A
afra_12685191

• 24. Jan 2012
  • Beitritt 1. Apr 2008
  • 12 Diskussionen
  • 85 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • :-/
    Ne Freundin von mir hat mit dieser Spritze innerhalb von 3 Monaten 10 kg zugenommen. Nachdem Sie diese dann nicht mehr bekommen hat, hat es noch über ein Jahr gedauert, bis sie wieder ihre Regel hatte.

Aber das ist auch sicher bei jedem verschieden.

Bye

• :MAL:
    Also das ist definitiv Abzocke... Ich würde das auch mal melden, entweder der KK oder der Ärztekammer oder wo man halt sowas macht. Sonst gehts ja noch mehreren Schwangeren so.

Bye

• :-)
    Bei uns hat es damals alles geklappt wie geplant... ET war der 24. Mai, gekommen ist meine Püppi dann am 25. Mai (Dienstag), ich war bis Samstag im Krankenhaus und ab der darauffolgenden Woche hatte mein Mann 3 Wochen Urlaub. Zum Glück, denn ich lag durch mehrere Brustentzündungen die ersten Wochen nur mit Fieber im Bett.
    Wäre allerdings meine Tochter z. Bsp. 10 Tage später gekommen und dann noch die Woche im Krankenhaus, dann hätte ich nicht viel von dem Urlaub meines Mannes gehabt. Also Perfektes Timing, nur leider kann man das vorher nie wissen (es sei denn, es ist ein geplanter KS)

Bye

• :BIEN:
    Also ich muss orhtografie Recht geben. Die Rechtschreibung lässt hier teilweise echt zu wünschen übrig.

Tja, deutsche Sprache - schwere Sprache...

Aber sich darüber aufzuregen bringt auch nichts. Wer bis jetzt nicht richtig schreiben kann, der lernt es auch nicht mehr :-(

Bye

• :NON:
    hier glaubt einer dem anderen nicht *kopfschüttel*
    Bitte nicht Probezeit mit befristetem Arbeitsvertrag verwechseln :NON:
    Also, bin auch Personalsachbearbeiterin, habe neulich erst einen "Auffrischungskurs" in Sachen Jugendarbeitsschutzgesetz und Kündigungsschutzgesetz gehabt.
    In der Probezeit kann man nicht gekündigt werden, wenn der Arbeitsvertrag von vornherein nach der Probezeit weiterläuft, was in den 99% aller Arbeitsverträge so ist. (Ganz selten wird erst nach der Probezeit ein weiterführender Arbeitsvertrag erstellt)
    Bei einem befristetem Arbeitsverhältnis kann man auch nicht gekündigt werden, das Arbeitsverhältnis läuft aber zum Termin aus und muss nicht (ob schwanger oder nicht) verlängert werden.

Und jetzt Ende der Diskussion.

Bye

• ;-)
    Im Möbelhaus was aussuchen, den Namen der Zimmerserie merken und dann im Internet bei Online-Händlern bestellen.

Bye

• posy_874921

:-)
    Ich habe mir die Hormonspirale 2004, 12 Wochen nach der Geburt meiner Tochter legen lassen. Ich habe sie bis zum 7. Monat voll gestillt und bis zum 14. Monat teilweise. Der Vorteil der frühen Legung ist der, dass noch alles "geweitet" ist, und so das Legen der Spirale weniger schmerzhaft. Auf die Milch hat die Spirale keinen Einfluss, da sie in der Gebährmutter wirkt und nicht, wie die Pille den Magen-Darm-Trakt durchläuft.

Letztes Jahr wollte ich sie mir ziehen lassen (da ich dachte, die muss unbedingt nach 5 Jahren raus). Aber mein Frauenarzt hat gesagt, dass die Wirkung immer noch höher ist als bei der Pille, nur die Gefahr der Verwachsungen nach 5 Jahren erhöht ist. Also regelmäßige Kontrolle ist alles, und so lasse ich sie noch 1 Jahr länger drin.

Vorteil: Kostengünstiger als Pille, auch da bei den meisten die Periode komplett weg ist, auch keine Kosten für Tampons, Binden, etc. Desweiteren kann es dir nicht passieren, dass du die Verhütung vergisst.

Nachteil: Ich habe keinen bemerkt, habe aber neulich bei einer hier gelesen, dass sie vermehrten Haarwachstum hatte (wo und an welchen Stellen weiß ich nicht)

Ich hoffe, ich konnte dir helfen :-D

Bye

• rei_12758842

;-)
    also ich kann keine vermehrte Behaarung an mir feststellen.... Kommt ja eh alles ab (bis aufs Kopfhaar) :lol:

Aber kann natürlich auch sein, dass jeder anders darauf reagiert...

Eine Freundin (sehr schlank) von mir, z.Bsp. hat sich die 3-Monats-spritze geben lassen und hat innerhalb von 3 Monaten 12 kg zugenommen. Bei anderen wiederum war das nicht so.

Bye

• Spirale
    Ich habe mir damals die Spirale einsetzen lassen. Hatte damit keine Probleme und, was für mich das tollste ist, seit 5 Jahren keine Regel :lol:

Bye

• :-D
    Bin zwar nicht schwanger (mein Kind ist schon 5 Jahre), will es aber irgendwann wieder werden und komme aus dem Kreis Weimarer Land (Kennzeichen: AP, aber nicht Apolda :NON: ) ;-)

Bye

• :MAL:
    wie sollen wir dir da helfen? deine Eifersucht (wahrscheinlich sogar unbegründet) musst du schon selber in den Griff kriegen. Sei doch froh, dass dein Freund Arbeit hat.

Es gäbe ja noch die Alternative, dass dein Freund seine Arbeit kündigt, nie wieder eine Neue annimmt, ihr beide von Hartz4 lebt und er nie aus dem Haus geht, damit er nicht ausversehen vielleicht mit der jungen hübschen Kassiererin aus dem Supermarkt oder bei der Post oder sonst wo in Verbindung kommt. Natürlich müsstest du dein Kleines später mal immer in den Kindergarten bringen und wieder abholen, denn auch da trifft man durchaus eine hübsche Erzieherin oder Mutti. Willst du das?

Also reiß dich mal ein bißchen zusammen und überlege mal, ob du deinem Freund nicht die neue Arbeitsstelle gönnen solltest, anstatt so ein Schwachsinn zusammenzuträumen.

Bye

• :-D
    Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit deinem Kleinen.

Bye

• :-)
    Meine Schwägerin kauft ihre Umstandsmode bei esprit (im Online-Shop von denen). Weiß aber nicht, wie da die Preislage ist, wahrscheinlich eher teurer....

Ich hatte damals meine Klamotten bei H&M gekauft, hab aber viel auch einfach nur größer gekauft....

• an0N_1283411099z

...
    du kannst doch nicht ewig einen unbefristeten Arbeitsvertrag haben :?:

man kann doch einen Arbeitsvertrag nur maximal 3x auf 2 Jahre befristen, danach wirds automatisch ein unbefristeter....

Bye

• :neutral:
    solltest allerdings auch bedenken, dass du wahrscheinlich deinen Job los bist, bei einem befristeten Arbeitsvertrag... da greift nämlich kein Kündigungsschutz.

Bye

• Mmhhh
      das Verhalten deines Mannes ist schon eigenartig, gerade weil (wie du sagst) du ihm nie einen Grund gegeben hast, dir zu misstrauen.

Wenn er allerdings unbedingt darauf besteht, dann lass ihn den doch machen. Das Geld welches er allerdings dafür zum Fenster raushaut, würde ich mir in selber Höhe dann auch nehmen und mir was schönes für kaufen..... ;-) Gleiches Recht für Alle.

ABer wartet erst mal ab, wie das Kind aussieht. Mein Mann kann die Vaterschaft definitiv nicht leugnen ;-)

Bye

• Hallo
      sorry, habe deine Beitrag eben erst gelesen...

also, meine Tochter (5 Jahre, noch alle Milchzähne) bekommt jetzt, aufgrund derselben Diagnose, ein Spange. Ich schreibe jetzt bewußt nicht Zahnspange, da die Spange die sie bekommt, nicht auf die Zähne wirkt, sondern auf die Kiefer- , Zungen- und Lippenmuskulatur. Es ist wichtig, dass das beizeiten behandelt wird. Man steht nicht unter Zeitdruck. Mache dich darauf gefasst, dass so eine Behandlung (mit wechelnden Spangen und Behandlungsmöglichkeiten) lange dauern kann, dafür ist das Endergebnis top!

Bei der Kosten ist das so, dass die Kasse 80% und du 20% übernimmst. Alle REchnungen vom Zahnarzt aufheben, denn am Ende der Behandlung bekommst du die von dir vorgestreckten 20% auch noch von der Kasse zurück!

hoffe dir weitergeholfen zu haben, falls noch Fragen sind, kannst du dich gerne bei mir melden.

Bye

• :FOU:
      Ich glaube das ist ein Fake... beide 16, keine Geld (auch die Eltern nicht) aber ein I-Phone haben :?:

Bye

• Ach und noch was
        wenn man als "asoziale" Eltern sein Kind nicht impfen lässt, kann es ja auch nur wieder ein ungeimpftes Kind "asozialer" Eltern anstecken. Und diese werden dann schon wissen was zu tun ist... haben sich schließlich bewußt gegen eine Impfung entschieden. Deinem Kind dürfte also doch gar nichts passieren, denn du bist ja die Gute und lässt dein Kind alles impfen.

Also wo ist dein Problem?