kiley_12693845

?????
Hallo charlotte2551
Wenn ich deine sehr gut formulierten Beiträge lese, muss ich sagen, dass ich über deren Inhalt sehr verwundert bin. Ich habe kein Wort verstanden was du uns allen mitteilen willst. Aber ich denke wenn du die Grundschule erst einmal bestanden hast, verbessert sich das schon ein wenig :mrgreen: :twisted:

    fox_12476499

    Ähäm
    "Als nächstes ist es eine absolute Fehlinformation, dass auch nicht-Zeugen-Jehovas den Tag Gottes (Harmagedon) überleben werden. Laut den ZJ können AUSSCHLIEßLICH getaufte Zeugen Jehovas überleben und das ewige Leben bekommen. Jeder der sich nicht offen und offiziell zu ihnen bekennt ist ein Ungläubiger. Für Gott gibt es nur schwarz und weiß laut den ZJ. Jeder MUSS sich zwingend FÜR oder GEGEN die Wachtturmgesellschaft entscheiden.
    "Wer nicht für mich ist, ist gegen mich""


    ich glaube garwain legt alles so aus, wie er es braucht. denn das was ER geschrieben hat (siehe oben) ist eine totale fehlinformation. zeig mir mal, wo steht, das NUR getaufte zjs überleben!!!!

    12 Tage später

    :evil:
    Also die Zeugen Jehovas sind doch wohl echt penetrand u. super fies, früher waren die mal verboten in den 80 - (90) Jahren, schade dass das nicht mehr so ist.
    Von denen solltest Du dich echt fern halten, dann vergiss deien Freundin o. Freund, lern jemand anderen kennen, wenn Du da erstmal drin bist hast Du 0 Chance, genauso fies wie bei Scientologysekte o. andere kriminellen Vereinigungen. Die spionieren dich aus ..., erpressen dich mit falschen Zeugen u. diffusen Mietzahlungen u. lauter son kriminellen Kram lassen die sich einfallen

    2 Monate später

    Ein kleiner Versuch, deine Fragen zu beantworten
    Liebe Boboona


    mit meinen Antworten auf deine Fragen möchte ich nicht die Zeugen Jehovas verteidigen, sondern das Bild von christlichen Glauben und vom gläubigen Menschen, dass durch diese Diskussion etwas durcheinander geworfen wurde, gerade rücken. Ich bin selbst an der Bibel und am Glauben interessiert, aber kein Zeuge.


    Zum Thema Weihnachten:


    Das Weihnachten kein christliches Fest ist, kannst du auf Weihnachten.de lesen. Dort findest du einen guten Artikel zu diesem Thema. Menschen, die sich für ein christliches Leben entschieden haben, die Zeugen kann man dazu zählen, halten sich von Bräuchen, die ursprünglich zur Verehrung von Herrschern oder anderen Göttern eingeführt wurden fern, weil sie den einen Gott lieben und anbeten und ihn durch die Verehrung anderer Götter nicht verletzen möchten. Weil sie wissen, dass sie ihr Leben nur dem einen Gott verdanken und dass Gott keine anderen Götter neben sich duldet.


    Geburtstage:


    Was das Beschenken geliebter Menschen angeht: Dazu gibt es kein festgelegtes Datum. Es ist schöner, des öfteren im Jahr beschenkt zu werden, als nur einmal im Jahr. Christen sind nicht an einen Ehrentag für ihre Lieben gebunden. Zum Brauch ist es geworden, weil es von der Mehrzahl der Menschen heutzutage regelmäßig in dieser Form gefeiert wird (die Betonung liegt hier auf gefeiert). Jemanden wird somit eine besondere Ehre zuteil, was uns doch bekannt vorkommen sollte (siehe Weihnachten). Christen brauchen somit keinen Ehrentag, um einem geliebten Menschen ihre Wertschätzung entgegenzubringen. Es ist somit schade, das die Wertschätzung eines Menschen von vielen nur an einem Tag im Jahr zum Ausdruck gebracht wird.


    Fernsehen und Kino:


    Man kann es als Christ heutzutage nicht vermeiden, mit sexuellen oder gewalttätigen Darstellungen in den Medien
    konfrontiert zu werden. Wichtig ist, was man daraus lernt.
    Wie wird man dadurch in seiner Entwicklung beeinflusst und
    welche Sicht erwächst daraus? In diesem Dilemma sollte es das Dialog der Eltern mit ihren Kindern geben, um diese Dinge richtig einzuordnen und zu bewerten. So, und nur so,
    lernen heranwachsende Menschen das Schlechte abzulehnen und das Gute zu lieben.


    Eheleben:


    Was in den Schlafzimmern von Eheleuten geschieht und geschehen darf, ist nicht durch die Bibel festgeschrieben.
    Aus gegenseitigem Respekt und mit Liebe wird auch das Sexualleben zu etwas besonderem, was nichts beinhaltet, was den Ehepartner in seinen Gefühlen verletzt. Gefühle ist das Stichwort.


    Kindererziehung:


    Kinder sollen nach der Bibel so erzogen werden, dass sie Gott fürchten und als Realität anerkennen. Der Respekt den Eltern gegenüber, die in der Familie eine von Gott übertragene Rolle innehaben und Vorbilder sein sollen, bringt diese Liebe zum Ausdruck. Christliche Eltern nehmen ihre Rolle wiederrum so an, dass sie die Kinder als wundervolle Gabe Gottes schätzen und dementsprechend behandeln. Liebe ist das Stichwort.


    Freundeskreis:


    Hier schwingt bei Eltern, die den christlichen Glauben praktizieren, der Gedanke mit, dass ihre Kinder von anderen Kindern negativ beeinflusst werden. Das heißt: von christlichen Geboten abweichen und zu etwas verleitet werden, was Gott nicht gefällt. Aber Kinder, die regelmäßig im christlichen Glauben erzogen werden, sind gewappnet und lernen, richtge Entscheidungen zu treffen. Somit brauchen sie nicht von anderen Kindern ferngehalten zu werden.


    Harmageddon und Blut:


    Nur Gott allein entscheidet, wann Harmageddon eintritt, wer Harmageddon überlebt und wer auf der Erde für immer leben wird.


    In der Bibel ist nicht geschrieben, dass man Blut nicht zur Rettung anderer Menschen Einsetzen darf. Dort steht, dass man es nicht essen soll. Das es in der Bibel so betont wird, hebt natürlich die besondere Bedeutung des Blutes hervor, das als lebengebendes Elixier gewürdigt werden soll. Letzen Endes sollte das Herz in dieser Frage entscheiden.


    Egal, was man über die Zeugen Jehovas oder von der christlichen Religion halten mag. Fakt ist, dass ein christliches Leben enormen Schaden von einem abwndet kann eine gute Entwicklung fördert und nicht ausgrenzend ist. Das sie dazu einlädt ein, einen Gott kennen zu lernen, der einen liebt und besser kennt, als man sich selbst. Sie ist eine Bekenntnis zu Guten.


    Es ist verständlich, dass es vielen Menschen leichter fällt, kein christliches Leben zu führen, aber das Resultat ist ein Leben, das geistig leer ist und keinem Sinn folgt, denn es war
    ursprünglich nicht geplant, das man nur geboren wird, um am Ende zu sterben.


    Liebe Boboona


    deine Bekannte hat ein Problem, den Standpunkt ihres Mannes richtig darzustellen. Das ist leider das Problem vieler Zeugen heute. Sie meines es gut, aber verheddern sich an einigen Stellen.


    Alles Liebe

      2 Monate später
      fox_12476499

      Nur ZJ überleben...?
      Als ich damals vor ein paar Jahren zwei ZJ fragte, ob nur getaufte Zeugen Gottes Eingriff überleben würden, sagten sie mir in etwa dies: Wer überlebt, entscheidet alleine Gott (evtl. noch Jesus - ich kann mich nicht erinnern). Niemand kann über den anderen urteilen und sagen "Du wirst nicht überleben, weil du kein Zeuge bist"." Laut ihnen überleben diejenigen, die sich aktiv bemühen, nach den Regeln Gottes zu leben. Der Rest wird - so stelle ich mir das vor - ratzeputz *gewegt* oder was-auch-immer. Wann das sein wird, weiss nur Jehova. Und dann kombinieren sie manchmal etwas zusammen von wegen "Generation Erster Weltkrieg" und so kann's dann eh nicht sein, da ja nur Jehova den Tag kennt.


      Ich seh's mal so: Viele biblische Geschichten, Apokalypse etc. zeigen auf, was kommen wird. Und es geschieht auch. ABER: Ist es nicht wie mit den Horoskopen und den Astro-Gutachten? Man sieht das, was man sehen will...


      Naja... soviel zu dem... Grüsse Acqualin

        siani_11945128

        Ja... aber was ist die Konsequenz daraus
        wenn die ZJ doch glauben zu wissen, dass sie die jenigen sind, die die Bibel mit ihren Verhaltensregeln richtig interpretieren?


        Eben! Sie glauben natürlich dennoch, dass nur ZJ überleben, weil sie sich an die vermeindlich einzig wahren Regeln halten! (Vielleicht bis auf einige wenige Ausnahmen, die aus irgend einem Grund von sich aus wie ein ZJ gelebt haben...)

        aune_12840152

        Ostern
        Hallo


        Du schreibst: Nun ja, das es den Osterhasen nicht gibt, wissen wir eigentlich alle ...und es entspringt einem Fruchtbarkeitsfest...das Ei...die Fruchtbare ! Hat das etwas mit Gott zu tun ?


        Und ich dachte all die Jahre wir würden an Ostern die Auferstehung Christi feiern?! Also wir zumindest feiern nicht den Osterhasen sondern eben die Auferstehung.

        16 Tage später

        Z.Jehovas drängen uns Gott auf
        Gott freut sich aber über unser Bitten,dass er uns auch Ehepartner ( aller Nationen) geben darf,wie all unsere Nöte er zu behelfen weiß.


        Warum sieht keiner den Widerspruch der Evolutionstheoretiker ?



        Wir Mehrzeller können gar nicht von einer Zelle ( Bakterie) aus dem Meer entstanden sein !Auch der Affe kann nicht '
        mal seine Organe für uns spenden, da die Medizin schon damit auf's Schwein kam,welches gerade so unser Körper annehmen würde.


        Neandertaler waren eine kurze Zwischentwicklung und die Hautfarbe passte sich den klimatischen Verhältnissen an! Verschiedene Sprachen gab uns Gott,damit wir uns v
        Für unsere Naturkatastrophen durch Ozonloch,Berge sprengen,Flußbegradigungen usw. sind wir selbst verantwortlich und die stehen sogar in der Bibel,wie in Jeremia,d e r - H o l o c a u s t ! Gott ließ uns unseren freien Willen!


        Früher versuchte er uns durch Schadensbegrenzung oder Ersatzleistung (Zahn um Zahn ) zum Frieden zu bewegen.Der Götzenbau machte ihn zornig! Er hilft ja auch,wenn er angebetet wird! Jesus starb für unsere Schuld und nun halten wir die andere Wange auch noch hin ! Gott heilt und beschenkt uns , wenn wir es ernst meinen! Warte nur ab


        Katholiken und Z.Jehovas ( drängen Gott jedem auf -falsch)setzten Gott ein Damoklesschwert auf, dabei ist er nicht fern, sondern freut sich auf Dich,ohne Rituale,Kommunion,Firmung ,Babytaufe ( erwachsen und frei entscheidest Du Dich zur Unterwassertaufe,wie im Jordan bei Johannes) ,usw.

          ein Monat später

          Hi
          du schreibst: Sei mal schwul oder lesbisch im Königreichsaal - so schnell wie Du da ausgegrenzt wirst, kannst Du gar nicht gucken.


          Es gibt homosexuelle Zeugen, allerdings leben sie ihre Neigung nicht aus. Genauso wie ein Unverheirateter seine sexuelle Neigung laut Bibel nicht einfach ausleben soll, kann ein Mensch mit homosexueller Neigung lernen, diese nicht auszuleben.
          Homosexualität ist kein schwereres Vergehen wie Hurerei. Beides wir in der Bibel glei verurteilt, wer so Leben möchte kann eben kein Christ sein - da die Bibel diese Lebensweisen nicht gestattet, aber das ist eine persönliche Entscheidung. Jeder der ein Zeuge Jovas werden will lernt im Durchschnitt über drei Jahre lang kennen, was die Bibel lehrt, dann ist es seine Sache was er mit diesem Wissen anfängt.


          Übrigens haben Jehovas Zeugen dafür plädiert das Gesetze geschaffen werden, welche Homosexualität verbieten, das machen in anderen Ländern aber manche anderen Kirchen, in Islamischen Staaten steht darauf sogar die Todesstrafe.


          Jehova Gott hat Jesus zum Richter eingesetzt, und eines Tages wird er zeigen wie er über diese Taten denkt.

          Hi
          du schreibst: Sei mal schwul oder lesbisch im Königreichsaal - so schnell wie Du da ausgegrenzt wirst, kannst Du gar nicht gucken.


          Es gibt homosexuelle Zeugen, allerdings leben sie ihre Neigung nicht aus. Genauso wie ein Unverheirateter seine sexuelle Neigung laut Bibel nicht einfach ausleben soll, kann ein Mensch mit homosexueller Neigung lernen, diese nicht auszuleben.
          Homosexualität ist kein schwereres Vergehen wie Hurerei. Beides wir in der Bibel glei verurteilt, wer so Leben möchte kann eben kein Christ sein - da die Bibel diese Lebensweisen nicht gestattet, aber das ist eine persönliche Entscheidung. Jeder der ein Zeuge Jovas werden will lernt im Durchschnitt über drei Jahre lang kennen, was die Bibel lehrt, dann ist es seine Sache was er mit diesem Wissen anfängt.


          Übrigens haben Jehovas Zeugen nie dafür plädiert das Gesetze geschaffen werden, welche Homosexualität verbieten, das machen in anderen Ländern aber manche anderen Kirchen, in Islamischen Staaten steht darauf sogar die Todesstrafe.


          Jehova Gott hat Jesus zum Richter eingesetzt, und eines Tages wird er zeigen wie er über diese Taten denkt.

            5 Tage später
            fox_12476499

            Hallo
            dann verstehst du kein Deutsch und kennst auch nicht die Jehovas Witness. Und bist dumm und blind dem gegenueber was so getrieben werden, aber wenn ich diers erklaeren soll wuerdest du das wieder nicht verstehen. Tatsache ist sie soll sich von diesem Afrikaner trennen, schleunigst.

            Also
            ich hatte hier in London kaum das wir in ein Haus gezogen sind diese Jehovas Witness vor der Tuer und ich hatte mich entschieden ihnen nicht bei zu treten zum Glueck, obwohl ich mich als schuldig gefuehlt hatte.
            Ich hab alle Hefte von ihnen bekommen, eine deutsche Biebel und die Hefte mit den Bildern sind ja ganz toll. Wenn man dann aber anfaengt darin zu lesen dann frag ich mich wieso das Recht haben das oeffentlich zu verteilen. Es sind auserdem Afrikaner die diese Sekte angehoeren weil die wahrscheinlich auf Armaggadon hoffen.
            Die glauben das die Technik teuflisch ist und somit Deutschland.

              8 Tage später
              yeman_12706044

              :NON: :NON: :NON: :shock: :shock:
              Es ist zwar eigentlich egal, ob die Bibel etwas verbietet oder nicht, da sie nachweislich von Menschen geschrieben wurde und aus vielen Gründen nicht göttlichen Ursprungs sein kann.
              Aber trotzdem möchte ich dich daraufhinweisen lieber Inkognito, dass Hurerei von den ZJ falsch gedeudet wird, und das Selbstbefriedigung in der Bibel nicht verboten wird. Es ist schon spät, daher fasse ich mich kurz. WIllst du mehr infos, dann schreib mir eine PM.


              ZJ lernen nicht was die Bibel lehrt, sondern was der Wachtturm lehrt. Und der ändert häufiger mal seine Meinung.
              Drei Jahre? Naja, das ist keine Regel. Das ist in jedem Fall unterschiedlich. Bei uns war einer in der Versammlung, der nach drei Jahren bereits Ältester wurde. Und dann gibt es Leute die sind 10 Jahre als ungetaufte Verkündiger dabei....


              Es ist dann nicht seine Sache zu entscheiden, da er intensiv manipuliert wird und dazu gedrängt wird. Freie Entscheidungen werden einem Interessierten innerhalb kürzester Zeit abgewöhnt, so das er irgendwann nur noch die Entscheidungen des Wahctturms oder der Ältesten nachüplappert.


              Homosexuelle werden massiv gemobbt, sobald bekannt ist das man diese sexuelle Ausrichtung hat. Dazu sollte man beachten, das ZJ dies sogar als heilbare Krankheit ansehen (steht so im WT !!!) und nicht verstehen, dass Homosexualität etwas völlig natürliches ist. Und wenn Gott alles erschaffen haben soll, dann hat er auch die Homosexualität erschaffen. Auch wenn ihr sagt, dass sowas von Satan kommt, solltet ihr beachten das dieser dann auch von Gott erschaffen wurde.....

                14 Tage später

                Meine Erfahrungen... :-/
                Tja hier öffentlich möchte ich meine Geschichte nicht erzählen, wer mag kann mir aber gerne eine private Nachricht schicken...


                Ich für meinen Teil denke darüber nach ein Buch zu schreiben den meine Erfahrungen finde ich sollten einmal aufgezeigt werden.. Ich weiß aus Erfahrung das man im Netz vorsichtig sein muss - vor allem "abtrünnige" - sonst kann's ganz schnell böse Überraschungen geben...


                Lg

                4 Monate später

                Auch Dir gebe ich Tipps unter..
                Moslems sahen auch schon Jesus im Traum -hier im Thread -Sekten.


                Jehova's Zeugen-Irrlehre beschrieb ich hier im Thread,die einfach ihre Bibel umschrieben und Bluttransfusionen verweigern,weil sie das Tierblut nicht akzeptierten wollen,welches Gott aus Hygienegründen verboten hatten und zum Ausbluten riet.


                Passahfest und viele andere wollte Gott im Buch ... aber schon gefeiert haben. Wir sollen fröhlich sein.
                Auch den Engel-Marienkult der Katholiken beschrieb ich ,als Gotteslästerung.

                  aune_12840152

                  Liebes Sonenjuwel
                  Du zählst fleißig auf was in der Bibel steht,aber in ... ordnet Gott das Passahfest und das Laubhütten-Erntedankfest an,da er uns fröhlich sehen will.


                  Warum blendet Ihrdas aus ???


                  Von Geburtstagen und von Feiern derer ,steht nicht sdrin und nicht ansatzweise qwegen Johannes.


                  Ihr lügt ja direkt !


                  Weihnachten und Ostern stehtauch nicht drin,aber aber kein Feierverbot undGott wollte fröhliche Kinder ... lesen)


                  Würdeman einmal von Euch da eine Erklärung bekommen.


                  Eure Weltuntergänge,Eure Blutverweigerung,die Gott nie erlaubt,weil er unseren Tod entscheidet.


                  Ihr habt einfach von Tierblut Menschenblut darausgemacht.


                  144 000 sindeinfach die 12 Stämme israels und nicht Jehova's Zeugen.Werder Bibel etwas hinzufügt osder entfernt (wie Ihr) wird sterben.


                  Marienkult umnd Zöllibat,der Katholiken und Ihr gehört schon 'mal nicht zur Rettung !Offenbarumng letzter Satz !

                  5 Monate später
                  ein Jahr später

                  Jehovas Zeugen / Jehovah Witness
                  Jehovas Zeugen (aus den Englischen: jehovah witness )
                  CHARLES TAZE RUSSELL 16. Feb. 1852 31. Okt. 1916 der Gründer
                  Die Jehovas Zeugen hören ungern wer Ihr Gründer war da Sie an CHISTUS erinnert werden:
                  (Zitat Jesus Christus): kann ein schlechter Baum gute Früchte hervorbringen ?
                  Die Neue Welt Ordnung: NWO aus den Englischen: New Word Order zu Gut Deutsch: Freimaurer CHARLES TAZE RUSSELL war ein Freimaurer 33 Grades was bedeutet er hatte die Endstufe in seiner Loge erlangt. Die NWO steht für die Kontrolle der Gesamten Welt.
                  Egal welche Glaubensrichtung DU jetzt bist oder Vertrittst, meine Frage ist kurz:
                  WER REGIERT DIE WELT ?
                  Jehovas Zeugen Früher:
                  1884 Vereinigung der Wachturm von Zion
                  1909 Vereinigung von Tribun der Völker
                  1913 Internationale Vereinigung ernster Bibelforscher
                  1931 Jehovas Zeugen bis jetzt


                  Bereits 1879 entstanden die ersten Gemeinden. 1881 wurde die Wachtturm-Bibel-und Traktat-Gesellschaft (WTG) gegründet und 1884 amtlich registriert. Es war eine AG mit Mindestbeteiligung von 10 $.
                  Russell war der Präsident auf Lebenszeit, seine Frau war die Sekretärin und Schatzmeisterin. Man druckte Traktate und Bücher von Russell, Paton, Rice, Mann und anderen Autoren. Der Charakter eines geschäftlichen Unternehmens wurde von Russell selbst eingeräumt. Um 1900 gab es etwa 2000 Anhänger. Die Struktur der AG wurde erst 1944 abgeschafft. Der erste DEUTSCHE Pilgrim war Otto Koetitz in Wuppertal Elberfeld.


                  zum nachdenken ! :
                  bis 1944 war es eine AG

                    2 Jahre später

                    Warum eigentlich "Jehova"
                    Ein guter Bekannter, in Israel lebend und insofern der hebräischen und der aramäischen Sprache mächtig, klärte mich einmal darüber auf, dass die Bezeichnung "Jehova" für Gott die allergrößte Beleidigung ist!!!!! Von Juden wird Gott mit dem Namen "Jahwe" angerufen. Im Vergleich dazu ist die Bezeichnung "Jehova" die allergrößte Verspottung, schlimmer noch als würde man in Gottes Namen des unflätigsten, dreckigsten und verdorbensten Fluch ausstoßen!!!!!!