deitra_12287999

Ok alles klar....
na ja das kann ich ehrlich gesagt auch nicht verstehen....ich könnte es nicht.....

sind die beiden jetzt schon verheiratet? weiß seine verlobte davon?

vjeko_11923954

Schon verheiratet..
    seine verlobte weiß nichts davon.. ich glaube sie würde aus allen wolken fallen wenn sie es erfahren würde.. aber sie kann es nicht einmal bemerkt haben, weil sie vor der hochzeit nicht einmal zusammen gelebt haben und sogar in verschiedenen städten.. ich habe erst danach davon erfahren deshalb konnte ich ihm nicht mehr ins gewissen reden!! war sehr schockiert und zerbreche mir wirklich den kopf darüber.. ich weiß es ist nicht meine sache aber es ist schon heftig!!!

:TRISTE:
      hallo...
      wenn man den eigenen Partner liebt, auf welche Weise auch immer, ihn nie betrügen wollte, immer gegen das Fremdgehen war, nach 13 Jahren sich ein anderer Mann ins Leben "einschleicht", sich nach Wochen/Monaten Liebe entwickelt, daraus eine Zweitbeziehung wird, wenn man die ganze Zeit überlegt, wie man den 2. wieder loslassen könnte, sich oft trennt und doch immer zusammenkommt, weil man sich liebt und genau weiß, daß man nie zusammenleben wird, weil es 100 vernünftige Gründe dagegen gibt, dann geht man innerlich kaputt, es verändert sich alles....

sowas können nur die verstehen, die es selbst erlebt haben...,
      Moralapostel waren die meisten mal, bis sich eines Tages doch etwas im Leben geändert hat, was man nie für möglich gehalten hätte...

:roll:
        ...nein sagen....., auf die schlaue Idee ist nicht mal mein Psychologe gekommen.....
        vielen Dank!!!

;-)
        ja das habe ich tatsächlich....
        danke, jetzt verstehe ich, wie du es gemeint hast...

makeda_989014

Super antwort!!
        @lulaby333 bin vollkommen deiner meinung.. man kann nie wissen was oder wer in dein leben eintritt!! aber trotzdem kann ich es nicht auf die situation von meinem freund umlegen.. weil er mit seiner frau gerade einmal 2 jahren zusammen ist und sie nach quasi einem jahr eine affäre vor seiner hochzeit hatte.. verstehe das einfach nicht!!

makeda_989014

Mir ging es ähnlich....
        und ich kann dich verstehen! :-) schwacher trost ich weiß! :-(

ich war auch 8 1/2 jahre mit meinem exfreund zusammen, war immer treu und hab gedacht, das ist der mann fürs leben....fremdgehen? ich doch nicht, niemals, hab ich gedacht!

und dann ist es doch passiert, hab mich total verliebt und wollte mit dem "neuen" zusammensein, was bei mir aus ca. 1000 gründen nicht ging....

tja und jetzt bin ich wieder solo....wie würden die moralapostel jetzt wahrscheinlich sagen: selbst schuld! :roll:

als ob man sich gefühle aussuchen könnte...

deitra_12287999

Hm schwierige situation
          ich verstehe, dass dich das beschäftigt, aber du kannst im prinzip nichts tun, ich würde mich da an deiner stelle nicht zu sehr "einmischen"....das müssen die beiden unter sich ausmachen bzw. er mit seinem gewissen...

Tzz lana du kannst es einfach nicht lassen.... :evil:
          also falls du mich meinst, nein ich selbst habe die beziehung zu ihm beendet bzw. wir haben dann in einem gespräch gemeinsam beschlossen, dass unsere beziehung keinen sinn mehr macht....wir haben aber nach wie vor noch sehr häufig freundschaftlichen kontakt....

vjeko_11923954

:FOU:
          nein, kein schwacher Trost..., es ist schön, wenn man sich verstanden fühlt..., wie falsch es ist, dem Partner gegenüber weiß man ja selbst schon...

Warum vergessen ?
            An eine schöne Affäre wird man sich immer gerne erinnern. Über weniger schöne, denkt man automatisch weniger nach.

Schuldgefühle erodieren mit der Zeit, was ja nicht schlecht sein muss.

Meine Beziehung zu meiner Partnerin wurde besser.

ra_12968218

Juhu eine antwort von einem mann!!
              @zerberusgs freu mich dass ich eine meinung von einem mann bekommen..
              aber wie kann sich deine beziehung dadurch verbessern?? hast du es ihr gestanden?? und liebst du sie wirklich??
              soll nicht vorwurfsvoll klingen sind wirklich nur interessensfragen.. :)

deitra_12287999

Meine Beziehung hat sich, wenn ich eine Affäre hatte ..
                ... vor allem dadurch verbessert, das ich einfach viel ausgeglichener war. Man(n) ist gleich viel entspannter, wenn einen die Hormone nicht dauernd unter der Decke rotieren lassen. Als ich etwas Älter wurde, kam wohl noch ein wenig schlechtes Gewissen hinzu und ich unternahm wieder mehr mit meiner Frau. Das wurde dann gewissermassen zum Selbstläufer und ich schenkte meiner Freu generell mehr Aufmerksamkeit und interessierte mich mehr für ihre Ansichten, Sorgen und was sie im Alltag so beschäftigt.

Na ja, gestanden habe ich ihr glaube ich nur eine kurze Affäre. Danach flog ich zwei, drei mal auf, dann wurde ich vorsichtiger und ging spätere Affären von Anfang an sehr vorsichtig an.

Und ja, ich Liebe meine Frau. Mit jedem Jahr mehr.

Eine Affäre kann gewisse Lücken füllen, bzw, Defizite ausgleichen und zumindest mich " Kompletter " machen.

ra_12968218

Interessant..
                  wie gesagt interessant es einmal von einer anderen seite zu sehen.. klingt für mich teilweise nachvollziehbar.. aber ich glaube das kann nur funktionieren solange du dich nicht in die affäre verliebst, weil dann stelle ich mir das ganze etwas schwieriger vor oder?!

deitra_12287999

So richtig schwer verliebt, habe ich mich nur in eine ...
                    ... Affäre. Wir waren letztendlich aber so " vernünftig " und haben sie dann beendet. Ob das nun gut war oder nicht, weiß ich aber bis heute nicht. Es war aber emotional wirklich nicht einfach damals. Wenn Liebe ins Spiel kommt, kann es schon sehr heikel werden.

Ich kenne ein Paar, das die ultimative Konsquenz aus einer Affäre gezogen hat und für einander, ihre damaligen Ehegatten verlassen. War ein Mordsdrama damals. Die beiden sind immer noch sehr glücklich, aber sie haben, auch jetzt nach Jahren, immer noch unter Ressentiments zu leiden.

Affären sind letztendlich ein emotionales Minenfeld, Ein falscher Schritt und dein Leben kann dir um die Ohren fliegen. Aber man kann das Minenräumen lernen ;-)

Danke für eure antworten!!
                    ihr helft mir wirklich ein stück weiter!!

noch eine frage hätte ich.. habt ihr auch so ein ähnliches erlebnis wie das was ich oben erwähnt habe?? so kurz vor der hochzeit oder so?? weil genau das macht mich noch immer stutzig!!

lg :)

makeda_989014

Stimmt
                    das weiß man bzw. frau schon selbst und braucht dafür nicht die selbsternannten moralapostel hier im forum! :roll:

ich frag mich ja schon oft, wieso die überhaupt so viel zeit haben hier im forum andere mies zu machen, wenn sie eh in so einer erfüllten und glücklichen beziehung sind.....

4 Tage später

Würde mich über weitere antworten freuen...
                    im vorhinein schon einmal danke!! :)

2 Jahre später

Nouja
                    Nein, aber es war ein sehr schöne zeit und ich wurde es jedes mal wieder machen...mmm
                    Auch mit 50 ist es noch sehr gut möglich in meine augen,hoffe es auf jeden fall hihi
                    jan.joker1010@yahoo.com
                    Also die damen meldet euch hihi
                    Lg Marcel

Schöne zeit...
                    Nein, aber es war ein sehr schöne zeit und ich wurde es jedes mal wieder machen...mmm
                    Auch mit 50 ist es noch sehr gut möglich in meine augen,hoffe es auf jeden fall hihi
                    jan.joker1010@yahoo.com
                    Also die damen meldet euch hihi
                    Lg Marcel