M
makeda_989014

• 4. Juli 2016
  • Beitritt 11. Juni 2012
  • 0 Diskussionen
  • 22 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • an0N_1253738699z

:FOU:
    die Anzahl der Scheidungen gibt nur Auskunft darüber, daß sich die Menschen heutzutage nicht mehr so viel bieten lassen wie früher...

und weißt du molde4, auch den "Weibern", die du kennst, wird ein gut funkzionierender "Schwanz" in einer Beziehung nicht ausreichen, sich paar mal die Woche poppen zu lassen als Priorität in einer Ehe, lächerlich!!! daran glaubst du wahrscheinlich nur selbst...

Frauen, und auch Männer die fremdgehen brauchen meist was anderes, und das kann oft auch nicht der Ehepartner kompensieren, denn sehr oft ist der Grund für das Fremdgehen nicht ein schlechter Ehepartner sondern die Suche nach Bestätigung...

der Preis dafür ist in dem Fall verdammt hoch, wie hoch werden nur die verstehen, die es selber durchmachen...

und ja ja, total moralisch verwerflich das alles, schon klar, können ja die Hobby-Moralisten noch drunter schreiben, damit wir es alle noch genauer erfahren...

• an0N_1253738699z

Super,
      das muß man erstmal hinbekommen....
      dann bist du nur hier, um die Untreuen auf den richtigen Weg zu bringen, auch gut...
      alles Gute für euch...

• an0N_1253738699z

was ich mich hier öfters mal frage ist, warum die super-treuen Moralapostel sich so sehr für Untreue-foren interessieren...

ich schreibe auch nicht in irgendwelchen Fetisch-foren oder so und verurteile die Menschen nicht dafür, weil sie einen Weg im Leben gehen, den ich nicht nachvollziehen kann...

und wenn das alles hier so spaßig wäre und kein Problem für die Betroffenen, dann würden sie auch hier keinen Rat und Hilfe suchen...

• :shock:
          marajuli hat doch geschrieben, wie Veränderungen des Partners wahrgenommen werden, und so sehe ich das auch...
          der Fremdgänger wird lügen, um die Ehe nicht zu gefährden, und da muß man sich fragen, warum er die Ehe nicht gefährden will...
          ich würde mich bei der Argumentation nicht zu sehr auf finanzielle Abhängigkeiten versteifen, denn die Ehe ist den meisten verdammt wichtig...
          und sehr sehr viele gehen fremd, weil das für das eigene Ego so gut ist, die Bestätigung immer wieder aufs neue, ist wie eine Sucht, und wenn es so ist, hat es fast nichts mit der eigenen Ehe zu tun, nur mit sich selber...
          das habe ich mir übrigens von jemandem sagen lassen, der die Psyche des Menschen studiert hat...^^
          und die Fremdgänger, die sich für die Affäre entscheiden und sich tatsächlich scheiden lassen, hatten aber wirklich eine schlechte Ehe...

• heledd_11900404

Ganau,
          so ähnlich sehe ich das auch...
          die andere ist ihm bestimmt sehr wichtig, aber du bist ihm wichtiger, deshalb wird er bei dir bleiben...
          er wird sich wahrscheinlich nicht von ihr trennen, und dich wird er auch nicht verlassen...
          die Entscheidung liegt bei dir..., entweder dir reicht es irgendwann und du verläßt ihn oder du läßt es so, wie es ist...
          sehr schwer..., für alle...

• vjeko_11923954

nein, kein schwacher Trost..., es ist schön, wenn man sich verstanden fühlt..., wie falsch es ist, dem Partner gegenüber weiß man ja selbst schon...

• ;-)
            ja das habe ich tatsächlich....
            danke, jetzt verstehe ich, wie du es gemeint hast...

• :roll:
            ...nein sagen....., auf die schlaue Idee ist nicht mal mein Psychologe gekommen.....
            vielen Dank!!!

• :TRISTE:
            hallo...
            wenn man den eigenen Partner liebt, auf welche Weise auch immer, ihn nie betrügen wollte, immer gegen das Fremdgehen war, nach 13 Jahren sich ein anderer Mann ins Leben "einschleicht", sich nach Wochen/Monaten Liebe entwickelt, daraus eine Zweitbeziehung wird, wenn man die ganze Zeit überlegt, wie man den 2. wieder loslassen könnte, sich oft trennt und doch immer zusammenkommt, weil man sich liebt und genau weiß, daß man nie zusammenleben wird, weil es 100 vernünftige Gründe dagegen gibt, dann geht man innerlich kaputt, es verändert sich alles....

sowas können nur die verstehen, die es selbst erlebt haben...,
            Moralapostel waren die meisten mal, bis sich eines Tages doch etwas im Leben geändert hat, was man nie für möglich gehalten hätte...

• Krank :FOU:
              weil ich ich in der Medizin tätig bin, würde ich eure Situation folgendermaßen vergleichen:
              ihr habt sozusagen einen bösartigen Tumor in eurer Beziehung....er kann aber bahandelt werden, es besteht sogar Hoffnung auf Heilung, der Weg dorthin ist aber sehr lang und kostet sehr viel Kraft....
              auch wenn man wieder "gesund" sein sollte, wird man trotzdem immer Angst haben, daß die Krankheit wiederkommt....das positive ist daran, daß man das Leben dann bewußter lebt und sich auch mehr an "Kleinigkeiten" erfreut....

man kann aber auch an so einer Krankheit trotz eines Kampfes mit Therapie zerbrechen und es nicht überleben....

• Hallo ;-)
              Ich verstehe deine Frau so sehr und dich auch, möchte dir aber lieber eine Nachricht schreiben...

• :MAL:
              schreibst ja nichts mehr....
              wie geht es dir und wie hat es sich bis jetzt so entwickelt bei dir?
              lG

• :arrow:
                ich habe keine Affairen! ich habe meinen Mann "nur" mit einem Mann betrogen....erst haben sich Gefühle eingeschlichen, dadurch, daß wir uns so gut verstehen....
                alles körperliche hat sich sehr langsam entwickelt, habe mich auch lange innerlich dagegen gewährt, konnte aber nicht ohne ihn....

und ich weiß es doch, daß die Schmetterlinge immer irgendwann verfliegen, deswegen trenne ich mich doch nicht von meinem Mann....und zu deiner letzten Frage, es ist nach so vielen Jahren viel Gewohnheit da, ich weiß, was ich an ihm habe und schätze, und ich liebe ihn, auch wenn es schwer zu verstehen ist...

normalerweise reicht mir auch flirten und vielleicht ein nettes Gespräch als Bestätigung, auf deinem Standpunkt war ich sonst auch, bis es irgendwann mal im Leben nicht so ganz nach Plan lief....

• ziv_12849878

Wenn
                  du dir wirklich sicher bist, daß du es nicht nochmal machen willst, dann sag es ihm nicht, tue es aber nicht mehr!
                  halte durch, wünsche dir viel Kraft....

• Es ist schwer,
                    über so etwas im Forum zu schreiben....
                    bei mir ist es so, daß ich meinen Mann wirklich liebe, ich habe nie mit dem Gedanken gespielt, ihn zu verlassen....
                    zu Hause ist es entspannt, wir sind ein Team, was alles angeht!
                    der andere gibt mir ein Gefühl, was ich zu Hause nach 14 Jahren Beziehung nicht mehr bekommen kann....es ist das Neue, Frische, es kribbelt, es ist die neue Haut, er reitzt mich total!
                    es ist schlimm, wenn man einmal mit sowas angefangen hat....wir haben uns schon 4 mal getrennt, weil wir wissen, daß unsere Beziehung keine Zukunft hat, wir haben schon alle Wege probiert, Kontaktsperre macht uns kaputt, alles andere auch....
                    der andere ist 13 Jahre älter als ich, sagt, daß er in seinem Leben noch nie eine Frau so sehr geliebt hat wie mich, er hat eine neue Beziehung, weil es mit uns nie gehen wird, trotzdem kommen wir nicht los voneinander, ich hätte früher nie gedacht, daß sowas gehen kann!
                    weißt du, es ist so, man möchte die Rosienen, ohne den ganzen Kuchen zu wollen....
                    ich habe mir schon 1000 Gedanken darüber gemacht, was mein Mann vielleicht anders machen könnte, bin schon ein kritischer Mensch, doch es fällt mir nichts ein....es gibt ein Defizit bei mir, ich brauche scheinbar die Bestätigung von einem "Fremden"...
                    es ist falsch, ich weiß es....es geht mir nur darum nochmal zu sagen, daß ich inzwischen gelernt habe, daß man einiges nur verstehen kann, wenn man es selbst erlebt hat!
                    nur als Beispiel: wenn einer Selbstmord begeht dann sagen auch die meisten....ja warum macht man sowas, warum holt man sich keine Hilfe etc.....
                    warum? weil man in dem Moment nicht anders kann! und ich wünsche diesen Moment nicht mal dem schlimmsten Feind....

• Es gibt
                      keine Gründe, die es rechtfertigen!!! man ist sein ganzes Leben dagegen, verurteilt vielleicht diejenigen, die es tun, kann es nicht verstehen, weil man ja weiß, daß man nie dazu gehören wird........
                      doch eines Tages tritt ein anderer Mann in das eigene Leben, man lernt sich kennen, es schleicht sich ein, zu Hause hat man ja die Ehe, die man nicht aufgeben möchte, man lebt in zwei Welten, kann irgendwann keine davon richtig führen und geht kaputt daran, sucht sich Hilfe in Foren, überall....
                      wenn man es gutheißen würde, würde man das eigene Problem garnicht haben!
                      ich bin seit Monaten in psychologischer Behandlung, jeder Tag ein Kampf, und sogar meine Psychologin sagt, daß ich die ganze Sache für mich beenden muß, so richtig im Kopf und Herz, ohne es meinem Mann zu erzählen, es hinterläßt Wunden, die nie wieder heilen würden!
                      und die meisten, die sowas beichten tun es, um das eigene Gewissen zu erleichtern! mit so einer Schuld zu leben und die Hölle, man sagt es aus Liebe sicht, nicht aus Egoismus, so ist es bei mir!
                      tut also den moralischen Zeigefinger bitte runter, ihr kennt die Menschen nicht,wer hier schreibt der braucht Rat, wir sind doch alles nur Menschen, die Fehler machen....
                      und das Fremdgehen nicht eine tolle Sache ist, weiß jeder normale Mensch!