ambra_12486262

Richtig gut informiert bist du ja *lol*
Scharlach die böse krankheit die gegen die man impfen kann ^^

Ich weiss nicht ich hab noch nie was von so ner impfung gehört geschweigedenn dass man immun wird wenn man sie mal hatte!!
Übrigens hatten wir letztens erst scharlach und es ist eine normale krankheit, genau wie windpocken masern etc, kommt alle mal runter

7 Tage später
    tuija_12142836

Also ich glaube ........... :-(
    ...Du musst erstmal rauf kommen !!!
    Dann bist Du ja gut gebildet und hast anscheinend ja viel Erfahrung - wow :lol: !!!

Hast Du denn überhaupt schon Kinder , wenn nicht solltest du sehr vorsichtig sein mit
    Deinen Äußerungen hier - denn ich denke , jeder macht sich ernsthafte Gedanken über Impfen -"ob ja oder nein" und da hast Du wohl nicht aufgepasst - was ich gemeint habe !!!

Ich habe gasagt dass es sehr schlimmer Erkrankungen gibt die man seinen Kindern ersparen kann und dass man sich dagegen impfen kann - an Scharlach meine Liebe kann man mehrfach erkranken - aber mit Antibiotika kann man dies gut behandeln und die heutige Medizin ist auch schon soweit , dass es kaum noch SPÄTFOLGEN gibt - wie zum Beispiel Herzbeutelentzündungen .....!!!

Ich bin ja der Meinung jeder darf hier äußern was er möchte , aber Du solltest Dir erstmal einwenig Lebenserfahrung zulegen , bevor Du hier solche Krankheiten abtust ! Das mag ja sein , dass Du schon "KINDERKRANKHEITEN" durchgemacht hast und es bei Dir vielleicht *leicht* ablief , ich wünsche Dir nur , dass bei Dir wenigstens die Windpocken dann auch richtig massiv abgelaufen sind - sonst kannst Du nämlich auch später mal eine GÜRTELROSE entwickeln !!!! :mrgreen:
    Das dazu , "es ist ja alles nicht so schlimm" :lol:

Informiere Du Dich vielleicht erstmal bevor Du hier so einen Senf von dir gibst !!!

8 Tage später

Meine Güte...
      habt ihr Probleme!
      Versucht doch mal sachlich zu bleiben, und nicht ständig Euren Forenmitgliedern(!) Eure Meinung aufzudrücken!
      Ihr wollt Euren Kindern Toleranz beibringen? Dann fangt am besten bei Euch an, damit gebt ihr zeitgleich ein Gutes Beispiel ab und lernt vielleicht -OH WUNDER- auch noch was dazu!
      Es geht hier um Erfahrungsberichte, und nicht darum die Logik seiner Mitschreiber zu ändern.
      Vielleicht versuchen zu verstehen: Ja. Ändern: Nein.
      Ihr könnt nicht tolerieren was andere Eltern tun oder nicht tun? Natürlich kann man sich dazu äussern, aber Leute: ihr seid Mütter und/oder Väter, verhaltet Euch dementsprechend! Auf welche Resonanz hofft man sonst?
      Niemand wird Euch in die Arme springen und singen "Du hast mich geläutert!"!

ambra_12486262

Also erst einmal habe ich ein Kind ja
      und zweitens habe ich mich wahrscheinlich viel länger und ausführlicher mit Impfen beschäftigt als die meisten Mütter, die einfach alles machen was der arzt ihnen vorlegt.
      Es ist sicher möglich Folgekrankheiten zu bekommen, aber das Problem liegt bei uns einfach an der unterschiedlichen art und weise an eine krankheit heran zu gehen, ich würde halt niemals etwas schulmedizinisch behandeln ausser mit absprache mit meiner homöopathin. Und es gibt halt einige dinge die die schulmedizin unbedingt im Dunkeln halten möchte, es gibt beispielsweise jetzt die ersten Leute in Deutschland die eine Ausbildung geschenkt bekommen haben, von leuten die aids oder krebs hatten und durch ein Photonengerät geheilt wurden, und das ist keine Lüge ich habe jemanden im bekanntenkreis der so ein gerät hat und die ausbildung im moment macht. Ich habe eigentlich vor keiner krankheit mehr angst, nicht weil es so ein gerät gibt, sondern weil unsere gedanken unseren Körper leiten, zb der Placebo effekt, wie ist das möglich?? ist es nicht genauso möglich von jemandem andersherum zu wirken? angst zu machen sodass der Körper in seiner Funktion eingeschränkt ist?
      Und heutzutage ist noch dazu die ernährung bei manchem menschen so dermaßen schlecht, dass sie ohne antibiotika kaum an einer folgekrankheit vorbei kommen, antibiotika würde ich vielleicht in Kriegszeiten zu mir nehmen aber jetzt hatte ich noch keine krankheit die das verlangt hat..

Kannst dich ja jetzt weiter drüber lustig machen, aber vielleicht googelst du mal nach dem Photonengerät, ich hoffe doch das diese Behandlungen nicht niedergemacht werden von den Medien wenn es so weit ist und dass es danach nicht "plötzlich" neue unheilbare krankheiten gibt wie es momentan bei AIDS der fall zu sein scheint... ich wette danach kommt sofort etwas neues... denk mal drüber nach dass es für den staat nicht möglich ist , und auch für die ganze welt nicht, menschen am leben zu erhalten bis sie 120 sind, das würde unsere erde regelrecht sprengen, Krankheiten und Todesfälle sind gold für die.

meine meinung
      zerreisst mich ruhig ^^

24 Tage später
      senga_11938465

Wie anstecken, wenn geimpft?? :???:
      Wenn Dein Kind doch geimpft ist, wie soll es sich denn dann bei nicht geimpften Kindern anstecken?
      Wenn es doch dieselbe Krankheit kriegt, dann hat doch die Impfung nicht gewirkt.
      ?? Wozu dann impfen??

4 Monate später

Impfungen
      Nun möchte ich mich auch dazu äußern:
      Mein großer Sohn ist 13 Jahre und wurde als Baby/Kleinkind gegen alles Mögliche geimpft, was mir der Kinderarzt empfohlen hat. Damals hab ich gar nicht anders gedacht: Impfen ist gut - fertig!
      Heute denke ich da schon ein bisschen anders darüber.
      Mein kleiner Sohn (15 Monate) ist noch nicht geimpft und wird es vorerst auch nicht. Im Juni ist in Gelnhausen ein Impfsymposium, da fahr ich hin und informiere mich dort auch nochmal.
      Ich habe auch schon einige Bücher disbezüglich gelesen und bin sehr unsicher, was das Impfen angelangt.
      Was wirklich besser ist, kann man wohl nicht genau sagen.
      Es gibt jedenfalls Impfungen, die ich nicht machen würde. Dazu zählen die Hepatitis Impfungen, Pneumokokken, Meningokokken, Rotavirus, Windpocken, MMR.
      Wo ich am Überlegen bin ist Tetanus und Polio. Und deshalb fahre ich zu dem Symposium. Da sind auch Ärzte, die gegen Impfungen sprechen.
      Was ist so schlimm an Kinderkrankheiten?? Kinder machen da eine wichtige Entwicklung durch. Durch diesen "Rückschritt", sie müssen im Bett liegen, fiebern, haben Ausschlag, wollen und sollen gehegt und gepflegt werden, sammeln sie aber auch Energien für nach der Krankheit. Oft hört man, dass Kinder nach Kinderkrankheiten reifer sind, vernünftiger,...
      Kinderkrankheiten kann man sehr gut homöopathisch begleiten und genau das würde ich auch machen.

Eine gesunde Ernährung ist meiner Meinung nach die Grundbasis für einen gesunden Körper und der kann sich dann auch gegen Erreger zur Wehr setzen.

Wer hat schon mal den Beipacktext zu Impfungen gelesen? Mir wird schlecht dabei. Da stellt sich nun die Frage, was wohl eher zutrifft? Krankheit oder Nebenwirkung? Atemlähmung als Nebenwirkung ist ja auch nicht wirklich lustig, oder?

Ärzte bekommen für Impfungen Geld und ein Arzt darf auch gar nicht abraten von einer Impfung. Somit kann man sich nicht 100% auf seine Aussage verlassen.

Die Pharmaindustrie darf man nicht unterschätzen! Das ist die reinste Mafia! Wer glaubt, dass die nur um das Wohl der Menschen besorgt sind, der irrt gewaltig!!
      Da gehts in erster Linie ums Geld!

Wenn ihr euer Kind beim Arzt impfen lasst, fragt den mal, ob er euch unterschreibt, dass keine der Nebenwirkungen auftreten wird! Wird er nicht machen!! Warum nicht, wenn er soo davon überzeugt ist?? Ich habs probiert - er hat nicht unterschrieben...

Jeder soll sich informieren, nicht die Meinung des anderen ungeprüft übernehmen und dann entscheiden, ob er impfen lässt oder nicht.

Eine Verlgeichsstudie wäre schon toll: geimpfte Kinder gegen nicht geimpfte Kinder über Jahre hinweg. Ich hab gelesen, dass die Pharmafirmen sich darauf nicht einlassen wollen. Warum wohl?? Wenn die Stoffe alle so toll sind, wären doch mit einem Schlag zig 1000e Impfgegner oder -kritiker ruhiggestellt...

6-fach-Impfung wäre für mich sowieso nie in Frage gekommen. Wozu auch?
      Impfen ist ein Geschäft mit der Angst, und die wird von seiten der Ärzte und Pharmafirmen ganz schön geschürt...

Euch allen eine wohlüberlegte Entscheidung!
      Über vernünftige Argumente freu ich mich. Egal ob für oder wider Impfungen.

LG, guteStiefmutter

17 Tage später
        granya_11931040

Meine Tochter,
        hab ich gegen die häufigsten Kinderkrankheiten impfen lassen. ( Masern, Röteln, Polio, Diphterie, Mumps, Keuchhusten und natürlich auch Tetanus) . Sie hatte keinerlei Nebenwirkungen, ich kenn auch niemanden, der ein ernstes Problem mit den Impfungen gehabt hätte. Natürlich mag die Pharmaindustrie daran verdienen. Würden aber alle Kinder diese Krankheiten durchmachen weil sie nicht geimpft sind, würden sie auch ein Riesengeschäft mit den dann notwendigen Medikamenten machen!!

Ich hab als Kind Masern, Röteln und Mumps durchgemacht ( da wurde noch nicht so viel geimpft) Ich weiß heute noch, dass ich das nicht lustig gefunden habe. ( besonders die Masern waren echt schlimm!!) Ich musste 2 Wochen von der Grundschule zu Hause bleiben, mir ging es nicht gut! Gott sei dank hatte ich keine schwerwiegenden Nebenwirkungen.

Insbesondere bei Polio und Tetanus kann ich nur sagen: impft euer Kinder!!! Kinderlähmung ist wirklich kein Spass, auch in unserer medizinisch hochentwickelten Gesellschaft. Ich glaube kaum, dass jemand möchte, dass sein Kind im Rollstuhl endet!
        Das gleiche mit Tetanus. Tetanusbazillen lauern überall ( im der Erde, im Sandkasten, im Umgang mit Tieren usw. ) Wenn Tetanus einmal ausgebrochen ist, ist guter Rat teuer! Es führt sehr häufig zum Tod, die Erkrankten leiden unter grausigen Krämpfen!
        Ein Kind kann sich im Garten überall auch über kleine Wunden damit infizieren! Ich habe lange im Krankenhaus gearbeitet und wir hatten einmal eine Bäuerin, die nie gegen Tetanus geimpft wurde und dann im Alter von 50 Jahren daran erkrankte! Sie hat den Wundstarrkrampf nur mit Müh und Not und schlimmen Begleiterscheinungen überlebt. Damit ist wirklich nicht zu spassen!

Ein weiteres Argument für mich ist aber auch: Wenn sich niemand mehr gegen Kinderkrankheiten impfen lässt, werden sich diese wieder extrem schnell ausbreiten. In unseren Breiten kann man eventuelle Begleiterkrankungen in den meisten Fällen einigermaßen in den Griff bekommen. Aber: wir leben in einer Welt, in der jede dieser Erkrankungen innerhalb kürzester Zeit auf alle Kontinente verbreitet werden kann ( s. z.B. Schweinegrippe) , natürlich auch in Länder, die keinen hohen medizinischen Gesundheitsstatus haben. Den Kindern, die sich dann infizieren, kann vermutlich kaum geholfen werden. Sie werden auch schneller krank, da sie sowieso schon unter schlechten hygienischen und gesundheitlichen Umständen leben.

Ich persönlich bin eindeutig für Impfungen, würde mein Kind auch jederzeit wieder impfen lassen.

icebird2

2 Monate später

Also...
        klar, nichts ist 100% sicher. Alles hat so seine Vor- und Nachteile! Früher wurde jeder geimpft. Und? Sind wir deswegen jetzt alle Mutanten oder wie? Diese Frage solltet ihr euch mal lieber stellen. Ich bin ehrlich gesagt fürs impfen! Aber das muss jede Mutter selber entscheiden was gut für ihr Kind ist. Es ist doch nur zum Schutz des Kindes, dass es sich nicht Wochen lang mit 40 grad Fieber und was weiß ich nicht noch für Beschwerden im Bett dahin vegetieren muss! Findet ihr so etwas wirklich besser? Also ich versteh die ganze Aufregung nicht... Sorry

11 Tage später

Mmhhh
        "Und glaub mir "WINDPOCKEN" sind noch harmlos !!! Dein Kind wird fiebern , schlapp sein ,
        sich die Haut aufkratzen , weil das Jucken nicht aufhören will , es wird nachts nicht schlafen können ...
        und Du wirst daneben sitzen und abwarten müssen !!! " :NON:

Also mein Kind hatte auch die Windpocken...Es hatte kein Fieber, war nicht schlapp, sie hat (wenn überhaupt) nur mal ganz vorsichtig gerieben wenns gejuckt hat ja und geschlafen hat sie auch... Also Leute, übertreibt nicht immer so :NON:

Bye

5 Tage später

Hallo!
          Also Fragen über das Impfen würde ich mir persönlich sparen, da jeder selber wissen muss ob er impft oder nicht. Dieses Thema gibt nur Streit! Ich empfehle dir das Buch Impfen pro & Contra von Martin Hirte. Wenn du das gesesen hast, dann glaube mir weißt du was du tun sollst bezgl. impfen. Meine Kinder sind 13 und 10 Jahre alt und geimpft, meine Kleine ist 1 Jahr und sie habe ich nicht impfen lassen. Tja, man wird älter und reifer und mit jedem Kind klüger!"

Gruß
          Alex

5 Tage später

Also...
          Ich wurde als Kind gegen ein paar Sachen geimpft, weil man meiner Mutter einredete, das sei sinnvoll. Ist es teilweise vielleicht auch. Auf jeden Fall war eine der Krankheiten, gegen welche ich geimpft wurde Mumps. Ausgerechnet diese Krankheit habe ich dann trotzdem bekommen und zwar wesentlich stärker, als das normaler Weise der Fall ist. Ich habe deshalb in der 2. Klasse 5 Wochen gefehlt! :evil: So viel zum Thema Impfen... :roll: Auf diese ganzen Auffrischimpfungen habe ich dann verzichtet. Und siehe da: ich bin 23, bin kerngesund und das härteste Medikament, was ich jemals zu mir nehmen musste war Asperin...

2 Monate später

Meine güüüte :NON:
          es ist doch ein no go die kinder nicht impfrn zu lassen...meine tochter hatte gestern ihre letzte impfung und sie hat es gut überstanden...ich verstehe die bio-leute im allgemeinen nicht.nicht impfen aber (angeblich) das beste obst und gemüse....impfen ist mit ein wichtiger teil heutzutage um ein kind zu schützen!!!das ist echt unverantwortlich!!!hmpf... :NON:

IMPFSCHÄDEN
            hey ihr lieben, meine meinung zum impfen ist ein absolutes nein.
            Hatten ein impfgeschädigtes Kind in der Familie was dann noch im säuglingsalter verstarb.
            BIN SELBER NICHT GEIMPFT WIE AUCH DER REST MEINER FAMILIE, IN UNSERER GESELLSCHAFT IST DIE MEDIZINISCHE VERSORGUNG SO GUT DAS IN UNSERER REGION IMPFUNGEN TOTAL UNNÖTIG SIND.

2 Monate später

:FOU:
              Einzeln impfen lassen ist generell gesagt ganz doof fürs Kind - du musst dann in geringen Abständen zum Dok - dieser gibt die Impfe. Auf die Impfe reagiert jedes Kind unterschiedlich. Unsere z. B. wird genau 3 Tage danach krank! Da kannst du die Uhr danach stellen. Jedenfalls ist das für das Kind echt der Horror, wenn es sooo viele Impfen bekommt - kaum ist unsere gesund geworden, stand auch schon die nächste Impfung auf dem Plan. Jetzt hat sie furchtbare Angst vor dem Arzt, weil sie immer denkt, wieder eine Impfe bekommen zu müssen.

Mein Patenkind verträgt die Impfen im "6-Pack" total gut. Und sie liebt ihren Arzt (es ist im Übrigen der gleiche Arzt).

Berate dich mit dem Kinderarzt! UND VERTRAUE AUF DEIN BAUCHGEFÜHL!!!!

LG

an0N_1292158699z

:???: :FOU:
              Tut mir leid für diesen tragischen Fall, aber es ist bewiesen, dass es von der Impfe kam??

Ich überlege mal.. als ich schwanger war gingen gerade die Röteln rum und ich war zwar in der Kindheit geimpft worden, aber hätte diese schon vor Jahren auffrischen müssen und in der Schwangerschaft kann man sich ja nicht mit diesen Impfstoffen impfen lassen - also war ich die ganze Zeit in Panik und bin heilfroh, dass ich mich nicht angesteckt habe und mein Kind kerngesund ist.

Und: Sicher ist die medizinische Versorgung sehr gut, wenn du dich auskennen würdest, dann wüsstest du, dass eine dieser "Kinderkrankheiten" nur durch die Impfen nicht mehr so krass verlaufen.... Was der kleine Körper durchmachen muss, wenn er den Mist abbekommt (und spätestens im Kindergarten ist es dann auch soweit, allerspätestens in der Schule!!!!), ist so schlimm, da kann keine Medizin helfen, da müssen die durch und das ist schlimm!!!!

Aber jeder soll das machen, was er für richtig hält..

P. S. Es gibt auch zahlreiche Fälle, wo Kinder nicht geimpft wurden und an den Folgen der Erkrankung sterben mussten.. und wer macht sich jetzt unendliche Vorwürfe.. die Eltern, die es nur gut meinten..

LG

Schwierige entscheidung
              ....bei meinem nun fast dreijährigem sohn stand ich vor ähnlichen fragen.....mir hat bei meiner entscheidung das buch von martin hirte"pro & contra impfen" geholfen. sehr zu empfehlen, weil er wirklich beides beleuchtet- pro und contra. er selbst ist arzt.auf den letzten seiten findest du einen alternativimpfplan......außerd em berichtet das buch über sämtliche nebenwirkungen, die durch impfungen auftreten können und setzt sich kritisch mit jeder einzelen impfung auseinander.....

5 Tage später

Auch mal weiter denken!
              Bei der Überlegung, ob man impfen lässt oder nicht, sollte man auch mal einen Schritt weiter denken. Es geht nicht immer nur ums eigene Kind, sondern auch um andere Menschen, die das Kind anstecken kann.

Wie jemand schon so treffend schrieb, Krankheiten breiten sich global aus, dazu muss man im schlimmsten Fall nicht einmal selbst verreisen. Es können sich Kinder ansteckenen, denen kein so gute medizinische Versorgung wie in Deutschland zusteht. Diese Kinder können sterben!! Allein deswegen ist es unsere Aufgabe, diese Krankheiten auszurotten, die wir durch Impfungen bekämpfen können.

Auch finde ich Argumentationen wie "jedes Kind muss Kinderkrankheiten durchmachen, es reift dadurch" totalen - Entschuldigung, aber ist so - Blödsinn. Das Kind wird auch mal eine "normale" Erkältung haben und im Bett liegen, auch dann muss es gepflegt werden und "reift" dadurch. Das Kind merkt doch nicht, ob es eine Angina oder eine "Kinderkrankheit" hat. Nur dass eine Erkältung wesentlich ungefährlicher ist, den Prozess Krankheit macht das Kind aber auch durch.

Ich komme aus der ehemaligen DDR und bei uns war Impfen Pflicht. Auch heute gibt es noch viele Kindergärten, die keine ungeimpften Kinder annehmen. Und das finde ich auch richtig, denn wie gesagt, man hat auch eine Verantwortung für andere Menschen und Ansteckung sollte vermieden werden wo es geht. Ich hätte ein ungutes Gefühl dabei zu wissen, dass sich im Kindergarten sonst was für Krankheiten ausbreiten können. Dann kanns nämlich durchaus sein, dass er für einige Zeit dicht machen muss, weil eine ansteckende Krankheit rumgeht. Was macht man dann mit seinen Kindern, wenn man arbeiten muss?

Ich bin auch gegen so ziemlich alles geimpft und hatte bis auf ein wenig Muskelschmerz etc. noch nie Nebenwirkungen. Gleiches kann ich aus meiner überaus großen Familie berichten. Da ist mir nicht ein einziger Impfschaden bekannt, hingegen ein schwerer Fall von Kinderlähmung und einer von Keuchhusten, gegen die damals noch nicht geimpft wurde.

Natürlich muss man immer abwiegen, welches Risiko besteht und vielleicht eignet sich nicht jede Impfung für jeden Menschen.
              Zu mir sagte aber mal eine Ärztin mal sinngemäß, dass eine Impfung natürlich auch immer ein Risiko ist, aber dieses ist nichts im Vergleich zu den Folgen der Krankheit, die ohne Impfung ausbrechen kann.
              Deswegen bin ich pro Impfen zumindest bei potentiell schweren Erkrankungen und ansteckenden Krankheiten.

Impfen? Niemals!
              Die Pharmamafia unterstützen? Das mit dem Impfen ist doch alles Humbug - überflüssig hoch 10.

Unser Jan-Hendrik (4) wurde und wird niemals geimpft und er hatte niemals Probleme.

ALLES ist außerdem mit Homöopathie (Globuli) zu behandeln.

9 Tage später
                lore_12460993

Homöopathie ist schwachsinn hoch 10!!!
                Das sind mal wieder typisch die Öko-Tanten bzw. Öko-Mütter.
                Pharmamafia?? wo lebst du eigentlich?Sei froh das es sowas überhaupt gibt dadurch leben die Menschen länger gesund.

Dein Sohn tut mir jetzt schon leid....

So etwas müsste auch gesetzlich geregelt sein.

Alle Kinder müssen geimpft werden!!!!