:arrow:
Schieb
Kkunto_11855640
- 13. Apr 2010
- Beitritt 24. Juni 2008
- 38 Diskussionen
- 275 Beiträge
- 0 beste Antworten
Hallo Mädels!
Meine Tochter wird im Sommer 2 Jahre alt und ich habe die kompletten 3 Jahre Erziehungsurlaub beantragt. Nun habe ich evtl. die Möglichkeit bei einem anderen Arbeitgeber 30 Std. die Woche zu arbeiten. Allerdings befristet bis März 2011. Nun möchte ich wissen, darf ich soviele Std. im Erziehungsurlaub arbeiten? Mein alter Arbeitgeber hätte nichts dagegen. Verfällt mein Erziehungsurlaub dann im März 2011? Und wie sieht es mit den Sozialabgaben und der Steuer aus, muss ich die genauso bezahlen oder nicht?
Vielen Dank für die hoffentlich vielen Antworten.
Lg
Alex:-)
SchiebBin alleinerziehend und habe 3 KInder. Befinde mich noch im Erziehungsurlaub bis 2012. Steht mir trotzdem Hartz4 zu? Lebe momentan nur vom Unterhalt meiner KInder,von 300 Landeserziehungsgeld und Kindergeld. Miete zahle ich keine. Für Tipps bin ich Dankbar!
Lg
AlexHallo!
Du muisst erst mal zur Gemeinde gehen und dir einen Wisch für ein Beratungsgespräch beim Anwalt holen. Das kostet dich dann auch nichts. Dieser rechnet dir dann anhand der Unterlagen die dein Mann bingen muss den Unterhalt aus. Nur mal eben so irgendetwas mit deinem Ex mündlich zu regeln kann ich dir nicht raten. Das wirst du sicherlich mal bereuen. Zahlen muss er bei 1000 Euro netto sicherlich etwas.
Viel Grück!Ja,...
...ne neue Couch! :-DHallo!
Ich kann dir auch nur dringend raten, dir einen 2. Rat zu holen. Dieser Arzt hört sich für mich ziemlich laienhaft an. Spinnt der bei Husten einfach Singulair zu verschreiben! Dieses Mittel ist in Deutschland ziemlich umstritten und ich glaube auch in manchen Ländern sogar schon verboten. Bitte gib das deinem Kleinen nicht, sondern gehe zu einem kompetenten Arzt.
Gruß
Alex:-D
Ja, danke das werd ich morgen gleich veranlassen.
lg
...
... ja ich hab mir jetzt überlegt, dass ich das Geld nicht zahlen werde. Die Tante hat allerdings eine Einzugsermächtigung was mir bei der Bank wahrscheinlich Probleme bereiten wird. Mal sehen was ich da machen kann.:-D
Wir haben dieses Jahr einen 4 Meterbaum gekauft und können uns mit jeder Kirche messen. :-D Gekostet hat der auch 60 Euro was aber für die Größe in München ein Schnäppchen ist.
Lg
...
...in dem Vertrag den ich unterschrieben habe stand aber leider drin, dass ich 1 Monat Kündigungsfrist habe. Weiß nicht ob ich da jetzt noch rumstreiten kann. Das nächste mal bin ich klüger.....
....ich habe heute gekündigt und muss nun leider den Januar noch mitzahlen obwohl ich sie nicht mehr dorthin gebe. Ist halt echt ein Scheiß, noch dazu wo sie erst seit 2 1/2 Wochen da hingeht. Aber die Tante besteht natürlich auf ihr Geld. Erzieherinnen sind es 2 und ich glaube schon dass die ausgebildet sind. Die Leiterin meinte dann noch sie macht das jetzt seit so vielen Jahren und die Kinder brauchen nicht soviel Platz, die würden sich schon einleben. Und das mit dem Hühnerstall triffts wirklich auf den Punkt.Meine Tochter 17 Monate habe ich Anfang Dezember in einer Spielegruppe an zwei Tagen die Woche angemeldet. Diese ist ohne Eltern und geht von 8.30-12.00 Uhr. Nun ist es aber so, dass sich meine Tochter überhaupt nicht wohlfühlt und ich sie schon immer nach 1 1/2 Std. wieder abholen muss. Dabei muss ich sagen, dass dieser Raum in der die Betreuung stattfindet nur ca. 17 qm hat. Und das für sage und schreibe 15 Kinder. Dass es soviele Kinder pro Gruppe sind habe ich erst nach der Anmeldung erfahren, sonst hätte ich sie da nicht reingetan. Sie ist mit der Situation, den vielen Kindern auf diesem engen Raum total überfordert. Jetzt möchte ich sie gerne wieder rausnehem, habe aber 1 Monat kündigungsfrist. Das finde ich total ärgerlich! Die Gruppe kostet übrigens 105 Euro im Monat, da sie privat ist. Was sagt ihr dazu?
Schöne Grüße
- In Thailand!
....
....wir würden gerne in den Osterferien fliegen aber ich schrecke noch vor dem langen Flug zurück! Unsere Kleine sitzt ja kaum beim essen still! - In Thailand!
Wer war schon mal mit seinem Kleinkind ca. 18 Monate alt in Thailand? Wie waren eure Erfahrungen bezgl. Flug, essen etc.? Wäre für Antworten dankbar.
Gruß
Alex Hallo!
Also ich muss auch sagen, dein Mann ist ja wohl das allerletzte und ich geb dir den Tipp ihn rauszuschmeißen! Solche Dinge gegenüber seinem Partner zu sagen sind unter der Gürtellinie und nach Harmonie hört sich deine Beziehung nicht an.
Das hast du nicht verdient!
Lg
AlexMmhh!
Hört sich für sein Alter schon recht klein und zart an! Was sagt denn dein Kinderarzt zu den Werten? Der muss es doch am Besten einschätzen können. Wird ja bei den U Untersuchungen immer gecheckt!
gruß
AlexJa ich!
Bin auch geschieden und haben das gemeinsame Haus vor 3 Tagen an die neuen Besitzer übergeben. :cry:
Kein schönes Gefühl kann ich dir sage! Aber nur wegen eines Hauses zusammenzubleiben ist auch keine Lösung. Ich habe das gemeinsame Haus 4 Jahre mit den Kindern bewohnt und habe dafür keinen Unterhalt für mich und die Kids bekommen. War halt so abgemacht! Eine Lösung gibt es immer irgendwie.
Gruß
Alex- tika_12474482
:-)
Die sind ja nett! Hab ich noch nicht gekannt! Muss ich mal aufpassen, wann die wieder in ner Kiste drin sind.
Danke! :-D
Was sind Pamperssternchen??
Gruß
Alex