:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Die Arche wurde gefunden? Klar^^
Lies mal hier: http://www.schulfach-ethik.de/ethik/Stichwort/sintflut/index.htm
Die Flut ist einfach nur lächerlich-
Ich lasse mich nicht verblenden, dass machen schon genug Gläubige, die Jahrelangen UNsinn immer noch akzeptieren.#+
Du beschäfstigst dich und glaubst an "Wissenschaft" die von der Kirche gesponsort wurde. Bis vor einiger Zeit wurde "mit der Bibel in der einen und dem Spaten in der anderen Hand" geforscht. Dabei hat man einfach erst die Bibel betrachtet und dann versucht es zu bestägigen. Man hat Fakten einfach so in die Bibel eingebaut, dass es nach einer BEstätigung aussieht. Hätte man die Dinge richtige analysiert, wie man es jetzt macht, so wäre schnell aufgefallen dass vieles falsch ist.
Du hast recht, Methusalem war eine LEGENDE, keine WAHRHEIT !!
Ich schaue nur sehr wenig fern, ich lese lieber. Meine Sammlung ist schon recht beachtlich. LIes doch einmal "Der Gotteswahn" von Dawkins. Oder "Keine Posaunen vor Jericho" von Finkelstein.
Ich sage nicht das ich ZEitzeuge bin, sondern ich befasse mich mit Wissenschaft und Archäologie. Die Bibel ist NACHWEISLICH ein MÄRCHENBUCH!
Ich wiederlege keine Tatsachen, du aber IGNORIERST sie!!
Wissenschaftlich ist die Bibel schon in tausend Stücke zerfetzt worden und archäologisch ebenfalls. Doch Gläubige WOLLEN nicht akzeptieren das dies so ist. Sie leugnen einfach Tatsachen, um nicht ihr Weltbild zu zerstören.
Die "PRophetie" der Bibel ist einfach nur lachhaft. Dieses Buch wurde NACHWEISLICH ausschlißelich zu politischen Zwecken geschaffen. Und das verwundert nicht, denn Religion ist nichts anderes als eine Form der Politik. Sie wurden alle erfunden um Macht über Menschen zu bekommen. Schau mal in die GEschichte, hinter jedem Herrscher stand auch eine Religion, die ihn geleitet hat. 90% aller KOnflikte in der Welt sind von der Religion ausgegangen.
Die Bibel ist nicht so lange erhalten geblieben weil ein Gott (dessen Existenz noch kein MEnsch beweisen konnte, und der sich in sich widerspricht) seine Hand darüber hatte, sondenr weil es genug Menschen gab und gibt, die so fanatisch an diese Lügen glauben, weil sie einfach mit der Realität nicht klarkommen. Vor allem weil sie unbedingt einen Sinn sehen wollen, den es aber nicht gibt. Die Evolution zB ist erwiesene Tatsache, aber der Gläubige will das nicht hören.
ABer bedenke bitte: Glauben ist das Gegenteil von Wissen!
Wenn du das glauben willst was du da erzählst, ok, bitte. Jedem das seine. Aber behaupte nicht, dass die Wissenschaft deine Vorstellungen stützen würde. DAs ist eine LÜGE!!!