:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Du hast den LInk wohl nicht angeschaut, schade. Aber egal.
Du sagst, dass ich NUR Menschen glaube. Wem sollte ich denn sonst glauben bzw. mein Vertrauen schenken? Gott redet nicht mit mir. UNd ich kenne auc niemandem mit der es tut.
Es ist eben so, dass ich wenigstens versuche Beweise anzuführen, die ich soweit es mir möglich war, überprüft habe. ICh vergleiche dies mit dem mir bekannten und suche dann nach widerlegungen oder Gegendarstellungen. Finde ich keine, so gehe ich davon aus das diese FOrschungen korrekt sind. Werden diese irgendwann widerlegt, weil man neue Puzzleteile gefunden hat, so akzeptiere ich dies Neuerungen.
Früher habe ich auch daran geglaubt, dass die Wissenschaft und Archäologie die Bibel stützt. Aber dann habe ich richtig nachgeforscht, indem ich die Biubel ausgeklammert habe. Du handelst genauso wie ich damalsund hast sogar teilweise die gleichen "Beweise" angeführt wie ich damals. Du nimmst die Bibel in jede BEtrachtung mit hinein. Und genauso haben es die WIssenschaftler früher getan, welche die Bibel augenscheinlich stützen.
Es sind nicht die MEINUNGEN der Wissenschaftler, sondern die Forschungsergebnisse ihrer Arbeit. Du stellst hier ihre Arbeit in Frage und ihre BEweggründe, die du ebensowenig kennen kannst wie ich. Vielleicht sind sie nur auf Geld oder Ruhm aus, aber sowas geht immer schief. Jede wissenschaftliche Forschung, die eine Fälschung ist, wurde auch immer entlarvt. Denn sobald jemand ein Forschungsergebnis äußert, welches den bosherigen auf dem Gebiet widersprechen, so treten sofort dutzende Kritiker auf, die dies widerlegen (Wollen). Schließlich wollen sie ihre eigenen Ergebnisse schützen.
Bei den Ergebnissen die ich momentan als Wahrheit akzeptiere, gibt es bisweilen keine Gegendarstellungen. Im Gegenteil, dies neuen Erkenntnisse werden in der letzten Zeit ständig bestätigt und mit weiteren Dingen ergänzt. Die Bibelgläubigen Wissenschaftler haben es lange Zeit geschafft, ihre Gegner durch endlose Diskussionen mundtot zu machen. Gläubige konnten immer mit mindestens gleich viel Argumenten auftreten, weil diese neutralen oder ungläubigen Wissenschaftler immer schlecht geredet wurden. Ihnen wurde Geldgier oder Snesationsgeilheit vorgeworfen.
So handeln leider sehr oft die Gläubigen. Sie stützen ihre eigenen Thesen und BEhauptungen nicht, sondern denunzieren lieber den Gegner. Das ist auch ein beliebtes Mittel vor Gericht. Der Gegner wird einfach so lange denunziert, bis niemand mehr zuhört, weil man auf die Person und nciht mehr auf die Beweise schaut. So kommen oft Straftäter davon. Sie reden von Verfahrensfehlern oder dergleichen, und schon sind sie im Recht, obwohl es in Wahrheit nicht so ist. In der WIssenschaft läuft das nicht anders.
Das ich die Bibel nicht verstehe, ist völlig logisch. Es gibt zuviele Widersprüche darin. UNd dazu habe ich schon etliche Erklärungsversuche gehört, die meist an den Haaren herbeigezogen waren.
Das was ich am wenigsten verstehe, ist diese Sicherheit mit der Gläubige die Bibel verteidigen. Niemand von ihnen kann beweisen, dass dies Tatsachen sind. UNd vor allem: Niemand kann beweisen das ein Gott dies geschaffen hat. Selbst wenn die Bibel historisch korrekt wäre, so könnte man daran nicht beweisen, dass sie göttlichen Ursprungs ist. ABer Christen versuchen immer wieder die Bibel mit der Bibel zu beweisen. Fast immer sind dies aber nur Zirkelschlüsse.
So, als würde ich sagen: Dieser Text ist wahr, weil cih sage das dieser Text wahr ist.
Das würde nichts aussagen, ausser das ich arrognat bin ;)
LIes doch bitte einmal den LInk den ich dir vorher angegeben habe. Diese SAtire zeigt genau was ich meine.