:MAL:
also, erstmal vermisse ich die sachlichkeit in dem post.
zum anderen hat er seine frau ja offenbar nicht zu den kindern gezwungen. wenn dann das eigene leben leiden soll, fühle ich mich hier wieder bestätigt.
das ist übrigens auch ein grund warum ich keine kinder will.
und zu den anderen sachen antworte ich dir hier gleich mal mit silver:
(1) ja, bei mir putzt die putzfrau
(2) angst wovor? abends alleine auf dem sofa zu hocken? alle, die so dachten wie du - zumindest die aus meinem bekanntenkreis - sind heute wieder geschieden. die ehen haben nicht mal den schnitt von 3 jahren überstanden.
(3) ich bin mir übrigens selbst genug und genieße die zeit alleine.
(4) zudem kenne ich auch genug leute, die sich mit 70 noch scheiden lassen oder aber frisch geschieden sind, das also zu dieser theorie. die freuen sich, ihr leben endlich genießen zu gönnen
und
(5) ein partner als altervorsorge ist ja wohl das letzte. also, da wäre ich als mann dann weg, wie schmitts katze wenn es blitzt.
allerdings: ja, frauen sollten heute nicht nur heimchen sein. die meisten ehefrauen ruhen sich aber schön auf ihrer ehe aus und zeigen eben keine initiative. dann aber, wenn der mann logischerweise fremdgeht, weil ihm der alltagskram und das kindergebrabbel zum halse raushängen und das frauchen aussieht, wie der wischmopp, den sie täglich schwingt oder auch nicht, dann wird gemeckert.