche. und zu der Zeit konnte nichtmal 1% der Bevölkerung lesen und schreiben. Ganz zu schweigen davon, dass Schreibutensilien extrem teuer und selten waren....

• :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
                                  Toll das sich ein Zeuge Jehovas hierhin verirrt hat^^
                                  Weisst du denn nicht das das Internet vom teufel gemacht wurde? Und dann auch noch ein Sexforum....
                                  Also was machst du hier?

Nur dumm das dieses Buch von Menschen geschrieben wurde und das ausschließlich aus politischen Gründen. Ein eventuell vorhandener Gott hat rein gar nichts mit der Bibel zu tun. Und auch die Existenz eines Jesus bzw. dessen "göttlichkeit" ist in keiner Weise Beweisbar!

Du solltest mal statt des Wachtturms richtige Lektüre lesen. Du bist einer von denen, die alles glauben was ihnen die "Organisation" vorkaut ohne es selbst zu prüfen. Du denkst bestimmt das alles was die leitende Körperschaft dir erzählt sei richtig und kommt von Gott. Aber da muss ich dich enttäuschen!!
                                  Der "treue Sklave" besteht erst seit 1973 aus "Gesalbten". Vorher waren es einfach nur Schreiber, die geschrieben haben was sie wollten. Ich empfehle dir dazu das Buch "Der Gewissenskonflikt" von Raymond Franz, der Neffe des ehem. Prsäsidenten der WTG, der ebenfalla mal zur Ltg.Körp. gehört hat.

Eine Frage an dich:
                                  Wenn Gott Liebe ist, warum hat er dem Menschen dann die Sexualität und den Freiheitsdrang gegeben und verbietet es gleich wieder? Ich nenne sowas Sadismus!

Sag jetzt nicht, dass dieser Drang vom Teufel kommt! Denn denke mal nach: Wenn Gott ALLES erschaffen hat, ebenso den Teufel (ja, der erst ein Engel war), wie kann es dann sein, das es Dinge gibt, die er nicht kann oder die nocht von ihm stammen? So auch die Lüge. Gott kann nicht lügen? Woher kommt dann die Lüge? Von Satan? Aber woher hatte Satan sie wenn doch Gott der Ursprung von allem ist?

Naja, ich könnte hier vieles erzählen, aber du würdest eh nicht zuhören und mich als Abtrünnigen bezeichnen, weil das einfacher ist für dich. Aber lass dir gesagt sein, dass du dein Leben vergeudest. Das die WTG nicht vom "allein wahren Gott" geleitet werden kann, zeigt sich schon darin das sie gerade schon wieder eine Lehre geändert haben (Generationen), weil sie gemerkt haben das es nicht passt. Wenn sie vom allmächtigen angeleitet werden, wieso gibt er ihnen ständig falsche Daten?

Wahrscheinlich wirst du nie feststellen wie schön Sex sein kann. Und du wirst auch nie lernen wie es sich anfühlt eigene Entscheidungen zu treffen. das ist echt bedauernswert!

Ach ja noch was: Ich würde es besser finden wenn die ZJ die Sexualität ganz verbieten würden. Dann könnten sich diese Sektengurus nicht weiter vermehren und unschuldige Kinder missbrauchen, misshandeln und Weltfremd erziehen!!!

• aziz_12126368

:arrow: :arrow: :arrow:
                                  Teilweise hört es sich schon so an, vor allem wegen den Gebeten - was bei den Zeugen Jehovas genauso gehandthabt wird. Aber da du "christlich" ausschließt, bzw. sie sagen es wäre nicht der christliche Gott, ist das schon mal eher unwahrscheinlich.

Ich selbst wurde als Zeuge Jehovas erzogen und konnte mich dagegen auch schlecht wehren während meiner Jugend. Denn mein Freundeskreis und alle Bezugspersoen waren ZJ.
                                  Falls deine Bekannten tatsächlich in einer Sekte sind, dann ist es natürlich ihnen überlassen, da sie ja alt genug sind. Aber für Kinder ist so etwas immer schwierig und häufig auch schädlich.

Ich persönlich würde solch eine Erziehungsmethode nicht gutheißen. Meine Kinder dürfen TV sehen und auch im Internet surfen. Holzspielzeug ist aber in den ersten Jahren nicht verkehrt. Aber sie gänzlich von der "normalen" Welt abzuschotten ist eher schädlich als nützlich, selbst wenn die eine oder andere Einzelne Methode besser ist.
                                  Ohne sich im Internet auszukennen ist heute kaum denkbar
                                  wenn man sich enien Arbeitsplatz suchen muss. Solche Kinder werden es dann sehr schwer haben. und auch in der Schule werden sie wahrscheinlich Probleme haben, weil sie durch diese Regeln anders sind als der Großteil der Kinder. Sowas ist immer schlecht. Man muss also ausgewogen sein und nicht in ein solches "Öko"-Extrem fallen.

Die Ernährung ohne tierische Produkte halte ich alelrdings für sehr bedenklich. Vegetatierer leben erwiesenermaßen deutlich ungesünder als Menschen die sich ausgewogen ernähren. Diese Art der Ernährung ist zu Einseitung und wieder ein extrem. Z.B. fehlen wichtige Enzyme, die man durch Fleisch bekommen kann. Einseitigkeit und Extreme sind IMMER negativ. Auch wenn solche Vertreter behaupten Fleisch wäre ungesund und sie würde ohne besser leben, haben sie dafür keine Grundlage oder Beweise.
                                  Da ich in dieser Branche eine Weile tätig war, kann ich einiges über das Thema Ernährung sagen.
                                  Und ich schüttel immer wieder den Kopf, wenn ich höre das jemand behauptet Fleisch wäre ungesund und Vegetrairer leben gesünder.