G
gawel_12478434

  • 13. Juni 2015
  • Beitritt 14. Feb 2013
  • 16 Diskussionen
  • 202 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo
    Ich sehe das etwas anders. Geschlechterkampf gibt es nur zwischen Menschen die ihn provozieren. Das bedeutet im Klartext das nur Idioten als auch Idiotinnen daran Schuld sind die sich jeweils für was Besseres halten.
    Die meisten normalen Menschen haben keine Probleme mit dem anderen Geschlecht. Ich würde mir nicht von ein paar Feministinnen/Maskulisten einreden lassen das sich Frauen und Männer bekämpfen sollten, schließlich sind sie für einander geschaffen.

    • bryn_12234583

      Du willst es wohl nicht verstehen oder?
      Nur weil es auch Diskriminierungen von Frauen gibt schließt es nicht aus das es parallel dazu auch Diskriminierungen von Männern gibt. Und meisten wird halt nur über Frauen berichtet, deshalb war dieser Artikel ja auch mal eine willkommene Abwechslung. Und noch was, im nahen Osten sind auch viele der Opfer von Säureangriffen männlich, was leider kaum einer weiß da ja sonst nur über Frauen berichtet wird.

    • bryn_12234583

      Dann probier es doch
      einfach komplett als Mann gestylt rauszugehen. Wobei es bei einer Frau wahrscheinlich nicht so auffallen würde.

    • ciela_12234899

      Richtig anna
      Ich wollte diesen Artikel einfach mal zeigen, weil er dieses Thema einfach mal aus einer anderen Perspektive zeigt als sonst. Ich fand es mal erfrischend anders im vergleich zu dem Feminismus der sonst gerne Männer als Täter oder extrem privilegiert darstellt. Schön wäre es wenn irgendwann dieses ganze männlein-weiblein Getue nicht meht benötigt wird ^^

      • bryn_12234583

        Glaub ich weniger
        Als Crossdresser weiß ich wie schwer es ist mit lackierten Fingernägeln und make up, wenn man eigentlich ein Mann ist. Diese Erfahrungen fehlen dir einfach.

        • bryn_12234583

          Oh, wo drückt der Schuh?
          Was ist daran falsch auf Missstände hinzuweisen? Der Artikel beschreibt halt schön wie es Doppelstandarts gibt, und zwar nicht nur zu Ungunsten der Frauen. Ich finde es ehrlich gesagt schade das du das Thema nicht ernste nehmen kannst.


          PS: Mein Lebensinhalt ist eigentlich ein ganz anderer, du siehst hier auf diesem Forum lediglich nur einen kleinen Teil von mir, zu klein um dir ein Bild über mich machen zu können ;-)

          • Hier ein guter Artikel der faz.


            "Das städtische Rebstockbad Frankfurt pflegt den Sexismus jeden Dienstag und Donnerstag, wenn es heißt: Getrennte Sauna, ein Teilbereich ist ausschließlich für Frauen reserviert - nicht oder jedenfalls nicht nur, um die Frauen vor dummen Blicken zu bewahren, denn dann würden beide Geschlechter einfach getrennt. Nein, die Frauen dürfen überallhin, bekommen aber zusätzlich ihren schönen (und viel leereren) Exklusivraum. Muster all dieser kleinen Diskriminierungen: Sie sollen das Schutzbedürfnis einer Gruppe befriedigen, schießen dabei aber übers Ziel hinaus.


            Die Beispiele ließen sich unendlich fortsetzen. Man müsste die Geschlechter-Apartheid nur einmal umkehren, wie laut wäre das Geschrei. Ja, es gibt diese früheren Herrenclubs der Industrie, aber die haben ihre Frauen-müssen-draußen-bleiben-Politik zumeist aufgegeben, und die wenigen verbliebenen bekommen Prügel. Hier würden Karrieren geschmiedet, urteilten Spiegel-Autorinnen. Deshalb ist es für Geschäftsfrauen und Politikerinnen mehr als nur ärgerlicher Anachronismus, dass sie ausgeschlossen sind. Das stimmt. Aber umgekehrt sind die Frauennetzwerke in Ordnung?


            Der einflussreiche deutsche Personalberater Heiner Thorborg hat, mit einer Partnerin, The Female Factor ins Leben gerufen, eine Agentur, die Frauen vermittelt. Ebenso gründete er die Generation CEO - das exklusive Business Netzwerk für Frauen im Top Management. Und Siemens-Chef Joe Kaeser darf auf einem Wirtschaftstreffen einfach behaupten: Frauen sind in der Regel die besseren Manager. Grund: ihre Null-Fehler-Toleranz. Auch hier stelle man sich das Theater vor, wenn einer das andersherum gesagt hätte."


            Den ganzen Artikel findet ihr unter diesem Link:
            http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/menschen-wirtschaft/sind-frauen-die-besseren-menschen-13266736.html



            "Halten wir dazu dreierlei fest: Gleichberechtigung ist gut. Bevorzugung von Frauen ist Diskriminierung von Männern. Und Frauen sind keine besseren Menschen als Männer."

          • Richtig
            Ihr ging es nie darum relogiöse Bräuche zu schützen, vielmehr hat sie Männer in vergewaltiger-schublade gesteckt und ihre Genitalien als schmutzig und unhygienisch umschrieben.
            Da das Internet keim Rechtsfreier Raum ist, ist es gut das gegen diesen Forentroll durchgegriffen wurde.

          • Hallo Leute
            Möglicherweise sind gerade diese Bevölkerungsgruppen ja dadurch besonders emanzipiert, da sie sich nicht an die classischen geschlechtertypischen Eigenschaften halten die mehr oder weniger von unserer Gesellschaft gefordert werden.

            • Ganz ehrlich
              Ohne böse klingen zu wollen, ihr seit irgendwie beide sexistisch.
              Männer und Frauen sind viel zu gleich, es ist nur der gesellschaftliche Druck der sie formt zu dem was sie sind.

            • layla_12273167


              Warum sollte einiges nur für Frauen gedacht sein? Wenn Frauen alles dürfen steht es denn Männern auch zu.


              Und ganz ehrlich würden die Männer auch mal eine eigene Lobby vertragen, so wie es die Frauen schon seit Jahrzehnten haben. Amsonsten entwickelt sich aus Gleichberechtigung der Frauen eine Bevorzugung.

            • lubna_11970338

              Omg
              Ich scheint ja alle irgendwie auf Klischees zu stehen. Ein Mann kann geistig und körperlich stark sein, genau so wie Frauen auch beides sein können.


              Ihr müsst endlich aufhören zwischen den Geschlechtern zu differenzieren

            • Hallo sonnensommer
              Ich habe nie behauptet das der Mann der sein Kind im Kinderwagen schiebt zu den dressierten gehört. Als Vater für sein Kind da zu sein ist nichts schlimmes

            • Ich frage mich immer nur wieso?
              Ich habe auch mit meiner Freundin schon 1000 mal das Thema durchgekaut, und letztendlich sind wir immer dazu gekommen das sich Männer und Frauen gegenseitig unterstützen sollten, anstatt sich zu provozieren. In der Praxis gibt es aber viel zu oft Provokationen und klischedenken auf beiden Seiten.

              • tyrik_12695785

                ...
                Sich um seine eigenen Kinder kümmern ist nicht unmännlich.
                Aber Männer die sich von ihrer Frau "dressieren" lassen, wie du sagst, müssen schon rückradlose schlappschwänze sein. Denn Gleichberechtigung bedeutet nicht sich unterdrücken zu lassen.

              • Rein theoretisch hast du Recht, ABER...
                ... im Endeffekt ist maskulismus das gleiche wie der classische männerfeindliche Feminismus, bloß umgekehrt. Eigentlich wird es Zeit das sich Männer und Frauen gegenseitig unterstützen und sich von diesen extremen Ansichten dustanzieren.
                Feminismus als auch Maskulismus ist kacke.

                • Mach dir da keine Sorgen
                  Es gibt auch genug Frauen die Weicheier sind, vor allem die armseligen Feministinnen die noch immer gegen Männer hetzen ;-)

                • Dann hat aber auch die Mehrheit...
                  ...die A. Karte gezogen, nicht nur ich ^^

                • ...
                  Traurigerweise muss ich dir Recht geben. Es sind nach wie vor die Männer die es nicht schaffen ihre Klappe auf zu bekommen. Und solange sie nichts unternehmen wird sich auch nichts an dieser "anti-Mann-feminismus Stimmung" auch nichts ändern.


                  Vermutlich muss erst das zweigeschlechtliche System zerstört werden um einigermaßen Gleichbehandlung zu schaffen.

                • noah_12558288

                  ...
                  Schwierig ist nicht unmöglich. Es müssten nur mal die Männer in den Parteien den
                  Mut finden sich gegen solche Diskriminierungen zu wehren. Gleichberechtigung bedeutet Gleichbehandlung.