Re: habe auch bald meine Brustverkleinerung
Hey Marisa
es freut mich, dass dir mein Bericht weitergeholfen hat...
Ich musste nur einen Tag vor der Operation ins Krankenhaus. Ich war Sonntags um 12 Uhr dort, und Montags wurde ich um 11 Uhr operiert.
Allerdings war Sonntags (wie ich schon geschrieben hatte) viel Action - viele Aufklärungsgespräche, allgemeiner Gesundheits-Check, Anzeichnen, Gespräch mit den Chirurgen,... bei Älteren Patienten kommt noch eine Mammographie hinzu meist hat man mir gesagt. Vielleicht dauert es deswegen länger. Aus juristischen Gründen muss man allerdings min. 1 Tag vor der OP im Krankenhaus sein.
Nee, einen Katheter hast du nicht nach der OP. Eigentlich kann man auch schon sehr schnell wieder stehen. Ich durfte Dienstags - also am zweiten Tag - nachdem mich der Arzt gesehen hatte, aufstehen, und dann ganz normal essen, aufs Klo gehen...
Vor der OP darfst du ja ohnehin lange nichts essen und trinken, deswegen muss man nicht oft. Und danach ist erstmal auch nix mit trinken, bis der Arzt das OK gibt. Ich war nach der OP ohnehin von der Narkose so platt, dass ich Tag und Nacht geschlafen habe und nur vom Klingeln des Telefons aufgewacht bin.
Und wenn man dann doch mal muss, dann gibts ne Bettpfanne...
Das einzige, was im Körper ist und gezogen wird sind die Drainagen..und später halt die Fäden. Sonst nix.
Ich bin superzufrieden und wie gesagt - ich bin froh es gemacht zu haben - und im nachhinein kann ich auch sagen, dass es nichtmal halb so schlimm war, wie ich mir es vorgestellt hatte. Schmerzen hatte ich kaum, ...
ICh wünsche dir jedenfalls alles erdenklich gute. Und lass es mich wissen wies dir ergangen ist nach der OP ;)