Hallo an alle,
ich bin 17 jahre alt und bin mit einem sehr viel älteren mann zusammen, der 44 jahre alt ist. wir sind allerdings jetzt schon 2 jahre zusammen. leider ist die beziehung noch unoffiziel und nur meine beste freundin weiß davon und meine mutter, die uns deswegen aber ziemlich fertig macht. den anderen können wir es noch nicht sagen, zu riskant und die meisten würden es sowieso eklig finden. ich würde gerne mal eure allgemeine meinung zu so einer beziehung wissen und mit leuten schreiben, die in einer ähnlichen situation stecken, damit man sich austauschen kann
danke

2 Jahre
sind doch schon eine gute Zeit und heißt ja wohl, dass es euch beiden ernst miteinander ist!? Einfache Frage: Bist du glücklich mit ihm? Wenn ja, dann ist alles andere zweitrangig... Deine Mutter macht sich Sorgen und hat Angst um dich, was völlig natürlich ist. Oder gibt es Gründe für ihr "Misstrauen"?
Solange es euch beiden dabei gut geht und ihr glücklich seid, ist meiner Meinung nach alles okay.
Viel Glück weiterhin.

Ruby

13 Tage später

Kanns nachvollziehen
Also mir ging es in dem alter auch schon mal so...kann dich vollkommen verstehen und finde es auch gar nicht schlimm..wenn du ihn liebst und er dich liebt ist doch nicht dabei...und was gehen euch die anderen leute an? is ja wurscht was die anderen denken

lg

5 Tage später

...
Hi :) - ich bin auch 17!
Und ich glaube , solange sich euer Altersunterschied nicht als irgendwelche Differenzen in der Beziehung bemerkbar machen , und ihr glücklich miteinander seid , dann ist das ok.
Könnte es mir zwar selbst nicht vorstellen , weil ich nur Typen kenne , die ihre jungen Freundinnen dann ausnutzen , aber wenn ihr schon so lange zusammen seid, dann scheint er ja anders zu denken. Wo die Liebe hinfällt.... :AMOUR:
& vielleicht akzeptiert deine Mutter es irgendwann ja auch , wenn sie sieht , dass er es ernst meint.

...jedenfalls wünsch ich euch viel Glück weiterhin!

Wär auch nicht mein Ding
Ich will ja einen Partner und nicht einen zweiten Vater.

Ohhh man
Du sagst ihr seid schon seit 2 Jahren ein paar.... Also bist du mit 15!!! mit einem Mann zusammengekommen der 42!!! war.... Ich kenn mich ja nicht so gut aus, aber das ist doch gegens Gesetz wenn ihr in der Zeit schon Sex hattet....

Ich kann es absolut nicht nachvollziehen wie ein erwachsener Mann sich in ein Kind verlieben kann!!!

Und ich mach mir mit meinen 24 Jahren gedanken, weil ich einen 38jährigen interessant finde.....

Mich interessiert nur, über was unterhaltet Ihr euch so??? Ihr habt doch garantiert komplett andere interessen. Erzählst du ihm von deinen schwierige Deutsch hausaufgaben, oder dass die Lehrer dich unfair behandeln. ???? Ich kann mir sowas absolut nicht vorstellen

Liebe...
    ist Liebe. Ich würde mir da gar nicht so einen Kopf machen. Zwei Jahre sind schon eine ziemlich lange Zeit, die jeden dem du es sagst eigentlich erkennen lassen müsste das es euch von beiden Seiten ernst ist.
    Die, die das nicht akzeptieren können sind verbohrt.
    Natürlich es schon eigenartig, immerhin du warst erst 15 als ihr euch kennen gelernt habt. Da würde ich als Mutter, Freundin, Bekannte...etc auch erstmal aufhorchen.
    Aber jetzt nach zwei Jahren die ihr gemeinsam durchgestanden habt würde ich das auch anfangen zu akzeptieren.
    Ganz einfach weil er dich ja anscheinend glücklich macht.
    Und Leute die dich lieben sollten sich doch freuen wenn du glücklich bist. ;)

Aber...
    laut 182 StGB Abs. 3:

(3) Eine Person über einundzwanzig Jahre, die eine Person unter sechzehn Jahren dadurch mißbraucht, daß sie
    1. sexuelle Handlungen an ihr vornimmt oder an sich von ihr vornehmen läßt oder
    2. diese dazu bestimmt, sexuelle Handlungen an einem Dritten vorzunehmen oder von einem Dritten an sich vornehmen zu lassen,

und dabei die fehlende Fähigkeit des Opfers zur sexuellen Selbstbestimmung ausnutzt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Wenn ihr also mit 15 die Reife fehlt, hätte ihre Mutter (die ja wohl gegen diese Beziehung ist) also das Recht ihn anzuzeigen.....

Ganz schwer
    Da ich in genau der gleichen Situation stecke, kann ich nur sagen, es wird ganz schwer. Die Liebe muss sehr stark sein um es zu schaffen. Aber Liebe ist keine Frage des Alters, sondern einzig und allein eine Sache zwischen euch beiden. Und hier hat sich meiner Meinung nach niemand einzumischen! Ich hoffe und wünsche ihr schafft es. :super:

Kannst du denken????
      Sollte ihr die nötige Reife fehlen wird sie in diesem Sinne "mißbraucht" da der deutlich ältere Partner dieses ausnutzen könnte....

Ganz egal, ob es einvernehmlich ist oder nicht....

Nicht ich geh davon aus...
      sondern das Gesetz!!!! ließ dir doch mal vernünftig den Paragraphen durch!

julian_12921070

?
        Hey in was für einer situation steckst du denn? und wie alt bist du und dein Partner?
        was wird denn schwer werden? kannst du mir da was aus deinen erfahrungen sagen?

Ey ja
        Mein Vater ist auch nur 25 Jahre älter als ich! Und was will man eigentlich von so alten Typen, die bei Kollegen damit angeben, dass sie sich so eine Junge leisten können? Hat mich eh immer interessiert, wo der Reiz liegt, mit einem alten Mann was zu haben. Wenn Ihr Mitte dreissig seid, wird Euer Liebhaber pensioniert, hat Prostataprobleme und kriegt keinen mehr hoch.

6 Tage später

Wer ist hier ahnungslos? :NON:
          Zunächst muss ich dir ja sogar Recht geben: mit 15 war sie vor dem Gericht kein Kind mehr, aber eben ein Jugendlicher und somit nicht erwachsen.
          Der "zitierte 182,3 StGB" hat ein anderes Verständnis von Missbrauch als du. Vor dem Gericht ist in dem Fall nunmal auch einvernehmlicher Sex Missbrauch-was Blubblub1987 auch des öfteren versucht hat zu erklären. Hier muss nun eben das hinzugezogen werden, was allesliebe schon erwähnt hat: es ist eben nur unter bestimmten Umständen immer noch Missbrauch. Trotzdem kann ihre Mutter etc. ihren Freund anzeigen, weil sie eben noch nicht 16 ist und das Recht zur sexuellen Selbstbestimmung eben erst ab 16 gilt. Das ist eine Tatsache. Ob das nun wirklich bestraft wird, hängt eben von schon mehrmals genannten Bedingungen ab. Aber grundsätzlich ist es eben erstmal strafbar!
          So viel zu dem Thema.. Bevor du über andere urteilst, solltest du dich vielleicht mal ausreichend informieren.
          Natürlich ist es nicht richtig hier Moralapostel zu spielen und anzufangen von wegen "Oh mein Gott, schrecklicher Altersunterschied blabla.." aber mit dem rechtlichen liegt sie nunmal richtig.

sora_12244013

;-)
            Hallo...nein Prostataprobleme wird er keine bekommen, denn
            mit einer jungen Frau wird er viel öfters Sex haben! Außerdem
            geb ich nicht bei Kollegen damit an, ich genieße es einfach! und jede junge Frau kann von der Erfahrung und der Einfühlsamkeit profitieren die ein älterer Mann mitbringt!
            Du solltest es mal ausprobieren Rachaela, dann erst kannst du urteilen...

Tje
            ich bin zwar nicht in so einer Situation, aber es ist Dein Leben und Du entscheidest, niemand anders. Wenn es für Dich ok ist, dann ist es auch in Ordnung :) Wenn Du Dich trennst und nachher unglücklich bist, wird Dir wahrscheinlich auch niemand helfen.

@ susispitzmaus
            was soll da krank sein? einfach so nen blöden satz hingeschrieben oder? :bete:
            außerdem hast du den gleichen satz bei einem anderen thread auch hingeschrieben, völlig unpassend....
            wenn dir nix besseres einfällt, dann behalte deinen verbalen sondermüll besser bei dir! :pcbreak: