fox_12476499

Also...
ALL DAS was DU behauptest, habe ich wirklich SO noch NIRGENDWO gehört; DAS hört sich alles sehr SCHWAMMIG an!

Und was glaubst Du, wieso die Bibel solange überlebt hat, obwohl sie so viel ZERFETZT wurde; und doch immer wieder RICHTIG zusammengesetzt :!!!: :!!!:

Du liest nicht richtig, wenn Du schreibst, daß ich der "Kirchenwissenschaft" glaube; DAS hab ich doch schon ZWEIMAL VERNEINT!! Denn die hat doch das Wenigste mit der Bibel zu tun, sie so zu verstehen wie sie ist; und das scheinst Du auch nie wirklich begriffen zu haben, egal wie oft Du sie gelesen hast!

Und ich weiß dann auch nicht mit welcher Wissenschaft DU Dich befaßt, vielleicht mit der von Erich von Däniken oder von Charles Darwin; aber selbst die neutralen und nichtchristlichen Wissenschaften haben die Bibel mit ihrer Historie und Ärchologie schon bestätigt; sowie die Sinflut und den Archefund!

Ließ Du weiter Nietzsche, Darwin, Däniken & CO.; denen flüstert schön brav der :twisted: alles ein; und deshalb ist dem leichter zu glauben als den Tatsachen der Bibel mit ihren Resultaten um uns herum, die sie wie auch DU völlig IGNORIEREN und die Augen verschließen :!!!:

Und das die Evolution einmal nur die normale Entwicklung der Natur ist und ansonsten zum Teil auch schon widerlegt worden ist; davon hast Du mit Sicherheit auch noch nichts lesen wollen!!
Und wie oft hat die Wissenschaft sich in den Jahren selber widersprochen :???: und Dinge dementiert, :MAL: die erst so hochgelobt wurden als neue Erkenntnis :FOU: ; DAS ist der Unterschied zur Bibel; deren Inhalt bleibt immer DERSELBE :!!!: :BIEN: ;-)

fox_12476499

Zum ...
    3. MAL :!!!: Ich halte von der KIRCHE rein GAR NICHTS :!!! :MAL:

Der Grund: Sie geht nicht wirklich nach der Bibel, hat ihre EIGENEN Riten und Traditionen; zum großen Teil wird da eh nur geheuchelt, ist viel Geldmacherei und Machtgehabe; unter dem christlichen Deckmantel wurden die Kreuzzüge gemacht, die Homosexualität wird sogar beim Pastor toleriert usw.

Also alles Dinge, wie auch die Kindertaufe oder das Zölibat, was so nicht in der Bibel steht und alles somit nicht gottgewollt ist!!

Die Kirche ist ihre eigene Religion, und mit der hab ich nichts am Hut!!

Die bibeltreuen Christen nehmen nicht alles was ihnen vorgesetzt wird, denn sie prüfen das anhand der Bibel; die Kirchen-Christen, die nehmen alles so hin, egal, obs in der Bibel steht oder nicht!

Und welche Bibel hast Du gelesen, die in sich widersprüchlich ist, dann kann ich Dich nämlich verstehen, wenn Du gar nicht die wirkliche Bibel kennst; denn wenn in DEINER Bibel nichts von der unsterblichen Seele oder der Hölle steht, dann sprechen wir bei Deiner Bibel wirklich nicht von GOTTES WORT, denn in der BIBEL gibt es beides, und es ist total BIBLISCH, woanders kommt das gar nicht her :!!!:

Und die Christen, wenn sie nicht nur Namens-Christen oder Mitläufer sind, wenn sie wirklich Gott nachfolgen nach seinem Wort, dann gehen sie auch nicht auf Andersgläubige los; denn DAS ist UNBIBLISCH :!!!:

Umgekehrt ist es leider häufig der Fall; daß Moslems Christen töten :!!!: War vor kurzem doch schon wieder in den Medien; anders herum hab ichs noch nicht gehört; und wenn Christen so etwas täten, sich von Hass und Neid treiben lassen würden, ab dem Zeitpunkt sind DAS dann keine CHRISTEN mehr, weil sie sich von :twisted: -Tugenden treiben lassen; denn Neid und Hass hat bei Gott nichts verloren, wenn Du mal die Bibel, die "Richtige" liest :!!!:

Kreuzritter haben sich auch Christen genannt und haben gemordet; das ist auch nicht gottgewollt; aber Namens-Christen gibts überall, deshalb soll man ja mit der Bibel immer prüfen, was richtig und was falsch ist, was die Christen und ihr Tun betrifft.

Und "Auge um Auge", sowie "Zahn um Zahn"; DAS ist doch aus dem ALTEN TESTAMENT; seit Christus gilt doch für unser Tun, nur noch das NEUE TESTAMENT; Christus hat doch den alten Bund beendet und einen neuen mit der Menschheit geschlossen, für die die ihm nachfolgen wollen als er zu uns auf die Erde kam; ich denk, Du hast die Bibel gelesen :???: ;
    ach ja, scheint ja eine ganz Andere gewesen zu sein :FOU: :!!!: War mir gerad entfallen.... :roll: :idea: :!!!:

Und Religionen haben der Menschheit immer geschadet, da gebe ich Dir Recht; :BIEN: :!!!:
    und Gott nennt das Evangelium NICHT Religion; :!!!:
    Religionen sind für ihn auch nur Götzendienste und haben die Menschen immer kaputt gemacht,
    immer dann, wenn sie Gott eben den Rücken zuwandten, um ihr eigenes Ding zu drehen;
    und das ging irgendwie immer nach hinten los, gerade religionsmäßig , wenn sie ihre eigenen Götter erfanden :TRISTE: :!!!: :roll:

Und in der Bibel stehen die CHRISTEN in der Verantwortung zur Welt, zu den Menschen, den Tieren und der Natur; DAS hat Gott ihnen doch selbst in seinem Wort gesagt :NON: :!!!:

Und man sieht doch daß durch die Gottlosigkeit und Sektierei, DIESE Verantwortung mit Füssen getreten wird, in Bezug auf das Quälen der Tiere, die Verschmutzung der Umwelt und der Lieblosigkeit untereinander :!!!: :mad:

DAS geschieht alles OHNE Gott; MIT ihm, wäre all DAS gegeben, weil er es sich von uns Menschen wünscht; und DAS scheint bei den Religionen dieser Welt wohl nicht der Fall zu sein, wie Dus hier anführst :TRISTE: :!!!:

ioanna_11845841

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
    NAtürlich sage ich GOtt, denn der hat auch den Teufel geschaffen. Der Teufel konnte ja dann auch nur Dinge nutzen die Gott geschaffen hat. Denn vor Gott gab es nichts.

Und dann kommt noch hinzu das wir ja Kinder Gottes sein sollen die in seinem Bild erschaffen wurden. Also kommen diese Neigungen von Gott. Woher soll Satan das denn sonst gehabt haben?
    Wenn ein Mensch etwas herstellt, so kann das Produkt keine Eigenschaften aufweisen, die der Entwickler nicht kannte. Wenn ich einen Toaster baue, so erzeugt das Gerät hinterher Wärme. Dabei ist es uninteressant ob ich das Gerät gar nicht so nutzen wollte, sondern vielleicht nur schön aussehen lassen wollte in der Küche.
    Wenn es vor Gott nichts gegeben hat, dann ist es ZWINGEND das Has, Gewalt, Homosexualität etc. von ihm kommt.

Woher kommt denn Homosexualität? EIn Mensch hat diese Neigung schon von Geburt an. Er wäre damit also schon als unschuldiges Kind zum Tode verurteilt. Oder aber er verleugnet sich selbst und unterdrückt dies, was nie gut gehen kann und bleibende psychische Probleme hinterlässt. Und noch was: Entehrt er damit nich sogar Gott? Denn Gott will doch das wir glücklich sind. Er kann das aber nicht sein, weil er seine natürliche Sexualität unterdrücken muss.

Und wie erklärst du dir, dass bei über 400 Tierarten Homosexuelles Verhalten absolut normal ist? Woher haben die Tiere das? Hat der Teufel sich einen Spass gemacht und einfach ein paar Tiere verändert, so dass ich jetzt ein Argument habe?

Ich verstehe nicht, wie vernunftbegabte Menschen ihre AUgen so sehr verblenden und diese Dinge einfach ignorieren. Vor allem weil es KEINEN EINZIGEN BEWEISE für die Existenz Gottes gibt. Aber solche Beweise wollen sie von anderen sehen, da sie wissen, dass sie selbst nie welche liefern können, weil sie eben GLAUBEN statt zu wissen.
    Ein Zustand der Selbstsuggestion, bei dem Vorstellungen an die Stelle der Wahrheit bzw. Wirklichkeit treten.

Alles andere sind nur dumme Ausreden um aus der Misere dieser Widersprüche zu flüchten. Egal wie man es dreht und wendet, entweder hat Gott nun alles erschaffen, dann hat er auch das Böse erschaffen, oder aber es gibt ihn nicht und wir sind selbst für unser HAndeln verantwortlich.

Und nochmal zu den Ägyptern:
    Deine Argumente sind nutzlos und machen keinen Sinn. Schau doch mal wie das in ihren Augen ausgesehen haben muss und versetz dich in ihre Lage.
    Stell dir einfach mal vor, du mit deinem jetzigen Glauben, der du voll überzeugt bist das dein Gott der einzig wahre ist und er dir hilft, wirst jetzt Zeuge von "Wundern" die ein anderer Gott wirkt. Was tust du? Genau das was du hier im Forum geade tust: Du schmetterst diesen Gott als Falsch ab und schreibst es vielleicht einem anderen Gott zu der als GEgenspieler zu deinem "guten" Gott auftritt. Du würdest diese Zeichen, egal wie groß sie wären, trotzdem nicht annerkennen. Du würdest nicht auf einma die Seite wechseln.

Und überleg weiter: Die Familie dieser Ägyptischen Soldaten, ihre Freunde und ihr gesamtes Leben war in Ägypten. Meinst du sie hätten all das verlassen, nur weil da ein "Prinz" vorbeikommt, der deinen eigenen König (und Gott) betrogen und verlassen hat, und er ein paar Tricks auf Lager hat, würde dieser Ägypter den Zorn seines Königs auf sich kommen lassen und sich dir anschließen?
    Glaubst du diese Männer hatten kein Vertrauen in ihre Stärke? Die Ägyptische Armee war nicht gerade klein und ängstlich. Es waren Männer des Krieges die gegen ein paar ausgemegelte Bauarbeiter in den Kampf zogen. Wäre es da aus deiner Sicht nicht auch unvorsichtig gewesen sich diesen anzuschließen? Du würdest doch auch denken das du siegen wirst oder?

ioanna_11845841

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
      Du bist kein ernstzunehmende Gesprächspartner!!!

Däniken? Ich muss lachen. Was dnekst du wer ich bin? Du kennst mich nicht!
      Aber du macht hier genau das, was alle Gläubigen machen: Von der eigenen UNvernunft ablenken und provozieren, verleumden, verunglimpfen, um ja nicht selbst Beweise liefern zu müssen.

Der sogenannte Fund der Arche, ist eine Fälschung. Anerkannte Wissenschaftler lachen sich darüber kaput.

Die Evolution ist eine anerkannte Tatsache, und ihr Gegenpol, die Schöpfungsgeschichte, ist in keinem EInzigen Punkt je bewiesen worden. Dazu müsste nämlich ein Beweis für Gott existeiren. Die Frage is tnur, für welchen Gott? Denn es gibt Millionen von Göttern in den Köpfen der Menschen. Deine Gottvorstellung unterscheidet sich von allen anderen Gottgläubigen. Es gibt nicht zwei Menschen auf der Erde die exakt die gleiche Vorstellung haben. Eben weil es halt NUR VORSTELLUNGEN sind! PHANTASIE! UNBELEGBARE THESEN!

Wenn du weiter diskutieren willst, dann nenne mir doch bitte nur EINEN EINZIGEN BEWEIS für DEINE Aussagen! Für meine habe ich dir schon mehr als genug geliefert.

Das du von "meinen" "Behauptungen" noch nie woanders was gehört hast liegt ganz einfach daran, dass du als Christ nicht das richtige liest und dich nur mit Dingen befasst die deine Thesen untermauern. Lies doch zB mal von Dawkins "Der Gotteswahn"
      Ich kann dir sagen, das ich immer beide Seiten einer MEdaille betrachte. ZB habe ich auch das BUch "Und die Bibel hat doch Recht" hier stehen und auch ordentlich gelesen. Doch da dieses Buch von einem Gläubigen Christen stammt, ist klar wie er seine Behauptungen in Szene setzt. Der Autor lies keine Wissenschaft zu, die nicht in sein Bild passte, sondern verunglimpfte einfach nur seine "Gegner" statt siezu widerlegen. Halt die normale Art eines Christen zu argumentieren.

DU stellst die These auf das es ein Wesen wie Gott gibt, das noch nie jemand gesehen hat. Also musst auch DU die Beweise liefern, nicht ich! Ich halte mich an das, was der Mensch in aufwendigen und langwierigen Forschungen entdeckt hat. UNd ich bin jederzeit dazu bereit, diese Forschungsergebnisse zu überdenken, wenn es neue Erkenntnisse dazu gibt. Das ist ein großer UNterschied zu Gläubigen!! SIe WOLLEN um keinen Preis ihren Standpunkt aufgeben. Auch wenn sie nicht einen Beweis vorlegen können. SIe behaupten dann einfach "Erfahrungen" mit Gott gemacht zu haben (was nichts weiter als Wunschdenken und eigenes Verar... der Psyche ist) oder sind noch dreister und stellen NIcht/Andersgläubige als zu dumm oder nicht gut genug dar, weil Gott sie eben noch nicht gefunden hat.

Also bitte....
      liefer mir einen Beweis für deinen Glauben und deine Äußerungen hier. Erweise dich als vernünftiger denkender Mensch

ioanna_11845841

Ich bin locker was Abtreibung angeht
        weil ich niemals schwanger sein wollte und will. Und im Ernstfall würde ich eben abtreiben.

ich bin andererseits auch konservativ, Treue, Vertrauen, Respekt und Liebe sind mir sehr wichtig, ich möchte heiraten und nicht nur so zusammen leben.

Streng gläubig ist nicht mein Ding, habs ausprobiert, aber beim Thema Abtreibung geh ich da absolut nicht konform mit

an0N_1215491499z

Dann... :BIEN:
          machst Du es ja auch richtig, NICHT gläubig zu sein; :-D denn HALB bringt ja gar nichts :MAL: :!!!: Und alles Andere wäre nur Heuchelei; solange Du bei der Abtreibung kein schlechtes Gewissen verspürst :cry: :!!!:

Nur die meisten Frauen, die das gemacht haben und ja auch nicht glauben, die haben später entweder ein bewußt schlechtes Gewissen oder deren Psyche beginnt zu kränkeln; das ist dann der Preis oder die Strafe dafür; da kenne ich so einige Frauen, denen das so ging, die teilweise ihre Abtreibung von vor 5 oder 10 Jahren, damit zunächst nicht in Verbindung brachten bis ein Schlüsselerlebnis sie darauf brachte, daran erinnerte :roll: :!!!:

Also, ich hätte ein schlechtes Gewissen, nich nur als Christ; ich würds immer bedauern und im Kopf behalten, auch wenn ich keine Kinder (aus gesellschaftlichen Gründen) mehr möchte aber wenn ich den Akt vollziehen kann, dann stehe ich auch zu evtl. "Unfällen", denn DAS liegt ja in MEINEM Verantwortungsgefühl... :roll: :!!!:

fox_12476499

Weißt...
            Du denn gar nicht wer der Teufel mal war... :???: :!!!:

Er war der oberste Engel, die "Rechte Hand "Gottes :!!!:

Und er versuchte sich eines Tages über Gott zu stellen; da verstieß ihn Gott, und Lucifer nahm einen ganzen Teil Engel mit, die SEINE Anhänger wurden, die Dämonen :!!!:

Mit Gott zusammen lebten die Engel; Gott war also nicht allein; und da sie auch "menschlich" waren, gab es halt diese Meuterei; und Gott reagierte eben so menschlich, wie ein KÖNIG reagiert und warf seinen treuesten Mitarbeiter raus, nachdem der selbst an die Macht wollte!

Und dann begann Gott MENSCHEN für SICH zu erschaffen, zu seiner Gesellschaft, machte ihnen alles schön und gab ihnen nur die Regel, nicht an den einen Baum zu gehen, ansonsten durften sie alles.
            Gott wollte damit ihren freiwilligen Gehorsam prüfen :!!!:

Ja, und da Lucifer auf die Erde geworfen wurde, traf er auch auf die Menschen und überredete sie mit einer List, Gottes Regel zu brechen, was die Menschen dann auch taten!

Und erst da BEGANN die SÜNDE der Menschen; kam das Gute und das Böse zu ihnen, eigentlich das BÖSE, denn das Gute war ja schon da!
            Ja, und mit dem BÖSEN all seine FRÜCHTE, was der MENSCH daraus MACHTE; Mord, Totschlag, Lüge, Habgier, Machthunger, Homosexualität, Kriege, dadurch Hunger, Tod usw. :!!!:
            Der Mensch behielt ja seinen freien Willen; und mit dem produzierte er nur Chaos :???: :!!!: Und Lucifer half ihm dabei, weil der Mensch das ja vorgezogen hatte, auf ihn zu hören, statt auf Gott :roll: :!!!:

Und Lucifer war ja damals und ist es immer noch, ein VERFÜHRER in ALLEN Lebenslagen; und deshalb verführte er die Menschen auch zur Unzucht wie die Homosexualität und trichterte ihnen ein, daß DAS ANGEBOREN sei :twisted: :!!!: :FOU:
            Dabei sind DAS TRIEBE und nichts Angeborenes, denen man nachgeht; so wie es die Nymphomanen tun, die pädophilen und die sodomistischen Menschen; DENEN ist das ja auch nicht angeboren :MAL: :!!!:

ES ist der :twisted: , der ihnen das eintrichtert, ihre Triebe in die oder die Richtung auszuleben, in nicht gottgewollte Richtungen;
            denn ich kenn selbst genug Leute, die nur der Neugier oder um ihrer Verklemmtheit Willen, die Homosexualität ausprobierten und jetzt plötzlich schwul oder lesbisch sind; es war nur die Neugier, der sich hingegeben wurde; und die kann sich JEDER hingeben,
            und dann heißt es, DAS ist angeboren; vielleicht angeboren in Sünde, wie bei Drogis der Hang zu Drogen oder den Alkis, der Hang zum Alkohol; aber so sind sie nicht auf die Welt gekommen, so nicht erschaffen worden,
            sondern es ist die Verführung; und der beste Trick des Teufels ist den Menschen weis zu machen, daß es IHN NICHT gibt :mrgreen: :!!!:

Und mit dem Sündenfall sind nicht nur die Menschen in Sünde gefallen, sondern auch die Tiere; deshalb begannen sie sich gegenseitig zu fressen, homosexuell zu werden, usw.
            Der Mensch hat alles mit sich in die Sünde gerissen, die Tiere sowie auch die Natur :cry: :!!!:

Es gab auch Ägypter die Christen waren, genauso wie es darunter auch die Ungläubigen gab.
            Sie ALLE KANNTEN GOTT; er kam nicht so ganz plötzlich als wenn daß man ... als Zauberer ansah; ... war schon bekannt als "Mann Gottes"; und Gott hat sich den Menschen damals in Zeiten des Alten Testaments noch viel offener und direkter gezeigt als heute, das steht auch in der Bibel :!!!:

Und deshalb hat es den Ägyptern auch frei gestanden, entweder etwas für ihr Seelenleben zu tun oder dem Irdischen zu huldigen und so weiter zu machen; und genug sichtbare Chancen hatten sie ja, sich richtig zu entscheiden!!

Und die die sich für IHREN Chef, den Pharao entschieden haben; die mußten damit rechnen, umzukommen, weil in den Plagen ja schon genug Warnungen gesteckt haben, die darauf hinwiesen!

Sich Gott anzuschließen, da haben schon viele ganz schnell mal die Seiten gewechselt; weil sie erkannt haben, daß dort die eigentliche Kraft steckt!

Und nochmal zurück zur Homosexualität; ein echter bibeltreuer Christ, ist von sowas frei, deshalb gibt es ja in den Kirchen SCHWULE Pastoren, WEIL die KIRCHEN nur Teile aus der Bibel nehmen also nicht wirklich bibeltreu sind, weil Gott UNS davon freihält oder macht, DAMIT wir glücklich sind!!

Und binden tut uns nur der Teufel in die Ketten der Homosexualität, deshalb fühlen sich soviele auch nicht wirklich glücklich darin, selbst wenn sie von Anderen voll aktzeptiert werden, weil ihr INNERSTES weiß, daß DAS nicht die ECHTE Natur ist, die einmal geschaffen wurde :roll: :!!!:

Und eins möchte ICH noch betonen; dies alles sind NICHT MEINE Ansichten oder MEINE MEINUNGEN; :MAL:
            ich spreche NUR im Namen der BIBEL,
            weil ALLE Christen den SELBEN Leitfaden haben, damit nicht aus verschiedenen Meinungen IRRLEHREN entstehen;

darum auch hier:
            NIEMALS MEINE MEINUNG,
            sondern NUR DIE der BIBEL, WAS GOTT uns SAGT :!!!:

Nur allein aus diesem Grunde verweise ich immer wieder auf die Bibel und nicht auf MEINE Gedanken; denn DIE wären ja kein einheitlicher Leitfaden; denn ich bin ja auch nur ein Mensch und gebe nur als Christ DAS weiter, WAS Gott SAGT, nicht mehr und nicht weniger, alles Andere wäre nur Anmaßung; und sowas möchte Gott ja auch nicht :-D :!!!:

fox_12476499

Du kennst...
              selber die Bibel, der BESTE Beweis; zum Glauben zwingt Dich niemand, auch nicht dazu Deine Augen zu öffenen!!

Du mußt mich auch nicht ernst nehmen; genauso nehme ich die Wissenschaft ernst, mit ihren vielen Widerlegungen; es sind auch alles nur Mutmaßungen, mit sehr schwammigen Beweisen ohne Hand und Fuß auf die Dauer gesehen.... :roll:

Ich hab noch keinen echten Christen gesehen, der andere Menschen verunglimpft, wie Du so schön sagst; dann ist DAS KEIN echter Christ, sondern ein Heuchler!
              Und ECHTE CHRISTEN haben ALLE nur den EINEN Gott; dann warst Du wohl noch nicht unter CHRISTEN, sondern unter Sektierern wie z. B. die Mormonen, die Zeugen Jehovas, die Adventisten oder dergleichen, wenn Du den EINEN GOTT nicht kennst :!!!: :?: :!!!: :?:

Und wenn Du BEIDE SEITEN der Medaille anschaust, sind bei DIR beide GLEICH; denn Du verteidigst dazu viel zu vehemment die widerspruchsvolle Wissenschaft mit ihrer Evolution :!!!: :???: :!!!: :???: :FOU: :!!!: :!!!:

Naja, Du MUßt mit mir doch auch gar nicht weiter diskutieren, wenn Du Dich immer gleich so aufregst :-( ; denn eigentlich ist alles gesagt; :-) und jeder hat die eigene Freiheit zu denken, was er möchte :-D ;
              ich selbst verurteile niemanden dafür, und Heuchelei bringt eh nichts; dafür kann man sich doch auch mit verschiedenen Leuten über verschiedene Meinungen austauschen ohne gleich griffig zu werden. :roll:
              Ich hab lediglich die Meinung der Bibel, was Gott sagt, vertreten, NICHT meine aber meine dadurch entstandene Lebenseinstellung :-D :!!!:

ioanna_11845841

Ich bin gläubig
              lebe modern und flippig, habe durchaus Moral und konservative Werte, die mir wichtig sind zu leben im Alltag.

kein schlechtes Gewissen bei Abtreibung zu haben, war bei mir immer schon so. Ich wollte niemals Kinder haben, und jetzt Mitte 40 erst recht nicht mehr, tja und wenn mit dem Kondom was schiefläuft, dann hab ich Deiner Meinung nach eben Pech gehabt und muss muttern, auch wenn ich das nicht will?

an0N_1215491499z

Wenn...
                Du BIBELGLÄUBIG bist, dann ja, ansonsten wäre das nun mal Heuchelei, nach Gottes MEINUNG :!!!:

Nach MEINER Meinung muß es jeder selber wissen, die Quittung kommt so oder so; denn wie gesagt, kenne da selbst einige Frauen, die das erst nicht glauben wollten :roll: :???: :!!!: Damit hättest Du dann eben Pech gehabt, was Du machst, DAS ist Deine eigene Sache :!!!: :TRISTE:

Glauben ganz banal gesehen, da gibt es ja viele Gläubige in allen Richtungen, was geglaubt wird; und auch da bleibt es jedem selbst überlassen, wie alles im Leben :!!!:

DU würdest es eben SO machen, mit dem Abtreiben; :BIEN:

und ich würde DAS eben NIEMALS machen :MAL: ;
                und wenn man das Kind dann anderen LIEBENDEN Eltern anvertraut, statt es ermorden zu lassen; :roll:
                so sehe ich es für MICH PERSÖNLICH; ist nur MEINE Meinung für MICH selbst :-D :!!!:

ioanna_11845841

:MAL: :MAL: :MAL: :MAL:
                  Doch: DEINE MEinung. Denn die Bibel ist nachweislich ein Märchenbuch.

Natürlich weiß ich das der Teufel ein Engel war (aber nicht Gottes rechte hand, das war nämlich Jesus). Er war halt ein Engel höhreren Ranges.

Und egal was er getan haben soll, alles was er kannte und tat, muss zwingend auch von Gott stammen. Wenn er etwas erfinden hätte können, was Gott nicht kannte oder konnte (HAss, Neid, Lüge...) dann ist Gott nicht allmächtig.
                  Egal wie man es dreht, es kommt nie etwas logisches dabei heraus. Aber mit Logik haben Gläubige es ja nicht so ....

Deine Aussagen haben mir den Tag gerettet. So gut habe ich schon lange nicht mehr gelacht. Tiere wurden Homosexuell weil der Mensch eine Frucht gegesen ht die er nicht essen durfte :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Oh man.... dazu fällt mir echt nichts ein. Was dümmeres habe ich noch nie gehört....

Ich hoffe das du mal einen Homosexuellen Mann triffst, und ihm deine Thesen erzählst und der dich ungespitzt in den Boden rammt für deine überheblichen und arroganten Worte!! Leute wie du sind schuld an dem Elend in der Welt, weil sie sich für etwas besseres halten und denken sie wären vor ihrem imaginären Freund namens Gott die Helden. Du tust mir echt leid. Hiermit ist meine KOnversation mit dir beendet, weil meine Zeit zu wertvoll ist um mich mit solchem Abschaum abzugeben!
                  (Ich muss in der Zeit nämlich noch viel sündigen :twisted: )

ioanna_11845841

:BIEN: :BIEN: :BIEN:
                    richtig.. :!!!:

wir können glücklich sein das wir für unseren glauben SICHER sind!

Im Namen Jesu Christi von Nazareth:
                    Und in keinem andern ist das Heil, auch ist kein andrer Name unter dem Himmel den Menschen gegeben, durch den wir sollen selig werden.
                    (Apostelgeschichte 4.12.) AMEN!!

ioanna_11845841

Wenn nicht schon die Schwangerschaft und die furchtbaren Geburtsschmerzen
                      für mich der absolute Horror sind, sodass ich das auf keinen Fall durchmachen will, dann wäre anonyme Geburt eine echte Alternative zur Abtreibung für mich

Wie gesagt, WENN mit dem Kondom was schief laufen würde

an0N_1215491499z

Ja.... :-D
                        DAS wäre doch eine Alternative; und DAFÜR würde Dich kein Gott verurteilen; und ich als Mensch, hätte dafür Verständnis, wenn Du nun mal keine Kinder haben möchtest :BIEN: :!!!:
                        Und es zeigt Charakter zu dem zu stehen, was einem zwar nur versehentlich passiert ist aber die Gefahr bei einem Akt ist ja immer da ;-) :!!!:

Ich hätte übrigens auch leichte Angst vor der Geburt; früher war es auch schon ein leichter Horror; aber ich sage mir, dafür ist eine Frau gemacht, das zu schaffen, und es haben ja schon viele geschafft; außerdem gäbe es da ja auch noch den Kaiserschnitt; und die Narben sind auch nicht mehr so schlimm wie früher :-D :!!!:
                        Für mein Gewissen würde ich das tun; das wäre mir wichtiger als einmal die Schmerzphase; UND wie gesagt....der Kaiserschnitt... ;-) :!!!:

fox_12476499

Nicht...
                          meine MEINUNG, sondern meine LEBENSEINSTELLUNG :BIEN: :!!!:
                          Denn sonst wäre ja die Wissenschaft auch NUR DEINE Meinung, dann wärst allein DU der Wissenschaftler :!!!:
                          Und DU glaubst doch auch nur an die widerspruchsvolle Wissenschaft von MENSCHEN gemacht und NICHT von DIR wirklich PRAKTISCH geprüft, nur gelesen, was Menschen schreiben und widerlegen :MAL: :!!!: :???:

Lucifer war der HÖCHSTE Engel, nicht nur höherrangig :!!!:

Und die Engel hatten auch einen freien Willen; Gott hat keine Marionette aus ihnen gemacht; und mit IHREM Willen entstand der Aufstand mit Lucifer an der Spitze, der Gott werden wollte; und damit das Böse :!!!:
                          Und allmächtig ist Gott nur für uns Menschen auf Erden; im Himmel ist er nur König mit freiwilligen Heerscharen; der Himmel ist nicht die Erde :!!!: Und wenn Du das mit den Tieren nicht kennst, hast Du die Bibel wirklich nie verstanden.

Du sagtest, daß ich kein ernstzunehmender Gesprächspartner für Dich sei; das muß ich auch nicht; dafür bist Du leider kein NETTER Gesprächspartner :-/ , denn man sollte über alles Reden können und diskutieren, ohne dabei immer gleich so abfällig zu werden, wie Du Dich hier immer wieder zeigst :!!!:

Und Du meinst, daß ICH MICH als was BESSERES halte; Christen sind überhaupt nichts Besseres; sie sind auch Menschen und Sünder; nur sie haben mehr Skrupel und Gewissen, schon in kleinen Dingen; sie wollen nur Gott gefallen aber nicht dem spottenden Menschen; dem antworten wir nur auf seinen Spott :-D :!!!:

Traurig, daß Du von Not und Elend sprichst, Dich so aufregst, selbst mit Andersdenkenden nicht reden kannst, sondern sie nur verhöhnst :-( :!!!:
                          Wo bleibt Deine Menschlichkeit oder Respekt; aber Gottlosigkeit drückt sich nun mal so aus wie Du es tust; da gibst Du gerade damit ein Paradebeispiel zum Besten :!!!:

Ich kann mich mit Andersdenkenden oder auch Homos durchaus sehr gut unterhalten, denn rein menschlich mag ich auch sie; das hat nichts mit dem Glauben zu tun; nur muß ich das mögen, was sie SEXUELL tun, das mag ich genauso wenig, wie es Gott auch nicht mag; aber Du suchst Dir ja auch die Dinge aus, die DU magst und wirst für Deine Sympahtien nicht verhöhnt; aber sind Gott oder Jesus im Spiel, da regt sich der :evil: immer sehr schnell auf oder spottet...; :moque: das steht ja auch im NT schon drin, wundert mich also überhaupt nicht, finde ich nur traurig, daß sich ausgerechnet die darüber aufregen, wettern und schimpfen, die sich als ach so TOLERANT hinstellen........ :???: :!!!: :TRISTE:

Aber wie schon erwähnt, es ist ja alles gesagt; auch die Frucht, ist nicht nur so mal gegessen worden; alles hatte seinen Ursprung und Grund und sein Resultat, anders als in einem banalen Märchen :roll: :BIEN: ;-) :!!!:

Und traurig, daß Du aus lauter Hilflosigkeit nur noch mit mit irgendwelchen irrelevanten Beschuldigungen und Beleidigungen um Dich werfen mußt; so weit ist es schon... :roll: :?: :!!!:

Okay, tu was Du tun mußt; keiner wird Dich abhalten; und es amüsiert mich nur, wenn ich darüber nachdenke und mir vorstelle wie Du da sitzt :pcbreak: statt eine sachliche Diskussion :lol: :arrow: :roll: :arrow: :cool: zu führen :BIEN: :TRISTE: :!!!: ;-) :!!!:

ioanna_11845841

:NON: :NON: :NON:
                            Ich habe ja versucht eine sachliche Diskussion zu führen. Nur wie soll das funktionieren wenn du als Gesprächspartner nichts anderes anerkennst als deine Phantasie?
                            Ich habe dir Beweise geliefert, die du einfach ignorierst oder mit irrsinnigen Phantasien erwiderst, die deiner eigenen Meinung entsprechen und keinerlei Basis haben?

Du lügst in deinem letzten Beitrag mehrfach, verdrehst die Wahrheit zu deinen Gunsten und unterstellst mir Dinge, die zu 100% auf dich und zu 0% auf mich zutreffen.

Ich bin keineswegs Hilflos, habe in keiner Weise beleidigt oder beschuldigt sondern nur Fakten genannt.
                            Aber was tut man als realistisch denkender Mensch, wenn man nur Antworten bekommt die nicht auf die Fragen eingehen und dann auch noch rein spekulativ sind?
                            Ist so eine Unterhaltung nichts sinnfrei?

Ich gebe also ein Paradebeispiel für "Ungläubige" ab? Das mag sein, aber anders als du denkst. Denn ich argumentiere hier einfach nur logisch und sachlich. Du aber als Gläubiger ignorierst absichtlich Tatsachen, nur weil sie nicht in deinen Glauben passen. Und dann der Unfug mit den Homosexuellen Tieren die nur deswegen homosexuell sein sollen weil ein Mensch gesündigt haben soll? Oder der Unsinn mit den Ägyptern die angeblich eine Wahl gehabt hätten?

Du bist ja nicht einmal darauf eingegangen, dass der Auszug aus Ägypten sowie die Person ... nie existiert haben.

Interessant finde ich ja deine These, dass Gott nur auf der Erde Allmächtig, im Himmel aber nicht sein soll. Würde gern wissen woher du das hast, denn in der Bibel steht das nicht, und dort steht auch nicht dass der Teufel der höchste Engel war. Das ist deine persönliche Interpretation von was auch immer oder wo auch immer du das her hast. So was habe ich bisher noch von keinem Christen gehört.

Du verstehst anscheinend den Begriff Allmacht nicht. Dies ist auch einer der größten Widersprüche der Bibel. Entweder ist Gott Allmächtig oder nicht. Die Bibel sagt er wäre es - ohne dies auf die Erde einzuschränken. Die Bibel sagt das Gott ALLES erschaffen hat, er ist der "Urheber allen Seins". Demnach hat er auch Hass, Neid, Homosexualität etc. geschaffen.

Überleg doch bitte einmal selbst:
                            Wenn Gott den freien Willen gegeben hat, wie kannst du dann etwas wollen, was gar nicht existiert? Wie kannst du Neid empfinden gegenüber Gott? Was für eine Alternative hätte es für die Engel gegeben nicht das zu tunt was Gott will? Sie wussten dann doch, dass dies Strafe mit sich bringen würde. Um überhaupt sich entscheiden zu können, muss es zwingend auch Entscheidungsmöglichkeiten geben.
                            Als muss Gott von Anfang an Gut und Böse erschaffen haben. Alles andere ist unlogisch und nicht möglich.

Aber im Prinzip sind solche Diskussionen völlig sinnfrei, solange die Basis nicht erwiesen ist: Die Existenz Gottes.
                            Und die kann niemand beweisen bis heute!

Aber was man kann, ist zu analysieren woher diese Annahme kommt. Sie stammt aus dem Judentum. Dort fing der Monotheismus an.
                            Was war vorher? Götter wurden zu dem Zweck erfunden, diverse Dinge zu erklären. Daher hatte jede Gesellschaft mehrere Götter, für jeden Bereich des Lebens und der Natur. Die Menschen waren in der Evolution noch nicht so weit, dass sie die Naturereignisse erklären konnten. Schlaue Menschen nutzten dies und erfanden Gottheiten, die dies erklären sollten. Nehmen wir als Beispiel Blitz und Donner. Die Menschen hatten Angst davon, weil sie nicht verstanden was dort geschah. Also hat jemand einen Gott erfunden, der dies mit einem großen Hammer erzeugen kann. Das konnten sich die Menschen vorstellen. Doch sie hatte noch Angst. Also hat der Erfinder dieses Gottes noch Regeln mitgegeben um diesen Gott nicht zu erzürnen. Donnerte es dann doch, dann konnten die Menschen als schuldige dastehen. Was brachte das dem Erfinder? Er bekam Macht! Er sagte den Menschen was sie tun müssen um diesen Gott zu beschwichtigen. Genau deswegen ist Religion immer der Copilot der Politik gewesen, der aber sehr gern das Steuer in die Hand nahm und meist den Piloten nur gut aussehen lies, aber selbst eigentlich den Kurs bestimmte.

Die Idee des Monotheismus entstand, weil diese Vielgötterei einfach zu aufwendig war. Etliche Tempel und Anbetungsformen. Außerdem glichen sich viele Götter verschiedener Nationen, so dass wahrscheinlich viele Zweifler existierten. Die Griechen hatten mit ihrer Philosophie schon vieles durcheinander gebracht in der damaligen Welt. Um bei den Göttern bleiben zu können, musste also was neues her. SO entstand nach und nach ein monotheistischer Gott, der für alles verantwortlich war. Da Religion nie ohne Feindbild auskommt, wurde einfach Satan als Gegenspieler erdacht, der aber von Anfang an als der Unterlegene beschrieben wurde. Später wurde aus diesem Rachegott dann der Gott der Liebe, als die Menschen keine Angst mehr vor diesem Gott hatten. So entstand aus dem Judentum das Christentum.

Doch dieses neue Religion war so undurchsichtig und hatte so viele Spekulationsfreiräume, dass sich schon zu Beginn etliche Bewegungen etablierten, die teils völlig unterschiedliche Lehren lehrten. Im gesamten Verlauf der Geschichte kann man nicht davon reden, dass sich die Christenheit mal einig war. Das Problem der vielen Götter war nicht gelöst sondern nur verschoben. Denn auch diesen einzelnen Gott konnte man nicht beweisen.

In den Anfängen der Wissenschaft, wurde nun versucht diese neuen Möglichkeiten zu nutzen, um den Menschen Beweise vorzubringen. Viele Wissenschaftler standen auf der Gehaltsliste der Kirchen und drehten ihre Forschungen so, dass sie damit die christlichen Lehren augenscheinlich bewiesen. Doch heute werde diese Lügen immer weiter enttarnt. Nur gibt es immer noch Menschen, die an diese Lügen glauben, weil sie daran glauben WOLLEN.

Sie sehen nicht, dass ihre Religion, ihr Glaube oder ihre Vorstellungen auf Wünschen, Phantasie und Aberglauben beruhen.

Es gibt so viele Religionen. Und es gibt nicht zwei Menschen die das gleiche Gottesbild haben. Also können sie nicht alle Recht haben.
                            Wie bereits gesagt, der Glaube kommt darauf an, wie und wo man aufgewachsen ist. Wärst du in Afghanistan aufgewachsen, so würdest du mit Sicherheit Mohammed als letzten Propheten und Jesus als einfachen Menschen anerkennen und dies aus Überzeugung als unabänderliche Wahrheit ansehen. Jeder der etwas gegen Mohammed sagen würde, wäre in deinen Augen ein verblendeter Ungläubiger der von Allah als Feind angesehen wird und notfalls mit Gewalt zu überzeugen ist.

Jetzt sage mir bitte: Welcher Gott ist nun der einzig wahre? Deiner oder der der Moslems?

Also wenn du mich fragst, dann ist der Gott der Moslems realistischer. Denn unter Moslems gibt es nicht so viele Spaltungen und nicht so viele unterschiedliche Gottesbilder wie in der Christenheit?

Nun, der Verstand sagt: Keiner von beiden!

Und warum? Ganz einfach, weil die Quelle dieser Behauptungen nachweisbar menschlich ist. Der Koran wurde von jemandem geschrieben der mit den vorherrschenden Religionen nicht einverstanden war. Wahrscheinlich weil dieser Gott seiner Kultur im Wege stand. Daher hat er eine eigene Religion gegründet. Genau das Gleiche ist bei den Christen passiert. Dieser Jesus hatte keine Lust auf die Juden oder die Götterwelt der Römer. Also hat er die Vorgaben genutzt und daraus eine eigene Bewegung gegründet. Dummerweise wurde er von den Juden durchschaut. Sie sahen, dass er an ihrer Machtposition sägte. Also haben sie ihn umbringen lassen. Die Römer waren ja auch nicht begeistert über so jemanden der dem Volk hätte Mut geben können und zu einem Aufstand bringen können. Dummerweise fanden sich aber trotzdem noch Leute, die seine Lehren toll fanden. Klar, die Pharisäer hatten den Juden so viele Regeln aufgelegt, dass sich viele nicht wohl damit fühlten. Der Jesusweg war einfacher. So schaffte er auch diese große Bewegung. Er zeigte einen einfacheren Weg ins Paradies. Seine Nachfolger verstreuten sich im Land und gaben die Dinge so weiter wie sie sie verstanden hatten. Sie fügten dann Traditionen etc. mit ein, die ihnen aus ihrer Kultur oder vorherigen Religion oder der römischen gefallen hatten, So entwickelten sich etliche Gruppierungen. Kaiser Konstantin gefiel das aber nicht. Er hatte eine "Erleuchtung" und konnte sich damit von den vielen Göttern Roms abwenden und den einzelnen, einfacheren Gott nutzen. Die vielen unterschiedlichen Meinungen störten ihn aber. Also rief er das Konzil von Nicäa ein und entschied mit den Bischöfen der einzelnen Gruppierungen eine Einheitsreligion. Schriften wurden zu einem Buch zusammengefügt. Niemand weiß, ob diese Schriften verändert wurden aber das viele dieser Schriften, der verschiedenen Auslegungen des Jesusglaubens, vernichtet wurden.

Diese Dinge sind erwiesene Tatsachen. Die Herkunft einer Religion ist fast immer nachweisbar für uns gewesen.,

Aber warum glauben Menschen dann an Gott? Weil sie es WOLLEN! Sie kennen es nicht anders, weil sie so aufgewachsen sind. Oder weil sie unzufrieden mit der Realität sind und sich deswegen lieber in der Traumwelt aufhalten. Sie reden es sich solange ein, bis sie sich selbst überzeugt haben. Dann setzen sie einen Korken auf diese Dinge und lassen nicht zu, dass irgendwer ihnen diese Dinge raubt. Sie wollen nicht wahr haben, dass der Tod das Ende der Existenz ist. Sie haben Angst vor dem Tod.

Außerdem machen sie es sich einfach. Sie handeln einfach nach vorgegebener Weise und müssen sich nicht vor anderen Menschen verantworten. Ein Ungläubiger bzw. Wissender muss sein Leben selbst steuern. Er ist ganz allein selbst dafür verantwortlich ob er eine bessere oder schlechtere Welt schafft. Er kann nicht beichten gehen, etwas in den Bart nuscheln (beten) und dann ein reines Gewissen haben. Nein, er muss selbst erkennen was gut und was schlecht ist. Ein Gläubiger bekommt das vorgeschrieben. So wird ihm gesagt das Homosexualität eine Todsünde ist. Er muss sich entscheiden: Lebe ich meine Natur aus und bin damit zum Tode verurteilt, oder zerstöre ich meine eigene Persönlichkeit und werde eventuell, vielleicht irgendwann belohnt von jemanden den ich nie gesehen, gehört oder bewiesen bekommen habe?

Um nicht in die Lage kommen zu müssen den Glauben (was nichts anderes als eine Wunschvorstellung ohne Möglichkeit diese zu beweisen ist) ablegen zu müssen und dessen Inhalte als Falsch anerkennen zu müssen, weichen Gläubige gern aus. Sie verwenden den "freien Willen" als Hauptargument. Ansonsten verunglimpfen sie nur alle Gegenbeweise oder versuchen ihren Gesprächspartner als dumm, lächerlich, naiv, ungebildet oder geistig unreif darzustellen. Hierzu ist ihnen jedes Mittel recht, so wie dir. Du unterstellst mir einfach genau die Handlungen, die du selbst tust. Ist es da ein Wunder, dass man nicht mehr mit dir diskutieren will?

Du behauptest ich sei unfreundlich und abwertend und würde mich IMMER so zeigen. Das ist aber völlig daneben. Ganz im Gegenteil. Du suchst den Streit. Du machst genau das, was ich schon bei hundert Gläubigen bemerken musste: Du provozierst indem du dich herauswindest, mit Standardantworten, die ich schon hundertfach gehört habe, die dadurch aber nicht wahrer werden. Du legst es darauf an mich so zu diskreditieren um nicht auf meine Fragen antworten zu müssen. Irgendwann hat dann auch der freundlichste Mensch keine Lust mehr dazu sich weiter zu unterhalten. Wenn ein Gespräch mit einer Wand produktiver ist, warum sollte man dann so ein unproduktives Gespräch weiterführen? Meist endet es, weil beide Seiten verhärtet sind. Verstehe also bitte meine Seite: Du gibst keine Antworten und keine Beweise! Was soll ich dann tun? Meine Beweise willst du ja nicht hören. Wo ist da eine Diskussionesgrundlage?

(Da helfen auch hundert Smiles nicht ;))

fox_12476499

Eine ....
                              SACHLICHE Diskussion mit ständig diesen Smileys :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :?:
                              DAS :NON: kann man als sachlich ja noch verstehen, denn jeder hat ja seine Meinung, Ansicht oder Lebenseinstellung; so darf es ja auch sein, bei sachlichen Diskussionen!

Aber diese ständigen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: sind höhnisch, spottend und provozierend zu gleich; und jemanden ARROGANT und ÜBERHEBLICH zu nennen, das sind Beleidiungen aber ist keine Sachlichkeit mehr; und dem bizarr die Schuld an allem zu geben, das ist doch kein Diskutieren sondern ein verbales Wegtreten des Gesprächspartners!

Und warum soll ich auf Dinge eingehen, wo Du doch selbst anhand der Bibel längst meine Antwort drauf kennst!?!
                              Und wenn Du die Antworten der Bibel selbst nur zum Teil kennst, wie es ja scheint, denn ich spreche in Deinen Augen ja auch Dinge aus, die Du noch von keinem anderen Christen gehört hast; ja, dann gebe ich doch gar nicht die STANDARDANTWORTEN, wenn Du die Ausführungen nicht kennst, dann kennst Du eben auch die Bibel nicht wirklich oder hast Einiges mißverstanden;
                              denn sonst wüßtest Du auch, daß es DORT nur EINEN Gott gibt, in Deinen Worten nur EIN GOTTESBILD!

"Ihr sollt keine anderen Götter neben mir haben!" sagt Gott doch schon; und weiter:"Ihr sollt Euch kein Gottesbild machen zum Götzen!"

Erst gab es NUR das Judentum, das ist schon richtig; das war bis zu Christi Geburt und auch noch während seines Lebens hier auf Erden; danach spaltete es sich in zwei Glaubensrichtungen: Judentum und Christentum bis heute; weil die Juden bis heute Jesus nicht als den Messias anerkennen.

Und wenn es andere Gottesbilder unter den Christen gibt und sie sich nicht einig sind, dann liegt das an den Kirchen, die ihre eigenen Christen-Religionen dazuschufen; und das ist nicht biblisch, ist von Gott nicht so gewollt, wie ich ja oben zitierte.

Und diese "uneinsen Christen", die müssen sich DAFÜR eines Tages selbst vor Gott verantworten, genauso wie wir bibeltreuen Christen uns für unsere Sünden verantworten müssen, die vom Teufel sind aber nicht von Gott; Gott hat sie nur ihrer Gier und Eigenmächtigkeiten hingegeben, sie gelassen, wie sie wollen.

Na gut, Du glaubst der Bibel nicht, weil Menschheit und ihre Geschichte, die Umwelt, alle Erkenntnisse und auch BEWEISE, NICHT beweis genug für Dich ist!!

Und genauso sehe ICH das mit der Wissenschaft, die ist mir zu schwammig, zu widersprüchlich, zu widerlegbar und auch kein Beweis, den Du genannt hast, kann ICH nachvollziehen oder prüfen; ich sehe nur die Resultate,
                              wie oft sich widersprochen wird; schon in kleinen Dingen des Alltags,
                              wo die Praxis ganz andere Ergebnisse aufzeigt
                              aber die Wissenschaft das Gegenteil behauptet
                              und später dem dann doch zustimmt!

Solch "ein Fähnchen im Wind" ist die Bibel nicht; sie hat immer zu "ihrem Wort" gestanden!

Und daß ich KEINE Antworten gebe; schau Dir doch die ganzen Posts an; da sind genügend Antworten; und viele die Du auch in der Bibel nachlesen kannst!
                              Mehr kann ich nicht tun; wenn Dir diese Antworten alle nicht genügen; aber genauso wenig sind mir Deine Antworten plausibel; für meinen Teil genügen sie mir auch nicht!

Da könnte ich jetzt auch sagen, Du ignorierst MEINE Beweise, die Beweise aus der Bibel und die dazugehörigen WISSENSCHAFTLICHEN Beweise und Belege...!!

Da kommen wir auch nicht weiter; und Du brauchst Dich auch bei mir für nichts den Glauben oder Nichtglauben betreffend zu rechtfertigen; das mußt Du später nur vor Gott; genauso wie ich!!

Das Einzige was ich halt ein bißchen schade finde, daß Du hier ständig, und ich sage HIER und nicht generell, so ein liebloses und herzloses Gesprächsniveau aufgebaut hast; denn jemanden irgendwelcher Dinge zu bezichtigen, daß er an allem auf der Welt Schuld ist, daß er arrogant und überheblich ist, provozieren will, daß ihn ein "Homo unangespitzt in die Erde rammen soll", daß er "was Besseres" sein will, und, und , und ....!!!
                              DAS hat doch dann nichts mehr mit sachlicher Diskussion zu tun, wenn man SO persönlich-beleidigend wird :cry: :!!!:

Also, meine Natur ist sowas nicht, und ich find so ein Niveau nicht gerad förderlich für die Menschlichkeit und das Miteinander kommunizieren, egal über WELCHES Thema!

Und das meine ICH mit dem Paradebeispiel, daß man leider wirklich mit den wenigsten Menschen vernünftig und sprichwörtlich über GOTT (und die Welt geht schon) reden kann!
                              Klar, jeder hat seine Meinung und seine Lebenseinstellung; ich geb nur die Meinung der Bibel und MEINE damit verknüpfte Lebenseinstellung wieder!
                              Du gibst Deine zum Besten, und wir reden darüber aber nur REDEN und nicht aus der Haut fahren mit diesen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: und den verbalen Angriffen; ich hab Dich nicht so betitelt und finde sowas eben unfair, ja und SINNFREI :!!!:
                              Diskussionen selbst sind nicht sinnfrei, sondern ihre Art und Weisen; und ich bin eigentlich immer für Freundlichkeit und Respekt trotz verschiedener Ansichten gewesen, und bin deshalb von Dir etwas enttäuscht und meine dann auch, daß alles Weitere wirklich nur noch SINNFREI wäre.... :TRISTE: :!!!: :neutral:

ioanna_11845841

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
                                Diese Smileys im Titel nutze ich nur, damit ich meine eigenen Beiträge besser finde, da das Forum etwas verwirrend aufgebaut ist und neue Beiträge nict ganz am ende erscheinen wie in normalen Foren. Hat also keinerlei Aussage!

Du sagst selbst, dass du mir Antworten nur aus der Bibel geliefert hast. Aber danach habe ich nicht gefragt. Ich kenne die Bibel sehr gut. Und je mehr ich in ihr nach Antworten gesucht habe, um so sicherer war ich mir darin, dass es keinen Gott geben kann und das die Bibel ein Haufen Lügen ist.

Wenn du sagst, dass du die BIbel kennst und gleichzeitig sagst das es nur ein Gottesbild gibt, so bist du entweder nicht gut genug in der Bibel bewandert, oder du willst es nicht.
                                Schon allein der Gott im AT im Vergleich zu dem im NT ist so enorm, dass man nicht von einem einheitlichen Gottesbild sprechen kann.

Im AT ist er der Rachsüchtige und mordende Kriegsgott, im NT die Liebe in Person. Das ist für jeden Bibelleser offensichtlich.

Das es nur ein Gottesbild gibt, ist reine Illusion Gläubiger.
                                Wenn ich 100 Personen, die so wie du sagen, dass sie Christen sind die sich nur nach der Bibel und nicht nach einer Religion ausrichten, einzeln befragen würdest und ihnen die selben Fragen stellst zu Gott, so wirst du 100 verschiedene Ergebnisse haben. Probiere es einfach mal aus. Notiere dir ein paar Fragen, sagen wir mal 20 stk., und gib sie 5-10 Personen die deiner Meinung nach das gleiche Glauben wie du. Ich wette mit dir, dass du 5-10 unterschiedliche Aussagen haben wirst, nein ich wette nicht, ich garantiere dir das !!

Wenn du also mit der Bibel argumentierst, ist das völlig sinnfrei. Ein Buch, dessen Herkunft und Zweck nicht dem entspricht das das Buch selbst vorgibt, kann man nicht vertrauen. ICh habe nach BEweise gefragt, die den Ihnalt der Bibel beweisen. Wenn du nun mit Bibelzitaten um dich schmeisst, so kannst du aauch gar nichts sagen. Demnach hast du mir nicht einen Beweis erbracht. HIerzu einmal ein sehr passender und realitätsnaher Vergleich zu deinem Glauben:

http://www.manfred-gebhard.de/Hank.htm

fox_12476499

Okay...
                                  dann mit den smileys :BIEN: :!!!:

Ich hab meine Quellen für die wissenschaftlichen Erkenntnisse der Bibel nicht so in Links gesammelt wie Du "Deine Wissenschaft", die ich überhaupt nicht nachvollziehen kann.

Mir reichten einfach noch "vor Zeiten des Internets" und im Laufe meines Lebens Beweise in Schrift und in den Medien, der Wissenschaftler selber, die nicht GEGEN die Bibel recherchierten sondern neutral;
                                  DIESE Beweise, die mir so begegnet sind UND die mit der Bibel übereinstimmten (denn alle Erkenntnisse angeblich die Bibel betreffend sind mit ihr nicht konform);
                                  diese sind MIR Beweis genug und haben genauso Hand und Fuß,
                                  wie viele andere wissenschaftliche Forschungen, die nichts mit der Bibel zu tun haben und sich nicht widersprechen, denn die gibt es auch.

Und nur weil Du mit Links um Dich wirfst und ebenfalls nur Menschen glaubst, die aus ihren eigenen Meinungen gegen die Bibel wirtschaften; DAS ist noch lang KEIN Beweis; also lieferst Du mir auch nicht wirklich handfeste Beweise, sondern auch nur der Menschen Ideen und Interpretationen zu oder über irgendwelche Dinge.

Und diese Beweise, von denen ich gehört, gelesen, die ich verglichen habe mit der Bibel sind das Eine, warum ich es glaube; und das Andere ist, daß die Bibel doch offensichtlich ist in ihrer Aktualität, wenn man mal die Augen richtig aufmacht und beobachtet.

Und Du hast die Bibel dann doch nicht richtig verstanden, wenn Du das alles NICHT siehst; und auch daß das Alte Testament "der alte Bund" und das Neue Testament, "der neue Bund" ist, der seit Jesu TOD für uns gilt, das AT gilt für uns nicht mehr.
                                  Das ist nur History und Ermahnung, wie es nicht mehr laufen soll, wenn wir von Gott abfallen, was dann alles passieren kann; der Gott im AT ist derselbe wie im NT; nur daß im AT die Gesetze von ihm befolgt werden MUßten, Gottes Gesetze wohlgemerkt; und jetzt eben nicht mehr, sondern daß wir uns nur noch nach seinem Sohn ausrichten sollen, ihn uns als positives Vorbild nehmen sollen aber keine Gesetze mehr mit Opfergaben abspulen sollen, weil sich ja Jesus für uns geopfert hat; deshalb ist aus dem AT das alle hinfällig geworden.
                                  Da die Menschen im AT so abfällig mit Gott und seiner Schöpfung zum Teil umgingen, nicht auf ihn hören wollten, als er ihnen helfen wollte, da war er dort strenger, auch ein Gott der Liebe aber ein züchtigender Vater, wenn die Kinder ungehorsam waren; und nur mit den Gesetzen konnten sie ihn wieder versöhnen.

Dann wollte das ja Gott so selbst nicht mehr und sandte seinen Sohn, damit er für starb, für uns gezüchtigt wurde und wir dann nur noch durch Jesus zu ihm kommen brauchten, eben ohne diese strengen Gesetze, nur mit dem Leitfaden aus dem NT für uns heute.

Also, in den Gemeinden, die ich kenne und die bibeltreu sind, die haben die gleiche Bibelmeinung wie ich, denn durch Gemeindegemeinschaften kommt man ja darüber ins Reden;

und hätten sie nicht das gleiche Verständnis, was einem der Geist Gottes übrigens zeigt, für alle einheitlich, dann hätten sie den Geist Gottes nie als Lehrer gehabt;
                                  DANN wäre es so, daß sie dann auch nichts richtig verständen, so wie viele Leute aus der Kirche
                                  oder so wie es mir auch bei Dir erscheint;
                                  die verstehen nichts, weil ihnen der Geist Gottes nichts zeigen konnte, da die Bibellektüre nicht von Herzen sondern rein aus der Kritik oder Skeptik heraus geschah.

Wie gesagt, ICH beobachte aus meinem Blickwinkel und hab das Verständnis und die Erkenntnis über die Bibel, weil ich mit der Realität UND Religionen vergleiche.
                                  Du schaust aus DEINEM Blickwinkel und glaubst nur dem Menschen, der aus der Welt bisher nur Chaos gemacht hat.

Okay, so haben wir beide MIT unseren Beweisen, die der Eine vom Andern nicht glaubt oder nicht wahrhaben will; dann laß es doch so stehen, denn Du siehst ja, daß es nichts bringt; zumindest haben wir uns jetzt schon viel sachlicher und vernünftiger darüber unterhalten können als vorher; und das finde ich, ist doch auch schon was wert ;-) :!!!:

Alles Andere werden wir sehen, wenn es eines Tages so weit ist.... :roll: :!!!: