A
alenka_877524

• 30. Mai 2013
  • Beitritt 18. Aug 2009
  • 2 Diskussionen
  • 30 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Schaut hin..
    was ihr schreibt... Ihr kennt nicht jede einzelne Geschichte , urteilen sollte man nicht. Ich habe Frauen kennengelernt die sich nicht rächen möchten die Kinder sollen Kontakt zum Vater haben. Sie fördern ihn auch.
    Ich habe vor ein paar Tagen mit einer Mutti gesprochen. Das Kind war Samstag bei sein Vater. Abends klagt das Kind es kann nicht auf Klo gehen. Es tut ihn weh. Sie darauf in die Klinik. Und was da gesagt würde übertrifft einiges. Das Kind würde von sein Vater nicht versorgt es hat den ganzen Tag nichts zutrinken bekommen. Oder ein anderer Fall.die Kinder werden vom Vater misshandelt mit Schläge und mit Wörtern der Mann ist Grundschullehrer. Auch hier fördert die Mutter den Umgang. Der Vater hält sich nicht an Abmachungen. Hier geht es fast schon 10 Jahre über Gerichten.....

Also urteilt nicht über Personen die sich hier nur die Luft rauslassen möchten.....

• Forum
    Hallo Mädels..
    es ist soweit das Forum steht noch ein bisschen karg aber es steht. Wir sind in der Aufbauphase.

Ihr findet uns hier:
    www.puer-fortuna.com/forum

also bis dann...
    Es wird um zahlreiche erscheinen gebeten. :-D
    WIR FREUEN UN S AUF EUCH...

• hanan_12514806

So

"Männer, Mann, gesteinigt".
    Dann können Sie sich die Fotos von gesteinigten, gemordeten, gequälten, getöteten Männern selbst ansehen.

Sowas möchte/will ich mir nicht angucken.
    Wenn Sie mögen können sie ein eigenen Forum mit diesen Thema starten...

• hanan_12514806

?????
    Du willst Fotos von Müttern......
    Wer bist du das du das recht haben magst sowas zuverlagen. Hier sind Schicksale die in ganz Deutschland passieren.
    Also schaue dich hier um im Internet dann brauchst du keine Fotos...

• Hier
      zwischen den Frauen und den Expartnern im Hinblick auf das Umgangsrecht mit dem Kind nicht möglich ist, begründeterweise keinerlei Vertrauen bei den Frauen vorhanden ist, dass die Expartner das Umgangsrecht nicht missbrauchen, um sie zu bedrohen und zu terrorisieren und das Kind nur als Mittel zum Zweck einsetzen, wird kaum noch anerkannt, um zum Schutz von Mutter und Kind den Umgang auszuschließen oder zumindest einzuschränken. Wenn es im Gesetz heißt: (1) Das Gericht soll in Kindschaftssachen, die die elterliche Sorge bei Trennung und Scheidung, den Aufenthalt des Kindes, das Umgangsrecht oder die Herausgabe des Kindes betreffen, in jeder Lage des Verfahrens auf ein Einvernehmen der Beteiligten hinwirken, wenn dies dem Kindeswohl nicht widerspricht, wird jede Mutter im Vertrauen auf den Rechtsstaat zunächst davon ausgehen, dass offensichtliche Schädigungen des Kindeswohls durch belegbare Gewalt und Psychoterror gegen die Mutter und das Kind berücksichtigt werden und der Schutz des Kindes im Vordergrund steht und gesichert wird. Doch es ist nun gar keine Zeit mehr vorgesehen, um die Gründe für eine Weigerung der Mutter zu prüfen, die Belege zu studieren, das Kind zu befragen etc. Die Erfahrungen zeigen, dass sich mehrheitlich alle am Verfahren beteiligten Stellen die Einstellung angeeignet haben, dass der Kontakt zum Vater immer dem Kindeswohl entspräche und daher sicherzustellen sei. Die manipulative Argumentation durch die Vaterrechtsbewegung (z.B. unter www.pappa.com), verweigernde Mütter als selbst- und rachsüchtig, als psychisch gestört und mitnichten am Interesse des Kindes orientiert seien, hinzustellen11 hat über 20 Jahre hinweg die Bereitschaft, Mütter und Kinder vor Gewalt durch Partner zu schützen, nahezu völlig aufgelöst :

• Hallo
        Man muss sich nur die Langzeitstudie von Wallerstein und Lewis ansehen: Es wurden mittlerweile Erwachsene befragt, wie Ihre Beziehungen zu dem jeweiligen Elternteil nach einem gerichtlich angeordneten oder einem rigiden durch beide Eltern umgesetzten Umgangszwang aussahen. Nahezu alle brachen den Kontakt ab der Möglichkeit selbst zu entscheiden ab.

Von daher ist jedem, dem an einer ehrlichen und langfristigen Beziehung zu seinen Kinder liegt, von Umgangszwang abzuraten.

Mit der PAS Totschlagformel (Mutter alleine Schuld an Ablehnung der Kinder die in folge dessen gebrochen werden muss) gehen meines erachtens auch wirkliche Bedürfnisse der Kinder, die aufgrund von Kinderrechten beim Umgang beachtet werden unter.

Dank der juristischen und psychologischen PAS Keule gibt es überspitzt gesagt nur perfekte Umgangsberechtigte, jegliche Verweigerungsschuld liegt beim Hauptgebetreuenden. (mittlerweile trifft es da Väter ganz genauso wie Mütter, obwohl PAS eine Erfindung von Gardner war der Hauptsächlich im Eigenverlag mit großer Finanzieller Unterstützung von radikalen Vätervereinigungen publiziert)

Der Hauptbetreuende ist geknebelt, jegliches Einsetzen für möglicherweise tatsächlich vorhandene Interessen der Minderjährigen, (die sicherlich auch in vielen Fällen vorhanden sind, denn die Perfekten Eltern gibt es nicht und damit auch nicht den per se perfekten Umgangsberechtigten) wird sofort als Unkooperativität ausgelegt mit nur weiter reichenden Zwangsfolgen.

Den Minderjährigen Kindern wird mangels Volljährigkeit jegliche eigene Meinung abgesprochen.

• shena_11959297

Forum
          Ja es wird eine Seite geben. Wir sind dran.. Es geht nur um das organisatorische...
          Wir sind am BALL...

• WIR!!!!!
          Hallo zusammen....

Ich kann euch mitteilen das ich mit ein paar Muttis ein Forum gründen will(möchte). Wir stehen gerade in den STARTLÖCHERN... es wird zwar noch ein paar TAge dauern aber es kommt nach vielen PAPA Forums die es ja zahlreich gibt.Jetzt endlich ein Forum für MAMA`s die sich austauschen können , und auch rechtlichen Rat wollen.
          Ich hoffe das ich euch jetzt zahlrreich anspreche. Und euch meldet.
          Nur gemeinsam sind wir stark....

gesendet am 3/12/11 um 12:00

• WIR !!!!!!!!!!
            Hallo zusammen....

Ich kann euch mitteilen das ich mit ein paar Muttis ein Forum gründen will(möchte). Wir stehen gerade in den STARTLÖCHERN... :-) :BIEN: es wird zwar noch ein paar TAge dauern aber es kommt nach vielen PAPA Forums die es ja zahlreich gibt.Jetzt endlich ein Forum für MAMA`s die sich austauschen können , und auch rechtlichen Rat wollen.
            Ich hoffe das ich euch jetzt zahlrreich anspreche. Und euch meldet.
            Nur gemeinsam sind wir stark.... :BIEN: :super:

• Schau mal..
            408
            Gutachtenverweigerungsrecht

(1) Dieselben Gründe, die einen Zeugen berechtigen, das Zeugnis zu verweigern, berechtigen einen Sachverständigen zur Verweigerung des Gutachtens. Das Gericht kann auch aus anderen Gründen einen Sachverständigen von der Verpflichtung zur Erstattung des Gutachtens entbinden.

(2) Für die Vernehmung eines Richters, Beamten oder einer anderen Person des öffentlichen Dienstes als Sachverständigen gelten die besonderen beamtenrechtlichen Vorschriften. Für die Mitglieder der Bundes- oder einer Landesregierung gelten die für sie maßgebenden besonderen Vorschriften.

(3) Wer bei einer richterlichen Entscheidung mitgewirkt hat, soll über Fragen, die den Gegenstand der Entscheidung gebildet haben, nicht als Sachverständiger vernommen werden.

• :NON:
            nein, nicht angeben....! Sonst hat sie nach Jahren nur noch ärger....

• :NON:
            Deine Anwort ist hier fehl am Platz. Jeder einzelner Beitrag hier hat irgentwelche Hintergründe.

• shena_11959297

Hilfe...
            Hallo erstmal...
            Du kannst ein Gutachten verweigern, es gab schon einige Urteile. Man darf dich nicht dazu zwingen.
            Und ja man kann widerspruch machen. Wenn du magst kannst du mich gerne anschreiben.
            So kANN ICH DICH besser helfen...

• Aber HALLO
              und doch, so ist es in DEutschland werden Kinder zum Umgang gezwungen. Es sind ja die Rechte der Väter was mit dem Kind ist (zum wohl des Kindes,)wird hinten dran gesetzt. Erst wenn das KInd im Brunnen gefallen ist darf man was machen und wenn man was vorher macht kommt das Thema PAS. Es ist ein Kreislauf was für Kinder mehr schadet.

• aya_12914930

Oweh....
              also dein Vorschlag mit dem Geld... meinste doch wirklich nicht ernst....!! :NON: Das geht ja wirklich nicht. Bist wohl ein Unterhaltszahler wenn du so denkst?
              Und es gibt auch manupulierte Väter und sonst welche Personen die gegen Mütter arbeiten.
              :BIEN:

• an0N_1268356899z

Ja und nein..
              man sollte je nach Fall urteilen ob das gemeinsame Sorgerecht angebracht ist. Bei hochstrittigen Eltern ist es natürlich nicht angebracht oder wenn Eltern sich garnicht lange kennen.
              - Eltern jahrelang miteinander vor Gerichte streiten
              - erhebliches gegenseitiges misstrauen herrscht,sich die Eltern keine positive Wertschätzung entgegenbringen können

Ich habe das gemeinsame Sorgerecht für mein Sohn . Und wir als Eltern apzeptieren uns und vertrauen uns. So das er glücklich aufwächst.
              Aber wenn ich hier, oder auch anderwo das lese was passiert gegen Kinder nur um Gesetze durch zusetzen. Ist es fraglich ob das zum Wohl des Kindes ist.

• Hallo zusammen...

nach einigen hin und her Überlegungen. Bin ich zum Entschluß gekommen was zu unternehmen, und hoffe auf eine große Anteilnahme von euch... :roll:

ich habe das Internet durch forstet um ein Verein oder doch eine Seite zufinden für uns MAMAs..leider würde ich eines besseren belehrt. Es gibt nichts für uns...SCHADE .. gefunden hab ich lediglich Seiten für Papas wie zb. Väteraufbruch, Väter in Not oder PAPPA.. usw....
              Wo bleiben wir.... :NON: Wir bleiben auf derStrecke..

Deshalb bin ich und einige andere Mütter auf die Idee gekommen für uns MAMAs eine Seite zueröffnen...
              Gmeinsam sind wir stark!
              Wir werden gerade jetzt, so langsam in die Ecke gedrängt.
              Ich hoffe das hier eine rege Intresse entsteht. Und bitte um viel Mithilfe.
              Wir wollen kein gemeinsames Sorgerecht, keine erzwungende Umgänge und keine saktionen gegen die Mütter. :BIEN:

Meldet euch.....

• emilie_12043495

Kein erzwungender Umgang..
              Hallo .. ich hab kurz dein Beitrag überflogen... schrecklich was du schreibst.... ich bin in berufung gegangen. der Erzeuger will jetzt mit Zwangsgeld den Umgang erzwingen... aber das komische daran ist diese erson hat sich bis zum heutigen Tag nicht gemeldet?? Also wenn du magst könnten wir uns austauschen...LG