Ups
meine natürlich Scheuch!
Gibt es nur korrupte Politiker?
Gibt es nur korrupte Politiker?
Klar gibt es auch Ehrliche, aber die Sache ist glaube ich so: Am Anfang scheint mir, gibt es mehr Ehrliche als am Ende. Also nehmen wir zB Grasser: Ich glaub schon, dass er ein Ehrlicher war. Doch ich denke, dass mit der Zeit und den Versuchungen einfach viele nicht widerstehen können. Da ist es halt leicht mit dem Finger auf wen zu zeigen, aber sind wird den selbst immer ehrlich? Auch jetzt was unsere bescheidenen Möglichkeiten angeht?
Ich habe durch diese dauernden Berichte, dass wieder wer korrupt war, sei es ein Österreicher wie der oben genannte oder sogar ein Ausländer wie Rakhat Aliyev, irgendwie meinen Glauben an einige Werte verloren. Ich glaube nicht mehr automatisch, dass die meisten Menschen ehrlich sind, wenn sie keine Angst haben brauchen. Und ich zweifle daran, ob jemand, der ansich eine gute Erziehung erhalten ist, trotz großer Versuchung standhaft bleibt.
Es sind wohl nur die wirkllich stärksten Menschen die ihren Werten treu bleiben. Das ist nun der Punkt, an dem ich Stärke messe.
Mehr als ein kleiner Betrüger!
Der Rakhat Aliyev ist beim besten Willen viel mehr als ein korrupter Ausländer! :NON:
Dem Mann werden zwei bzw. drei Morde zur Last gelegt.
Er soll ein international agierendes Geldwäschenetzwerk kontrollieren. Und weitere Menschen soll er auch gefoltert haben.
Erst kürzlich hab ich von Verein TAGDYR gelesen der sich für die Opfer von Aliyev einsetzt.
Der Herr ist ein großer Fisch und kein kleiner korrupter ex-Politiker.
Geldwäsche Netzwerk
Das glaube ich mittlerweile auch, dass die Politiker am Anfang ihrer Karriere versuchen, alles korrekt zu machen, aber mit der Zeit in das Geldwäsche Netzwerk & Co eintauchen und nicht mal merken, wann sie mitten drinnen sind. Aber wenn es wirklich so ist, musste doch jemand den Anfang machen und so ein Netzwerk aufbauen? Rakhat Aliyev ist sicher ein gutes Beispiel dafür, wie man vorgehen soll, wenn man sich so ein Netzwerk aufbauen möchte. Er ist zwar kein Politiker, war aber mal, wenn mich nicht alles täuscht, oder?
Also
so ein Netzwerk aufbauen kann sicher jeder - Manager von großen Unternehmen, Politiker... die werden sicher ganz schön kreativ. ;)
Leider wird das nur selten mit Konsequenzen bedacht. Was haltet ihr denn jetzt aktuell von den ganzen Verurteilungen?
Nein
Ich denke nicht, dass es ehrliche Politiker gibt. Irgendwo sind sie wohl alle käufliche oder bestechlich. Entweder stecken sie sich privat die Taschen voll oder betreiben als Gegenleistung Lobbypolitik, Und dabei spielt es keine Rolle welcher Partei sie angehören, ob SPD, CDU, CSU, die Grünen, FDP usw....In meinen Augen alles Gauner, die lediglich und ausschließlich nur noch am eigenen Wohl interessiert sind. Beispiele gabs ja in vergegangen Monaten auch genug im Fernsehen.
Verurteilungen?
Welche Verurteilungen? ;-) Ich glaube, dafür, dass es so viel Korruption gibt und so viele Fälle ungeklärt bleiben bzw. es noch jahrelang dauern wird, bis sie geklärt sind - Stichwort Rakhat Aliyev - gibt es meiner Meinung nach viel zu wenige Verurteilungen. So viele Menschen, die viel Geld haben, dürfen tun und machen, was sie wollen und keiner rührt den Finger, um ihnen die Verbrechen nachzuweisen. Klar, kann sich jeder so ein Netzwerk aufbauen, ich denke mittlerweile eh, dass die meisten Politiker in so einem Netzwerk stecken und deswegen keinen Finger rühren, um den Verbrechen nachzugehen. Wieso denn auch? Sie schneiden sich doch nicht ins eigene Fleisch, oder?
:?:
Wenn es um Korruption im strafrechtlichen Sinne geht, dann sind Politiker nicht korrupt, nein.
Das liegt aber auch daran, dass Abgeordnetenbestechung für Lobbyzwecke bei uns garnicht verboten ist. :roule:
Einzig der Stimmenkauf wird bestraft.
Dass es ihnen wirklich nur um die Interessen von Wirtschaftslobbies geht müsste doch mittlerweile noch dem letzten Hinterwäldler klar geworden sein.
Wobei... Wir sind jetzt gerade im Wahlkampf. Da versuchen natürlich alle wieder so auszusehen als würden sie Bürgerinteressen vertreten.
Aber eines sollte klar sein:
Es gibt nicht einen integeren Spitzenpolitiker. Daran gibt es keinen Zweifel.
Ne gute Frage wäre allerdings, wieviele dieser Spitzenpolitiker BEWUSST Wirtschafts-Lobbypolitik betreiben und nicht vielleicht irgendwie dort hinein "gefreundschaftet" wurden.
Klare Antwort: In der BRD? - Ja!
Und das hängt mit dem 1945 zuende gegangenen II. Weltkrieg zusammen. Damals bzw. in den Jahren davor hatten sich die Alliierten darauf geeinigt, Deutschland über das Kriegsende hinaus endgültig zugrundezurichten. Daher:
- Wurden die preußischen Tugenden des zuverlässigen und sparsamen Wirkens für das eigene Volk schlechtgemacht.
- Wurde jeder Politiker durch die gesteuerte Presse (von wem, das brauche ich hier nicht zu schreiben, das ist offenkundig) in Amt und Würden gehievt, sofern er bereit war, auf das eigene Volk zu spucken.
- Wurde jeder Politiker, der zu erkennen gab, daß ihm das eigene Volk, unser Volk, etwas bedeutete, in die "rechte Ecke" gestellt und aus dem Parteienkartell entfernt. (Fallweise wurde durch vorgetäuschten Selbstmord via MOSSAD nachgeholfen.)
- Darf jeder Politiker im Bundestag sitzen, der irgendwie abartig, pervers oder sonstwie unanständig veranlagt ist. Nur ehrlich, deutsch und rechtschaffen darf er nicht sein.
- Zur Belohnung dürfen sich diese willigen "Vollstrecker" nach Herzenslust am deutschen Volksvermögen bereichern, dürfen sich die üppigsten Pensionen und Freifahrt-/Freiflugvorteile u.v.a. mehr zuschanzen, Hauptsache, sie prügeln auf unser Volk ein.
Schlußfolgerung: Diese charakterlich miesen Typen, angefangen vom einfachen Bundestagsabgeordneten bis hin zum Bundespräsidenten, wären zu Recht in früheren Zeiten ALLESAMT füsiliert worden, denn Volksverrat ist noch schlimmer als Hoch- und Landesverrat.
Meine meinung
Ja wir haben ganz klar korrupten Politiker.Wir haben über eine Millionen Zwangsarbeiter fuer die Deutsche Industrie. Die nur fünf Euro netto verdienen. Die Arge ist da fuer verandwortlich zu machen.ODER DIE JUGENDLICHE MÜSSEN FUER 3,50EURO ARBEITEN FUER STÄTTEN UND GEMEINDE.AUCH ZWANGSARBEITER.DIE HABEN NICHTS GELERNT AUS DEM DRITTEN REICH.
Hallo ... man zuckt immer son bißchen zusammen.....
....obwohl ich, glaub ich, weiss, was Du meinst mit: "ehrlich, deutsch und rechtschaffen".......oder hoffentlich weiss ich, was Du meintest......
Es gibt tatsächlich Bürger hier im Lande, die knüppeln und schuften, die ganze Woche durch, auch Sonnabends ohne freien Tag in der Woche, sind so ehrlich, dass sie am Ende schon bald die Dummen sind und werden dafür eigentlich nur bemitleidet oder belächelt.
Nach dem Motto, "mach doch auch einen auf lau "......machen die Anderen doch auch.....
Ich kenn jemanden, der kann sich nicht mal Urlaub oder Krankheit erlauben, weil er selbständig arbeitet und bestimmt keine Reichtümer damit einfährt.......sondern eine 6-köpfige Familie davon ernährt.......der kippt vor Erschöpfung bald um......und wenn ich dann diese abgewichsten Typen sehe, die lügen und betrügen und immer bloss ihren Vorteil sehen...... dann könnt ich echt kotzen.......
Die Person, die ich meine, ist nun zufällig deutsch......
Aber ist meine Beschreibung über diese Person nun typisch deutsch? Meintest Du so was?
Die jetzige Politkergeneration leiert immer den Satz runter: Leistung müsse sich wieder lohnen........und meinen damit: Beschiss muss sich wieder lohnen, aber nur für ihresgleichen!!!!!
Kein Wunder, dass keiner mehr weiss, was er wählen soll.....
Denke die sind korrupt unsere Politiker
Die lassen sich von den Arbeitgeber bezahlen um die Umwelt Plakette der Autos als Umwelt beschmutzung darzustellen. Kein Staat dieser Welt hat Umwelt Plaketten nur Deutschland.Die Menschen sollen sich mit Nazi löhne mit 800Euro im Monat neue Autos kaufen.Und wenn die ihre schulden nicht mehr Bezahlen können bringen die ihre ganzen Familie um und sich selber. Unsere Politiker sind keine Menschen sondern Bestien.
"Erst kommt das Fressen - dann die Moral"
(Bertolt Brecht)