Hallo ihr lieben ....!!

Ich habe hier mal so durchgeschaut wie der Altersunterschied zwischen manchen Pärchen liegt und ich habe festgestellt das da ganz schön viele jahre zwischen mann und frau liegen..!!

Aber die Frau ist meistens 20Jahre jünger als der mann.

Jetzt meine Frage:
was finden die frauen an älteren männern so attraktiv??
Weil sie erfahrener / oder reifer sind......?
Das interessiert mich
Bitte beantwortet mir diese Frage

liebe grüße bebegy

• ....
    schwachsinn, es gibt männer die mit gerade 20 um welten erfahrener weiser und intelligenter sind als jetzt ein 50 jähriger.
    In jungen jahren sind Menschen meist weniger konditioniert und freier im denken. einen jungen menschen vom neuen zu überzeugen ist wesentlich einfacher als einen älteren dieser klammert sich an seine jahrelange erfahrung so fest dass er nie andere blickperspektiven einnehmen wird. er lebt quasi gefangen im kopf

Mehr erfahrung
ältere männer haben sexuell mehr erfahrung und wissen wie man richtig mit einer frau umgehen muss. die jungen sind oft so unerfahren und ungeschickt. hab selbst einen 1 jahre jüngeren freund, hatte auch mal zwischendurch was mit nem einige jahre älteren, der genug frauen in seinem bett hatte, und der hatte es weitaus besser drauf als mein freund. den muss man erst richtig anlernen.

nyree_12108417

Hmm..
    also mir kommt es nicht aufs Alter an, denn ich verliebe mich in die Person...

Mein Ex-Ex war 2 Jahre jünger
    Mein Ex war 25 Jahre älter

der in den ich letzt verliebt bin ist "nur" 6 Jahre älter *g*

Also wie du siehst... kommt es immer auf die Person an die hinter dem Alter steckt.

Aber ich denke auch, dass es Frauen gibt , die sich gezielt ältere aussuchen...

lG Sandra

Es liegt wirklich nicht am Alter...
      Ich bin mit meinem jetzigen Freund auch 18 Jahre auseinander und er hat weirklich ein besseres Benehmen Frauen gegenüber als so manch andere, die in meinem Alter oder nur etwas älter sind.
      Was die Erfahrung angeht muss ich leider widersprechen. In Sachen Beziehung bin leider ich die Erfahrenere, was aber auch durchaus seine positiven Seiten hat. Er schätzt an mir, dass ich weiß was ich will und auch die Basis stimmt, ich kann sowohl von ihm lernen als auch er von mir.
      Es kommt also wenigher auf das Alter an als auf die Chemie und die stimmt bei uns nunmal, da spielt das Alter nur eine untergeordnete Rolle...

Liebe Grüße Liz

Schutzfunktion
      Hallo,
      also ih denke für Frauen ist es wichtig, beschützt zu werden. Viele Frauen, die keinen guten Kontakt zu ihrem Vater haben, verlieben sich in älterer Männer. Es ist eben der gewisse Schutz und das Gefühl gut aufgehoben zu sein. Ältere Männer haben sicherlich auch mehr Erfahrungen und wollen demnach oft nicht nur spielen. Viele junge Frauen wollen ja auch diese Sicherheit in einer Liebesbeziehung.

Ich selbst habe sehr viele männliche und ältere Freunde, bei mir liegt es daran, dass ich nie wirklich einen Vater hatte, der mich auch beschützte.

Viele liebe Grüße, Lyblu

taliba_12473789

Hm
        Da muss ich dir leider widersprechen.
        Ich denke nicht, das es den Frauen darum geht einen "Beschützer" zu haben, da sie keinen Vater hatten, als sie aufgewachsen sind. Bei manchen mag das vielleicht der Fall sein, aber ich bin davon überzeugt das der Großteil sich einfach in den Menschen verliebt hat, egal wie alt er ist.

Mein Freund ist 24 Jahre älter als ich, und ich hatte immer eine tolle Familie.

LG die Berna

11 Tage später

Ältere Männer!:AMOUR:
        Ältere Männer sind einfach anders als Junge Männer!
        Ich finde sie sexy..und attraktiver als Junge!
        Ich kann dir aber gar nicht so genau sagen warum...naja...sie reden nicht so einen Müll und ziehen sich anständiger an...und ...komischerweise finden die Jungen mich nicht hübsch oder so, oder gucken mir oft nach..dass sind immer die Älteren!
        Aber ehrlich gesagt ist mir das auch egal, weil sie wecken in mir auch kein Interesse.
        In Serien finde ich auch immer die Älteren sexy!
        Z.B. urst anziehent finde ich Corbin Bernseb, Hugh Laurie, Chris Noth...und natürlich mein Mann!
        von Jüngeren...Keanu Reeves..obwohl der auch nicht mehr so jung jetzt ist!

Aber zum leben sind die Älteren klar im Vorteil..ehrlich...was soll ich mit einem in meinem alter oder Jünger, der seine Karriere noch aufbauen muss der vielleicht noch nichts eigenes hat..der irgendwann Kinder will...der nur seinen Interessen nach geht...der haufenweise Freunde hat und ständig irgendwo in Discos Kneipen rumhängen möchte...der noch beeinflussbar ist von der Außenwelt..Freunde und so...der mir nichts bieten kann außer Liebe..und doch irgendeiner Anderen hinterher guckt und dann Fremd geht...wo dann Meins Deins keine Rolle mehr spielt..der denn Respekt vor mir verliert...der nicht zu Kompromissen bereit ist....der das Wort Tolerant nicht kennt...der findet das er im Haushalt nichts zutun hat...geschweige was von Kochen versteht...der die kleinen Dinge im Leben nicht schätzt...der nach ein paar Monaten schon wieder vergessen das er mal in mich verliebt war....wo ich mir nach 1 Jahr alleine Blumen schenken kann....der schnell *piep*...Unerfahrenheit...der sich noch voll und ganz auf sich konzentrieren muss, weil er sich noch nicht gefunden hat...etc. etc.

Da sind ältere Männer doch im Vorteil..die würden nie mit einer attraktiven Jungenfrau so umgehen!

Und ja das alles zusammen ergibt einfach Sicherheit, dass man in guten Händen ist!

Lg Mira

Uppps...
        Habe es ausversehen zweimal gepostet..weil ich was geändert hatte..war nicht Absicht!

Lg Mira

5 Tage später

^-^
        Wo die Liebe hinfällt... :)
        Geplant hab ich es nicht *g*

Sind aber auch"nur" 14 Jahre unterscheid (ich 19,er33)
        Und ich muss sagen..

Wow...wow wow woooow !
        Ich hätte mir sowas nie ertäumen können..
        ich bin so unendlich glücklich<3

9 Tage später

Gute Frage
        Mein Mann ist 10 Jahre älter (51/61). Ich habe mir schon immer (auch als noch sehr junges Mädchen) einen älteren Mann gewünscht - mind. 5, max. 10 Jahre älter.
        Aber 20 Jahre und mehr sind mir dann doch etwas zu viel.
        (Ich war 38, als wir uns kennenlernten und heirateten.)
        Ehrlich, noch heute ist alles bestens! Es war eine echte Liebesheirat!

Wie das aber im jugendlichen Alter aussieht und funktio-nieren soll, kann ich leider nicht beurteilen. Persönlich aber scheinen mir da die Interessenskonflikte zu groß, so daß es bestimmt häufiger zu Trennungen und größeren Problemen kommen kann/kommt.

Zu meinen Motiven:
        - für mich waren ältere Männer schon immer interessanter
        als jüngere oder gleichaltrige - kann ich aber leider
        nicht begründen -, einfach so gefühlsmäßig, war halt so
        - ich konnte mit ihnen gute Gespräche führen, also
        über alles reden, ohne belächelt zu werden
        - ich fühlte mich in ihrer Nähe geborgen/beschützt

(P.S. Vielleicht war/bin ich zu altmodisch, naiv oder konservativ, aber Abenteuer, Sex, Geld etc. spielten dabei absolut keine Rolle - ganz einfach nur Gefühl.)

Liebe Grüße vom Schnoefeltierchen

Bin der Meinung, dass man sich nicht aussuchen kann in wen man sich verliebt...
          ... ES passiert einfach, dass man sich in einen gleichaltrigen, jüngerenoder älteren partner verliebt.
          was es meiner meinung nach ausmacht ist das die meisten männer erst so mit 30 "ruhiger" werden. davor sind viele moch in ihrer "sturm und drang Zeit" und es ist einfacher mit eine beziehung zu führen.
          cheers
          mp

3 Jahre später

Meine Einstellung dazu ...
          Hallo meine Damen ... jetzt keinen Schreck kriegen ... ich bin es nur :-O
          Ich möchte an dieser Stelle den Spieß einmal umdrehen und meinen Senf einfach mal dazugeben.
          In gut 2 Jahren werde ich 50 und dennoch gefallen mir viel jüngere Frauen grundsätzlich immer besser. Ich denke auch, dass sich das wohl niemals ändern wird !! Die Gründe hierfür liegen auf der Hand. Nein, nix "midlife crises" oder ähnliches, das ist in meinen Augen nichts als dummes Gelaber :NON:
          Eine junge Frau ist einfach viel hübscher anzusehen und so, dadurch eben auch viel anziehender. Alleine schon diese noch kindlichen Augen und Gesichtszüge ... einfach wunderschön so etwas. Das mag ich eben halt. Auch wenn ich selber in gewissen Dingen nicht "mithalten" kann und ich mich auch ja nicht zu weit aus dem Fenster lehnen sollte, da ich selber sicherlich längst auch nicht allen Ansprüchen gerecht werde, es ändert nichts an der Tatsache, dass mir wohl auch mit 80 Jahren noch solche hübschen, jungen Frauen viel lieber sind als meine eigenen Altersgenossinnen ... es ist nun mal so, es wird von der Gesellschaft halt nicht gerne gesehen und ggfs. geduldet, aber was die Gesellschaft will oder nicht, danach frage ich schon lange nicht mehr. Zum Thema Moral möchte ich besser auch nicht näher drauf eingehen ...
          Sicherlich gibt es jetzt einige, vielleicht auch etwas mehr als nur einige "ältere" Frauen, die mich für mein Statement am liebsten ohrfeigen würden, aber ändern würde sich dennoch nichts ... scheinbar liegt es nicht der Sache der Natur oder sonstiger Dinge. Stimmt, gerecht ist das auch nicht, aber was auf dieser Welt ist schon gerecht ? :-/
          Ich habe noch eine Tante, die wird bald 88. Ihren ersten Mann hat sie mit 21 kennengelernt ... er war 51 !!! :FOU:
          Sie waren laut ihrer Aussage 15 Jahre unendlich glücklich verheiratet und haben einen Sohn, den ich kenne. Ich selber konnte diesen Onkel nicht kennenlernen, da er 5 Jahre bevor ich auf dieses Welt kam verstorben ist.
          Wenn ich die Geschichten und Argumente meiner Tante dazu so höre, so wird mir ganz warm ums Herz. :roule:

Liegt nicht am Alter
          Ich bin auch der Meinung, dass man den Menschen liebt und nicht darüber nachdenkt wie alt der Mann ist!
          Mein Freund ist 19 Jahre älter und bisher war kein Tag langweilig mit ihm!

Es ist nicht das alter...
          ...was man kennenlernt, sondern den Menschen.

4 Tage später

Und dann????
          Du angelst dir mit 20 einen 40jährigen - alles bestens.
          Beide noch knackig. Was machst du aber mit 50 als Witwe?
          Du wirst sehr bald vereinsamen weil dir die 20 Jahre älteren
          schon weggestorben sind......

Was findet ihr an älteren männern ???
          Die Frage sollte lauten, "Was findet ihr BEI älteren Männern?" Antwort: "Ein prall gefülltes Portemonaie."

Kommentare wie diese...

"was soll ich mit einem in meinem alter oder Jünger, der seine Karriere noch aufbauen muss der vielleicht noch nichts eigenes hat"

"(der junge Mann,) ...der mir nichts bieten kann außer Liebe..."

... verstärken meine Vorurteile noch. Sehr nuttige Ansichten - aber wenigstens ehrlich.

Starke Frauen schaffen sich m. E. ein eigenes Standbein und haben es nicht nötig, sich "aus-" oder "zuhalten" zu lassen. Dies eröffnet die Möglichkeit, sich einem Mann tatsächlich "nur" aus Liebe hinzugeben. Egal, ob dieser älter oder jünger ist.

trix_12956652

:MAL:
            Du legst ein typisch einfachgestricktes Denken an den Tag, welches von mangelnder Akzeptanz und Vourteilen zeugt. Wenn Du noch nie in solch einer Situation warst (Du hast etwas verapsst), kannst Du Dir derartige Vorurteile überhaupt nicht erlauben. Im übrigen ist es auf oft der Neid der Besitzlosen.
            Welche Argumente für eine Beziehung mit erheblichem Altersunterschied sprechen, mag ich hier nicht nochmal aufzählen, das hat die Userin vor Dir bereits getan. Aber eines möchte ich doch erwähnen, nämlich L I E B E!!!! :AMOUR:

ein Monat später

Stimmt nicht ganz
              das reifere Männer nicht mehr so Oberflächlich stimmt nicht.

Das mit primitiv :FOU: mein Freund ist 20 J und überhaupt nicht oberflächlich

Nicht Oberflächlich zu sein, heißt was im Kopf zu haben.

24 Tage später
              an0N_1270334899z

Summersun
              meine antwort kommt vielleicht ein wenig spät.

leider ist dir entgangen, auf welchen post ich geantwortet habe. in jenem eintrag ging es keinesfalls um liebe, sondern um die "finanziellen reize" älterer männer (daher stammen auch die aufgeführten zitate).

leider sind wegen der ungünstigen struktur des forum mittlerweile einige beiträge zwischen den post, auf den ich mich bezog und meinen gerutscht.

ich kann nicht umhin, frauen, die sich einen mann nach dem kontostand aussuchen, als exklusiv-nutten zu betrachten. geld hat mit liebe doch recht wenig zu tun.

6 Tage später

....
              schwachsinn, es gibt männer die mit gerade 20 um welten erfahrener weiser und intelligenter sind als jetzt ein 50 jähriger.
              In jungen jahren sind Menschen meist weniger konditioniert und freier im denken. einen jungen menschen vom neuen zu überzeugen ist wesentlich einfacher als einen älteren dieser klammert sich an seine jahrelange erfahrung so fest dass er nie andere blickperspektiven einnehmen wird. er lebt quasi gefangen im kopf