Hi mariasoresina
wenn du dir richtig unschlüssig bist, solltest du besser noch ein wenig warten.
mit der schwangerschaft: es ist halt ein 30%iges risiko, dass du nicht mehr stillen kannst. ich würde auch gerne stillen. aber ich denke, dass kinder, die mit flasche ihre milch kriegen auch es zu was tollem bringen können :)
gewichtsschwankungen: der chirurg hat zu mir gemeint, dass ich nicht unbedingt sehr viel abnehmen sollte, nach der operation. aber wenn man zunimmt bewegt sich das gewebe ganz genauso mit, wie normal...
"übersäht" mit narben ist meine brust nicht. also ich empfinde es nicht so. der chirurg und viele andere ärzte haben mir gerade diesen punkt etwas horror-mäßig geschildert. "die narben sind sehr rot und ewig sichtbar" aber... die narbe unten sieht man praktisch nur, wenn du auf dem rücken liegst und dir jemand von unten an die brust schaut. wann kommt das mal vor?! die narbe um die brustwarze herum ist auch kaum sichtbar, da da ja die haut eh viel dunkler ist.. bleibt also der kurze schnitt von brustwarze runter.. der ist an einigen stellen schon komplett verwachsen und kaum sichtbar bei mir... ist alles halb so schlimm, finde ich.
aber klar.. so ein eingriff ist ein großer einschnitt in die persönlichkeit, in das aussehen und beeinflusst vieles. es ist eben eine entscheidung fürs ganze leben, und die sollte wohl überlegt sein..
ich hoffe das konnte dir ein wenig weiterhelfen