Die 4 Tage nach der Operation
Dienstag aufgewacht, habe ich erstmal die neue Brust ertastet und war hellauf begeistert. Danach hat mich der Chirurg dann untersucht, hat mir vom Verlauf der OP berichtet: Alles ist gut gelaufen. Nach dem Frühstück durfte ich mich dann aufsetzen und ein paar Schritte gehen.
Ich hab aus Reflex gleich mal meine Brüste festgehalten, da ich dachte, dass die ohne Verband und alles (nur mit Narbenpflastern) bestimmt gleich was passiert oder runterfällt. Natürlich war das nicht der Fall - außer ein bisschen Ziehen und Ziepen war es auch relativ schmerzfrei. Allerdings hatte ich noch nicht so viel Kraft. Abends ging das Ganze schon viel besser: ich bin wieder ganz normal auf und abgelaufen, hatte Besuch und habe mich ganz gut gefühlt.
Mittwoch früh wurde meine erste (die linke)ienstag früh Drainage gezogen , auf dieser Seite gings dann stündlich besser.. Ich bin schon innerhalb des Krankenhauses unterwegs gewesen, auch nach draußen.. Donnerstag war dann die rechte Drainage dran da die erste etwas schmerzhaft zu ziehen war, hatte ich hier etwas Angst. Im Endeffekt wars aber nicht so schlimm, nur etwas unangenehm. Aber das ist ohnehin eine Sache von einer Sekunde.. Dafür gab's 2 Stunden später den Stütz-BH Größe 75C und ich war ohne Schmerzen mit meiner Mutter in der Cafeteria, draußen spazieren, und den gesamten Tag auf den Beinen. Deswegen durfte ich dann Freitag aus dem Krankenhaus entlassen werden.