Immer das Leben.
Ich bin überzeugt davon, das wir nur dieses eine haben. Danach kommt nichts. Das könnte einem Prinzipiell egal sein, weil man ja nicht weiß das man Tod ist. Trotzdem würde ich immer das Leben wählen. Ganz egal wie mies es sich einem manchmal präsentiert. Das Leben ist ein einziger Weg. Es gibt für mich kein Ziel. Man kann nur gehen, auf die Schnauze fallen und sich immer wieder aufrappeln.
Rra_12968218
- 6. Juni 2014
- Beitritt 19. März 2013
- 3 Diskussionen
- 146 Beiträge
- 1 beste Antwort
- In My Way
- deitra_12287999
So richtig schwer verliebt, habe ich mich nur in eine ...
... Affäre. Wir waren letztendlich aber so " vernünftig " und haben sie dann beendet. Ob das nun gut war oder nicht, weiß ich aber bis heute nicht. Es war aber emotional wirklich nicht einfach damals. Wenn Liebe ins Spiel kommt, kann es schon sehr heikel werden.
Ich kenne ein Paar, das die ultimative Konsquenz aus einer Affäre gezogen hat und für einander, ihre damaligen Ehegatten verlassen. War ein Mordsdrama damals. Die beiden sind immer noch sehr glücklich, aber sie haben, auch jetzt nach Jahren, immer noch unter Ressentiments zu leiden.
Affären sind letztendlich ein emotionales Minenfeld, Ein falscher Schritt und dein Leben kann dir um die Ohren fliegen. Aber man kann das Minenräumen lernen ;-)
- deitra_12287999
Meine Beziehung hat sich, wenn ich eine Affäre hatte ..
... vor allem dadurch verbessert, das ich einfach viel ausgeglichener war. Man(n) ist gleich viel entspannter, wenn einen die Hormone nicht dauernd unter der Decke rotieren lassen. Als ich etwas Älter wurde, kam wohl noch ein wenig schlechtes Gewissen hinzu und ich unternahm wieder mehr mit meiner Frau. Das wurde dann gewissermassen zum Selbstläufer und ich schenkte meiner Freu generell mehr Aufmerksamkeit und interessierte mich mehr für ihre Ansichten, Sorgen und was sie im Alltag so beschäftigt.
Na ja, gestanden habe ich ihr glaube ich nur eine kurze Affäre. Danach flog ich zwei, drei mal auf, dann wurde ich vorsichtiger und ging spätere Affären von Anfang an sehr vorsichtig an.
Und ja, ich Liebe meine Frau. Mit jedem Jahr mehr.
Eine Affäre kann gewisse Lücken füllen, bzw, Defizite ausgleichen und zumindest mich " Kompletter " machen.
- In Handy gucken
Ich weiß auch sehr gut über meinen Rasenmäher bescheid...
was aber noch lange nicht heißt, das ich ihn benutze. :lol: Aber ich sehe wirklich gerne dabei zu, wie mein Rasen von 'nem Rentner gemäht wird.
Ergeh dich doch nicht in nebulösen Unterstellungen geisterritter. Das steht dir nun wirklich nicht.
- In Handy gucken
Wenn er schläft ? Ich will ja nicht vorwitzig sein Lana. Aber ...
... bezieht sich die " 78 " in deinen Nick auf dein momentanes Alter oder auf dein Geburtsjahr ? Die Frage war ja jetzt wirklich drollig :-) Dort ist es auf jeden Fall besser als im...
... Kindergarten der unbeschriebenen Blätter / U25 Seelen :lol: Da will keiner hin und es kommt zu Zwangsversetzungen :razz:- In Handy gucken
Nein. Natürlich nicht.
Habe weder jemals ein deratiges Programm besessen, noch erworben, noch weitergegeben und schon gar nicht benutzt. :roll: Das ist bei mir angeboren.
Die gemeine Porcus Singularis, wühlt sich mit ihren Rüssel selten in gerader Linie durch das Erdreich.Davon war in diesem Thread, zum Glück ...
....meines Wissens nie die Rede. Wir streiten uns hier nur gepflegt :-) In diese Thread sind uns die " Suche devote Sexsklavn " posts, zu, Glück bisher erspar geblieben.
Abgesehen davon, sind die meisten Seitensprungportale eh nur böse Abzockfallen.
Oder willst du uns finsteren Horde nur bequem loswerden ? :lol: Da musst du schon mit anderen Stöckchen werfen.
- ermete_12566532
Ich habe schon eine Arbeitsvertrag als Folterknecht sicher.
Das Problem ist nur, mein zuküfnftiger Boss will mich ums verrecken nicht in die Abteilung Bigotterie / Doppelmoral lassen. Er meinte, als er mir das letzte mal in einer schwefligen Wolke erschien, das ich dort nur zu sehr wüten würde. Na ja, wird mir in der Abteilung falsche Propheten / Scheinheilige für den Anfang auch ganz gut gefallen. Hoffe ich zumindest ! - ermete_12566532
Mit guter Führung kommst du da unten höchstens in die ...
...Abteilung Volksmusikjunkies oder noch schlimmer, in die Abteilung Esoteriker / Hellseher - In Handy gucken
" Phone Sheriff "ist ganz gut ...
... zumidest für herkömmliche Handys. Sehr gute Preis / Leistungsverhältnis.
Die Benutzung ist aber Strafbar ! Zumindest wenn man erwischt wird ;-)
Für Smartphones kann man " Mobile Spy " nehmen. Ist aber deutlich teurer als Phone Sheriff. Die wirklich netten Features von Mobil Spy kannst du dir unter mobile-spy dot com mal ankucken.
Warum vergessen ?
An eine schöne Affäre wird man sich immer gerne erinnern. Über weniger schöne, denkt man automatisch weniger nach.
Schuldgefühle erodieren mit der Zeit, was ja nicht schlecht sein muss.
Meine Beziehung zu meiner Partnerin wurde besser.
- ermete_12566532
Ich habe schon eine Arbeitsvertrag als Folterknecht sicher.
Das Problem ist nur, mein zuküfnftiger Boss will mich ums verrecken nicht in die Abteilung Bigotterie / Doppelmoral lassen. Er meinte, als er mir das letzte mal in einer schwefligen Wolke erschien, das ich dort nur zu sehr wüten würde. Na ja, wird mir in der Abteilung falsche Propheten / Scheinheilige für den Anfang auch ganz gut gefallen. Hoffe ich zumindest ! Quote :
" und was du im Leben erreicht hast " ... das lässt mich dann doch leicht materialistisch angehauten Mistkerl auch ans Materielle denken.
Mit Stolz, hä,hä,hä ...will ich erst gar icht anfangen. Den haben sie mir schon auf der Grundschule weggenommen und ich habe in nie zurückbekommen. Stolz sind nur Narren.
Ist stolz nicht eine der Todsünden ? Bin jetzt nicht so Bibelfest und hab keine Lust die Todsünden zu googeln. .... ...jetzt habe ich es doch gegoogelt. Laut Evagrius von Pontus, griechischer Theologe (* 346 - 399/400) ist " Stolz " ( Reihung der Todsünden erfolgte nach der Ichbezogenheit ) sogar die schwerste Sünde.
Das tut mir jetzt richtig gut zu Wissen, das ich nicht als einziger Verdammt bin. Har, har ...Frei nach Johnny Cash ...
And I heard a voice in the midst of the four beasts,
And I looked and behold: a pale horse.
And his name, that sat on him, was ZerberusGS
And Hell follwed with him.Es kann sehr hilfreich sein, wenn man weiß wovon ...
... man redet. Kein Betrüger, im Sinne der hier geführten Diskussion zu sein, erhebt einen Charakterlich nicht automatisch über Betrüger, im Sinne der hier geführten Diskussion.
Mancher Charkter ist eben etwas rauer als der durchschnittliche, mediengeglättete Mainstream Charakter. Charakter "kann" sich ducrch unagepasstes Verhalten ausdrücken. Fehlernde Charakter drückt sich oft dadruch aus, das man anderen Charakter abspricht.
Und was bitte, ist relvant in Bezug darauf, das man etwas im Leben erreicht hat ? Ein simpler, mein Haus, mein Auto, mein Boot vergleich ? Das Gefühl tiefer Zufriedenheit ? Das Wissen, das man dereinst auf einer Wolke sitzt und Harfe spielt ?
Was die Lügerei angeht sehe ich schon ...
... das wir auf keinen grünen Zweig kommen. Eine Lüge prosozial zu nennen, ist für mich Verbrämung des Gutmenschentums. Aber ich muss sagen, du hast dir ein paar wirklich "extrem" schöne prosoziale Lügen herausgesucht. Schön einfach und mit einem ordentlichen Schuß Dramatik gepfeffert, damit sie auch jeder kapiert.
Nur, irgendwann wird das Kind zwangsläufig herausbekommen, das der Vater ein Vergewaltiger ist. Es soll vorkommen, das ein derart " geschütztes " Kind, es der Person, die es schützen wollte, dann bitter vorwirft.
Die Coverstory vom Papa auf der Bohrinsel, fliegt früher oder später auf.
Und was du in deinem jugendlichen Leichtsinn einer Frau in den Mund legst, die einem potentiellen vegewaltiger gegenübersteht, kann IMHO ( I n M y H onest O pinion ) böse nach hinten losgehen. Wenn einer schon mal alle Hemmungen abgeworfen hat, eventuell sogar schon mehrfach und auf eine Frau losgeht, wird es ihn wohl eher noch anstacheln, wenn sie behauptet sie sei Polizistin.
Befass dich mal mit der Psyche von Vergewaltigern. Für viele von denen, wäre eine Polizistin der ultimative Kick.
Davon abgesehen ... diese Lüge würde wohl eher dazu führen, das ein Vergewaltiger potentiell härtere Gegenwehr, durch prophylaktische Brutalität gleich im Ansatz erstickt.
Und das mit dem HIV ... was wenn er nur blöd grinst und dann sagt : " Hey gut, hab ich auch ! " ?
Man sieht schon das du ziemlich eindimensional denkst. Nicht mal prosoziale Lüge nützen einem etwas, wenn einem keine wirklich guten Einfallen. Dein Exkurs zu guten und bösen Lügen und das es relevant ist, wen man anlügt, zeigt mir, das auch bei dir Rechtfertigungsmechanismen greifen.
Nimm doch mal die vielleicht etwas weniger prosozialen Lügen bei einem Bewerbungsgespräch, die dazu führen das du jemanden der sich seine Kompentenz womöglich hart erarbeitet hat, aus dem Rennen um einen Job kegelst ? Aber das geht für dich wahrscheinlich auch in Ordnung.
Das du nur Respekt vor Leute hast, die ihn " verdienen " ist für mich nur eine weitere Bekräftigung deiner Vorurteilsbeladenen, wertenden Denkweise. Du machst es dir wirklich sehr einfach. Du zimmerst dir deine Welt mindestens so gekonnt zusammen wie ich. IMHO verdient jeder Mensch eine gewissen Respekt.
Wirklich schade, das du beim " Dreibeiner " zurück zuckst und Ironie an den Haaren herbeizerrst. Nennst du die Reduktion auf das pirmäre Geschlechtsorgan, wirklich " Ironie " ?
Deine Mühe bezüglich der Scharia hättest du dir sparen können. Vielleich hätte ich den Satz, das ich die Scharia nicht verteidige, besser hervorheben sollen. Sie bietet aber, gerade Neben- / Zweitfrauen, unter Umständen eine gewisse Vesorgungssicherheit.
Zu den, aus unserer westlichen Sichtweise, negativen Seiten der Scharia, halte ich mich hier ganz bewusst zurück. Ich will unsere kleine Diskussion hier, nicht auch noch durch radikale Muslime bereichern. Das die Scharia nicht gerade Frauenfreundlich ist und der Gleichberechtigung dient, ist sogar mir klar. Mein Buchtipp hierzu, "Die große Verschleierung " von Alice Schwarzer. Man muss mit ihr nicht in allem einer Meinung sein, aber ich fand das Buch gar nicht mal so schlecht. Es hat jetzt zwar vielleicht nicht so viel mit der Scharia an sich zu tun, zeigt aber manche Tendenz auf.
Was das Thema fateöler Ausgang eine Seitnesprungs angeht, also Steinigung nach Ehebruch oder die Tötung eines Mannes der mit einer berh. Frau Ehebruch beging ... wenn du willst suche ich dir aus dem Netz gerne mal ein paar Videos heraus. Aber Achtung ! Die sind nicht gestellt, sondern erschreckend real. Nicht gerade lustig mit anzusehen, wie jemandem aus kurzer Entfernung mit einer AK47 in den Kopf geschossen wird.
Gleichwohl neige ich dazu, dir zuzustimmen, das wohl meist die Frauen die Leidtragenden sind. Aber diese subjektive Meinung, kann ich im Moment nicht wirklich belegen. Das du aber auf die immer wieder vorkommenden "Ehrenmorde" anspielst, von denen die Zeitungen angeblich voll sind, finde ich ein wenig bedenklich. Deratige Aussagen, erinnern mich einfach zu stark an das propagandistische und eindimensionale Geschwafel von Organisationen wie z.b Pro-NRW. Was, für mich, wiederum deine Aussagen zum Thema Tolleranz doch stark in Frage stellen.
Was das Thema verstümmeln oder die Tötung von Frauen, aus unterschiedlichsten Gründen angeht, kannst du dich ja auch mal damit befassen, was auf den indischen Subkontinent zur lieben Tradition geworden ist.
Es ist noch gar nicht solange her, das eine Menschenrechtlerin auf einem Kongress sagte, das in den letzten Hundert Jahren mehr Frauen und weibliche Föten getötet wurden, als Männer in allen Kriegen im gleichen Zeitraum umkamen. Ich glaube der Frau unbesehen.
Ich habe mich ohnehin nur in die Niederung der Religion begeben, weil ich einfach zu platt und zu vereinfachend fand, was du vom Stapel gelassen hast. Ich habe mit Religion absolut nichts am Hut, aber sie erfüllt gelegentlich sogar den einen oder anderen positiven Zweck.
Ansonsten hast du deine Orakelkugel ja ganz schön gequält und jede Menge, negativ belegte Behauptungen in den Raum gestellt. Das manche Frauen mich nicht mal auf 10 Meter an mich heranlassen, ist mir ab und zu ganz recht. Und das mir jemand der sehr eindimensional denkt, tiefes Niveau unterstellt, wundert mich weder, noch belastet es mich.
Aber frag dich mal, was es über dich ausagt, das du sich über mein Niveau stellst. Was deine Aussage IMHO impliziert.
Stell dich mir einfach als A*****och vor, das ab und zu einen Glückstreffer landet. Mit etwas Phantasie, kannst du dir sicher vorstellen, was ich über dich denke.Bei manchen Fraue wünscht man(n) sich wirklich ein paar lange Stangen, um sie auf Abstand zu halten - und das nicht nur, weil man(n) sie vielleicht unattraktiv findet.
Ich bin fast geneigt die Alterskarte auszuspielen und dir vorzuschlagen, mich einfach noch mal zu Kontaktieren, falls du es jemals schaffst, eine Beziehung über 30 Jahre zu führen. Dein Gerede erinnert mich doch stark an das Gequake des Vatikans. Die geben auch ständig Thesen über Themen zum besten, von denen sie absolut keine Ahnung haben.
Wenn ich meine Orakelkugel mal anwerfe, sehe ich an deiner Seite eine Ja sagende Flachzange. Etwas anderes würde vermutlich zu stark an deinem Ego nagen.
Wozu eine Beziehung, wenn man sich Gegenseitig betrügt ? Es mag unglaublich für dich klingen, aber meine Frau und ich verstehen uns inzwischen auf einer Ebene, auf der sehr großes Verständnis auf beiden Seiten herrscht. Für uns ist es einfach nur kleinkariert und dumm, wegen eines Ausrutschers/ Affäre gleich alles in Frage zu stellen oder gar hinzuschmeissen. Das überlassen wir nur zu gerne, den Leuten die sich zwar vollmundig Tollerant nennen, aber nicht fähig sind, Tolleranz auch zu Leben. Mir ist klar dass das nicht jeder verstehen will oder kann. Aber glaub mir, meine Frau und mich verbindet eine Menge mehr, als nur das körperliche. Da kannst du die Augen rollen wie du willst. Meiner Frau liegt eine Menge an mir, auch wenn sie weiß, das ich ein ziemlicher Schweinehund bin. Und das hat rein gar nichts mit Versorgungssicherheit zu tun. Meine Frau könnte ihren Lebensstandard auch locker ohne mich halten. Meine Frau und ich, wären ohne einander, eindeutig Ärmer. Vor allem was das nicht-monetäre angeht. Falls jemand dass nicht fassen kann, ist das sein Bier. Nicht jedem ist echtes Verständnis gegeben. Aber das kann man ja durch Kreuzfahrermentalität ausgleichen.
Har har ...
Zitat geisterritter, früher in diesem Thread : "" Nö, Du bist ein hirntoter Nicht-Gutmensch.....Du verhälst Dich gegenüber Deiner Frau scheiße, darum ging es hier. ""
Ich antwortete darauf : "" In diesem Thread ging es um die Frage : " Planung der Fremdgänger ... merkt man nix ?
Das du das in deinem Sendungswahn komplett ausblendest, wundert mich inzwischen nicht mehr. "
So viel, zum nicht beim Thema bleiben und unsachlich werden. Zum Glück weiß ich, das zwei Leute noch lange nicht das gleiche tun, auch wenn sie das gleiche tun.
Wir werden hier doch nicht wegen eines ...
... Rechtsschreibfehlers nicklich werden ?
Ich muss ja auch damit leben, das manche aus einem Thread einfach aussteigen, wenn es zu komplex wird.