A
aziz_12126368

• 27. Mai 2012
  • Beitritt 8. Aug 2009
  • 2 Diskussionen
  • 58 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • Etwas über die Zeugen
    Hallo Bernd

Ich könnte Dir viel über die Zeugen Jehovas erzählen, ich war einige Jahre dabei.
    Ja, sie haben einmal als Bibelforscher angefangen, aber das ist schon lange her. Inzwischen erforscht nur noch ein kleiner Kreis von Gesalbten die Schrift, und ihre Erkenntnis wandelt sich oft. Und ich denke nicht daß C.T.Russel heute noch bei den Zeugen wäre. Die Meinung der Wachtturmgesellschaft wird vor eigenem Glauben und Erkenntnis gesetzt, jegliche Form der sozialen Integration außerhalb der Versammlung wird als schlecht angesehen (Feiern, Wahlen, Vereine, Politik selbst Schulsprecher oder Gewerkschaftsmitglied), die Schafherde soll schön zusammenbleiben und spenden. Predigen, um neue Spender zu finden. Freiwillig an den Sälen arbeiten um das Vermögen der Wachtturmgesellschaft zu mehren.
    Wenn zum Beispiel ein neuer Versammlungssaal gebaut wird dann wird gespendet. Kommt zuviel zusammen geht der Rest an die Gesellschaft. Ist der Saal fertig geht die Immobilie an die Gesellschaft. Wird der Saal wieder verkauft geht das Geld richtig wieder an die Gesellschaft. Ein Milliardenunternehmen mit zwiespältiger Moral. Jahrelang hatten sie (oder haben noch?) Aktien eines Militärkonzerns während der Normalverkündiger bei den Streitkräften nicht mal Fenster putzen durfte um seine Familie zu ernähren. Nonnen werden als Diener Satans gesehen weil sie bei der falschen Religion sind. Alles wird abgelehnt wenn es nicht im Sinne der Versammlung oder Wachtturmgesellschaft ist. Musik, Bücher, Freunde, Familie, Freizeit, Beruf überall versuchen sie Einfluss zu nehmen und schieben die Bibel als Argument vor.
    Am Anfang sind alle nett und freundlich zu Dir, hilfsbereit und Du bekommst jede Menge Einladungen, bist Du erst einmal als Mitglied dabei ist Schluß mit lustig. Anerkennung nur wenn der Zettel mit den Predigtstunden voll ist, Du immer für sonstige, freiwillige Arbeiten zur Verfügung stehst. Ein Amt in der Versammlung übernimmst, noch weniger Freizeit, noch weniger Kontakte mit Nicht-Zeugen. Und mit der Zeit wirst Du merken daß es auch nur Menschen sind, manche schlimmer noch als die von den Zeugen so verhaßten Weltmenschen aus dem System Satans. Ich wohnte einige Jahre mit meinem sogenannten Glaubensbruder zusammen Diebstahl, Sachbeschädigung, Verleumdung, Betrug, Gerichtsverfahren das war seine Art Nächstenliebe zu zeigen. Von der Versammlung bekamen wir zu hören: Das kann nicht sein, ein Bruder macht sowas nicht! Und wie gesagt, wenn Dein Stundenzettel nicht voll ist hast Du es schwer...
    Meine Meinung zu den Zeugen ist: Wer Gott sucht ist hier falsch.

Ich kann Dir das Buch von Raymond Franz (ISBN-13: 978-3532620748):
    Der Gewissenskonflikt
    Menschen gehorchen oder Gott treu bleiben?
    empfehlen. Es ist ein sehr persönlicher und offener Bericht eines ehemaligen Zeugen Jehovas. Raymond Franz war in den letzten Jahren vor seinem Ausschluß in der Führungsspitze der Zeugen Jehovas in Brooklyn, New York tätig. Sein Buch gibt erstmals einen tiefen Einblick in die Strukturen und Abläufe im inneren Machtzentrum dieser Religionsorganisation und zeigt, welchen massiven Einfluß das Führungsgremium auf das Leben eines einzelnen Anhängers hat.

LG Klaus

• Desinteresse
    Hallo crazym30

Ich denke er will nicht so richtig, ein bisschen Spass vielleicht aber nichts Festes. Wenn ich eine Termin mit meiner Liebsten habe dann setze ich alle Hebel in Bewegung daß es pünktlich klappt, funktioniert auch fast immer und wenn doch mal was Unvorhergesehenes dazwischen kommt rufe ich an oder schicke Mails, alles mit der Begründung dabei und dem Versuch diesen Termin zu verschieben - und dann auch zu halten.
    Einfach nicht melden ist Desinteresse, es ist ihm nicht viel wert, Du bist ihm nicht viel wert. Wenn er, wie deine Freundin meint, stottert, einen Pickel auf der Nase hat oder nur 1,53 m groß ist würdest Du es bei einem Treffen eh sehen. Möchte er überhaupt ein Treffen? Nur so kann man wirklich sehen ob die Chemie stimmt, Sprich ihn mal drauf an, egal wie weit er weg wohnt, es gibt immer Wege. Du wirst ja merken wie er darauf reagiert.
    Falls er, wie auch hier vermutet wird, eine feste Partnerin hat oder sich mit 100 anderen Damen im Chat rumplagt ist sein Terminkalender auch gefüllt, bleibt eben wenig Zeit für Dich, egal ob bei Chat oder Treffen. Die Frage ist ob Du dich dann mit ihm rumplagen willst. Und nochmals:
    Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe.

Liebe Grüße
    Klaus

• Warum
    Warum willst Du ihn definitiv nicht um ein Date bitten.

Vielleicht ist er einfach Sternzeichenunabhängig nur schüchtern oder weiß nicht was Du für ihn empfindest?
    Vielleicht braucht er eine gewisse Zeit bis er sich klar ist was er für Dich empfindet?
    Vielleicht hat er auch kein Interesse an mehr als chatten?

Das Alles kann man/frau rausfinden. Einfach reden...

Viel Glück
    Klaus

• Bin Fische-Mann
      ... und liebe eine Löwin.
      Hier ist es aber gerade umgekehrt, Ich suche die Nähe, das Gemeinsame, sie meldet sich oft Tagelang nicht. Das Ganze geht schon über ein Jahr lang, hoffe noch auf Besserung aber mir geht langsam auch die Puste aus.

loewchendame hat übrigens ein schönes Bild eines Fisches beschrieben:
      Fische-Mann, allgemein sonst eher unentschlossen, super intuitiv, man hat das Gefühl er könnte in einen hineinsehen und man fühlt sich so nackt, kann ihnen gefühlsmäßig wenig vormachen, sehr sozial und hilfsbereit, meistens sehr beliebt und pflegt sehr viele freundschaften/soziale kontakte, im denken eher weitsichtig verallgemeinernd...

Stimmt sehr gut, kann aber nur für mich und nicht alle Fische sprechen.
      Ja, ich bin intuitiv und kann mich sehr gut in Andere hineinversetzen, Stimmungen fühlen, bin hilfsbereit und weitsichtig denkend. Nur Sozialkontakte sind nicht so mein Ding. Egal.

Zu deinem Problem kann ich nur aus Männersicht sagen: Vielleicht hat er von Dir nicht die nötigen Signale bekommen daß Du mehr als Telefonkontakt willst. Oder er wollte nie mehr. Ein Ultimatum zu stellen halte ich für wenig hilfreich, Druck ausüben ist wohl nie gut. Löwe-Fische ist eh nicht einfach, da noch Druck und Probleme reinzubringen löst das Problem nicht. Oder hat es verschlimmnert, jetzt meldet er sich garnicht mehr. Die Frage ist ob Du ihm wirklich willst. Wenn ja dann hol ihn mit Liebe und Gefühl zurück. Sag ihm daß Du ihn liebst und brauchst. Und zeig es ihm!

Alles Gute und liebe Grüße
      Klaus

• Man kann
        Man kann es hinnehmen, muß es aber nicht.
        Vor 20 Jahren haben wir gesehen was passiert
        wenn der Staat den Bogen überspannt.
        Stuttgart ist überall - und meist geht es nur um Profit
        der Beteiligten Politiker und Inverstoren.
        Wir sind das Volk!
        Sind nur noch zu wenige. Noch!
        Wer nicht nach Stuttgart reisen will kann auch
        bequem vom Sofa aus demonstrieren,
        avaaz oder campact führen hier Aktionen durch.

LG Klaus

• Was für `ne Gruppe?
          Ich hatte die gleichen Probleme mit den Zeugen Jehovas, wird bei anderen Gruppen aber ähnlich sein. Am Anfang sind die auch sehr nett, sobald sie Dich im Sack haben läßt das aber nach, dann mußt Du dir die Anerkennung durch dein wohlgefälliges Verhalten verdienen.
          Die Gefahr ist eben daß es am Anfang schleichend geht bis man nicht merkt wie weit man sich verändert hat und Zugeständnisse macht die man bei objektiver Betrachtung nie gemacht hätte.
          Ich finde es gut daß Du rechtzeitig die Notbremse gezogen hast, glaube mir, es gibt auch ein Leben außerhalb solcher Sekten, sogar ein schöneres, selbstbestimmtes, freieres Leben.
          Zu deiner Familie wirst Du wieder Kontakt bekommen, auch zu deinen alten Freunden. Sage ihnen offen daß DU dich von dieser Gruppe gelöst hast und wieder "normal" bist, wirst sehen, es kommt alles wieder ins Lot. Bist ja auch noch jung und hast dein Leben vor Dir, also nicht verzweifeln, es wird schon wieder.
          Willkommen im Leben.

Liebe Grüße
          Klaus

• Schwierig
          Es ist schwierig solche Situationen im Voraus zu planen. Da sich die Anderen nicht selbst retten könne sind sie wohl verletzt, daher spielt auch die Überlebenschance nach der Rettung eine Rolle.
          Als erstes würde ich die Feuerwehr alarmieren!
          Ich würde auf jeden Fall meiner Lebenspartnerin den Vorzug geben, ansonsten eben abwäge wer noch da ist und wie meine Beziehung zu ihm ist. Diese(n) eventuell in einen sichereren Raum bringen (ins Bad und das Wasser aufdrehen).
          Sowas ist eine spontane Entscheidung, das kann man nicht planen - zumal dieser Fall wohl sehr unwahrscheinlich ist und von vielen Faktoren abhängt.
          Also mach Dir vorher keine Gedanken und meide brennende Häuser...

Klaus

• Persönliche Freiheit
          Vor etwa hundert Jahren war es auch hier üblich Kopfbedeckung zu tragen. Kaum ein Mann oder eine Frau gingen ohne Hut aus dem Haus. Auch wurde zu den alten Trachten immer Kopftuch, Haube oder Hut getragen. Ohne diese Kopfbedeckung war man nicht komplett, fühlte sich nicht richtig angezogen.
          Warum soll das heute anders sein. Wenn eine Frau Kopftuch tragen will dann soll sie das auch, warum nicht. Das Argument mit dem Radarphoto lass ich nicht gelten, in Österreich funktioniert das mit der Halterhaftung sehr gut.
          Seid mal etwas toleranter, akzeptiert einfach die Andersartigkeit statt alle Menschen DIN-gerecht normen zu wollen. Zwangsverbote halte ich für menschenunwürdig, machen den meisten wohl aber nichts aus weil es sie nicht betrifft bis vielleicht ein Schminkverbot kommt, Tattooverbot, Piercingverbot, Kravattenverbot, keine Haare färben oder Bärte tragen. Das greif dann in eure persönliche Freiheit ein, möchte mal sehen wie ihr dann reagiert.
          Lasst den Menschen ihre (noch verbliebene) Freiheit und akzeptiert Menschen die anders sind, anders sein wollen. Die Frauen mit Kopftuch grenzen sich nicht aus, Ihr grenzt sie aus...

Klaus

• Drei ...
            mögliche Ursachen fallen mir dazu ein.
            Entweder du hast eine Entzündung oder sowas in der Scheide, da kann Dir dein Frauenarzt weiterhelfen.
            Wäre auch möglich daß es einfach sehr eng bei Dir ist. Normalerweise sollte die Vagina sich anpassen. Bei meiner Freundin war es ähnlich, ihre Frauenärztin riet ihr es mit Dildos (gibt es ja in verschiedenen Größen) langsam zu weiten.
            Vielleicht hat es aber auch eine psychische Ursache, daß Du vor lauter Angst vor dem Schmerz, der vielleicht kommen könnte, dich total verkrampfst. Einfach locker bleiben, Spass dran haben und keine vorahnende Ängste, geniesse den Augenblick. Oder doch mal mit etwas Flutschi nachhelfen...

Viel Spass
            Klaus

• Probleme
            Vielleicht hat dein Partner Probleme.
            Psychische Probleme, die nichts mit Dir zu tun haben müssen. Oder von der Arbeit her, daß ihn etwas quält und er einfach nicht abschalten kann. Gab es, vielleicht schon vor längerer Zeit, einen nicht bereinigten Streit?
            Ihr solltet offen über dieses Problem reden, frage ihn ohne Vorwürfe warum er sich so verhält.
            Ist es die Arbeit? Dann sollte er zwischen Arbeitszeit und Freizeit trennen können - oder auch den Job wechseln.
            Streit? Dann schafft ihn aus der Welt.
            Bei psychischen Problemen (Depression, Ängste) sollte er einen Therapeuten bemühen, auch wenn's schwer fällt.
            Wichtig ist daß diese Probleme nicht totgeschwiegen werden, das bringt euch nur weiter auseinander. Eine glückliche Beziehung ist Arbeit die sich aber auf Dauer lohnt. Ich wünsch euch alles Gute

LG Klaus

• pernel_12303764

Genauso betroffen
            Ich bin nur ein Männchen aber mich trifft es genauso.
            Auch ich fühle mich ungeliebt und bestenfalls noch geduldet. So ein Rückzug ist eine Partnerschaft, man fragt sich: Was habe ich falsch gemacht?
            Da ich weiss daß mein Weibchen echte Probleme hat ist es etwas einfacher, es kommt nicht aus heiterem Himmel, dennoch trifft es einen. Gerade jetzt sollte man darüber reden aber der Andere will nicht. Ich denke, daß gerade in der schwierigen Zeit Freunde/Partner sehr wichtig sind. Sowas wird zur Geduldsprobe, ich frage mich dann: Wie geht es Ihr, was macht sie jetzt... Aber ich übe mich in Geduld, hoffe daß sie sich wieder meldet, die Hoffnung stirbt zuletzt.
            Wenn das nicht geht solltest Du ihm offen sagen wie sehr es Dich belastet, Er sollte wenigstens sagen warum er jetzt Ruhe braucht. Dann weißt Du ob es mit Dir zu tun hat oder nicht. Du weißt was ihn bewegt und kannst vielleicht doch helfen - aber er muß diese Hilfe auch wollen.

LG Klaus

• Wirklich Depression?
            Hallo Winja

Ist es wirklich (nur) Depression, die deinen Freund quält?
            Ich kenne einige Beziehungen wo es ähnlich zugeht, wo Nähe und Distanz das Problem sind. Ist man zusammen, dann ist es schön - aber nur kurze Zeit. Nach der Trennung kommt die Sehnsucht - nächster Versuch. Die Ursache muß keine Depression sein, auch wenn sie vielleicht daraus hervorgeht, sondern hat was mit Ängsten zu tun, Bindungsangst, Sozialphobie oder so was. Auch Ereignisse in der Kindheit können dafür verantwortlich sein, möglicherweise hat er nie gelernt Liebe zu geben oder annehmen zu können.
            Auch ich habe eine solche Freundin, seit einem Jahr höre ich immer: Lieb Dich... hau ab... tut mir Leid. Je mehr Liebe ich ihr gebe desto mehr zieht sie sich zurück.
            Falls dein Freund ähnliche Probleme hat dann gib ihm den Freiraum den er braucht, lasse alles offen ohne zu klammern, denn das führt wieder zu Blockaden bei ihm. Und falls er in Therapie ist soll mal dieses Problem ansprechen, diesen Nähe-Distanz-Konflikt, vielleicht kann ihm auch hier geholfen werden.
            Ich wünsche euch alles Gute für eure Beziehung.

Liebe Grüße
            Klaus

• Hauptsache Spass dabei
            Ob er Dich für eine Schlampe hält weiß ich nicht, das weiß nur Er - aber wenn ihr Beide es in diesem Augenblick wolltet dann war's doch OK. Wenn Er es nicht wollte hätte Er ja was sagen können. Hat Er ja scheinbar nicht? Du hast das getan was sich im Augenblick gut für Dich anfühlte also mach Dir keine Vorwürfe, geniesse den Augenblick. Hat Er vielleicht auch getan - und das war's dann. Warum? - darüber solltest Du nicht grübeln. Bleib wie Du bist - und im übrigen halte ich das ganze auch für einen Fake.

• Stimmt
            Glauben kann man nicht vorschreiben, es ist jedem seine Sache was er glaubt oder eben nicht. Auch der Atheist glaubt.
            Jede Religion hat auch menschliche Auslegungen, Vorschriften und Dogmen, die anzuwenden heißt dem Menschen nachzufolgen der sie aufstellte. Sie können bestenfalls Denkanstoß sein, was der Einzelne wirklich glaubt (oder nicht) ist seine persönliche Sache.

LG Klaus

• Sei froh
              ... daß Du ausgezogen bist.
              Ich denke deine Stiefmutter würde ihr Verhalten wenn überhaupt nur mit Therapie ändern. Ewig Unzufriedene und Nörgler können einen ganz schön runterziehen. Lebe dein Leben und geniesse es frei zu sein. Halte zu deinem Vater Kontakt und ein gutes Verhältnis, auch zu deinen Leidensgenossen, den Geschwistern aber lass "Sie" keine Rolle mehr in deinem Leben spielen, bestenfalls als Statist und nur soviel Du willst und zu deinen Konditionen.

LG Klaus

• Passiert
                ... auch bei Frauen.
                Ich denke ein solches Verhalten ist nicht geschlechtsspezifisch.
                Doof ist es trotzdem.

LG Klaus

• Sektendefinition
                WIKIPEDIA schreibt dazu:
                Sekte (lat. secta Richtung, von sequi, folgen, in der Bedeutung beeinflusst von secare, schneiden, abtrennen) ist eine ursprünglich wertneutrale Bezeichnung für eine philosophische, religiöse oder politische Gruppierung, die durch ihre Lehre oder ihren Ritus im Konflikt mit herrschenden Überzeugungen steht. Insbesondere steht der Begriff für eine von einer Mutterreligion abgespaltenen religiösen Gemeinschaft. So ist das Christentum als Sekte aus dem Judentum hervorgegangen.

Jesus war Jude (kein Christ und bestimmt kein Katholik!!!) und hat deren Mosaisches Gesetz abgeschafft und neue Gebote gebracht, also sich von der jüdischen Religion abgespalten. Der Gott blieb der Gleiche.

Nur weil es viele Katholen (und Lutheraner) gibt ändert das nichts daran, es sind Sekten des Judentums.

LG Klaus

Da bin ich fast 50.
                Das Biologische?
                40
                Das Gefühlte?
                30
                Das Mentale?
                14
                Da ich 128 Jahre alt werde habe ich auch noch Zeit mit dem
                Älterwerden, so ab 120 kannst du mich nochmal fragen... ;-)

• Ich denke...
                  ...er will Dich als gute Freundin nicht verlieren, wohl auch Liebesgefühle zu Dir aber hat denoch nicht vor seine Frau zu verlassen. Liebe, Pflichtgefühl, Routine, ich weiß nicht, jedenfalls will er wohl in seiner Beziehung bleiben sonst hätte er wohl über ein Zusammenleben mit Dir geredet. Bist Du in einer Beziehung? Wohl nicht, sonst könntest Du es wohl auch nachvollziehen, es ist nicht einfach seinen Partner zu verlassen, auch wenn "Besserung" in Aussicht ist. Kein Sex zeigt mitr daß er wohl Schuldgefühle hat, Kuss ist da eigentlich auch schon zuviel. Du solltest wirklich mal das Thema mit ihm bereden, vorsichtig rangehen aber klar formulieren, dann wirst Du dir sicherer sein was euch zwei betrifft.
                  Die Freundschaft muß das ja nicht zerstören, ich (Solo) habe einige Freundinnen die wirklich nur Freundinnen sind, es geht wenn die Fronten abgesteckt sind.

LG Klaus

• Ich habs geschafft
                  Früher war ich auch voller Angst vor Spinnen, seit ich jetzt das zweite Uralt-Haus renoviere hat es sich gelegt. Auch die dicken Spinnen können neben mir sitzen, macht mir nichts mehr aus. Mit blosser Hand anfassen kann ich aber auch nur die kleinen, die dicken schmeiss ich mit dem Glastrick aus der Wohnung.

Versuche einfach mal irgendwo dich einer kleinen Spinne zu nähern soweit es geht - und bleibe eine Zeitlang dort. Vieleicht schaffst Du noch einen kleinen Schritt weiter. Irgendwann kannst Du ihnen in die Augen schauen... dann werden die Exemplare größer. Einfach an sie gewöhnen ist der beste Weg.

LG Klaus