Lieber Berkant,
ich bin zwar keine Muslimin, doch der Kulturkreis in dem ich aufgewachsen bzw. erzogen wurde ist doch sehr dem muslimischen ähnlich.
All die Kommentare, die du hier erhalten hast, zeigen dir doch genau, wie falsch du eigentlich in deiner Sichtweise bist. Doch die Maßstäbe, die hier angewendet werden treffen aller Anschein nicht genau den Maßstab unter dem du aufgewachsen bist. Auch wenn du doch in "deutscher" Umgebung aufgewachsen bist, ist der Einfluss deiner Familie sichtlich groß und obwohl du vl. nicht so denken willst, legst du die Wertvorstellung deiner Familie als die deinen an.
Auch in unserem Kulturkreis geht man jungfräulich in die Ehe. Dies gilt für beide Geschlechter. Sex ist nichts sündiges, sondern etwas besonderes. Und dieses "Besondere" wird in unseren Kulturkreisen dadurch geschützt, in dem vorgegeben wird, dass Sex nur in der Ehe etwas Gutes ist, damit will man verhindern, dass man seine Sexualität vor der Ehe auslebt bzw. das (in früheren Zeiten) die Frau mit einem Kind da steht.
Doch denk doch mal mit den Maßstäben des 21. Jahrhunderts. Ich denke viel mehr, dass nicht du so denkst, sondern einerseits die Eifersucht aus dir spricht, dass sie 5 Jahre eine ernsthafte Beziehung mit jemanden anderes geführt hat und gleichzeitig die Angst, was deine "türkische" Gesellschaft sagen könnte, wenn Sie hinter die Geschichte kommen könnte, die deine Freundin mit sich trägt. Stell dir doch bitte selbst die Frage, was dich da genau stört. Ich sag dir eins, alle können reden und ihre Meinung haben, doch letztendlich bist DU derjenige der mit dieser Frau dein Leben teilen wird. Andere können leicht über andere urteilen, doch was sich hinter dieser Wirklichkeit verbirgt, wissen diese nicht.
Willst du lieber eine jungfräuliche Freundin haben, weiter vermutlich eine Ewigkeit weitersuchen und wahrscheinlich nicht die "wirklich" richtige finden, oder willst du mit der Frau glücklich werden, die dich doch in allen Bereichen deines Lebens glücklich macht?
Auch, wenn die Sexualität von männlichen Muslims unter der Hand akzeptiert wird, musst du dich doch fragen, was denkt sie? Vielleicht macht sie sich auch Gedanken. Sie kann sich doch auch denken, dass sie nur einen Mann vor dir hatte, du aber mehrere (ich glaube, was die 100 Mädchen angeht, übertreibst du wahrscheinlich ;-) )
Am Ende zählt nicht die gesellschaftliche Konvention, sondern die Tatsache, dass ihr beide das Gefühl habt den Richtigen/ die Richtige gefunden zu haben.
Letztendlich zählen hier nicht die vielen Kommentare oder Ratschläge. Letztendlich wirst du dich entscheiden. In welche Richtung auch immer: Entscheide dich und leb damit und mach nicht Sie für das Scheitern deiner Beziehung verantwortlich. Denn du bist dafür verantwortlich, du und deine Meinung bzw. deine Vorstellung bzw. deine doch eher "scheinheilige" Moralvorstellung.
Ich wünsche dir jedenfalls Alles Gute für deine Zukunft.
Gruß aus Hamburg!