Hallo,

ich bin Lissi und 14 Jahre alt, ich werde im April 15 Jahre alt.
Ich habe mich in einen Jungen verliebt, der aktuell 24 Jahre alt ist und nächstes Jahr 25 Jahre wird.

Ein Altersunterschied von 10 Jahren wäre später ja kein Problem, wenn ich 20 wäre und er 30.

Was denkt ihr aber aktuell über den Altersunterschied?
Bin ich mit 14 Jahren zu jung um einen 24 Jähren Freund zu haben?

Ich selbst hätte keine Bedenken, jedoch habe ich etwas Angst was die Bekannten sagen. Finden die es etwa zu jung?
Ich lebe in einem kleinen Dorf wo gleich darüber gesprochen würde. Was denkt ihr?

Würde mich sehr über Tipps freuen!
Lg, Lissi

• Unmöglich dieses forum
    "wenn du dich reif fühlst" usw.. hr wisst schon das ihr grade ein pubertierenden (in meinen augen) kind ermutigt eine beziehung zu einem erwachsenen mann ein zu gehen oder?

lissi nehmen wir an ihr kommt zusammen, dann tu mir mal bitte den gefallen und frag deinen freund mal was er an einer fast noch kindlicher person findet. ich bin 28 und ich würde mir eher die hand abhacken als einen jungen in deinem alter an zu fassen. du bist 14! klar verstehe ich das du verliebt bist aber was bitte geht in seinem kopf vor?

natürlich könnte es dir egal sein was die leute im dorf über dich sagen aber empfindest du es wirklich als normal an das ein erwachsener mann der in seinem alter schon verheiratet sein könnte und selbst kinder (nehmen wir an er hat mit 18 angefangen) im alter von 6/7 haben könnte sexuelles interesse an dir hat? entschuldige wen ich dir das so direkt sage aber ich finde den gedanken widerlich. ich war 25 als meine stiefschwester 14 war und der gedanke daran das ein mann in meine alter sie berühren könnte... mal abgesehen davon hätte ihre familie das auch nicht zugelassen einfach aus dem grund weil sie irgendwo anstand haben und wissen das ein normaler mann diesen alters kein verlangen nach halben kindern wie dir hat. ich hoffe diese liebe ist einseitig und wid von ihm nicht erwidert, klingt für dich hart,wäre aber das beste für dich.

unglaublich was man hier in dem forum so zu lesen bekommt...

mfg
    MizzStueck69

:love:
Hey du,

ich finde, solange du dich reif für die Beziehung fühlst, ist doch alles okay.
Du musst natürlich wissen, dass für einen 24 jährigen Dinge wie Sex zu einer Beziehung gehören. ;)
Aber er wird auch auf dich warten, wenn er dich wirklich liebt.
Du hörst dich nicht an wie ein unreifes Kind, also warum probiert ihr es nicht einfach?
Wenn es schief geht, bist du immerhin um eine Erfahrung reicher.

Was die Leute in deinem Dorf darüber denken, sollte dir eigentlich egal sein.
Wenn ihr euch liebt müsst ihr über sowas stehen.. auch wenn es nicht immer einfach ist.
Viel wichtiger ist in deinem Fall, was deine Eltern über die Beziehung denken, denn wenn sie nicht damit einverstanden sind muss dein Freund aufpassen, dass er nicht angezeigt wird. Erst wenn du 16 bist, hast du das Recht auf sexuelle Selbstbestimmung, d.h. dann darfst du dir komplett selber aussuchen, was du mit wem machst.
Bist du unter 16 und er wird angezeigt, kann es zu Schwierigkeiten kommen. Naja, wenn du auch vor Gericht zu ihm stehen würdest und sagen würdest dass du das gewollt hast, kann der Richter von einer Strafe absehen, aber den ganzen Stress muss man ja nicht provozieren. Also sei dir am besten sicher, dass deine Eltern es okay finden.

Der Text ist länger geworden, als ich dachte aber ich hoffe, dass ich dir helfen konnte. ;)
Lg Springbreak.

springbreak3

Dankeschön
    Hallo Springbreak,

danke für deine Antwort, welche mir echt schon weiterhilft!
    Meine Eltern kennen den Jungen bereits und finden ihn super sympathisch... jedoch wissen die noch nicht, dass wir uns verbliebt haben bzw. dass wir uns eine Beziehung vorstellen könnten.
    Auch seine Eltern kennen mich und finden mich auch sehr nett...

Nochals vielen lieben dank und ich würde mich noch über 1-2 andere Meinungen freuen.

Lg, Lissi

hailee_12104811

Hey.
      Erstmal vorab.
      Es kommt in keinster Weise auf das körperliche Alter an. Das Geistige zählt ;-)
      Wenn du dich reif dafür fühlst sehe ich darin kein Problem. Du darfst dich nur zu nichts drängen lassen. :)
      In einem Dorf wird natürlich erstmal getuschelt aber darüber muss man stehen.

Ps. Ich bin 15 und mein Freund fast 23. In meinem Dorf wurde auch erzählt aber nach einer Woche war das auch für die Quatschtanten Schnee von gestern. :-D

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

lg

21 Tage später

Man kann das schaffen wenn man zusammen daran arbeitet
        hey , also ich kann dir eins sagen das alter ist meistens relativ, denn frauen /mädchen sind meisten 4 jahre reifer als ihr wirkliches alter ist ! ich selber werde 2011 im april 16 ich hab in der sache alters unterschied viel erfarung gemacht , Mein ex ist 20 also 5 jahr wir waren 1 jahr und 6 monate zusammen es hat also funktioniert , mein jetziger freund wird 24 , das ist aber Kein problem es kommt eben auch darauf an wie weit man im denken und hadeln ist und was man erlebt hat in der vergangenheit , Das macht auch sehr viel aus ! ich denke das du weniger ein problem hast das er 24 ist oder ? Was er nur wissen muss ist ob er damit klar kommt , es werden nämlich immer menschen kommen und sagen wie kannst du nur mit so einen jungen mädchen zusammen sein und da muss er mal seine reife beweisen und dazu stehen ansonsten habt ihr zwei keine zukunft , frag ihn doch mal ob er sich darüber bewusst ist wie alt du bist und das es hindernisse geben wird, und schreib mir dann mal was er dazu gesagt hat .... Mach dir darüber nicht soviele gedanken denn wie es kommt so kommt es , man muss es hin nehmen , gegen gefühle kann man eben nichts machen das wird auch so bleiben , Lg Jana-ina

5 Tage später

Unmöglich dieses forum
        "wenn du dich reif fühlst" usw.. hr wisst schon das ihr grade ein pubertierenden (in meinen augen) kind ermutigt eine beziehung zu einem erwachsenen mann ein zu gehen oder?

lissi nehmen wir an ihr kommt zusammen, dann tu mir mal bitte den gefallen und frag deinen freund mal was er an einer fast noch kindlicher person findet. ich bin 28 und ich würde mir eher die hand abhacken als einen jungen in deinem alter an zu fassen. du bist 14! klar verstehe ich das du verliebt bist aber was bitte geht in seinem kopf vor?

natürlich könnte es dir egal sein was die leute im dorf über dich sagen aber empfindest du es wirklich als normal an das ein erwachsener mann der in seinem alter schon verheiratet sein könnte und selbst kinder (nehmen wir an er hat mit 18 angefangen) im alter von 6/7 haben könnte sexuelles interesse an dir hat? entschuldige wen ich dir das so direkt sage aber ich finde den gedanken widerlich. ich war 25 als meine stiefschwester 14 war und der gedanke daran das ein mann in meine alter sie berühren könnte... mal abgesehen davon hätte ihre familie das auch nicht zugelassen einfach aus dem grund weil sie irgendwo anstand haben und wissen das ein normaler mann diesen alters kein verlangen nach halben kindern wie dir hat. ich hoffe diese liebe ist einseitig und wid von ihm nicht erwidert, klingt für dich hart,wäre aber das beste für dich.

unglaublich was man hier in dem forum so zu lesen bekommt...

mfg
        MizzStueck69

jayma_12701143

Oh man. :NON:
          @MizzStueck:
          Du bist dermaßen intolerant, das ist ja schon schockierend.
          Natürlich kann sich ein 24 jähriger in ein wie du es nennst "pubertierendes" Mädchen verlieben..
          Was soll daran falsch sein?
          Vorrausgesetzt natürlich, er hat echtes Interesse an ihr und will sie nicht nur ins Bett kriegen.
          Und nur weil du nicht auf jüngere stehst, muss das ja wohl nicht für alle anderen Menschen hier auch gelten oder?

jayma_12701143

MizzStueck69
          Endlich mal eine vernünftige Meinung. Dachte schon ich spinne, wenn ich immer lese, was für viele hier locker durchgeht.
          Eine 14 jährige ist ein Kind ohne frage und ein 24 jähriger der drauf steht ist in meinen augen pädophil.

Wir beide sind hier Außenseiter, denn hier wird sogar toleriert das sich jemand in 11 jährige verliebt :FOU: :FOU:

Es ist wie du sagst ein unmögliches Forum. hier wird alles akzeptiert und toleriert.
          kinder mit erwachsenen als Freund
          kinder mit Opas als freund
          erwachsene mit Opas als Freund
          Omas mit Jungen Boys als Freund

zum kopfschütteln.wie gut das es noch meinungen wie unsere gibt und ich wette um 10 millionen:machst du ne umfrage auf der Straße ob 14 und 24 ok ist sagen 98% NEIN.

Oberlehrer hier einfach ignorieren,mach ich schon lange :razz:

2 Jahre später
            hunter_12063758

Das ist ....
            absolut falsch. Ich war 15 und mein Freund 24 als wir zusammen gekommen sind. Jetzt sind wir beide ein Jahr älter und er hat mich bis jetzt zu absolut NICHTS gezwungen. Natürlich gibt es die deppen, die so ne junge nur ins Bett kriegen wollen, aber das sind einfach nicht alle. Mein Freund findet mich auch nicht geil weil ich so jung bin -.-' Es hat auch viel mit geistiger Reife zu tun, manche 14 jährige sind halt geistig schon weiter. Körperliches Alter ist nicht alles.

Ich bin bei solchen Beziehungen persönlich auch nicht begeistert, weil viele Mädels da einfach naiv sind, aber eben nicht ALLE.
            Du kannst hier nicht einfach alle Kerle über 20 die was mit einer unter 16 haben in den pädophilen Topf schmeißen.

Der Altersunterschied macht nichts
              Es gibt genügend Männer im mittleren Alter die haben eine deutliche jüngere Partnerin
              Da sagt man auch nicht
              Höchsten man beneidet den Mann der die junge Partnerin hat
              Lass doch die reden wenn sis Lust haben das schweisst nur noch enger zusammen

hunter_12063758

Pädophil...
              ...ist ein Erwachsener, der sich zu präpubertären Kindern hingezogen fühlt. Mit 14 ist man in Deutschland generell sogar sexuell mündig; Ausnahmen existieren bei Schutzbefohlenen, strafbaren Handlungen natürlich oder zu kommerziellen Zwecken. Bei diesem Fall kann es wohl kaum um strafbare Devianz gehen, sondern um gesellschaftliche Akzeptanz allein, die durch populistische Medien und Ignoranz über die Sachlage geprägt ist. Rein juristisch sind hier keine Auffälligkeiten aus den Schilderungen zu erkennen, und folglich kann es nur um den emotionalen Aspekt gehen, den beide für sich besser beurteilen können als das Forum. Mit anderen Worten, wenn sie beide aufrichtig ineinander verliebt sind, so mag das ungewöhnlich sein, sollte aber toleriert werden.

:)
              mach was du willst , es ist dein leben. ich bin jetzt 13 und "flirte" manchmal mit EiNEM 17 jährigen :D naja die frage is zwar schon alt aber trotzdem viel glück :)

4 Monate später

Süüüüß...
                Genau so habe ich meinen jetzigen Freund kennen gelernt :) Ich hab mich in ihn verliebt als ich 14 war und er war aber 25. Als ich 15 wurde sind wir zusammen gekommen, und ich bin im März 17, und? Immernoch zusammen und er ist 27.

Viel Glück ;-)

jari_12067318

:BIEN:
                Mein Reden! Ich bin für mein Alter auch sehr erwachsen von der Art her, deshalb war ich Interessant für ihn und nicht weil ich jung bin. Es hat ihn auch erschreckt wenn er drüber nachdenkt, aber es geht ums Wesen :)

Du hast ja gedankengänge.
                Liebe Lissi ich würde mir da eher gedanken machen über die Gesetzlichen Regelungen.Du bist 15 also Minderjährig er 25 Volljährig.Sex zwischen euch ist laut Justiezia verführung einer Minderjähriger eine Straftat.Mach dir meiner Ansichtnach darüber VIEL eher Sorgen.

:NON:
                Süße, lass es sein.
                Er ist ein erwachsener Mann und du bist noch ein junges Mädel. Das geht nie gut. Er ist schon in dem Alter, wo man heiratet und Kinder bekommt und du bist für all sowas noch viel zu jung. Es gibt ja auch nette Jungs in deinem Alter und selbst, wenn es 2,3 Jahre Altersunterschied sind. Aber 10 gehen definitiv gar nicht. Zumal das auch vom Gesetz her nicht erlaubt ist, da kann euch jemand einen ziemlichen Strick draus drehen.
                Ich stehe selbst auf Ältere und hab mir auch schon den ein oder anderen blöden Spruch anhören müssen. Der Unterschied ist, dass ich erwachsen bin und auf eigenen Füße stehe. Aber du bist für seine Bekannten ein Kind und ich bezweifle, dass die dich ernst nehmen werden.

ein Monat später
                  ilena_12720657

..
                  es kann trotzdem klappen, die beziehung is nich verboten, die beider dürfen sich zwar nich küssen (erstrecht nich miteinander schlafen, da müsste sie 16 sein), aber sie dürfen zusammen etwas unternehmen, ich hab selbst einen älteren freund und bin mit ihm sehr glücklich

Es kann, aber ob es wird?
                  Also ich komme auch aus einem Dorf, wo viel geredet wird und ich kann deine Bedenken verstehen. Aber ihr solltet immernoch auf euer Herz hören.
                  Am besten rede mit diesem Jungen und versuche herauszufinden, wie ehrlich er es meint. Ich meine der Altersunterschied ist ein Hinderniss, aber vielleicht könnt ihr das überstehen.
                  Ich war damals 16 als mein Freund 26 war und bei uns wurde auch viel gequatscht. Aber glaube mir, mit der zeit lernt man damit umzugehen. Er wurde auch als "Pädophil" dargestellt, aber es war wirklich liebe. Wie stehen deine Eltern dazu? Also unsere Eltern haben ganz hinter uns gestanden, sodass ich mich immer sicher fühlte. Unsere beziehung hat drei Jahre gehalten, dann ging es leider auseinander. aber glaube mir, die Erfahrung die ich in dieser Zeit gemacht habe, möchte ich nicht missen. Mittlerweile bin ich 23 und mit meinem Ex super befreundet. Habe mit 20 einen gleichaltrigen geheiratet, was auch nicht gehalten hat. Und nun bin ich wiedermal glücklich mit einem älteren.
                  Versuche einfach deine Erfahrungen zu machen und zusammensein, heißt nicht gleich immer für ein Leben. Klar man wunscht es sich, aber realistisch ist es in deinem Alter selten. Versuche Leute zu finden die hinter dir stehen, dann wirkst du auch gleich viel stärker ;-)
                  Viel Glück und lass mal hören wie es weiter gegangen ist :-D

4 Tage später