G
granya_11931040

  • 4. Okt 2012
  • Beitritt 6. Feb 2009
  • 3 Diskussionen
  • 39 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Impfung
    Es ist besser, wenn man die Impfung vor dem ersten Mal bekommt, aber auch danach wird (gerne) geimpft.
    Der Arzt wird dich bzw. deine Mutter vermutlich überzeugen wollen, dich impfen zu lassen.
    Ich empfehle dir aber, dich im Internet schlau zu machen und dann selbst zu entscheiden, ob du dich impfen lassen möchtest.
    Ich persönlich finde aktive Körperhygiene wichtiger! Das heißt VOR dem Sex den Penis deines Freundes gründlich zu schrubben (vor allem unter der Vorhaut), denn da wird die Chance minimiert, diese Viren zu übertragen. Frauen von beschnittenen Männern haben deutlich seltener Gebärmutterhalskrebs als andere (hab ich gelesen und das bestätigt die Sache mit der Hygiene).
    Wenn ihr bisher mit Kondom verhütet habt, sollte noch keine Übertragung stattgefunden haben.
    Jede Impfung hat immer 2 Seiten. Das soll man gut abwägen und dann seine Entscheidung treffen.
    LG

    • Liebe...
      ..ist ein dehnbarer Begriff! In deinem Alter fängt man ja erst an mit diesen Gefühlen. Liebe entwickelt sich ja mit der Zeit.
      Bist du dir sicher, dass du dieses Mädchen "liebst"? Oder gefällt dir einfach nur der Sex mit ihr? Das sind 2 total verschiedene Paar Schuhe...
      Überleg dir mal nur für dich, was du unter "Liebe" verstehst und dann schau, inwieweit das Mädchen in deine Interpretation hineinpasst.
      Sie hat dich mit ihrem Verhalten offensichtlich verletzt und niemand kann dir sagen, ob sie es nochmal machen wird. Ihr seid noch so jung, da muss eine "Beziehung" ja nicht gleich ein Sexmarathon werden. Lernt euch kennen und findet heraus, was ihr am anderen anziehend findet, das Ausziehen kommt dann eh von ganz allein.
      Ich drück dir die Daumen!

    • Schwierige Situation
      Wenn sie mit ihren Gefühlen noch am Ex hängt, dann ist es klar, dass sie blockt. Und diese Art Befriedigung ist schon sehr intim, das kann sie im Moment nicht zulassen.
      Was war an ihrem Ex so toll? Aber was war an dir noch besser, dass sie ihn für dich verlassen hat?
      Vielleicht vermisst sie etwas an eurer Beziehung? Geh mal in Gedanken die Vergangenheit durch - wie wars am Anfang eurer Beziehung? Was ist jetzt anders?
      Wenn sie so nicht drüber reden kann, dann stell ihr Fragen, die sie nur mit "ja" oder "nein" beantworten kann. Es ist ihr vielleicht peinlich manche Dinge beim Namen zu sagen!
      Jedenfalls gehören klare Verhältnisse her. Zweigleisig zu fahren macht euch auf die Dauer kaputt.
      Wenn sie die Zärtlickeiten bis fast zum Dreieck zulässt, dann versprich ihr vorher, dass du genau dort aufhören wirst (und halt dich auch dran! Erzwingen kannst du nix). Lass deine Hand dann die Führung übernehmen, vielleicht lässt sie das zu. Und das ist doch auch schön, oder? Du kannst sie mit geschickten Fingern auch "fertig machen". Wenn du das geschickt machst, wird sie Butter in deinen Händen und darum flehen, dass du sie "erlöst"!!
      Viel Spaß dabei.

    • Hi Leute, wer hat Erfahrung mit Linux Betriebssystem? Ich möchte gerne auf dem Laptop Linux haben, weiß aber nicht, ob das mit den gängigen Programmen kompatibel ist.
      Worauf muss ich achten?
      Welche Vorteile hat Linux? Hab gehört, dass es bzgl. Viren deutlich besser sein soll, da weniger anfällig!


      Danke euch für die Antworten!


      LG, gute Stiefmutter

    • sskar_11950572

      Du bist sehr geduldig..
      ... mit deiner Freundin.
      Wenn sie nicht mit dir reden kann, versuch mal ihr zu schreiben. Einen Brief quasi als Freund, der einer Freundin schreibt! Es schreibt sich so leichter, da man den anderen ja nicht direkt anspricht, sondern dem Freund sein Leid klagt!


      Probier es mal, vielleicht klappt es ja. Ich wünsche es euch.


      LG, gute Stiefmutter

      • Bettnässen
        Hallo,
        mein Sohn hat bis er 11 Jahre war regelmäßig nachts ins Bett gemacht. Meist 3 Mal kurz hinter einander, dann war oft wochen- oder monatelang Ruhe.
        Seit mein 2. Sohn geboren ist, hat es ganz aufgehört.
        Es wurde wesentlich besser nachdem wir bei einer Homöopathin waren!!! Kann ich nur wärmstens empfehlen. Aber zu einem/einer echten Homöopathen/tin gehen, nicht zu einem Arzt mit "Zusatzausbildung", wenn man nicht genau weiß, wo und wie diese Ausbildung war!
        Mein Großer hat danach nur mehr 2 Mal (in mehr als 1 Jahr) ins Bett gemacht und, wie gesagt, seit der Geburt des Zweiten, gar nicht mehr. Und so bleibt es vermutlich auch.


        Alles Gute wünscht dir
        guteStiefmutter

      • Fleisch
        Wow... viele Meinungen!
        Ich bin auch der Meinung, dass der Mensch ein Mischköstler ist und somit auch Fleisch essen sollte. Jedoch bestimmt nicht in diesen Mengen wie wir sie heute essen!


        Wer vegetarisch isst, muss sich schon gut auskennen mit den Lebensmitteln, damit er alles in ausreichender Form zu sich nimmt. Wer damit gut lebt - ok!


        Dem Kind die Entscheidung überlassen? Hmm... schwierig, wenn man selbst überzeugt ist von vegetarischer Kost. Das soll jede Mama selbst entscheiden.


        Ein Kind vegan zu ernähren ist (hab ich mal gehört) verboten, fällt sogar unter Kindesmisshandlung. Vegetarisch ja, vegan nein!!!


        Ich denke, es liegt in der Natur der Sache Fleisch zu essen. Das Eiweiß von Fleisch wird besser aufgenommen als das von Pflanzen. Auch an das Eisen muss gedacht werden, aber das wurde ja auch schon erwähnt.


        Ich persönlich kann eine Zeit lang ohne Probleme ohne Fleisch leben, möchte aber nicht darauf verzichten.
        Als Kind mochte ich auch kaum Fleisch essen. Das soll man als Eltern auch akzeptieren. Kinder haben noch Intuition, die unbeeinflusst ist. Darauf solle man achten!!


        Alles Gute,
        guteStiefmutter

      • Impfungen
        Nun möchte ich mich auch dazu äußern:
        Mein großer Sohn ist 13 Jahre und wurde als Baby/Kleinkind gegen alles Mögliche geimpft, was mir der Kinderarzt empfohlen hat. Damals hab ich gar nicht anders gedacht: Impfen ist gut - fertig!
        Heute denke ich da schon ein bisschen anders darüber.
        Mein kleiner Sohn (15 Monate) ist noch nicht geimpft und wird es vorerst auch nicht. Im Juni ist in Gelnhausen ein Impfsymposium, da fahr ich hin und informiere mich dort auch nochmal.
        Ich habe auch schon einige Bücher disbezüglich gelesen und bin sehr unsicher, was das Impfen angelangt.
        Was wirklich besser ist, kann man wohl nicht genau sagen.
        Es gibt jedenfalls Impfungen, die ich nicht machen würde. Dazu zählen die Hepatitis Impfungen, Pneumokokken, Meningokokken, Rotavirus, Windpocken, MMR.
        Wo ich am Überlegen bin ist Tetanus und Polio. Und deshalb fahre ich zu dem Symposium. Da sind auch Ärzte, die gegen Impfungen sprechen.
        Was ist so schlimm an Kinderkrankheiten?? Kinder machen da eine wichtige Entwicklung durch. Durch diesen "Rückschritt", sie müssen im Bett liegen, fiebern, haben Ausschlag, wollen und sollen gehegt und gepflegt werden, sammeln sie aber auch Energien für nach der Krankheit. Oft hört man, dass Kinder nach Kinderkrankheiten reifer sind, vernünftiger,...
        Kinderkrankheiten kann man sehr gut homöopathisch begleiten und genau das würde ich auch machen.


        Eine gesunde Ernährung ist meiner Meinung nach die Grundbasis für einen gesunden Körper und der kann sich dann auch gegen Erreger zur Wehr setzen.


        Wer hat schon mal den Beipacktext zu Impfungen gelesen? Mir wird schlecht dabei. Da stellt sich nun die Frage, was wohl eher zutrifft? Krankheit oder Nebenwirkung? Atemlähmung als Nebenwirkung ist ja auch nicht wirklich lustig, oder?


        Ärzte bekommen für Impfungen Geld und ein Arzt darf auch gar nicht abraten von einer Impfung. Somit kann man sich nicht 100% auf seine Aussage verlassen.


        Die Pharmaindustrie darf man nicht unterschätzen! Das ist die reinste Mafia! Wer glaubt, dass die nur um das Wohl der Menschen besorgt sind, der irrt gewaltig!!
        Da gehts in erster Linie ums Geld!


        Wenn ihr euer Kind beim Arzt impfen lasst, fragt den mal, ob er euch unterschreibt, dass keine der Nebenwirkungen auftreten wird! Wird er nicht machen!! Warum nicht, wenn er soo davon überzeugt ist?? Ich habs probiert - er hat nicht unterschrieben...


        Jeder soll sich informieren, nicht die Meinung des anderen ungeprüft übernehmen und dann entscheiden, ob er impfen lässt oder nicht.


        Eine Verlgeichsstudie wäre schon toll: geimpfte Kinder gegen nicht geimpfte Kinder über Jahre hinweg. Ich hab gelesen, dass die Pharmafirmen sich darauf nicht einlassen wollen. Warum wohl?? Wenn die Stoffe alle so toll sind, wären doch mit einem Schlag zig 1000e Impfgegner oder -kritiker ruhiggestellt...


        6-fach-Impfung wäre für mich sowieso nie in Frage gekommen. Wozu auch?
        Impfen ist ein Geschäft mit der Angst, und die wird von seiten der Ärzte und Pharmafirmen ganz schön geschürt...


        Euch allen eine wohlüberlegte Entscheidung!
        Über vernünftige Argumente freu ich mich. Egal ob für oder wider Impfungen.


        LG, guteStiefmutter

        • Tips und Tricks??
          Hmmm.... Anregungen...
          Hast du schon herausbekommen warum er dich nicht lecken mag? Vielleicht mag er das ja machen, wenn ihr vorher gemeinsam duschen geht. Wir machen das auch manchmal. Gehen gemeinsam duschen, waschen uns gegenseitig überall (!!nur der Po wird ausgelassen), dann trocknen wir uns gegenseitig ab und cremen uns ein... Da kommt auch schon mal die ein oder andere intime Berührung zustande und es "elektrisiert" schon mal.


          Du kannst ihm auch mal einen Brief schreiben (sodass du an ihn wie an einen Freund schreibst, quasi über ihn) und so möglicherweise eine Antwort erhältst. Das ist vielleicht einfacher als selbst darüber zu sprechen.


          Macht ein Ritual in Sachen Liebe. Ein Mal pro Woche lässt sich jeder was anderes einfallen. Oder jeder gibt vor, was dieses Mal dabei sein muss und was nicht dabei sein darf. Und dann werdet kreativ. Vielleicht klappt es ja auf diesem Umweg...


          Vielleicht hat er Angst, dass er das nicht kann?? Hat er früher Frauen geleckt oder wollte er das nie machen? Wenn er es noch nie gemacht hat, sollte er es mal probieren. Ich kenn nur Männer, die das supertoll finden!! Es stört weder der Geruch, noch der Geschmack. Ich hör oft von meinem Mann:"Du schmeckst mir!"


          Sich ihm beim Blasen verweigern würde ich erstmal nicht machen, solange du den Grund für seine Abneigung dich zu lecken, nicht weißt. Er hat bestimmt seine Gründe dafür.


          Ich hoffe, es war die ein oder Anregung dabei!


          LG guteStiefmutter

          • Das hör ich ja zum ersten Mal...
            Wusste bisher noch nicht, dass es sowas überhaupt gibt.
            Werde mir die Seite mal ansehen...

            • Dein Freund ist ein Egoist!!
              Erlaubt ist, was BEIDEN Spaß macht! Dass du das mal probiert hast, finde ich ja noch in Ordnung (wie sonst soll man feststellen, dass es einem zusagt oder nicht), aber wenn du keinen Analsex möchtest, dann hat dein Partner das zu akzeptieren! Es ist ein Zeichen von großer Respektlosigkeit, wenn er dich weiterhin bedrängt und sogar sauer ist!
              Du brauchst dich für den nicht aufzuopfern!! Der ist es nicht wert!!!
              Ein Mann, der dich liebt, wie du bist, würde sowas nie machen. Dafür wäre ihm die Beziehung (und alles andere was noch dazu gehört - Sex ist ja beileibe nicht alles in einer Beziehung) viel zu wertvoll!
              Ich selbst hab Analsex noch nie probiert, mein Mann auch nicht. Er steht dem skeptisch gegenüber! Ich denke, ich würde es mal probieren wollen, wenn die Stimmung passt... Aber wenn es nicht dazu kommt, werde ich mich bestimmt nicht scheiden lassen!!


              Bist du sicher, dass du dich von dem Kerl weiterhin zu etwas zwingen lassen willst, dass dir widerstrebt?? Und dann ziehe die Konsequenzen.


              LG, guteStiefmutter

            • Angst etwas zu verpassen!
              Ich kann mir schon vorstellen, dass die Gedanken kommen, dass du was verpassen könntest.
              Aber du kannst es auch von der anderen Seite sehen: Du brauchst nicht mehr nach Mr. Right zu suchen - du hast ihn schon gefunden.
              Deshalb brauchst du keine one night stands, Kater am nächsten Morgen, etc....
              Sprich mal mit deinem Schatz darüber. Ich denke, wenn ihr eure Beziehung pflegt, auch mal witzige und dumme Dinge macht, dann hat keiner von euch das Gefühl, etwas zu verpassen!
              Manche Menschen glauben einem auch nicht, wenn man sagt:"Da verpasst du nichts!" Die müssen es selbst herausfinden um danach das Gleiche sagen zu können.. Manches "muss" auch nachgeholt werden.
              Denk mal nach, was du in deinen Augen verpassen könntest! Durch die Betten bumsen wirst du ja bestimmt nicht damit meinen. Und solange ihr noch keine Kinder habt, steht euch ja fast alles offen! Neues Auto, schöne Wohnung, tolle Urlaube, regelmäßig weggehen, im Verein sein,... Macht euch da Gedanken drüber. Dann kommt keine Langeweile auf und somit verpasst ihr auch nichts.
              Und jeder hat ein anderes Leben. Was dir gefällt, wäre für deine Freundin nichts und umgekehrt. Über Vieles wirst du sogar froh sein, dass du das nicht erleben musstest!


              Alles Gute, guteStiefmutter

            • sherry_12651985

              Nun ja....
              @ axtmörderin:
              Zum Teil kann ich dir schon recht geben mit deiner Antwort. Ich kann mir gut vorstellen, dass mone die Angst hat, etwas zu verpassen. Aber tut sie das wirklich? Was, wenn sie jetzt alles hinwirft und sich ins "Unileben" stürzt um in einigen Jahren festzustellen, dass sie nie wieder so eine erfüllte Beziehung wie jetzt hatte? Dann wird sie es bitter bereuen, damals so entschieden zu haben.


              Wenn sie jetzt sicher ist, dass ihr Freund der Partner fürs Leben ist - wunderbar!! Wenn es im Bett auch passt für sie: Warum herausfinden, ob das Gras anderso grüner ist??


              @mone: siehe oben...
              Ich würde dir raten mit deinem Freund mal darüber zu sprechen! Wie alt ist er?
              Die Treffen mit den anderen Jungs würde ich schleunigst einstellen, bzw. sie auf eine freundschaftliche Ebene lenken, denn dir verschwimmt die Grenze sonst sehr schnell!!


              Alles Liebe, guteStiefmutter

            • an0N_1290392899z

              Vollste Zustimmung
              Hallo Rina,
              ich kann dir da voll zustimmen!!
              Wenn mal so viele Ausreden kommen... Es wird immer einen Grund geben, warum es gerade j e t z t nicht geht!



              An die Verfasserin des Beitrages: Besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende!
              Andere Mütter haben auch schöne Söhne.
              Ich weiß, dass es weh tun wird, aber so gehts du zugrunde und das gönnst du ihm doch hoffentlich nicht.
              Such dir einen Mann, der dich verdient hat und mit dem zeigst du dich dann!!


              Alles Liebe, guteStiefmutter

            • Verheiratet
              Ich hatte auch mal eine Beziehung mit einem verheirateten Mann. 3 Tage vor der Scheidung hat er es sich anders überlegt, weil angeblich dann seine Mutter nicht mehr mit ihm gesprochen hätte...
              Heute bin ich froh darüber, es wäre nicht gutgegangen.


              Ich kenne einige, die betrogen haben/wurden, aber niemanden, der mit dieser/m Neue/n auf Dauer glücklich wurde.


              "Man kann auf dem Unglück eines anderen kein neues Glück aufbauen!"


              Heute würde ich sagen: "Erst reinen Tisch machen, alles regeln, dann können wir über eine Beziehung reden!"


              Ich wünsche dir trotzdem viel Glück und alles Gute.


              guteStiefmutter

            • Ich wende mich mit meinem Problem an euch, vielleicht kennt die/der ein oder andere das ja auch...
              Ich schlafe sehr gerne mit meinem Mann (das ist noch nicht das Problem!), aber ich würde gerne "länger können"! Ich werde schnell und ausreichend feucht, liebe seine Finger und Zunge... und kann es kaum erwarten, dass er in mich eindringt... Doch dann ist es mit der Luststeigerung oft schon vorbei. Oder es geht, wenn ich eine Skala von 1 bis 10 (=Orgasmus) nehme, bei 8 nicht weiter. Und meist ist es so, dass die Lust dann abflaut (vermutlich durch meine Frustration) und dann kann mein Mann machen was er will, es geht nix mehr. Ich komm mir dann auch recht dämlich vor, wenn er sich mit den Fingern bemüht und es tut sich nichts weiter in der Richtung.
              Wenn ich dann zum Orgasmus komme, ist es zwar sehr schön, aber auch sehr kurz. Ich würde gerne dieses Gefühl länger genießen können. Ich bin kurz darauf so empfindlich, dass ich jede Berührung als unangenehm empfinde.
              Gerne hätte ich auch mal mehrere Orgasmen. Wie schafft frau das nur?
              Ich möchte auch gerne erfüllenden Sex in anderen Stellungen haben. Z. B. im Stehen oder in der Hundstellung oder auf ihm sitzend. Reiten klappt ganz gut, da brauch ich aber sehr die Reibung.
              Ich kann mich nicht gehen lassen. Ich hab immer das "Ziel" vor Augen und wenn mein Mann dann seinen Orgasmus hat (der sehr lange dauert), dann hab ich das Gefühl "nun ist es ja getan, ich bin nicht mehr wichtig". Mein Mann sieht das allerdings nicht so und ist auch gerne bereit, mich auch nach seinem Höhepunkt noch nach meinen Wünschen zu verwöhnen. Das kann ich aber dann nicht mehr richtig genießen, weil ich denke, es ist "falsch".


              Ich hatte bisher erst einen Partner, mit dem es in jeder Stellung geklappt hat. Der hat aber auch nur "mit Wasser gekocht", ich kann nicht sagen, dass damals vieles anders lief als jetzt.


              Wie lerne ich mich gehen zu lassen und alles auf mich zukommen zu lassen?


              Mein Mann kommt auch recht schnell, das erschwert die Sache natürlich noch. Da ich die Bewegungen brauche um meine Lust zu steigern, er mich dann aber immer bremst, weil er sonst gleich kommt. Er sagt immer, dass ihn meine Bewegungen in den Wahnsinn treiben! Mich treibt in den Wahnsinn, dass ich nicht so darf wie ich will. Aber auch bei ausdauerndem Mann tritt bei mir dann oben angeführtes Problem auf (bei 8 gehts nicht weiter).


              Habt ihr Rat?


              Zu einer Sexualberatung möchte ich nicht gehen, da ich mich schäme mich dort einem Fremden anzuvertrauen. Hier kennt mich keiner, da geht das besser.


              Vielen Dank, die gute Stiefmutter

            • Das Problem hat mein Mann auch...
              Ich werde diesen Beitrag hier im Auge behalten. Vielleicht kommt ja eine Lösung.
              Bei meinem Mann ist aber das Problem, dass ihn meine Bewegungen in den Wahnsinn treiben... Aber genau diese Bewegungen brauche ich um meine Lust zu steigern.
              Kaum mach ich was, ruft er schon: Langsam, langsam...
              Er hatte das Problem vor mir nicht. Da konnte 1,5 oder 2 Stunden durchhalten... Daran ist bei uns nicht zu denken.


              Dass es mit Masturbation zusammenhängt, glaub ich nicht. Gerade dadurch lernst du doch, wie dein Körper bzw. dein Penis reagiert.


              Kann dir leider nicht weiterhelfen, hoffe aber, dass es eine Lösung gibt.


              Lg, gutestiefmutter

            • reut_12572988

              Hallo livingsign
              Du bist in einer schwierigen Situation. Ich kann dir sagen, dass es schwer fällt, vom ersten Mann seines Lebens loszukommen. Denn es verbindet einen doch etwas Besonderes - das "Erste Mal"!! Da kann man schon mal einiges verwechseln...
              Du schreibst, du warst noch nie verliebt! Wie stellst du dir das vor? Das Gefühl mit Schmetterlingen im Bauch? Feuchte Hände und rote Wangen, wenn du an ihn denkst? Ein Kribbeln, wenn du dran denkst, diesesn Mann zu küssen oder seinen Atem auf der Haut zu spüren? Übelkeit, wenn du dir vorstellst, dass jemand anderes mit ihm zusammen ist?
              Das solltest du auf jeden Fall erlebt haben!!!!
              Ich bin mir nur nicht sicher, ob du deinen Verlobten tatsächlich nicht liebst. Verlässt du ihn möglicherweise aus dem Grund nicht, weil du ihm keine andere gönnst, bzw. ihn keiner anderen gönnst??? Wenn dich bei dem Gedanken die Eifersucht packt, dann würde ich meine Gefühle doch noch mal überdenken.
              Verliebt sein ist wunderschön, aber das Gefühl lässt nach. Ich muss aber zugeben, dass man darauf bauen kann. Und was mal war, kann man wiederherstellen - oder zumindest versuchen.
              Um aus Verantwortung bei ihm zu bleiben, bist du zu jung! Das geht nie im Leben gut. Du brauchst auch nicht die Märthyrerin zu spielen. Steht dir bestimmt nicht, diese Rolle. Und wozu auch?
              Beziehungen gehen nun mal auseinander. Und grad erste Beziehungen halten selten ein Leben lang! Ich glaube, dessen ist sich ein Mann schon bewusst, wenn er sich darauf einlässt, eine Jungfrau zu wollen/haben/bekommen.
              Mach dir mal eine Liste, wie "dein" Partner sein soll. Mach eine Spalte wo drin steht, was für dich UNBEDINGT sein muss, eine Spalte, wo drin steht, was UNTER KEINEN UMSTÄNDEN sein darf und eine 3. Spalte, in die du das einträgst, wo du bereit bist, Kompromisse einzugehen. Und dann vergleiche deine Liste mit deinem Verlobten (erst NACH Erstellen der Liste). In welcher Spalte sind die meisten Übereinstimmungen?? Und dann handle...
              Eines kann ich auch mit ziemlicher Sicherheit sagen: Es wird sich nicht mehr viel verändern bei euch. So wie du deinen Verlobten kennengelernt hast, so sollst du ihn akzeptieren. Wenn du damit nicht zurecht kommst (in der Liste die 2. Spalte überwiegt), dann habe den Mut und trenne dich von ihm! Er hat eine Chance auf echte Liebe verdient, jemanden, die ihn bedingungslos liebt wie er ist. Und du ebenso! Du tust keinem damit einen Gefallen, Theater zu spielen. Es wird nur noch schlimmer. Vielleicht rechnet er sowieso damit und bedankt sich danach für die schöne Zeit.
              Wenn du jetzt einen Schlussstrich ziehst, hast du noch die Möglichkeit, ihn als guten Freund zu behalten. Und glaub mir, das ist viel wert!! Wenn du weiterhin spielst mit ihm, verbaust du dir diese Chance vermutlich!


              Ich wünsche dir alles Gute für deinen weiteren Weg!
              Sollte es die Möglichkeit hier geben, mir eine PN zu senden, kannst du das gerne machen!


              LG, gute Stiefmutter

              • Schwanger?
                Hallo,
                hmm.... schwer zu sagen, ob du schwanger bist.
                Klar kann es auch sein, dass dein Körper dir vorgaukelt schwanger zu sein, weil du es dir wünscht.


                Bei meinem ersten Kind habe ich ein Ziehen in den Brüsten gespürt, das mich stutzig gemacht hat. Ein Ziehen im Bauch, wie zum Einsetzen der Regel, hatte ich auch.
                Und der Test war schließlich positiv!


                Beim zweiten Kind hab ich gar nichst gemerkt. Als ich mich daran erinnerte, dass ich doch schön langsam wieder meine Periode bekommen müsste und nachgerechnet habe, war ich schon eine Woche drüber! Der gleich durchgeführte Test war auch positiv!


                Ich würde einen Test erst ca. 1 Woche nach Ausbleiben der Regel machen. Die Tests reagieren auf das HcG - Hormon. Jedoch sind nicht alle Tests auf die gleiche Menge getrimmt. Einer reagiert bei weniger HcG, der andere erst bei mehr. Nach einer Woche ist aber schon soviel HcG vorhanden, dass es der Test auch schon tagsüber anzeigt und nicht nur, wie empfohlen, im Morgenurin.


                Ich wünsche dir alles Gute und drücke dir die Daumen, dass es schon geklappt hat. Und auch wenn nicht - Kopf hoch, es wird schon. Macht euch nur keinen Stress, das ist antiproduktiv! Liebt euch um der Liebe wegen und euer Kind wird sich selbst entscheiden, wann es zu euch kommen möchte!


                LG, guteStiefmutter