:super:
so isses!
Gegen Umgangsrecht!
100 % Zustimmung
Auch ich habe eure Beiträge gelesen, mir geht es zur Zeit ganz genauso. Alles genauso wie ihr es beschreibt. Ich weiß nicht, wo es bei dieser Gesetzeslage einen Ansatz gibt aus dieser verzweifelten Situation heraus zu kommen. Gewalttäter haben bei dieser Gesetgebung über die Kinder auf legale Weise immer einen Fuß in der Tür. Die Devise "Wer schlägt der geht" ist vor diesem Hintergrund nicht mehr als eine hohle Phrase.
Wer ein Umgangsrecht vor Gericht einfordert und es bekannt ist, dass Gewalt vorgekommen ist in der Familie, muss zwingend Gewalttherapie machen, sonst darf es kein freies UMgangsrecht geben!!! Warum müssen nur die Opfer von Gewalt jahrelang in Therapie und werden noch obendrein aufgrund der erlittenen Schäden systematisch für erziehungsunfähig erklärt
Viel Fantasie, zuviel Fantasie, abseits jeglicher Realität.
Also was Zeppelin so von sich gibt....
Hinweis: Gewalt in Beziehungen geht so ziemlich genau zur Hälfte von beiden Seiten aus, wird so ziemlich genau zur Hälfte von weiblichen und männlichen Partnern verübt.
Das Gewaltmärchen wird halt immer dann aufgetischt, wenn die Mutter in egoistischer Weise und gegen das Interesse des gemeinsamen Kindes handeln will.
Die Mutter betrachtet sich als die Besitzerin des Kindes,
um den nicht-gleichberechtigten Vater zu vernichten, um dem Kind den Vater zu rauben,
bedient sich die ach so liebe Mutter des Gewaltmärchens.
Gewaltige Lüge, gewaltiger Betrug am Kind und am Vater.
:MAL:
sei doch froh, wenn du noch nicht in so einer gewaltbeziehung gelebt hast, aber urteile nicht über menschen, die das durchmachen bzw. durchmachten und ihr kind von so einem täter fern halten wollen.
...
ich glaube, man muss da schon etwas mehr differenzieren....die beziehung zwischen kind und vater zu zerstören bzw. mit allen mitteln zu verhindern, um sich zu rächen ohne dass es dafür wirklich einen grund gibt, ist absolut das letzte, und sollte auch unterbunden werden...solche geschichten, wie du sie erlebt hast, dürfen nicht passieren. da hast du vollkommen recht und ich glaube darum gehts hier auch gar nicht,
es geht darum, dass es männer gibt, die ihre frauen und kinder misshandeln. gewalt fängt nicht erst bei schlägen an! wenn sich diese mütter dann von den vätern trennen, haben diese ja ein umgangsrecht und viele nutzen dieses nur um ihre macht weiterhin ausüben zu können und nicht weil sie wirkliches interesse an ihrem kind haben. das ist traurig, gibt es aber leider und ich glaube darum ging es der thread-erstellerin, dass sie sowas verhindern möchte und nicht, dass sie einfach aus willkür den kontakt zwischen vater und kind verhindern will. nicht alle über einen kamm scheren!
Schaut hin..
was ihr schreibt... Ihr kennt nicht jede einzelne Geschichte , urteilen sollte man nicht. Ich habe Frauen kennengelernt die sich nicht rächen möchten die Kinder sollen Kontakt zum Vater haben. Sie fördern ihn auch.
Ich habe vor ein paar Tagen mit einer Mutti gesprochen. Das Kind war Samstag bei sein Vater. Abends klagt das Kind es kann nicht auf Klo gehen. Es tut ihn weh. Sie darauf in die Klinik. Und was da gesagt würde übertrifft einiges. Das Kind würde von sein Vater nicht versorgt es hat den ganzen Tag nichts zutrinken bekommen. Oder ein anderer Fall.die Kinder werden vom Vater misshandelt mit Schläge und mit Wörtern der Mann ist Grundschullehrer. Auch hier fördert die Mutter den Umgang. Der Vater hält sich nicht an Abmachungen. Hier geht es fast schon 10 Jahre über Gerichten.....
Also urteilt nicht über Personen die sich hier nur die Luft rauslassen möchten.....
Jaja das liebe machtgehabe der männerwelt!
Zitat: viele nutzen dieses nur um ihre macht weiterhin ausüben zu können und nicht weil sie wirkliches interesse an ihrem kind haben.
oh ja das kann ich nur bestätigen. genau von so einem mann hab ich mich vor einem jahr getrennt und nach wie vor gibt es beim umgangsrecht schwierigkeiten. er forderts ein,ich weis aber genau das er sich überhaupt nicht um die kleine maus kümmert. viel lieber gibt er sich mit seiner gleichaltrigen stieftochter ab.er ist nicht einmal in der lage seine tochter selber abzuholen schickt andere vor. und ich bekomme dann eine verstörte tochter nach hause die durch diese art von stress einen tag lang nur durchfall hat, ihre neurodermitis so schlimm ist das ich mit dem cremen nicht mehr nachkomme etc.etc. ich habe echt versucht mit ihm zu reden, ihm das versucht verständlich zu machen. auch einen familienberater hinzugezogen, denn das ist ja schließlich nicht alles, nur denke ich gehört hier nicht alles hin. das problem ist ER geht nicht zu diesem berater , erfindet ausreden. vor gericht hat er mich auch schon gezogen, wollte sie mir wegnehmen ...das ich nicht lache... er hat mit wehenden fahnen verloren, das zu dem thema. naja nun spitzt sich alles zu, das ich sage ich gehe nicht mehr über das jugendamt, wobei ich eine tolle sachbearbeiterin habe die ihn gleich durchschaut hat, aber ihr wisst ja ohne beweise keinen nachweis..blabla... ich gehe auch nicht mehr zu diesem berater ich las jetzt alles über den anwalt klären, meine nerven sind mir zu schade um mich damit auseinander zu setzen. und meine maus soll unter meinem stress nicht auch noch zusätzlich leiden. sie mus so schon genug elend ertragen! und glaubt mir es ist verdammt schwer diese wut und diesen zorn den ich ihrem vater gegenüber empfinde, nicht freien lauf zu lassen wenn er seinen, entschuldigt diese ausdrucksweis, fetten a** dann doch mal zu mir bewegt und die kleine selber holt. das schlimme daran ist, ich sehe mein 2jähriges kind leiden,teilweise wollte sie auch schon nicht mehr hin, und dieses bescheidene umgangsrecht, das ja dem armen bemittleidenswerten vater zusteht, bindet mir die hände und ich MUSS zähneknirschend mein kind ihm geben!
Mein Kind oder unser Kind?
vanessaj, Sie scheinen sehr verärgert wütig und zornig zu sein.
Sie schreiben immer "mein Kind", "meine Maus"; eigentlich müsste es ja "unser Kind" heissen.
:!!!:
es ist doch wohl verständlich, dass sie unter solchen umständen "mein kind" schreibt.....man muss mütter in solchen situationen nicht unnötig provozieren!
wenn SIE in so einer situation sind und wissen wie das ist und dann von "unserem kind" sprechen, ist das Ihre entscheidung aber verurteilen und bewerten Sie nicht andere!
Nicht alle über einen kamm scheren!
100% Wahrheit. Sehr vernünftig!
Deine Worte sprechen mir wirklich aus dem Herzen
Wenn das was du beschreibt nur so sein könnte würden so viele Kinder nicht mehr unter sowas leiden müssen aber der Staat interessiert sich dafür nicht!
Ich habe momentan große Angst um meine Tochter (fast 6 Monate), ich bin auch Alleinerziehend und meiner kleinen geht es wirklich sehr gut bei mir, sie ist einfach immer glücklich und so Lebend froh. Nur meine Angst besteht darin der Kindsvater will ganz plötzlich die kleine sehn obwohl es anfangs hieß ich hätte einen nach dem andren abgeschleppt :roule: und nun seid der Vaterschaftstest raus ist macht er ein auf lieben Daddy und behauptet er liebt die kleine überalles!
Meine vor Geschichte:
Ich habe ihn verlassen aus dem Grund er hat ständig getrunken, wenn er besoffen war wurde er Aggressiv, hat sich nie gewaschen ( musste ihn zwingen), sich nie die Zähne geputzt u.s.w. !Stand zweimal vor meiner Tür und hat dort vor meinen eingang richtig peinlichen Terror gemacht und selbst in der Schwangerschaft kam er stink besoffen zu mir und wollte das ich runter komme! Er hat meinen jüngeren Bruder ( spielsüchtig) damit gedroht ihm keine spiele mehr zu geben wenn er nicht bilder von meiner tochter besorgt und vieles mehr.
Nun will das amt das er die kleine mal sieht aber ich bin strickt dagegen weil ich angst um das wohle meiner Tochter habe. ich will nicht das sie enttäuscht ist und sich für sowas schämen muss und vorallen will ich das sie weiterhin glücklich und in normalen zuständen aufwachsen kann.
Könnt ihr mir Rat geben denn ich weiß wirklich nicht mehr weiter, ich komm mir so dumm vor das hier rein zu schreiben und ich entschulige auch meine schreib fehler, bin bissl am Tränen weil mich das psychisch kaputt macht!
Woher
Woher willst du wissen wie es unseren Kindern geht??????
....
geh doch mal zu www.re-empowerment.de
Mütter müssen ihre Umgangsplichte erfüllen
und das macht kaputt, dass sie direkte oder indirekte Kontakte mit dem Mensch - von dem sie Angst haben (und das ist Fakt) - jahrelang pflegen müssen. Klar haben die Väter Umgangsrecht. Und das ist nicht das Problem. Das Problem ist WIE sie das Recht nutzen. Viele behaupten, für ihre Kinder (und natürlich gegen Mütter ihrer Kinder) kämpfen zu wollen. Und das macht die Kinder kaputt, dass ihre Mütter unter der ständigen Erpressung ist. Der Umgang mit dem Ex-Partner soll kein Zwang sein und das ist meistens nur innerhalb einer Familie möglich. Wenn eine Partnerschaft / Ehe zerbrochen ist, dann sollen Ex-Partner ihre Ex-Frauen in Ruhe lassen, mit oder ohne Umgangsrecht!
Das gemeinsame Sorgerecht für unverheiratete Väter
Unverheiratete Väter werden noch mehr verstärkt. Unverheiratete (!) Väter bekommen das Sorgerecht auch gegen Willen der Mutter. Das Recht ist natürlich für getrennte Väter gedacht, weil verheiratete Väter ohnehin sich um ihre Kinder Kümmern. Jetzt müssen ledige Mütter ihren Partnern - mit Betteln dieses oder jeniges Papier zu unterschreiben - sofort nachrennen, wenn die Partner sich von den Müttern trennen. Aber eben DAS wollen solche Männer: ihre Ex-Partnerinnen auf jedem Preis zu "kriegen".
Sorry
bin total durcheinander wegen dieser Nachricht :TRISTE: . Ich möchte mir nicht vorstellen, was jetzt passiert. Hoffentlich betrifft das nich früher geborene Kinder.
:-/
Hallo vollblutmama,
Ich muss dir da echt mal recht geben!
Ich habe am 15.6.12 meine Tochter zur Welt gebracht mit dem Vater des Kindes bin ich nicht mehr zusammen!wir sind mit hass auseinander gegangen!
Wir streiten eigentlich jeden Tag!
Er erzählt rum er hatte nie was mit mir und bla er will jetzt ein Test!
Habe ihn den Kontakt erstmal verboten wenn er eh zweifeln tut warum soll er sie da sehen??!!
Nein,das sehe ich ehrlich gesagt nicht ein!ich würde den Kontakt am liebsten komplett verbieten:-/
Ich muss sagen er ist 17 hängt nur noch an der Flasche,erzählt lügen und das ist für mich kein guter Vater !
Wegen Sorgerecht will ich auch nicht das er es bekommt,die Bude dort sieht aus wie sau und dort soll sich ein Kind mit wohl fühlen ?
Ne,mir tut meine Tochter einfach nur leid!
Da bist die nicht alleine ;)
Hallo,
Ich kann es kaum glauben aber das alles was du hier geschrieben hast ist bei mir haar genau das selbe....
Aber leider kann du es nicht verbieten sonst nehmen sie dir das sorgerecht und umgangsrecht weg... Seit das mit den ( Väter sind ja die armen die leiden) mehr Väterrechte ist hast du scheiß karten...
ich leide sehr dolle drunter und physisch bin ich am Ende aber nur ja für meine kleine Prinzessin tu ich alles das sie Glücklich ist...
Hallo vollwutmama
Der Vater ist erst siebzehn. Damals, war er kaum über sechzehn. glaube dessen beruflicher Karriere ist nun durch Unterhaltsverpflichtung ruiniert.
Wenn der so übel ist, wie Du schreibst, dann versteh ich nicht, warum Du ein Kind von ihm hast.
Was das so geplant und was hast Du Dir dabei gedacht?
Oder kanntest Du ihn so gut wie nicht, als du entschiedst, von ihm ein Kind zu haben?
Oder war er zuvor ein Engel und ist über Nacht zum Bengel geworden?
Als Vater sollte er schon Gewissheit darüber haben, ob er tatsächlich der Vater ist. Wer sollte ihm dieses Recht verweigern? Man zahlt ja wohl ungern für ein Kuckuckskind.
.. ständige Erpressung ...
"Und das macht die Kinder kaputt, dass ihre Mütter unter der ständigen Erpressung ist. Der Umgang mit dem Ex-Partner soll kein Zwang sein und das ist meistens nur innerhalb einer Familie möglich. Wenn eine Partnerschaft / Ehe zerbrochen ist, dann sollen Ex-Partner ihre Ex-Frauen in Ruhe lassen, mit oder ohne Umgangsrecht!"
..... ich verstehe nicht, was hier an Erpressung vorliegt.
Es geht ja in keiner Weise um den Umgang mit dem Ex-Partner sondern um Umgang mit dem gemeinsamen Kind.
.. "der Umgang mit Ex ist meistens nur innerhalb einer Familie möglich.." ich versteh das nicht. Der oder die Ex ist doch nicht mehr Teil der Familie..?
... den Ex-Partner in Ruhe lassen, das heisst dann aber auch:
auch finanziell in Ruhe lassen, und nicht Geld verlangen!