S
skadi_11986558

  • 22. Mai 2020
  • Beitritt 23. Jan 2008
  • 13 Diskussionen
  • 246 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • Ich mache jeden Tag strengste Diät! Das hält nach einem kargen Frühstück bis ungefähr kurz nach Mittag an! :lol: Dann geh ich mal schnell zum Kühlschrank und schaue nach, ob nicht doch etwas kurz vor dem Verfall drin ist, man soll ja keine Lebensmittel wegwerfen! Spätestens zum Abendessen breche ich die Diät mal ab, nur um am nächsten Tag wieder damit anzufangen! ;-)

  • Pflegestufe 3 bedeutet, dass derjenige jetzt mindestens Pflegestufe 4 hat, wenn zusätzlich zur Pflegebedürftigkeit noch eine Demenz oder Alzheimer vorliegen wird es Pflegestufe 5. Eine neue Begutachtung ist nicht notwendig, normalerweise haben alle Versicherten, die schon eine Pflegestufe haben, spätestens Anfang des Jahres von der Krankenkasse einen Bescheid bekommen, in welchem Pflegegrad sie jetzt sind. SOllte das nicht der Fall sein, müsste man bei der Krankenkasse mal nachfragen.

  • alp_12434690

    Nun, so lange hat es bei mir nicht gedauert, aber ich hatte nach 6 Jahren genug davon, dass kein Antrag kam. Zu dieser Zeit hatten wir aber noch kein gemeinsames Kind und keine gemeinsame Wohnung. Ich hab ihm damals gesagt, entweder du heirtatest mich, oder ich such mir einen anderen Mann ( geht natürlich leichter, wenn man noch keine Verpflichtungen hat!) Mein Mann hatte damals eine rießige Panik vor dem Heiraten, warum auch immer. Zum Trost: er hat mich dann geheiratet, nächstes Jahr sind wir 30 Jahre verheiratet.:-D Es gibt also noch Hoffnung. Sprich in einer ruhigen Minute mal mit ihm, ohne Vorwürfe, er soll aber dann ehrlich zu dir sein. Wünsche dir alles Gute!

  • ramon_12436560

    natürlich ist man neugierig, welches Geschlecht das Kind haben wird. Aber sieh es mal so! Es ist oft besser, es nicht zu wissen. Ich habe eine Bekannte, die war ganz verrückt vor Freude, dass sie lt. Aussage des Arztes einen Jungen bekommt. Nun, der Arzt hatte sich geirrt, sie bekam ein Mädchen. Meine Bekannte hatte lange Probleme damit, das Kind als Mädchen anzunehmen. Ich habe mir nicht sagen lassen, welches Geschlecht mein Kind haben würde. Ich habe es erst nach der Geburt erfahren, dass es ein MÄdchen ist. Und ich war überglücklich darüber, dass es gesund zur Welt gekommen ist. Mir war es immer egal, ob Junge oder Mädchen, hauptsache, es ist alles soweit in Ordnung. Lass dich einfach überraschen! :-)

  • damecarolin

    Wieso regen sich so viele über dieses Totenhemd auf? Komischerweise nervt es keinen, wenn über Geburten diskutiert wird. Eine Geburt ist aber genauso selbstverständlich wie der Tod. Ich habe viele Jahre im Krankenhaus gearbeitet , jetzt in einem Altenheim. Ich habe und hatte sehr viel mit dem Tod in allen Variationen zu tun. Vom Säugling bis zur uralten Oma. Was aber sicher ist, man weiß nie, wann es einen trifft! Wir blenden heute in unserer Spaßgesellschaft gerne Tod und Krankheit aus, es schadet aber nie, sich rechtzeitig damit zu beschäftigen. Mein Mann und ich haben, wir sind beide auch erst ein bisschen über 50, bereits ein Testament gemacht, ich habe zwar noch keine Bestattungsvorsorge, habe aber mit den Angehörigen schon darüber gesprochen, wie ich es mir vorstelle bzw. wünsche. Schaut mal in die Todesanzeigen in der Zeitung, es sind durchaus nicht nur 80 - oder 90zig -jähhrige, die da stehen. Ich finde das mit dem Totenhemd völlig in Ordnung. Bei uns im Altenheim haben die meisten Bewohner auch eine Bekleidung im Schrank, die sie im Falle des Todes dann tragen möchten.

  • Ich habe selbst lange im Krankenhaus gearbeitet. In dieser Zeit wurden mehrfach Organe dort von Organspendern entnommen. Organe dürfen erst entnommen werden, wenn keine Hirnströme mehr messbar sind. Das wird von 2 unabhängigen Ärzten kontrolliert. Wenn ich keine Hirnströme mehr habe ( das Herz und der Kreislauf kann da noch munter weiter am Leben erhalten werden) dann bin ich TOT. Kein Mensch der Welt kann mehr ein totes Gehirn wieder auf Vordermann bringen. Natürlich wird der Kreislauf bis zur Entnahme am Leben erhalten,sonst wären die Organe ja nicht mehr zu gebrauchen. Der Mensch selbst ist trotzdem tot ( übrigens, die angebliche Ärztin müsste wissen, das der TOD mit d am Ende geschrieben wird und nicht mit t) Ich habe einen Organspenderausweis und werde ihn auch weiterhin behalten. Im übrige handelt es sich bei Organspendern um plötzlich aus dem Leben gerissenen Menschen, keine, die an Krebs oder Altersschwäche o.ä. sterben! In diesen Situationen bleibt auch meist kein Raum, um in Frieden im Kreise der Familie zu sterben!

  • von mir bekommt keiner mehr was! wer in Deutschland Hilfe benötigt, der bekommt sie zumindest soweit, dass er ein Dach über dem Kopf hat und etwas zu essen / med. Versorgung. Ich habe einmal in München einen Bettler beobachtet, der mit der linken Hand um Geld bettelte, in der rechten hatte er ein nagelneues Smartphone, mit dem er gleichzeitig telefoniert hat. In meiner Heimatstadt hat eine alte Frau mitleiderregend um Geld gebettelt, zehn Minuten später habe ich sie vor mir in einem Drogeriemarkt gesehen, dort hat sie Zigaretten und Alkohol von diesem Geld gekauft! Nicht mit mir! Sachleistungen, wie Essen, werden von den meisten, die angeblich Hunger haben, verschmäht!

    • iva_12441857

      Hallo Susi,
      ganz ehrlich, du hast erst vor Kurzem ein Kind auf die Welt gebracht! Das ist eine Riesenleistung von dir und deinem Körper! Er musste sich neun Monate verändern und du verlangst jetzt von deinem Körper, dass er nach 4 Wochen wieder aussieht wie vorher? Das geht nicht.Alle, die dir da erzählen, dass sie wieder ihr altes Gewicht haben, dass die Haut nicht gelitten hat, dass der Busen wunderbar aussieht und sie nie Schwangerschaftsstreifen hatten => hast du ihren Busen und ihren Bauch tatsächlich gesehen??? Man kann sehr viel behaupten! Schwangerschaftsstreifen verblassen, auch das Gewicht wird sich regulieren.Das einzige was jetzt wichtig ist sind du und dein Kind!! Was geht es deine Schwiegereltern an, wieviel du wiegst?? Frag sie doch einfach mal, wieviel sie wiegen, wird ihnen bestimmt nicht passen! Auch dein Verlobter, ganz ehrlich, liebt er dich oder will er nur bei seinen Freunden mit dir angeben?? Ich habe nach meiner Schwangerschaft auch nicht mehr ganz so ausgesehen, wie vorher. Das hat meinen Mann nie gestört, er war überglücklich über seine Tochter und dass alles gut gegangen ist. Lass dich nicht von allen fertig machen, es dauert seine Zeit, bis alles wieder im Lot ist und du wirst das auch schaffen. Aber nicht dadurch, dass du nichts mehr isst! Ernähr dich ausgewogen, du brauchst auch Kraft für dein Kind dann wird sich alles auf Dauer von selbst regeln! wünsche dir alles Gute

    • Sorry
      aber das Mitleid für den Torero hält sich in Grenzen. Er weiß genau, welcher Gefahr er sich aussetzt, wenn er das trotzdem macht, da kann ich ihm auch nicht helfen. Niemand zwingt ihn dazu, es mit einem Stier aufzunehmen. Die Gefahr ist hinlänglich bekannt. Also, Pech gehabt.

    • Ich fahre immer wieder mal eine bestimmte
      Strecke, die über 15 km geht und am Straßenrand " geschmückt" ist mit papiertüten, plastiktüten, zigarettenschachteln,coffee to go Bechern, und sonstigen Müll, ehrlich, mich kotzt sowas total an! wenn ich eine etwas längere Strecke fahre, nehme ich immer eine Tüte mit, in der ich eventuell anfallenden Müll ablade. an der nächsten Tankstelle oder Rastplatz kann man das entsorgen. Genauso ist es mit Zigaretten. Das ist nur reine Faulheit. Möchte nicht wissen, was die Verursacher sagen würden, wenn man diesen Abfall in ihrem Garten entsorgen würde.

    • Habe vor Kurzem eine Sendung
      über solche "Schönheitswettbewerbe" in den USA gesehen. da muss man nicht mehr viel dazu sagen. KRANK! die Kinder werden beschimpft, wenn sie es nicht bis zum Siegertreppchen schaffen! Was sind das für MÜtter?? Meine Tochter durfte mit den Nachbarskindern im Sandkasten spielen, sich schmutzig machen, sie musste nie die ERste und Beste sein. Heute ist sie eine zufriedene, in sich ruhende junge Frau mit einem guten Job, einem netten Freund und, allem voran, sie mag auch ihre MAMA noch, die sie nie zu etwas gezwungen hat! Wir unternehmen regelmäßig etwas zusammen, möchte wissen, ob dies bei diesen Karrieremüttern auch noch der FAll ist. Ich denke, dass die Kinder ihnen sobald sie können, den Rücken zukehren

    • skadi_11986558

      Möchte noch hinzufügen
      dass es bei Transplantationen sicher auch schwarze Schafe gibt. Die meisten Ärzte, die Transplantate entnehmen oder die Transplantation dann durchführen, sind hochmotivierte Ärzte, die in normalen Kliniken arbeiten und mit Sicherheit für ihren Einsatz viel zu wenig Geld verdienen! Ich habe selbst schon Organentnahmen miterlebt, es ist auch für die Ärzte nicht einfach, wenn sie einem hirntoten 15-jährigem Mädchen die Organe entnehmen,nix grosse Geld. Die haben da gar nichts davon, ausser 24 Std Dienst am Stück!

    • Ich habe seit vielen Jahren
      einen Organspenderausweis. Bin aber auch der Meinung, es muss jeder für sich selbst entscheiden, ob er Organe spenden will. ich habe viele Jahre im medizinischen Bereich gearbeitet und kann nur sagen, es ist unvorstellbar, was man da teilweise zu sehen bekommt. Jemand, der 3x wöchentlich an der Dialyse hängt, ja, der ist sehr krank, aber sterben will er deswegen noch lange nicht.Und das sind noch die relativ " harmlosen" Fälle. Es sind auch teilweise sehr junge Menschen, die da liegen. Was soll ich mit meiner Niere, wenn ich tot bin?? diesen Menschen kann ich aber ein neues Leben schenken, es wird dann bei ihnen auch Einschränkungen geben, aber das wird immer noch viel besser sein, als dieses dahinsiechen und warten auf den Tod!
      Dann dürfte man theoretisch auch kein Blut mehr spenden oder Knochenmark. Dann müssen die Menschen mit Leukämie halt sterben, oder nach einem Unfall. Das kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen!
      Ich weiß aus Erfahrung, dass kein Mensch einfach so für hirntot erklärt wird. Das ist eine sehr aufwändige Angelegenheit, das entscheidet nie ein Arzt allein.
      Ob jemand, der sehr krank ist, für sich ein neues Organ haben möchte, das darf ja jeder selbst entscheiden. Oft bemerkt man aber auch erst, wie sehr man am Leben hängt, wenn es ernst wird! WEr die langen Krankenhausaufenthalte dafür in Kauf nehmen möchte sollte auch die Chance haben, ein Organ zu erhalten.

      • Es sieht so aus
        als würde sich euer Leben nur noch um die Ernährung deines Sohnes drehen. Gibt es andere größere Probleme bei dir, Ehe oder ähnliches? Ich habe fast das Gefühl, er benutzt das Essen als ein Druckmittel um ev. Aufmerksamkeit zu errregen? Ansonsten würde ich ihm momentan, wie schon geschrieben, auch ungesunde Nahrungsmittel geben, hauptsache, er isst etwas. Nur ein Beispiel. Mein Bruder hat als Kind nie Salat oder GEmüse gegessen, er ernährte sich ausschließlich von Wurstsemmeln, Pizza, Hähnchen, Leberkässemmeln. Er ist inzwischen ein absolut topfitter erwachsener Mann, ist Leistungssportler und isst schon seit Langem gesunde Lebensmittel. Ich würde momentan also den "Essensdruck" weglassen und ihn mitbestimmen lassen, was er essen möchte. Das wird sich sicher von selbst regeln, du wirst sehen! Kein Kind "verhungert" freiwillig. Gib ihm, was er möchte, geh alles etwas entspannter an. Dein Sohn merkt, dass er euch mit seiner Ernährung in der Hand hat! Alles Gute!

      • Warte erst noch ab
        ich weiß ja nicht, wie stark die Blutung ist, ich habe auch eine Pille, die ich durchgehend nehmen soll und hatte kurz nach Beginn der Einnahme über 3 Wochen eine leichte Blutung. Diese hat dann plötzlich aufgehört und seither ( das ist schon ein halbe Jahr her) habe ich keinen Tropfen Blut mehr verloren! Ich gehe davon aus, dass der Frauenarzt vor dem Verschreiben eine Untersuchung durchgeführt hat und alles ok ist. Hab noch etwas Geduld. Sollte die Blutung sehr stark sein oder auch in 4 Wochen noch nicht aufgehört haben, geh nochmal zum Arzt.

        • Mach dir nicht zu viele Sorgen
          wenn du regelmäßig ( 1x jährlich) zur Kontrolle gegangen bist und bis jetzt war alles unauffällig, dann könnte es auch sein, dass mal ein Abstrich verwechselt wurde( falsche Beschriftung beim Arzt, Laborfehler wg. Namensähnlichkeit usw) . Ich würde auf jeden FAll ( aber du hattest ja heut schon einen Termin) einen Kontrollabstrich machen lassen. Die Abstriche werden in spezielle Labore geschickt, kein Mensch ist unfehlbar. eine frühere Kollegin von mir hatte den gleichen Befund, bei der hatte sich tatsächlich herausgestellt, dass die 1. Probe falsch beurteilt wurde. Bitte bleib aber an der Sache dran, lass alles nochmal kontrollieren. Wünsche dir alles Gute

        • Mach dich nicht verrückt
          Wegen deiner Schüchternheit! Jeder Mensch ist anders, die einen sind eher zurückhaltend, die anderen haben pausenlos was zu sagen und strotzen vor Selbstbewustsein. Ich war meine ganze Schulzeit hindurch schüchtern, selbst nach meiner Ausbildung, als ich den ersten Arbeitsplatz hatte, da war ich 21 , traute ich mich nicht, irgendwas zu sagen oder nachzufragen. Ich wurde schnell als arrogant eingestuft, totale Fehleinschätzung. Ende vom Lied: die Kolleginnen, die mich damals als arrogant gesehen haben, mit denen habe ich, obwohl ich schon viele Jahre einen anderen Job habe, noch heute Kontakt und wir sehen uns regelmäßig und sind befreundet!! Ich habe im Laufe der Zeit gelernt, meine Schüchternheit abzulegen, das hat etwas gedauert, aber heute würde mich kein Mensch mehr als schüchtern bezeichnen! Lass dir Zeit, du bist noch jung und wirst sicher mit der Zeit etwas selbstbewusster werden! Nur Mut! ich habe das auch geschafft!

        • Hallo ayaka0
          ich kann dich gut verstehen, dass das alles neu und ungewohnt für dich ist. 1000 km weg von zu Hause sind auch ein schönes Stück! Ich selbst kann nicht aus eigener Erfahrung reden, war zwar in jungen Jahren auch unter der Woche ca 120 km weg von zu Hause, bin aber am Wochenende immer heefahren. Lass dir für die Umgewöhnung einfach Zeit. Anscheinend ist ja auch dein Freund in der Nähe. Es wird ein bißchen dauern, bis du dich eingewöhnt hast und für dich selbst sorgen kannst, aber das schaffst du!! ;-) Meine Tochter ist vor 2 Jahren zu Hause ausgezogen, in eine Wohnung, nur 3 Straßen entfernt. Trotzdem hat sie ca ein halbes Jahr gebraucht, bis sie wirklich in ihrer Wohnung "angekommen" ist. Ich hab es daran gemerkt, dass sie nicht mehr jeden Tag nach der Arbeit bei uns aufgetaucht ist und auch nicht mehr täglich nachgefragt hat, wie man dieses und jenes erledigt.! du wirst sehen, in Kürze wirst du es genießen, dein eigenes Leben zu leben und nicht für alles Rechenschaft bei den Eltern ablegen zu müssen! Freu dich auf deinen neuen Lebensabschnitt und lass den Kopf nicht hängen, das wird schon! :-) :-)

        • Jetzt mal langsam
          die Wahrscheinlichkeit, dass sie mit 16 Gebärmutterhalskrebs hat, ist sehr gering. Die Symptome passen meines Erachtens eher zu einer Infektion im Unterleib, da sie ja auch mit der Blase Probleme hat. Das sollte sie aber trotzdem schnell abklären lassen, damit sich so eine Entzündung nicht weiter ausbreitet. Aber beruhige dich, es wird nicht gleich was Schlimmes sein! :BIEN: Vermutlich wird sie Antibiotika bekommen ( je nach Befund) und bald wird die Welt wieder in Ordnung sein. Alles Gute

        • Zum Trost
          ich war mit 12 schon 1,75 groß, bin dann auch nicht mehr gewachsen. Mein Bruder war, bis er ca 15 war, knapp 1,70. Jetzt ist er über 1,86. Jungs wachsen oft etwas später noch. . Du wirst es irgendwann zu schätzen wissen, dass du groß bist. 1,70 ist eine völlig normale Größe für eine Frau. Ich bin froh, dass ich so groß bin, möchte mit niemandem tauschen. Mein Mann ist auch ca 1,85. Freu dich drüber und mach dir keine Gedanken mehr! Alles Gute