M
mei_12561627

• 12. Okt 2010
  • Beitritt 19. Jan 2009
  • 3 Diskussionen
  • 23 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo
    Ich habs einer Leidensgenossin hier schon geschrieben, dass ich in 14 Tagen fast 6 Kilo abgenommen hab.
    Ich weiß nicht wies in deinem Geldbeutel aussieht, aber mit Metabolic-Balance könntest du schon einiges machen.
    Meine Mutter macht diese Diät auch (im Grunde ist es eine Stoffwechselumstellung) und hat in 2.5 Wochen schon 7-8 Kilo abgenommen :-) Sie wollte auch 10 Kilo abnehmen und ist jetzt natürlich total motiviert, weils so schnell geklappt hat.
    Der Plan, der nach deinen Blutwerten erstellt wird, kostet allerdings ca. 280 Euro :-/

schau mal unter www.metabolic-balance.de
    da findest du auch einen Betreuer in deiner Nähe, wenn du Interesse hast?
    Also ich finds klasse, mir wars das Geld echt wert :-)

• an0N_1248858999z

Hallo
    Hi du,

ich hatte erst knapp 6 Kilo abgenommen. von 57.5 auf 52 Kilo runter.

Meine Heilpraktikerin hat mir Metabolic-Balance empfohlen. Da wirst du von einem Heilpraktiker oder Arzt betreut. Dir wird einmal Blut abgenommen und ein Plan wird erstellt, was für Nahrungsmittel dein Körper am besten verwerten kann.

Den Plan kannst du auch dein Leben lang verwenden. Du kannst also zwischendurch immer wieder nach Plan essen wenn du meinst, du hast 'zu viel auf den Rippen'.

Ich finde die Ernährung super und sehr gesund. Und es ist auch wirklich machbar, von der Vorbereitung her.
    Heute Morgen gabs bei mir Sojajoghurt mit Birne und heute Mittag Putenschnitzel mit Salat und Apfel.
    Also man hungert jetzt nicht, aber es ist von der Menge her schon weniger als man gewohnt ist.

Es gibt 4 Phasen. Die erste Phase sind 2 Tage Entschlackung. Die 2. Phase ist die ganz strenge Phase, wo man nur nach Plan essen darf. In der 3. Phase bekommst du einen erweiterten Ernährungsplan und darfst eine Mahlzeit in der Woche sündigen und schlemmen :-) Und in der 4. Phase kannst du wieder normal essen.

LG
    aliena

• Hallo Tippex!
    Ich habe meine Brüste im Februar von 70 D auf 70 B verkleinern lassen (bzw. passt mir jetzt ein 75 B).

Ich hatte keine Schmerzen, sondern war nur etwas in meiner Bewegung eingeschränkt (Haushalt, Hund, etc. war etwas doof, aber da hat mir mein Freund die ersten 2 Wochen geholfen).

Jetzt nach 5 Wochen ist schon wieder alles fast im normalen Bereich.

Das Alter spielt sicherlich keine Rolle :-) Ich kenne eine Frau, die ist 42 und lässt sich jetzt bald operieren.
    Ich möchte dir das Forum der Beautysisters.de nahelegen. Da sind wirklich sehr sehr viele Frauen drin, und auch OP-Berichte und Bilder vor und nach den OP's. Also ich finde es besser, als dieses Forum hier, weil du wirklich auf jede deiner Fragen auch Antwort kriegst :-)

Zum Preis:
    Ich habe knapp 4000 Euro bezahlt.
    Ich weiß nicht woher du kommst, aber ich kann dir Prof. Dr. Graf aus München empfehlen. Ich hab mich von ihm operieren lassen und bin sehr zufrieden mit allem. Auch meine Narben sehen bei weitem nicht so aus, wie oft bei anderen (kannst du dir dann bei den Beautysisters ansehen).
    Dr. Graf operiert auch noch in Passau in der Hellge Klinik und in Grafenau in einer Praxisklinik.

Es kommt halt auch immer drauf an, was der Narkosearzt verlangt und so.
    Ich war in Grafenau für 1 Nacht und hab - wie gesagt - knapp 4000 bezahlt.

Gruss,
    aliena

PS: solltest du noch Fragen haben, dann schick mir einfach eine PN :-)

• joye_12548350

Kosten
      Hallöle :-)

ich habe die Kosten selbst getragen, denn mein Arzt meinte, dass sich schon Frauen mit weitaus größeren Brüsten bei der Krankenkasse bemüht haben und sogar vors Sozialgericht gingen, wo sie dann verloren haben :-(

Ausserdem hätte die ganze Prozedur ein paar Monate dauern können und ich wollt es unbedingt noch im Winter machen, dass ich dann den Sommer geniessen kann :-)

Ich finde auch, dass man nicht immer nur alles schönreden sollte, sondern dass man sich mal wirklich mit den Tatsachen konfrontiert.
      Ich bin wirklich kein Jammerlappen, aber ich habe einfach die ein oder andere Einschränkung - die zwar von Tag zu Tag besser wird - und das macht mir zu schaffen.

Ausserdem habe ich mich noch nie operieren lassen und weiß nicht, wie sich die Narben in ein paar Wochen verändern können.
      Ist doch klar, dass man nach der OP aufwacht und sich ein schönes Ergebnis wünscht, oder? Auch wenn man im Grunde weiß, dass alles seine Zeit braucht. Aber es kommen halt dann doch Zweifel auf, weil man doch auch vor der OP darauf hingewiesen wird, welche Probleme auftreten können - und wieso sollte das nicht bei einem selbst auch Komplikationen geben?

Ich habe mir gestern ein schönes Nachthemd und ein Top bestellt und ich freue mich schon darauf, wenn ich die Sachen anziehen kann :-)

Ich denke, wenn ich in 4 Wochen hier wieder schreibe, werde ich vielleicht sogar ganz positiv eingestellt sein ;-)
      Aber ich kann eben nur schreiben, so wie mir im Moment zumute ist.
      Meine seltsam faltigen Narben sind aber wirklich schon etwas besser geworden.
      Ich mache immer viele Fotos in gewissen Abständen, so dass ich später mal wieder das Vorher und Nachher vergleichen kann :mrgreen:

LG

• nan_12635395

Beratungstermin
        Hi,

wieso gehst du nicht zu einem Plastischen Chirurgen und lässt dich mal beraten?
        Hier werden ja nur Erfahrungen ausgetauscht und es sitzen keine Experten hier :-(

Ich würde mir mal einen Schönheits-Chirurgen schnappen und fragen, was es für dein Kinn für Möglichkeiten gibt und wie es mit dem Finanziellen aussieht.
        Dann weißt du mehr ;-)

Ich hab mich auch anfangs auf das Geschriebene hier verlassen, aber als ich dann meine Beratung beim Chirurgen hatte, war alles ganz anders.....

LG
        manu

• Hallo,

ich hatte am 14. Februar - also vor 2.5 Wochen - meine Brustverkleinerung von 70 D auf 70 B.

Es wurden auf beiden Seiten 350 Gramm entfernt.

Gleich nach der OP war ich super fit und hatte keine Schmerzen - ausser Rückenschmerzen (vielleicht vom 2-Stündigen Liegen in der selben Position). Die Narkose hab ich nicht so gut vertragen, so dass mir nach jedem Schluck Wasser schlecht wurde. Aber nach einem weiteren Stündchen Schlaf war das alles vorbei und ich hab ferngesehen und Marmeladenbrötchen gefuttert.

Die Drainagen haben etwas gezwickt und waren auch etwas störend (die Flaschen an den Schläuchen hatten auf meinem Bett irgendwie keinen Platz). Es war alles super in Ordnung. Ich hatte lediglich einen Bluterguss auf der linken Brust.
        Ich hatte überhaupt keine Schmerzen, sondern ein bisschen Spannungsgefühl in der Brust.
        PS: ja, das Drainagen ziehen hat weh getan ;-) ... aber da man sonst ja keine Schmerzen hat, ist es zu ertragen, wenns mal für ein paar Minütchen unangenehm zwickt und brennt.

Mein Sport-BH den ich mir vorher gekauft hatte, war mir viel zu eng. Das Problem war ja, dass ich vorher den BH nicht probieren konnte, also hab ich einen auf gut Glück gekauft.

Also ehrlichgesagt hatte ich mir die Prozedur etwas einfacher vorgestellt.
        Ich hab anfangs nur Sachen getragen, die man vorne mit Knöpfen oder Reissverschluß schließen kann. Über Kopf etwas anzuziehen war unmöglich (ohne Hilfe natürlich). Ich ging in den ersten Tagen stark gebückt, weil es für mich die angenehmste Position war - dadurch wurden aber dann die Rückenschmerzen schlimmer. Ebenso nachts im Bett, wenn man immer nur flach auf dem Rücken liegen kann.... Ich stand oft auf und nahm eine Schmerztablette wegen den Rückenschmerzen.
        Die Haare hab ich mir halbwegs im Waschbecken gewaschen. Duschen konnte ich nach 1 Woche noch nicht, weil ich überall noch Kompressen hatte und die Nähte waren mit Klammerpflaster abgeklebt.

Da es mir körperlich sehr gut ging nach 2 - 3 Tagen, hab ich wieder viel zu viel rumgeräumt in der Wohnung und hab mir dadurch 3 weitere Blutergüsse geholt. Ich musste also wieder einen Gang runter schalten.
        Ich bin 5 Tage nach der OP auch schon Autogefahren - aber nur zum Doc.

Letzten Donnerstag kamen die Fäden raus, was nochmal schmerzhaft war.
        Beim Fäden ziehen ist anscheinend an zwei Stellen die Haut etwas aufgerissen worden. Seitdem warte ich darauf, dass diese zwei Stellen endlich zuwachsen. Die Narben sehen allgemein nicht so schön aus. Die Schnitte selber sind schön fein, aber es sieht aus, als wäre es nicht schön vernäht worden und die Haut wirft Falten. Mein Chirurg sieht sich das am Freitag an und ich hoffe, er wird sagen, dass sich das alles noch legt und schöner wird.
        Ich hatte noch nie Probleme mit der Wundheilung - deshalb nimmt mich das Ganze schon etwas mit.

Mittlerweile kann ich mich schon über Kopf anziehen und brauch nicht mehr so aufpassen.
        Schwer heben trau ich mich noch nicht und alles was sich in Kopfhöhe abspielt, kann ich nicht greifen, weil da die Haut zu sehr spannt.

Es ist kein so leichter Eingriff, so wie ich mir das vorgestellt habe.
        Eventuell kommt noch eine Narbenkorrektur auf mich zu in ein paar Monaten :-(
        Meine neue Oberweite ist wirklich schön und in der Form und Größe wie ich sie haben wollte, aber so richtig Freude hatte ich noch nicht daran. Die Vorfreude war größer... Ich konnte noch keine BH's probieren, weil ich den Sport-BH noch tragen muss für mindestens 1.5 Wochen und ich kann keinen Sport treiben.

Ich bin wirklich nicht zimperlich und ich hab bisher alles über mich ergehen lassen ohne zu jammern.
        Aber teilweise hab ich mich schon gefragt, ob es das alles wert war. Wochenlang nur rumsitzen, nichts tun können, die Verwandtschaft und Freunde belügen (ich wollte das nicht an die große Glocke hängen).... Langsam zehrt es an den Nerven, vor allem die Sache mit den Narben jetzt, die wirklich nicht schön sind.
        Teilweise sieht die Haut aus, wie das zusammengedrehte Ende einer Wurst.... Ich weiß in diesen Dingen nicht Bescheid, ob das von selbst noch weggeht - ich kanns mir nicht vorstellen.

Wenn sich mein Verdacht bestätigt, laufe ich diesen Sommer wohl nicht mit einer schönen neuen Brust rum, sondern versuche, die hässlichen Narben zu verdecken....
        Es enttäuscht mich sehr und ich weiß nicht ob ich nicht einen Sack mit Problemen gegen einen anderen ausgetauscht habe. Vielleicht hab ich mir das alles zu einfach vorgestellt. Schnip-Schnap - und man hat schöne neue Brüste. So leicht gehts nunmal nicht.
        Man muss sich wirklich darauf einstellen, dass man für ein paar Wochen ausser Gefecht ist. Und da reichen halt die angepriesenen 2 Wochen oft nicht aus.

Drückt mir bitte die Daumen, dass mein Arzt am Freitag Entwarnung gibt und doch alles schön wird, so wie ich es mir vorgestellt hab :cry:

Wenn noch jemand Fragen hat, dann könnt ihr mich gerne kontaktieren!

LG
        aliena

• hayley_11899601

Meine OP war am Samstag :mrgreen:
        Ich habs am Samstag Vormittag endlich hinter mich gebracht :mrgreen:

Mir gings sehr gut - bis auf Rückenschmerzen. Woher die kamen, weiß ich jedoch nicht. Drainagen ziehen war etwas unangenehm und das schmerzhafteste an dem ganzen Unterfangen ;-)

Ich hatte jedoch keinen Kompressions-BH und bin mit meiner Auswahl an Sport-BHs etwas unzufrieden, weil ich ja vorher nicht wusste, welche Größe ich kaufen sollte.... Mit den Kompressen ist ja auch alles etwas flachgedrückt...

Ich bin 1,60m groß und wog 57 Kilo und hatte 70 D.
        Jetzt wiege ich 56 Kilo und hab 70 B :mrgreen: :mrgreen:
        Ich schau soooo schlank aus!! Hammer!

Ich war anfangs etwas zurückhaltend mit meiner Freude, weil meine zerdrückten zwei neuen Freunde noch nicht so gut aussehen - und ich vor allem ein anderes Spiegelbild gewohnt war.
        Hab aber heute bereits ein neues Shirt angezogen, das ich mir extra schon für 'danach' gekauft habe - und es sieht super aus. Seitdem freue ich mich so richtig :FOU:

LG

• Wintermuffel
          Hallo!

Ich bin 161 cm groß und wiege momentan 57 Kilo.

Ich möchte gerne 5 Kilo abnehmen, weil ich mich so nicht wohl fühle.

Wieso in einem Raum trainieren? Weil bei uns im Moment alles glatt ist und man auf unseren - normalerweise so tollen - Wanderwegen nichts machen kann.
          Ich kann im Moment eigentlich nur schwimmen gehen - aber das ist mir auch schon zu langweilig.

Ich möchte künftig Abwechslung reinbringen. Wenn ich wieder jeden Tag mit Hund und Pferd raus kann, dann mach ich das natürlich.

Ausserdem bin ich ein Wintermuffel und es macht mir wenig Spaß im Winter mit dicker Winterjacke durch den Wald zu walken - joggen mag ich nicht.

• claude_12098006

Trennkost
            Hallo,

ich hab mal gelesen, dass Trennkost (keine Diät, sondern eine Ernährungsform, die man 'leben muss') dicken Menschen hilft, abzunehmen - im Gegenzug aber 'dünnen' Menschen hilft, dass sie an Gewicht zulegen.

Vielleicht informierst du dich ja mal :-)
            Denke schon dass das funktioniert
            bei mir hats funktioniert - leider
            ich hab zugenommen mit der Trennkost-Diät. Ich war mit 161 cm bei 55 Kilo und jetzt hab ich 57 - aber konstant.
            Als ob die Trennkost mein Gewicht gefunden hätte. Ich trainier die Pfunde jetzt aber wieder weg...... :lol:
            Mir gelingt es nämlich nicht, wieder abzunehmen. Ich ernähre mich immernoch größtenteils nach der Trennkost.... weils einfach auch gesund ist.

Viel Glück!

• Hallo,

ich gehe seit 3 Monaten einmal in der Woche für 30 Minuten schwimmen.
            Nach einem langen Arbeitstag hab ich ehrlichgesagt nicht mehr so viel Power, dass ich es länger als eine halbe Stunde durchhalte. Mir tut es gut, und das ist für mich die Hauptsache.

Ausserdem reite ich noch regelmäßig (normal jeden Tag mindestens 30 Minuten).
            Aber das ist halt auch wetterbedingt.

Nun möchte ich ab nächster Woche anstatt des schwimmens ins Fitness-Studio gehen, weil ich meine Problemzonen trainieren möchte (Bauch-Beine-Po).

Was für Trainingseinheiten würdet ihr mir empfehlen?
            Radfahren - wie lange? Rudern - wie lange?

Ich meine, man sollte es ja auch nicht übertreiben - aber es sollte schon effektiv sein.

Meine Ernährung hab ich schon vor längerer Zeit umgestellt. Ich esse sehr bewusst und gesund, nur leider nehme ich nichts ab. Ich denke, ich muss einfach mehr Sport machen.

Ich bin halt keine Sportskanone und werde nie eine sein. Ich bin viel lieber mit meinem Hund draussen oder reite aus - ich mag nicht gerne in einem Raum auf einem Fahrrad sitzen. Ich weiß aber dass ich das tun muss, also zieh ich es auch durch.

Was muss ich machen, um meinen Körper zum schlanker werden zu bewegen? :mrgreen:

• elenor_12359170

Ich fang morgen an
            ich kauf mir heute Zitronen und fang morgen gleich an

muss man den ... pfeffer rein tun?? hab sowas nicht :shock:

ich tu dann honig rein, oder trink nur den zitronensaft mit wasser
            ausserdem auch gut für die abwehrkräfte momentan

pass ein bisschen auf mit deinen essgewohnheiten, lieber brauchst länger bis du abnimmst -aber dann dauerhaft. hilft ja nix wenn du nächste woche dein gewicht wieder oben hast ;-)

heute gibts bei mir abends rosenkohl + brokkoli + gebratenen seelachs *lecker*

ich werde berichten wies mir geht

• Mir gings genauso.... :-(
            Hallo,

ich wog noch vor 2 Jahren 47 Kilo bei 161 cm.
            Ich fühlte mich nicht schlank - ich hab mir nicht gefallen. Sobald ich etwas mehr gegessen hatte als normal, nahm ich sofort zu.
            Ich glaub mein Körper hätte mehr gebraucht, aber ich hab ihm einfach nicht mehr gegeben, weil ich so schlank bleiben wollte.

Dann lernte ich meinen Freund kennen, der dann jeden 2. Tag kochte für mich - und ich nahm in 2 Monaten 5 Kilo zu.
            Für mich ein Weltuntergang - vor allem weil meine Figur sich so stark änderte. :shock:
            Ich bekam eine breite Hüfte und ein kleines Bäuchlein - ich sah aus wie eine Tonne (in meinen Augen).

Ich konnte mich mit den 52 Kilo abfinden - aber nicht mit der Form die ich plötzlich hatte.
            Dann nahm ich aber noch weiter zu - bis ich jetzt bei 57 Kilo bin. Seitdem tut sich nix mehr gewichtsmäßig.

Ich gehe jetzt jede Woche schwimmen und ab nächster Woche geh ich ins Fitness-Studio.

Ich esse täglich 1 Butterbrezel und 2 Vollkornbrote mit Käse und Obst zwischendurch.
            Abends vielleicht mal Fisch oder eine Kartoffel mit Kräuterquark - oder ein Wurstbrot (nix weltbewegendes also).

Ich nehme trotzdem nicht ab :cry:

Meine ganzen Klamotten in Größe 32 und 34 verkaufe ich nun, weil ich sowieso nicht mehr reinpasse....
            Auch wenn ich jetzt trainiere, nehm ich vielleicht mal ein Kilo ab - aber der Körper formt sich halt durchs training nur.....(bei mir zumindest)

Ich glaub einfach, ich hab zu lange mit meinem Gewicht rumgesponnen, dass ich jetzt irgendwie die Rechnung dafür kriege. Alle sagte mir, ich wäre dünn - aber ich kam mir vor wie ein fettes Würstchen.

Wenn ich damals normal gegessen und mehr Sport wg. meiner Problemzonen gemacht hätte, dann hätt ich mich auch super wohl gefühlt. :TRISTE:

lg

• Wir machen mit! :mrgreen:
            Hallöle!

Hab auch von der Zitronen-Diät gelesen und hab gestern mit meiner Mutter darüber geredet.
            Sie wäre auch sofort dabei - nur weiß ich ehrlichgesagt nicht so recht wie wir das machen sollen?

Zu jeder Mahlzeit eine Zitronenlimonade trinken - meinst bringt das was?

Ich esse morgens um halb 7 immer eine Butterbrezel (die lass ich mir nicht nehmen :shy: )
            dann ein Vollkornbrot mit Butter, Käse und Lachsschinken und das selbe Mittags auch nochmal.
            Dazwischen gibts eine Birne oder Banane oder einen Apfel.

Gestern Abend nach dem Schwimmen gabs einen Salat und hinterher noch Weintrauben.

Normal müsste man doch da abnehmen oder?????
            Ich verlier nicht ein einziges Kilo! :-/

LG

• Überlegs dir nochmal
              Hallo!

Also ich würd ehrlichgesagt auch nicht ins Ausland gehen zum operieren.
              Ich dachte zuerst auch daran, mich in Karlsbad operieren zu lassen (Klinik in der Tschechei), aber ich war mir sehr unsicher. Fehler können auch in Deutschland passieren, aber dann hab ich den Artz hier und kann mit ihm reden.

Ich habe schon oft gehört, wenn man dann ein Problem hat, sie Ärzte plötzlich nicht mehr so gut Deutsch sprechen. Was machst du erst wenn du von der Türkei wieder zurück bist und du Fragen hast, oder du kriegst Probleme? Ich meine, mit sowas geht man nicht leichtfertig um.

Ausserdem, wenn die OP in Istambul 4000 Euro gekostet hat + Flug und Hotel, dann kannst du dich in Deutschland auch operieren lassen. Ich zahl nämlich genauso viel - nur ohne Flug und Hotel ;-)

Wenn du mehr Infos brauchst, dann kannst du mich ja anschreiben :-)

• Was sagt der Arzt?
                Hallo,

da ich sowas auch immer befürchtet hatte und meine OP praktisch in 2 Wochen ist, hab ich heute meine Frauenärztin angerufen und gefragt, ob es möglich ist, dass sowas passiert.

Sie meinte 'nein'.

Es wäre nur Drüsen- Fett- und Bindegewebe und die Brust wächst nicht einfach nur so.
                Bei mir ist die Brust fester und praller geworden, weil ich in den letzten Monaten regelmäßig schwimmen gegangen bin. Sie meinte, das wäre bei mir jetzt die Ursache, wieso sich meine Brust größer anfühlt.
                Aber mir passen meine BH's noch - sie zwicken nur hier und da.

Also ich bin mir sicher, dass da was nicht stimmt bei dir.
                Ich würde sofort zusehen dass du mit dem Arzt in Verbindung trittst.

Und sag uns bitte Bescheid, was der Arzt gesagt hat! :!!!:

LG und viel Glück!
                aliena

• Gestern erst entlassen?
                Hi!

Meine OP ist in 2 Wochen :mrgreen:

Wieso warst du so lange in der Klinik, wenn ich fragen darf?
                Ich werde gleich am nächsten Tag der OP wieder entlassen :!!!:

Aber was viel wichtiger ist: Wie ist es dir ergangen?
                Auf welche Grösse hast du sie dir verkleinern lassen? Hast du Schmerzen und bist du irgendwie beeinträchtigt bei normalen Tätigkeiten (Zähneputzen oder Hose anziehen oder so) ??

Wäre super wenn du mir schreiben würdest :-)

lg
                aliena

• Ist jemand hier, der sich auch bald operieren lassen wird?
                  Möchte mich gerne ein bisschen austauschen, so kurz vor der OP.
                  Vielleicht gehts jemandem genauso? :?:

lg
                  aliena

• Keine Narben
                  Hallo!

Ich hab zwar (noch) keine Erfahrung wg. Brust-OP's aber ich weiß, dass bei Bruststraffungen meistens nur um die Brustwarze herum geschnitten wird. Das heißt, dass da keine Narben bleiben. Sicher hängt das immer von der jeweiligen Person ab, aber das ist einfach die beste Lösung.
                  Ich hätte mir auch gewünscht, dass es bei mir so ausreicht, aber bei mir wird zur Verkleinerung noch zusätzlich dieser umgekehrte T-Schnitt angewandt.

Ich hoffe dass das gut heilt. Es gibt eine Narbencreme, die da gut helfen soll. Ich werd sie mir jedenfalls kaufen und anwenden, sobald alle Krusten weg sind (vorher soll man die Creme nicht verwenden).
                  Sie heißt Contractubex und beschleunigt das Verblassen der Narben. Nur so als Tipp :-)

• fariha_12511351

Sommer und ein schöner Bikini :-)
                  Hallo! :-)

Ja auf den Sommer freu ich mich auch schon - und auf die schicken Oberteile die ich mir bald kaufen kann :mrgreen:

Oh Mann, du bist ja schon nächste Woche dran! Super!

Ich hatte heute das Vorgespräch mit der Narkoseärztin und sie hats mir schon angemerkt, dass ich mich freue wie ein kleines Kind :cool:

Bitte schreib mir sobald du kannst, wie es dir geht, wie es war und .... einfach alles ;-)
                  Wäre echt super :-D
                  Ich kann dir auch meine private Emailadresse geben, dann können wir uns ein wenig austauschen :?:

LG
                  aliena

• Keine OP wenn man krank ist?
                    Hi,

ich frag mich das schon die ganze Zeit, ob es schlimm ist wenn man zur OP krank wird?

Ich hab in knapp 4 Wochen mein OP und hab Angst dass ich noch ne Erkältung krieg.

Würde die OP dann abgesagt werden?
                    Oder ist es nur in deinem Fall so, weil du eine Nasenkorrektur bekommst?

LG
                    aliena