C
chanda_12332978

• 20. Dez 2013
  • Beitritt 8. Aug 2009
  • 1 Diskussion
  • 13 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • Es ist DEIN Körper! :!!!:
    Liebe Andrea,

ich weiß, deine Frage ist schon ziemlich lange her. Aber vielleicht bringt dir meine Antwort ja trotzdem noch was.

Es ist vollkommen egal, was die anderen sagen oder denken. Einige Mädels hier haben geantwortet, dass du dich auf jeden Fall rasieren solltest.

Das finde ich nicht richtig.

Jede (und jeder) muss selbst entscheiden, was sie an sich schön findet. Wenn eine Frau es wirklich schöner findet, komplett rasiert zu sein, dann soll sie sich rasieren.

Du schreibst jedoch, dass dir deine Behaarung gefällt und du dich richtig darüber freust. Na dann ist doch alles klar: rasiere dich nicht! Oder entferne einfach nur die Haare, die unter deinem Bikini/Badeanzug hervorgucken, aber lass den Rest stehen.

Jede Frau sollte in sich reinfühlen und überlegen, was sie selbst schön findet und dementsprechend handeln.

Und nein, nicht alle Frauen rasieren sich!

Ich habe mich eine Weile komplett rasiert und auch mal einfach nur einen Streifen stehen lassen. Irgendwann habe ich festgestellt, dass ich nicht aussehen möchte wie eine kleines Mädchen, sondern wie eine Frau. Also rasiere ich mich nicht mehr, sondern trage - wie sagt man so schön - einen gepflegten Busch.

Wenn ein Mann damit Probleme hat, soll er sich halt eine andere suchen. Umgekehrt würde ich auch keinem Mann vorschreiben, welche Haare er sich entfernen soll.

Ich finde auch Männer mit Schambehaarung schöner, aber wenn ein Mann sich rasieren möchte, dann soll er das tun. Es ist schließlich sein Körper.

Also, liebe Andrea: Es ist dein Körper! Wie du diesen "gestaltest" sollte allein deine Entscheidung sein. Lass dich nicht von irgendwelchen gesellschaftlichen Zwängen und Modetrends beeinflussen, sondern finde DEINEN Weg und sei einfach du selbst :-)

Es ist 1000 mal schöner, so akzeptiert zu werden, wie du bist, als akzeptiert zu werden, weil du dich verstellst...

Liebe Grüße
    Meerlicht :-)

• Oder
      sie sucht sich einfach einen neuen Freund, der sie so akzeptiert wie sie ist!

• Mit 18 noch Jungfrau zu sein...
      ist alles andere als peinlich!

Du solltest es deinem Freund auf jeden Fall sagen! Wenn er dich liebt und er kein Idiot ist, dann wird es für ihn eine Ehre sein, für dich der erste sein zu dürfen. Wenn er darauf blöd reagiert, dann bist du ohne ihn besser dran. Und ja, das ist genauso einfach wie es klingt.

Ich persönlich bin 26 Jahre alt und noch Jungfrau. Ich bin jetzt zum ersten Mal in meinem Leben glücklich verliebt und freue mich, so lange gewartet zu haben, um mein erstes Mal mit einem Mann erleben zu dürfen, der mich liebt.

Ich habe ihm ganz klar gesagt, dass ich noch Jungfrau bin und er war - wie soll ich sagen - positiv verwundert, weil ich jetzt nicht unbedingt so aussehe, als bekäme ich keinen ab oder so.

Meinen ersten Kuss hatte ich mit 22. Demjenigen habe ich danach auch gleich gesagt, dass es mein erster Kuss war. Er hat mich erst komplett verwundert angeguckt und fühlte sich dann geehrt.

Was hast du davon, wenn du deinem Freund nicht sagst, dass du noch Jungfrau bist? Folgendes:

- Er wird nicht verstehen, wenn du vielleicht noch ein bisschen mehr Zeit brauchst, bevor du mit ihm schlafen möchtest bzw. dafür bereit bist.

- Er wird aller Wahrscheinlichkeit nicht sonderlich vorsichtig vorgehen, so dass Schmerzen für dich vorprogrammiert sind.

- Du wirst dich wahrscheinlich überhaupt nicht entspannen können, weil du die ganze Zeit Angst haben wirst, dass er irgendwie merkt, dass du noch Jungfrau bist. Sei es, weil du dich "dumm anstellst", weil er merkt, dass es dir weh tut, oder weil er merkt, dass es blutet etc...
      Durch diese Angst wirst du angespannt sein, so dass die Wahrscheinlichkeit, dass es dir wehtun wird steigt.

- Wenn er dabei/danach merkt, dass er dich grad entjungfert hast und du euch beiden die Möglichkeit genommen hast, es gemeinsam zu genießen und ihm die Möglichkeit genommen hast, so zärtlich wie möglich zu sein. Wenn er merkt, dass du ihm nicht vollkommen vertraust, ehrlich bist und ihm alles sagen kannst...dann wird er enorm ENTTÄUSCHT sein!

Also, tu euch beiden einen Gefallen und sag es ihm!

• Hallo,
        erstmal tut es mir leid für dich, wie dein erstes Mal gelaufen ist - ich wünsche dir, dass du wenigstens das zweite mit jemandem erlebst, der dich liebt, der zärtlich ist und mit dem es schön ist.

Ich denke, du solltest auf jeden Fall vorsichtshalber zu einer Frauenärztin/ einem Frauenarzt gehen. Dann hast du Gewissheit.

Außerdem würde ich dir - so krass das jetzt vielleicht klingt - zu einem HIV-Test raten. Ich will dich nicht verrückt machen, aber schwanger zu werden ist nicht das Einzige, was einem passieren kann, wenn das Kondom nicht hält bzw. mehrfach benutzt wird.
        Ich glaube, diesen Test kann man erst drei Monate nach dem betreffenden Geschlechtsverkehr machen. Du solltest daher unbedingt während der nächsten Monate Kondome benutzen, um - solltest du dich mit etwas angesteckt haben - deine/n nächsten Sexualpartner nicht weiter anzustecken.

Aber das wird dir dein/e Frauenarzt/ärztin ja sicherlich auch alles sagen.

Wie gesagt - ich will dich nicht verückt machen und wahrscheinlich hast du dich auch mit gar nichts angesteckt. Aber sicher ist sicher...

• Keine Sorge,
          ich denke auch, dass deine Tochter sich spätestens dann freuen wird, wenn das Baby auf der Welt ist.

Eine Freundin von mir war auch Mitte 30 und hatte zwei Söhne im Alter von 9 und 11 Jahren, die überhaupt nicht erfreut auf die Nachricht reagiert haben, ein kleines Geschwisterkind zu bekommen. Ihre größte Sorge war: "Mama, was machen wir denn wenn es ein Mädchen wird :shock: ???!!!" Nun ja, es ist ein Mädchen geworden und die beiden sind ganz vernarrt in sie. Inzwischen haben sie auch noch einen kleinen Bruder bekommen :-D .

Ich selber bin 23 Jahre lang Einzelkind gewesen und habe auh erstmal geschluckt, als mein Vater mir eröffnete, dass seine Freundin von ihm schwanger ist. Mittlerweile habe ich 2 kleine und unglaublich süße Halbschwestern und bin sehr glücklich darüber :-). Entscheident ist für mich allerdings auch, dass ich für meinen Vater immer noch etwas ganz Besonderes bin - eben die große Tochter/ das erste Kind - und mir seine Liebe nicht teilen muss.

Ich wünsche dir, deiner Tochter und der ganzen Familie, dass sich alles harmonisch entwickelt und für deine Schwangerschaft alles Gute! :-)

• Ne klaro!
          Inzwischen ist es wirklich keine Seltenheit mehr, dass eine Frau Ende 30 schwanger wird. Viele Frauen in meinem Bekanntenkreis haben auch mit über 40 noch gesunde Kinder zur Welt gebracht.

Ich freu mich für deine Tante - alles Gute! :super:

• Individuen, auch wenn sie sich einen Bauch teilen ;-)
          Ich finde es ehrlich gesagt nicht so toll, Drillingen ähnlich Namen zu geben. Ein bisschen Individualität kann nicht schaden, wenn man sich schon alles mit zwei anderen Teilen muss ;-)

Julina und Younis finde ich auch schön. Sie sind auch nicht ZU ähnlich. Aber dann würde ich echt nicht noch einen Mädchennamen mit J nehmen!

• Ich bin 26
          und noch Jungfrau. Ich bin seit ein paar Wochen zum ersten Mal im Leben GLÜCKLICH verliebt und solange wollte ich auch noch warten. Jetzt freue ich mich, mein erstes Mal mit diesem besonderen Menschen erleben zu können :-).

Allerdings kann man das nicht pauschalisieren. Es gibt auch Mädchen, die schon mit 16 oder 18 bereit sind, Sex zu haben. Und wenn sie es dann tun, weil es für sie richtig ist und nicht, weil sie sich durch die Gesellschaft/Freundeskreis/Freund dazu gezwungen fühlen, dann ist das doch vollkommen okay.

Außerdem, denke ich, ist es ein Unterschied, ob eine 17-jährige einen festen Freund hat, mit dem sie schläft oder ob sie für jeden die Beine breit macht.

• Deine Einstellung
          zum Thema Sex finde ich super :super:

Natürlich hört und liest man ständig, dass die meisten Leute mit 15/16/17 ihr erstes Mal haben. Aber ich denke, so ungewöhnlich ist es gar nicht, mit 20 noch Jungfrau zu sein. Auch als Mann. Ich kenne jedenfalls einige Männer, die erst mit anfang/mitte 20 ihr erstes Mal hatten.

Bleib ruhig dabei, dass du dein erstes Mal mit einer Frau haben möchtest, die dich liebt! Dann ist es doch viel schöner :-). Und überleg mal - du bist 20. Selbst wenn du erst in ein paar Jahren Sex hast, hast du immernoch vieeel Lebenszeit, um Sex zu haben. Dann ist es sowieso egal, ob du mit 14, 20 oder 30 angefangen hast.
          Zumal der Sex in der Vierzigern eh am tollsten sein soll ;-).

Und vielleicht ist deine Richtige ja gar nicht in weiter Ferne! Du triffst sie wahrscheinlich, wenn du grad überhaupt nicht damit rechnest.
          Ich bin jetzt 26 und habe seit ein paar Wochen meinen ersten Freund. Wir haben uns kennengelernt und zwei Tage später waren wir zusammen. Weil es einfach richtig ist. Ich habe zwar schon ein bisschen sexuelle Erfahrung gesammelt, bin aber noch Jungfrau und ich bin wirklich froh, dass ich mein erstes Mal nun mit diesem ganz besonderen Menschen erleben werde.

Das wünsche ich dir auch!

• jodie_12234430

Für meinen Freund ist das überhaupt kein Problem,
          ganz im Gegenteil. Er findet es schön, dass ich mich quasi "für ihn" aufgehoben habe. Zumal es für ihn ja ein richtiger Liebes- und Vertrauensbeweis ist, dass er der erste Mann ist, mit dem ich schlafe.

Auf sexueller Ebene hat er zwar schon mehr Erfahrung als ich, aber er hatte witzigerweise auch noch nie eine Freundin (er ist auch 26). Wie du siehst, kommt das gar nicht so selten vor. Und mein Freund ist auch alles andere als hässlich.

Ich persönlich finde das wiederum sehr schön, dass ich auch seine erste Freundin bin. So gibt es keine Exfreundin, an der er noch hängt und mit der er mich vergleicht und ich bin genauso besonders für ihn wie er für mich.

• Der Richtige kommt noch...
          ...und an diesem Spruch ist wirklich etwas dran :-)!

ich hatte bin jetzt 26 und habe seit ein paar Wochen meinen ersten Freund :-) Und ich kann dir eins sagen, sobald du zum ersten Mal GLÜCKLICH verliebt bist, ist es komplett egal, dass du nicht schon mit 14 damit angefangen hast.

Ich persönlich war aus persönlichen Gründen vorher einfach nicht bereit, jemanden an mich heran zu lassen.
          So bald ich mich wirklich geöffnet habe, km mein Freund in mein Leben. Ganz plötzlich und wie aus dem Bilderbuch.

Ganz wichtig (und vielleicht kannst du es von mir ja annehmen): du darfst dieses Problem nicht dein ganzes Leben beherrschen lassen. Es hat auch Vorteile, alleine zu sein! Ich zum Beispiel war nach dem Abi zwei Jahre im Ausland und habe danach noch drei Jahre in einer Stadt studiert, die über 500 km von meinem Heimatort entfernt liegt. Das wäre evtl. sehr problematisch gewesen, hätte ich in diesen 5 Jahren einen Freund gehabt ;-). So habe ich zwar in Sachen Liebe nachholbedarf, habe mein Leben aber trotzdem gelebt und habe die viele Zeit für mich und die Freiräume genutzt, um mich selbst zu entfalten und mich selbst kennenzulernen.

Lass' dich bitte davon nicht runterziehen! Auch wenn das leichter gesagt ist als getan - ich weiß.

Ich denke, wenn du schon depressiv bist und mit Selbstmordgedanken spielst (bitte nicht!), dann solltest du dir professionelle Hilfe suchen. Das klingt vielleicht krass, aber ich denke, dass du dein Erlebnis, was du mit 13 hattest (so ein Idiot!) vielleicht noch nicht ganz verarbeitet hast...

Dass du noch keine Beziehung hast, liegt definitiv nicht an deinem Äußeren: guck' dich doch mal an - ich Wette du findest unzählige Frauen, die dicker sind als du oder schlechter aussehen oder was auch immer und die trotzdem glücklich verliebt sind.

Du brauchst keine Modellmaße, damit sich jemand in dich verliebt.

Wichtig ist, dass du dich selber liebst (dann hast du 'ne super Ausstrahlung :-) ) und, dass du wirklich für eine Beziehung/Sex etc. bereit bist.

Ich kenne es gut von mir selbst, dass ich manchmal davon überzeugt war, bereit zu sein. Aber, wenn ich wirklich ehrlich zu mir war und in mich reingefühlt habe, habe ich gespürt, dass da noch Blockaden waren, die es erstmla wegzuräumen galt...

Jetzt sind sie weg - und das habe ich auch nicht ohne fremde Hilfe geschafft - und ich bin GLÜCKLICH :-)

Das wünsche ich dir auch von ganzem Herzen!

• Also...
            Ich wurde als Kind gegen ein paar Sachen geimpft, weil man meiner Mutter einredete, das sei sinnvoll. Ist es teilweise vielleicht auch. Auf jeden Fall war eine der Krankheiten, gegen welche ich geimpft wurde Mumps. Ausgerechnet diese Krankheit habe ich dann trotzdem bekommen und zwar wesentlich stärker, als das normaler Weise der Fall ist. Ich habe deshalb in der 2. Klasse 5 Wochen gefehlt! :evil: So viel zum Thema Impfen... :roll: Auf diese ganzen Auffrischimpfungen habe ich dann verzichtet. Und siehe da: ich bin 23, bin kerngesund und das härteste Medikament, was ich jemals zu mir nehmen musste war Asperin...