ioanna_11845841

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Die Arche wurde gefunden? Klar^^

Lies mal hier: http://www.schulfach-ethik.de/ethik/Stichwort/sintflut/index.htm
Die Flut ist einfach nur lächerlich-

Ich lasse mich nicht verblenden, dass machen schon genug Gläubige, die Jahrelangen UNsinn immer noch akzeptieren.#+

Du beschäfstigst dich und glaubst an "Wissenschaft" die von der Kirche gesponsort wurde. Bis vor einiger Zeit wurde "mit der Bibel in der einen und dem Spaten in der anderen Hand" geforscht. Dabei hat man einfach erst die Bibel betrachtet und dann versucht es zu bestägigen. Man hat Fakten einfach so in die Bibel eingebaut, dass es nach einer BEstätigung aussieht. Hätte man die Dinge richtige analysiert, wie man es jetzt macht, so wäre schnell aufgefallen dass vieles falsch ist.

Du hast recht, Methusalem war eine LEGENDE, keine WAHRHEIT !!

Ich schaue nur sehr wenig fern, ich lese lieber. Meine Sammlung ist schon recht beachtlich. LIes doch einmal "Der Gotteswahn" von Dawkins. Oder "Keine Posaunen vor Jericho" von Finkelstein.

Ich sage nicht das ich ZEitzeuge bin, sondern ich befasse mich mit Wissenschaft und Archäologie. Die Bibel ist NACHWEISLICH ein MÄRCHENBUCH!
Ich wiederlege keine Tatsachen, du aber IGNORIERST sie!!

Wissenschaftlich ist die Bibel schon in tausend Stücke zerfetzt worden und archäologisch ebenfalls. Doch Gläubige WOLLEN nicht akzeptieren das dies so ist. Sie leugnen einfach Tatsachen, um nicht ihr Weltbild zu zerstören.

Die "PRophetie" der Bibel ist einfach nur lachhaft. Dieses Buch wurde NACHWEISLICH ausschlißelich zu politischen Zwecken geschaffen. Und das verwundert nicht, denn Religion ist nichts anderes als eine Form der Politik. Sie wurden alle erfunden um Macht über Menschen zu bekommen. Schau mal in die GEschichte, hinter jedem Herrscher stand auch eine Religion, die ihn geleitet hat. 90% aller KOnflikte in der Welt sind von der Religion ausgegangen.

Die Bibel ist nicht so lange erhalten geblieben weil ein Gott (dessen Existenz noch kein MEnsch beweisen konnte, und der sich in sich widerspricht) seine Hand darüber hatte, sondenr weil es genug Menschen gab und gibt, die so fanatisch an diese Lügen glauben, weil sie einfach mit der Realität nicht klarkommen. Vor allem weil sie unbedingt einen Sinn sehen wollen, den es aber nicht gibt. Die Evolution zB ist erwiesene Tatsache, aber der Gläubige will das nicht hören.

ABer bedenke bitte: Glauben ist das Gegenteil von Wissen!

Wenn du das glauben willst was du da erzählst, ok, bitte. Jedem das seine. Aber behaupte nicht, dass die Wissenschaft deine Vorstellungen stützen würde. DAs ist eine LÜGE!!!

:NON: :NON: :NON: :NON:
    Ich bin christlich erzogen worden, streng erzogen. Mein Vater ist ein hohes Tier gewesen und ein Vorbild in religiösen Dingen. Doch je mehr ich nach Gott gesucht haben, um so mehr Beweise fand ich gegen ihn.

Ein Anker? Nein!!! EIne Verskalvung in der Lüge. Du glaubst nur an diesen Gott weil du hier aufgewachsen bist und man dir das erzählt hat. Wärst du in Indien aufgewachsen, so wärst du Hindu zb. Es gibt tausende von Gottesbeschreibungen. Sie können nicht wahr sein. Nur eine müsste wahr sein. Aber keine diese Religionen kann ihren Gott beweisen. Dagegen kann man sehen wie sie gegründet wurden und von welchen Personen zu welchem Zweck. Und der war immer gleich: MACHTSTREBEN und GELDGIER!

90% aller Kriege und Konflikte auf der Welt sind durch Religion entstanden!!!

UNd die Religion beschneidet den Menschen in seiner NAtur. Nur als Beispiel: Fast jede Religion verurteilt 90% der Sexualität. Homosexualität, etwas völlig natürliches, wird sogar als Todsünde betrachtet. Aber woher kommt das? Wenn Gott alles geschaffen hat, dann aht er auch diese Art der Sexualität geschaffen. Das er dafür unschuldige MEnschen straft, ist einfach nur pervers. Der Bibelgott ist ein sadistisches Monster!!

Selbst wenn es ihn geben würde, so würde ich ihm meinen nackten Hintern hinhalten und er könnte mich dann strafen. Weil so jemandem kann und will ich nicht dienen!

Ohne Religion lebt es sich viel besser. Es wird Zeit, dass die Menschen wach werden. Früher brauchte er diesen Unsiin, weil er vieles nicht klären konnte. Doch heute sind wir deutlich weiter in der Evolution und benötigen keine Götter mehr. Die Zeit zeigt deutlich, dass bald schluß ist mit dem Unsinn. Der ISlam und die christliche Welt werden bald aufeinanderstoßen und sich gegen seitig auslöschen. Davon bin ich überzeugt und das hoffe ich. Denn ohne die UNterdrückung und das verlogene Weltbild sowie die falsche Moral der Religionen werden Menschen endlich frei sein.

fox_12476499

Dann...
      hast Du leider die GANZE Bibel ÜBERHAUPT NICHT verstanden :!!!:

Und CHRISTLICH ERZOGEN = CHRISTLICH ERZOGEN sind häufig auch ZWEI völlig VERSCHIEDENE PAAR Schuhe :!!!:

Hättest Du die Bibel verstanden, würdest DU KEINEN Sadisten-Gott sehen, würdest erkennen, daß Gott die Homosexualität NICHT geschaffen hat, sondern sie als GREUL sieht, denn unsere Sünden hat er ja auch nicht geschaffen, die machen wir ja selbst, gerade OHNE Gott :!!!: :twisted:

Und in der Bibel, da verurteilt Gott doch auch die Habgier, Geldgier und das Machtstreben; DANACH gieren nur die KIRCHEN, die sich christlich nennen :???: :!!!: :FOU:
      Aber DAS ist NIEMALS in GOTTES Sinne :MAL: :!!!:

Ja, denn die Zeit zeigt wirklich, daß bald Schluß ist mit der Welt, weil die Gottlosigkeit eben überhand nimmt; und da haben wir schon wieder eine Wahrheit aus der Bibel :BIEN: ;-) :!!!:

Und die Menschen SIND NICHT unschuldig; DU nicht UND ICH auch nicht :!!!:
      Schon im AT bei Adam und Eva hats angefangen, daß der Mensch sich nicht "in seiner Natur " (die eben böse ist) "beschneiden" ließ und auf die Schlange gehört hat; so ließ er sich von der Schlange :twisted: "beschneiden" :TRISTE: :!!!:
      Na, WAS dann wohl besser gewesen wäre, wenn man auf unsere heutige Gesellschaft und in unsere Welt schaut... :roll: :!!!:

Die WELT läßt sich von Lügen EINLULLEN und verschließt die Augen vor der Wahrheit der Bibel, in der sich unsere Realität wiederspiegelt, und DAS tut sie aus KEINEM ANDEREN Buch heraus (die Realität);
      und DESHALB ZEIGT doch genau diese "Gottesbeschreibung" aus GOTTES WORT, unter tausenden, daß SIE wahr ist :shock: :!!!:
      Nur wer die Augen verschließt, wird niemals was sehen können....... :TRISTE: :!!!:

Aber wie schon gesagt, Dich zwingt ja keiner; und es würde auch nichts bringen, Gott irgendwie zu dienen, wenn es eh nicht aus EIGENER Freiwilligkeit und aus dem eigenen Herzen heraus geschieht :!!!:
      Und wenn Du meinst, daß Dir nichts fehlt, auch nicht der Sinn in diesem eigentlich sinnlosen Leben (nur Arbeiten und schlafen aber für was); dann mach nur so weiter; Du wirst ja eines Tages dann selbst merken, ob Du Deiner Seele damit einen Gefallen getan hast oder nicht.... :roll: :!!!:

Und was auch immer wieder vergessen wird; durch die Gottlosigkeit entstehen die vielen Schlechtigkeiten in dieser Welt; und die Menschen werden so niemals wach, sondern wiegen sich friedvoll in ihrem Todesschlaf :twisted: :arrow: :TRISTE: :!!!: :mrgreen:
      DAS ist die Moral von der Eigenmächtigkeit der Menschen; weil sie sich der Unmoral hingeben; alles die Freiheit des Menschen, welches überall nur das Resultat "Chaos" hinterläßt; egal wo man sich umschaut :roll: .

ioanna_11845841

:NON: :NON: :NON:
        Ohne die Kirche hätte es keinen Hitler gegeben. Sie haben ihn zur Macht gebracht!

Ohne die Einflussnahme der Religionen in die Politik hätte es weder den 1. noch den 2.Weltkrieg gegeben. Es hätte keine heilige Inquisition gegeben.

Vor einiger Zeit in Irland hätten sich nicht die MEnschen gegenseitig umgebracht. Obwohl beide Seiten christlich waren, brachten sie sich gegenseitig um.

Die Liste der Blutschuld der Christen ist unendlich lang.

Und dann der Islam. Bombenattentäter, Ehrenmorde und ihr heiliger Krieg gegen die Christenheit. Auch wenn es friedliche Moslems gibt, so wie auch friedliche Christen, so sind beide Religionen von HAss und Neid getrieben und gehen ständig aufeinander los.

Auge um Auge, Zahn um Zahn. So steht es in der Bibel, und so handelt die Kirche auch schon seit es sie gibt.

Die Bibel ist in sich selbst widersprüchlich wie es nur irgends geht. Man kann daraus jegliche Lehren ziehen die man will. So lehren dir Großkirchen die unsterbliche Seele, die Hölle, die Trinität. Alles absolut unbiblisch.
        Sekten ziehen sich ihren Teil heraus um den Menschen das Geld aus der Tasche zu ziehen.
        Religion hat dem Menschen schon immer geschadet, und das wird sich auch nie ändern.

Religiöse Menschen sind Feige, Arrogant und Faul! Sie nehmen einfach das, was ihnen vorgesetzt wird an ohne es zu prüfen. Beweise die gegen ihren Glauben sprechen ignorieren sie einfach. Sie entziehen sich jeglicher Verantwortung, weil ja alles was geschieht Gottes PLan ist und man eh nichts dagegen tun kann.

Ja, die Religion ist natürlich gut für die MEnschen :NON:

ioanna_11845841

:NON: :NON: :NON:
          Bleiben wir einfach mal bei einem Punkt:
          Homosexualität. Gott hat sie nicht erschaffen? Wer dann?
          Genauso Neid, Lügen, Hass ... Wer hat das erschaffen?
          Christen behaupten immmer, das nichts aus dem Nichts entstehen kann und das Gott ewig ist und alles ins Dasein brachte. Also müssen diese Dinge ebenfalls von ihm stammen. Wäre das nicht der Fall, dann widerspricht sich das.

Und beachte bitte: Gott hat in der Bibel tausende von Menschen umgebracht. Nimm mal die Ägypter als Beispiel. Sie sollen im roten Meer umgekommen sein. Doch waren dies SOldaten. Was machen SOldaten? Befehle befolgen. Sie hatten keine Wahl. Sie mussten den Israeliten hinterher um sie zu töten, sonst hätte sie der Pharao töten lassen und wahrschienlich auch ihre Familien bestrafen lassen. NUr weil sie zufällig als Ägypter und nicht als Israeliten auf die Welt kamen, war ihr Schicksal besiegelt? Ist das nicht ungerecht=

ioanna_11845841

Homosexuelle sind auch Menschen
            irgendwoher muss diese Neigung ja kommen.

ich zB bin für Abtreibung, und hatte schon viele Streitgespräche mit Hardcore Christen

an0N_1215491499z

Wenn...
              Du kein BIBELTREUER Christ bist, dann ist doch DEINE menschliche Meinung okay; DAS muß doch dann jeder selber wissen :!!!: Nach eigenem Gewissen :roll: :!!!:

Aber mit "Hardcore-Christen" hat das nichts zu tun; dann sind sie NUR bibeltreu und folgen Gott und Christus so nach wie es in seinem WORT steht, nicht mehr und nicht weniger :!!!:

ANDERS möchte Gott es auch nicht; alles Andere wäre nur wieder "der laue Christ", "der Namens-Christ", der "Mitläufer" oder "Sektierer", der nur Teile aus der BIBEL nimmt; und DAS möchte ja Gott NICHT; und das würde uns als Christen auch nichts bringen, da könnten wir uns noch so abstrampeln, wenn wir nicht nach seinem Leitfaden gehen, wenn wir uns schon Christen nennen! :-D

fox_12476499

Du ...
                sagst immer GOTT und vergißt dabei völlig seinen Widersacher, den TEUFEL :twisted: :!!!:

DER hat die Menschen zu sich gelockt, mit Lügen, Neid, Hass; er hat sie von Gott weggelockt, und DAS ist dann SEINE Frucht, die er uns schenkt, genauso die Homosexualität; die spielt er den Menschen vor, das das ganz NATÜRLICH wäre :twisted: :!!!:
                JA; für die in Sünde gefallenen Menschen, die sich von Gott abgewendet haben, JA :!!!: :!!!:

Da ist alles normal; und die Soldaten (Ägypter) die im ROTEN MEER umkamen, die haben ja VORHER auch ALLE die Zeichen und Wunder ihres Pharao (aus Okkultem) und die Wunder Gottes gesehen, hätten sich zu Gott hinwenden können, dann wäre ihnen nichts geschehen aber sie blieben lieber bei ihrem gottlosen Pharao, dienten ihm weiter; und so zahlten sie den Preis des Soldaten UND ihrer Gottlosigkeit; was aber abzusehen war anhand all dieser Zeichen und ihrer Resultate :!!!: Es lag alles bei ihnen :!!!:

Und Gott hätte auch die Ägypter aufgenommen, nicht nur die Israeliten, wären sie zu ihm gekommen :-D :!!!:
                Also nichts mit ungerecht, sondern nur mit EIGENER Wahl :!!!:

ioanna_11845841

Alle...
                  Neigungen, die homosexuellen sowie die der phädophilen Menschen haben einen Ursprung; und der hat nichts mit Gott zu tun, sondern mit den Trieben der Menschen, denen sie sich hingeben, weil sie Gott gegenüber kein Gewissen mehr haben, die Bibel nicht wirklich kennen, weil sie beides ja sowieso ablehnen :MAL: :!!!:

fox_12476499

Also...
                  ALL DAS was DU behauptest, habe ich wirklich SO noch NIRGENDWO gehört; DAS hört sich alles sehr SCHWAMMIG an!

Und was glaubst Du, wieso die Bibel solange überlebt hat, obwohl sie so viel ZERFETZT wurde; und doch immer wieder RICHTIG zusammengesetzt :!!!: :!!!:

Du liest nicht richtig, wenn Du schreibst, daß ich der "Kirchenwissenschaft" glaube; DAS hab ich doch schon ZWEIMAL VERNEINT!! Denn die hat doch das Wenigste mit der Bibel zu tun, sie so zu verstehen wie sie ist; und das scheinst Du auch nie wirklich begriffen zu haben, egal wie oft Du sie gelesen hast!

Und ich weiß dann auch nicht mit welcher Wissenschaft DU Dich befaßt, vielleicht mit der von Erich von Däniken oder von Charles Darwin; aber selbst die neutralen und nichtchristlichen Wissenschaften haben die Bibel mit ihrer Historie und Ärchologie schon bestätigt; sowie die Sinflut und den Archefund!

Ließ Du weiter Nietzsche, Darwin, Däniken & CO.; denen flüstert schön brav der :twisted: alles ein; und deshalb ist dem leichter zu glauben als den Tatsachen der Bibel mit ihren Resultaten um uns herum, die sie wie auch DU völlig IGNORIEREN und die Augen verschließen :!!!:

Und das die Evolution einmal nur die normale Entwicklung der Natur ist und ansonsten zum Teil auch schon widerlegt worden ist; davon hast Du mit Sicherheit auch noch nichts lesen wollen!!
                  Und wie oft hat die Wissenschaft sich in den Jahren selber widersprochen :???: und Dinge dementiert, :MAL: die erst so hochgelobt wurden als neue Erkenntnis :FOU: ; DAS ist der Unterschied zur Bibel; deren Inhalt bleibt immer DERSELBE :!!!: :BIEN: ;-)

fox_12476499

Zum ...
                    3. MAL :!!!: Ich halte von der KIRCHE rein GAR NICHTS :!!! :MAL:

Der Grund: Sie geht nicht wirklich nach der Bibel, hat ihre EIGENEN Riten und Traditionen; zum großen Teil wird da eh nur geheuchelt, ist viel Geldmacherei und Machtgehabe; unter dem christlichen Deckmantel wurden die Kreuzzüge gemacht, die Homosexualität wird sogar beim Pastor toleriert usw.

Also alles Dinge, wie auch die Kindertaufe oder das Zölibat, was so nicht in der Bibel steht und alles somit nicht gottgewollt ist!!

Die Kirche ist ihre eigene Religion, und mit der hab ich nichts am Hut!!

Die bibeltreuen Christen nehmen nicht alles was ihnen vorgesetzt wird, denn sie prüfen das anhand der Bibel; die Kirchen-Christen, die nehmen alles so hin, egal, obs in der Bibel steht oder nicht!

Und welche Bibel hast Du gelesen, die in sich widersprüchlich ist, dann kann ich Dich nämlich verstehen, wenn Du gar nicht die wirkliche Bibel kennst; denn wenn in DEINER Bibel nichts von der unsterblichen Seele oder der Hölle steht, dann sprechen wir bei Deiner Bibel wirklich nicht von GOTTES WORT, denn in der BIBEL gibt es beides, und es ist total BIBLISCH, woanders kommt das gar nicht her :!!!:

Und die Christen, wenn sie nicht nur Namens-Christen oder Mitläufer sind, wenn sie wirklich Gott nachfolgen nach seinem Wort, dann gehen sie auch nicht auf Andersgläubige los; denn DAS ist UNBIBLISCH :!!!:

Umgekehrt ist es leider häufig der Fall; daß Moslems Christen töten :!!!: War vor kurzem doch schon wieder in den Medien; anders herum hab ichs noch nicht gehört; und wenn Christen so etwas täten, sich von Hass und Neid treiben lassen würden, ab dem Zeitpunkt sind DAS dann keine CHRISTEN mehr, weil sie sich von :twisted: -Tugenden treiben lassen; denn Neid und Hass hat bei Gott nichts verloren, wenn Du mal die Bibel, die "Richtige" liest :!!!:

Kreuzritter haben sich auch Christen genannt und haben gemordet; das ist auch nicht gottgewollt; aber Namens-Christen gibts überall, deshalb soll man ja mit der Bibel immer prüfen, was richtig und was falsch ist, was die Christen und ihr Tun betrifft.

Und "Auge um Auge", sowie "Zahn um Zahn"; DAS ist doch aus dem ALTEN TESTAMENT; seit Christus gilt doch für unser Tun, nur noch das NEUE TESTAMENT; Christus hat doch den alten Bund beendet und einen neuen mit der Menschheit geschlossen, für die die ihm nachfolgen wollen als er zu uns auf die Erde kam; ich denk, Du hast die Bibel gelesen :???: ;
                    ach ja, scheint ja eine ganz Andere gewesen zu sein :FOU: :!!!: War mir gerad entfallen.... :roll: :idea: :!!!:

Und Religionen haben der Menschheit immer geschadet, da gebe ich Dir Recht; :BIEN: :!!!:
                    und Gott nennt das Evangelium NICHT Religion; :!!!:
                    Religionen sind für ihn auch nur Götzendienste und haben die Menschen immer kaputt gemacht,
                    immer dann, wenn sie Gott eben den Rücken zuwandten, um ihr eigenes Ding zu drehen;
                    und das ging irgendwie immer nach hinten los, gerade religionsmäßig , wenn sie ihre eigenen Götter erfanden :TRISTE: :!!!: :roll:

Und in der Bibel stehen die CHRISTEN in der Verantwortung zur Welt, zu den Menschen, den Tieren und der Natur; DAS hat Gott ihnen doch selbst in seinem Wort gesagt :NON: :!!!:

Und man sieht doch daß durch die Gottlosigkeit und Sektierei, DIESE Verantwortung mit Füssen getreten wird, in Bezug auf das Quälen der Tiere, die Verschmutzung der Umwelt und der Lieblosigkeit untereinander :!!!: :mad:

DAS geschieht alles OHNE Gott; MIT ihm, wäre all DAS gegeben, weil er es sich von uns Menschen wünscht; und DAS scheint bei den Religionen dieser Welt wohl nicht der Fall zu sein, wie Dus hier anführst :TRISTE: :!!!:

ioanna_11845841

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
                    NAtürlich sage ich GOtt, denn der hat auch den Teufel geschaffen. Der Teufel konnte ja dann auch nur Dinge nutzen die Gott geschaffen hat. Denn vor Gott gab es nichts.

Und dann kommt noch hinzu das wir ja Kinder Gottes sein sollen die in seinem Bild erschaffen wurden. Also kommen diese Neigungen von Gott. Woher soll Satan das denn sonst gehabt haben?
                    Wenn ein Mensch etwas herstellt, so kann das Produkt keine Eigenschaften aufweisen, die der Entwickler nicht kannte. Wenn ich einen Toaster baue, so erzeugt das Gerät hinterher Wärme. Dabei ist es uninteressant ob ich das Gerät gar nicht so nutzen wollte, sondern vielleicht nur schön aussehen lassen wollte in der Küche.
                    Wenn es vor Gott nichts gegeben hat, dann ist es ZWINGEND das Has, Gewalt, Homosexualität etc. von ihm kommt.

Woher kommt denn Homosexualität? EIn Mensch hat diese Neigung schon von Geburt an. Er wäre damit also schon als unschuldiges Kind zum Tode verurteilt. Oder aber er verleugnet sich selbst und unterdrückt dies, was nie gut gehen kann und bleibende psychische Probleme hinterlässt. Und noch was: Entehrt er damit nich sogar Gott? Denn Gott will doch das wir glücklich sind. Er kann das aber nicht sein, weil er seine natürliche Sexualität unterdrücken muss.

Und wie erklärst du dir, dass bei über 400 Tierarten Homosexuelles Verhalten absolut normal ist? Woher haben die Tiere das? Hat der Teufel sich einen Spass gemacht und einfach ein paar Tiere verändert, so dass ich jetzt ein Argument habe?

Ich verstehe nicht, wie vernunftbegabte Menschen ihre AUgen so sehr verblenden und diese Dinge einfach ignorieren. Vor allem weil es KEINEN EINZIGEN BEWEISE für die Existenz Gottes gibt. Aber solche Beweise wollen sie von anderen sehen, da sie wissen, dass sie selbst nie welche liefern können, weil sie eben GLAUBEN statt zu wissen.
                    Ein Zustand der Selbstsuggestion, bei dem Vorstellungen an die Stelle der Wahrheit bzw. Wirklichkeit treten.

Alles andere sind nur dumme Ausreden um aus der Misere dieser Widersprüche zu flüchten. Egal wie man es dreht und wendet, entweder hat Gott nun alles erschaffen, dann hat er auch das Böse erschaffen, oder aber es gibt ihn nicht und wir sind selbst für unser HAndeln verantwortlich.

Und nochmal zu den Ägyptern:
                    Deine Argumente sind nutzlos und machen keinen Sinn. Schau doch mal wie das in ihren Augen ausgesehen haben muss und versetz dich in ihre Lage.
                    Stell dir einfach mal vor, du mit deinem jetzigen Glauben, der du voll überzeugt bist das dein Gott der einzig wahre ist und er dir hilft, wirst jetzt Zeuge von "Wundern" die ein anderer Gott wirkt. Was tust du? Genau das was du hier im Forum geade tust: Du schmetterst diesen Gott als Falsch ab und schreibst es vielleicht einem anderen Gott zu der als GEgenspieler zu deinem "guten" Gott auftritt. Du würdest diese Zeichen, egal wie groß sie wären, trotzdem nicht annerkennen. Du würdest nicht auf einma die Seite wechseln.

Und überleg weiter: Die Familie dieser Ägyptischen Soldaten, ihre Freunde und ihr gesamtes Leben war in Ägypten. Meinst du sie hätten all das verlassen, nur weil da ein "Prinz" vorbeikommt, der deinen eigenen König (und Gott) betrogen und verlassen hat, und er ein paar Tricks auf Lager hat, würde dieser Ägypter den Zorn seines Königs auf sich kommen lassen und sich dir anschließen?
                    Glaubst du diese Männer hatten kein Vertrauen in ihre Stärke? Die Ägyptische Armee war nicht gerade klein und ängstlich. Es waren Männer des Krieges die gegen ein paar ausgemegelte Bauarbeiter in den Kampf zogen. Wäre es da aus deiner Sicht nicht auch unvorsichtig gewesen sich diesen anzuschließen? Du würdest doch auch denken das du siegen wirst oder?

ioanna_11845841

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
                      Du bist kein ernstzunehmende Gesprächspartner!!!

Däniken? Ich muss lachen. Was dnekst du wer ich bin? Du kennst mich nicht!
                      Aber du macht hier genau das, was alle Gläubigen machen: Von der eigenen UNvernunft ablenken und provozieren, verleumden, verunglimpfen, um ja nicht selbst Beweise liefern zu müssen.

Der sogenannte Fund der Arche, ist eine Fälschung. Anerkannte Wissenschaftler lachen sich darüber kaput.

Die Evolution ist eine anerkannte Tatsache, und ihr Gegenpol, die Schöpfungsgeschichte, ist in keinem EInzigen Punkt je bewiesen worden. Dazu müsste nämlich ein Beweis für Gott existeiren. Die Frage is tnur, für welchen Gott? Denn es gibt Millionen von Göttern in den Köpfen der Menschen. Deine Gottvorstellung unterscheidet sich von allen anderen Gottgläubigen. Es gibt nicht zwei Menschen auf der Erde die exakt die gleiche Vorstellung haben. Eben weil es halt NUR VORSTELLUNGEN sind! PHANTASIE! UNBELEGBARE THESEN!

Wenn du weiter diskutieren willst, dann nenne mir doch bitte nur EINEN EINZIGEN BEWEIS für DEINE Aussagen! Für meine habe ich dir schon mehr als genug geliefert.

Das du von "meinen" "Behauptungen" noch nie woanders was gehört hast liegt ganz einfach daran, dass du als Christ nicht das richtige liest und dich nur mit Dingen befasst die deine Thesen untermauern. Lies doch zB mal von Dawkins "Der Gotteswahn"
                      Ich kann dir sagen, das ich immer beide Seiten einer MEdaille betrachte. ZB habe ich auch das BUch "Und die Bibel hat doch Recht" hier stehen und auch ordentlich gelesen. Doch da dieses Buch von einem Gläubigen Christen stammt, ist klar wie er seine Behauptungen in Szene setzt. Der Autor lies keine Wissenschaft zu, die nicht in sein Bild passte, sondern verunglimpfte einfach nur seine "Gegner" statt siezu widerlegen. Halt die normale Art eines Christen zu argumentieren.

DU stellst die These auf das es ein Wesen wie Gott gibt, das noch nie jemand gesehen hat. Also musst auch DU die Beweise liefern, nicht ich! Ich halte mich an das, was der Mensch in aufwendigen und langwierigen Forschungen entdeckt hat. UNd ich bin jederzeit dazu bereit, diese Forschungsergebnisse zu überdenken, wenn es neue Erkenntnisse dazu gibt. Das ist ein großer UNterschied zu Gläubigen!! SIe WOLLEN um keinen Preis ihren Standpunkt aufgeben. Auch wenn sie nicht einen Beweis vorlegen können. SIe behaupten dann einfach "Erfahrungen" mit Gott gemacht zu haben (was nichts weiter als Wunschdenken und eigenes Verar... der Psyche ist) oder sind noch dreister und stellen NIcht/Andersgläubige als zu dumm oder nicht gut genug dar, weil Gott sie eben noch nicht gefunden hat.

Also bitte....
                      liefer mir einen Beweis für deinen Glauben und deine Äußerungen hier. Erweise dich als vernünftiger denkender Mensch

ioanna_11845841

Ich bin locker was Abtreibung angeht
                        weil ich niemals schwanger sein wollte und will. Und im Ernstfall würde ich eben abtreiben.

ich bin andererseits auch konservativ, Treue, Vertrauen, Respekt und Liebe sind mir sehr wichtig, ich möchte heiraten und nicht nur so zusammen leben.

Streng gläubig ist nicht mein Ding, habs ausprobiert, aber beim Thema Abtreibung geh ich da absolut nicht konform mit

an0N_1215491499z

Dann... :BIEN:
                          machst Du es ja auch richtig, NICHT gläubig zu sein; :-D denn HALB bringt ja gar nichts :MAL: :!!!: Und alles Andere wäre nur Heuchelei; solange Du bei der Abtreibung kein schlechtes Gewissen verspürst :cry: :!!!:

Nur die meisten Frauen, die das gemacht haben und ja auch nicht glauben, die haben später entweder ein bewußt schlechtes Gewissen oder deren Psyche beginnt zu kränkeln; das ist dann der Preis oder die Strafe dafür; da kenne ich so einige Frauen, denen das so ging, die teilweise ihre Abtreibung von vor 5 oder 10 Jahren, damit zunächst nicht in Verbindung brachten bis ein Schlüsselerlebnis sie darauf brachte, daran erinnerte :roll: :!!!:

Also, ich hätte ein schlechtes Gewissen, nich nur als Christ; ich würds immer bedauern und im Kopf behalten, auch wenn ich keine Kinder (aus gesellschaftlichen Gründen) mehr möchte aber wenn ich den Akt vollziehen kann, dann stehe ich auch zu evtl. "Unfällen", denn DAS liegt ja in MEINEM Verantwortungsgefühl... :roll: :!!!:

fox_12476499

Weißt...
                            Du denn gar nicht wer der Teufel mal war... :???: :!!!:

Er war der oberste Engel, die "Rechte Hand "Gottes :!!!:

Und er versuchte sich eines Tages über Gott zu stellen; da verstieß ihn Gott, und Lucifer nahm einen ganzen Teil Engel mit, die SEINE Anhänger wurden, die Dämonen :!!!:

Mit Gott zusammen lebten die Engel; Gott war also nicht allein; und da sie auch "menschlich" waren, gab es halt diese Meuterei; und Gott reagierte eben so menschlich, wie ein KÖNIG reagiert und warf seinen treuesten Mitarbeiter raus, nachdem der selbst an die Macht wollte!

Und dann begann Gott MENSCHEN für SICH zu erschaffen, zu seiner Gesellschaft, machte ihnen alles schön und gab ihnen nur die Regel, nicht an den einen Baum zu gehen, ansonsten durften sie alles.
                            Gott wollte damit ihren freiwilligen Gehorsam prüfen :!!!:

Ja, und da Lucifer auf die Erde geworfen wurde, traf er auch auf die Menschen und überredete sie mit einer List, Gottes Regel zu brechen, was die Menschen dann auch taten!

Und erst da BEGANN die SÜNDE der Menschen; kam das Gute und das Böse zu ihnen, eigentlich das BÖSE, denn das Gute war ja schon da!
                            Ja, und mit dem BÖSEN all seine FRÜCHTE, was der MENSCH daraus MACHTE; Mord, Totschlag, Lüge, Habgier, Machthunger, Homosexualität, Kriege, dadurch Hunger, Tod usw. :!!!:
                            Der Mensch behielt ja seinen freien Willen; und mit dem produzierte er nur Chaos :???: :!!!: Und Lucifer half ihm dabei, weil der Mensch das ja vorgezogen hatte, auf ihn zu hören, statt auf Gott :roll: :!!!:

Und Lucifer war ja damals und ist es immer noch, ein VERFÜHRER in ALLEN Lebenslagen; und deshalb verführte er die Menschen auch zur Unzucht wie die Homosexualität und trichterte ihnen ein, daß DAS ANGEBOREN sei :twisted: :!!!: :FOU:
                            Dabei sind DAS TRIEBE und nichts Angeborenes, denen man nachgeht; so wie es die Nymphomanen tun, die pädophilen und die sodomistischen Menschen; DENEN ist das ja auch nicht angeboren :MAL: :!!!:

ES ist der :twisted: , der ihnen das eintrichtert, ihre Triebe in die oder die Richtung auszuleben, in nicht gottgewollte Richtungen;
                            denn ich kenn selbst genug Leute, die nur der Neugier oder um ihrer Verklemmtheit Willen, die Homosexualität ausprobierten und jetzt plötzlich schwul oder lesbisch sind; es war nur die Neugier, der sich hingegeben wurde; und die kann sich JEDER hingeben,
                            und dann heißt es, DAS ist angeboren; vielleicht angeboren in Sünde, wie bei Drogis der Hang zu Drogen oder den Alkis, der Hang zum Alkohol; aber so sind sie nicht auf die Welt gekommen, so nicht erschaffen worden,
                            sondern es ist die Verführung; und der beste Trick des Teufels ist den Menschen weis zu machen, daß es IHN NICHT gibt :mrgreen: :!!!:

Und mit dem Sündenfall sind nicht nur die Menschen in Sünde gefallen, sondern auch die Tiere; deshalb begannen sie sich gegenseitig zu fressen, homosexuell zu werden, usw.
                            Der Mensch hat alles mit sich in die Sünde gerissen, die Tiere sowie auch die Natur :cry: :!!!:

Es gab auch Ägypter die Christen waren, genauso wie es darunter auch die Ungläubigen gab.
                            Sie ALLE KANNTEN GOTT; er kam nicht so ganz plötzlich als wenn daß man ... als Zauberer ansah; ... war schon bekannt als "Mann Gottes"; und Gott hat sich den Menschen damals in Zeiten des Alten Testaments noch viel offener und direkter gezeigt als heute, das steht auch in der Bibel :!!!:

Und deshalb hat es den Ägyptern auch frei gestanden, entweder etwas für ihr Seelenleben zu tun oder dem Irdischen zu huldigen und so weiter zu machen; und genug sichtbare Chancen hatten sie ja, sich richtig zu entscheiden!!

Und die die sich für IHREN Chef, den Pharao entschieden haben; die mußten damit rechnen, umzukommen, weil in den Plagen ja schon genug Warnungen gesteckt haben, die darauf hinwiesen!

Sich Gott anzuschließen, da haben schon viele ganz schnell mal die Seiten gewechselt; weil sie erkannt haben, daß dort die eigentliche Kraft steckt!

Und nochmal zurück zur Homosexualität; ein echter bibeltreuer Christ, ist von sowas frei, deshalb gibt es ja in den Kirchen SCHWULE Pastoren, WEIL die KIRCHEN nur Teile aus der Bibel nehmen also nicht wirklich bibeltreu sind, weil Gott UNS davon freihält oder macht, DAMIT wir glücklich sind!!

Und binden tut uns nur der Teufel in die Ketten der Homosexualität, deshalb fühlen sich soviele auch nicht wirklich glücklich darin, selbst wenn sie von Anderen voll aktzeptiert werden, weil ihr INNERSTES weiß, daß DAS nicht die ECHTE Natur ist, die einmal geschaffen wurde :roll: :!!!:

Und eins möchte ICH noch betonen; dies alles sind NICHT MEINE Ansichten oder MEINE MEINUNGEN; :MAL:
                            ich spreche NUR im Namen der BIBEL,
                            weil ALLE Christen den SELBEN Leitfaden haben, damit nicht aus verschiedenen Meinungen IRRLEHREN entstehen;

darum auch hier:
                            NIEMALS MEINE MEINUNG,
                            sondern NUR DIE der BIBEL, WAS GOTT uns SAGT :!!!:

Nur allein aus diesem Grunde verweise ich immer wieder auf die Bibel und nicht auf MEINE Gedanken; denn DIE wären ja kein einheitlicher Leitfaden; denn ich bin ja auch nur ein Mensch und gebe nur als Christ DAS weiter, WAS Gott SAGT, nicht mehr und nicht weniger, alles Andere wäre nur Anmaßung; und sowas möchte Gott ja auch nicht :-D :!!!:

fox_12476499

Du kennst...
                              selber die Bibel, der BESTE Beweis; zum Glauben zwingt Dich niemand, auch nicht dazu Deine Augen zu öffenen!!

Du mußt mich auch nicht ernst nehmen; genauso nehme ich die Wissenschaft ernst, mit ihren vielen Widerlegungen; es sind auch alles nur Mutmaßungen, mit sehr schwammigen Beweisen ohne Hand und Fuß auf die Dauer gesehen.... :roll:

Ich hab noch keinen echten Christen gesehen, der andere Menschen verunglimpft, wie Du so schön sagst; dann ist DAS KEIN echter Christ, sondern ein Heuchler!
                              Und ECHTE CHRISTEN haben ALLE nur den EINEN Gott; dann warst Du wohl noch nicht unter CHRISTEN, sondern unter Sektierern wie z. B. die Mormonen, die Zeugen Jehovas, die Adventisten oder dergleichen, wenn Du den EINEN GOTT nicht kennst :!!!: :?: :!!!: :?:

Und wenn Du BEIDE SEITEN der Medaille anschaust, sind bei DIR beide GLEICH; denn Du verteidigst dazu viel zu vehemment die widerspruchsvolle Wissenschaft mit ihrer Evolution :!!!: :???: :!!!: :???: :FOU: :!!!: :!!!:

Naja, Du MUßt mit mir doch auch gar nicht weiter diskutieren, wenn Du Dich immer gleich so aufregst :-( ; denn eigentlich ist alles gesagt; :-) und jeder hat die eigene Freiheit zu denken, was er möchte :-D ;
                              ich selbst verurteile niemanden dafür, und Heuchelei bringt eh nichts; dafür kann man sich doch auch mit verschiedenen Leuten über verschiedene Meinungen austauschen ohne gleich griffig zu werden. :roll:
                              Ich hab lediglich die Meinung der Bibel, was Gott sagt, vertreten, NICHT meine aber meine dadurch entstandene Lebenseinstellung :-D :!!!:

ioanna_11845841

Ich bin gläubig
                              lebe modern und flippig, habe durchaus Moral und konservative Werte, die mir wichtig sind zu leben im Alltag.

kein schlechtes Gewissen bei Abtreibung zu haben, war bei mir immer schon so. Ich wollte niemals Kinder haben, und jetzt Mitte 40 erst recht nicht mehr, tja und wenn mit dem Kondom was schiefläuft, dann hab ich Deiner Meinung nach eben Pech gehabt und muss muttern, auch wenn ich das nicht will?

an0N_1215491499z

Wenn...
                                Du BIBELGLÄUBIG bist, dann ja, ansonsten wäre das nun mal Heuchelei, nach Gottes MEINUNG :!!!:

Nach MEINER Meinung muß es jeder selber wissen, die Quittung kommt so oder so; denn wie gesagt, kenne da selbst einige Frauen, die das erst nicht glauben wollten :roll: :???: :!!!: Damit hättest Du dann eben Pech gehabt, was Du machst, DAS ist Deine eigene Sache :!!!: :TRISTE:

Glauben ganz banal gesehen, da gibt es ja viele Gläubige in allen Richtungen, was geglaubt wird; und auch da bleibt es jedem selbst überlassen, wie alles im Leben :!!!:

DU würdest es eben SO machen, mit dem Abtreiben; :BIEN:

und ich würde DAS eben NIEMALS machen :MAL: ;
                                und wenn man das Kind dann anderen LIEBENDEN Eltern anvertraut, statt es ermorden zu lassen; :roll:
                                so sehe ich es für MICH PERSÖNLICH; ist nur MEINE Meinung für MICH selbst :-D :!!!: