Ich bin mit meinem Freund fast 4 Jahre zusammen. Wir haben aber getrennte Wohnungen, in unterschiedlichen Städten. Sprich eine Fernbeziehung. Er ist beruflich sehr angespannt, hat die letzten 2 Jahre keinen richtigen Urlaub gemacht. Ich habe herausgefunden das er mich betrügt. Er hat sich im Internet in einer Partnerbörse angemeldet. Und dort mit Frauen telefoniert und sich auch zum Teil mit Ihnen getroffen. Ob er mit Ihnen geschlafen hat weiß ich nicht. Jedenfalls wurde er mit einer von ihnen Intim. Ich habe seine SMS gelesen. Ich weiß sowas macht man nicht. Aber ich habe zufällig eine Postkarte bei ihm entdeckt mit viele Liebe KÜsse und ich vermisse Dich. Er sagte es wäre eine Arbeitskollegin. Es war aber eine Studentin aus Berlin. Jedenfalls hatte er mir versprochen das er damit aufhört. Aber kann ich ihm glauben? Er sagt das alles sei nur passiert weil er Angst hatte das ich ihn verlassen würde und er dann ganz alleine wäre. Und das er sich unter druck gesetzt gefühlt hat. Könnt Ihr mir einen rat geben warum er das gemacht hat?
Ich 22, Er 46 und er betrügt mich
Liebe missfragezeichen...
sehr hässlich, was dein Freund da mit dir macht! Fest vergeben sein und im Netz nach Kontakten fischen geht definitiv nicht! Aber eine Frage: Gibt es ein ungeklärtes Thema in eurer Beziehung? Unerfüllte Wünsche deines Freundes zum Beispiel, die er bei einer anderen suchen könnte?
Gruß und alles Gute für Dich!
die Seelentaucherin
Also
wer mit 46 jahren noch panische angst vorm alleinsein hat, hat einige entwicklungsschritte versäumt, vor allem mit sich selbst klarzukommen... wie will er mit anderen klarkommen? ich würde mir an deiner stelle schon aus diesem grund überlegen, wegzugehen. wenn er dich jetzt betrügt, wird er es nicht aufhören. der wahre grund ist vielleicht auch nicht die angst vorm alleinesein... ich denke, du mußt dir einen solchen mann nicht antun.
Aber.....
Wir haben gestern noch miteinander telefoniert. Er sagt er sei momentan genervt von ihm. Und das ich ihm die Luft zum atmen nehme. Die Angst hat er, weil er nicht wußte ob er später mal Kinder möchte. Und ich gesagt habe, dass ich ihn dann verlassen würde. Aber gleichzeitig sagt er auch, das er noch nie so glücklich war, wie mit mir. Das ich die tollste Frau der Welt bin. Könnte es nicht sein, das er Angst hat, eine eventuelle Ehe könnte schief gehen, und das er dann alleine auch mit Kindern dastehen könnte. Ich muss dazu sagen, das er mal verheiratet war und die Ehe zerbrach daran das seine Ex Frau ihn betrogen hat. Vielleicht enge ich ihn wirklich zu sehr ein. Meint ihr das ändert sich wenn ich alles mehr unverbindlich angehen lasse? Oder macht das alles nur noch schlimmer?
@beffi
bei aller Lust komplizierte Dinge zu vereinfachen: Bitte, damit ist ihr nun auch nicht geholfen. Ich bin auch in soner Fernbeziehung gesteckt und hatte gleichzeitig Angst vorm Verlassenwerden und vor der Vereinahmung. Ich glaube, dass es gut wär, wenn ihr euch mal zusammensetzen würdet und über eure Zukunft reden würdet. Das er dich liebt scheint klar zu sein.wenn du ihn auch liebst, sag ihm halt, daß du ihn niemals verlassen wirst, insbesondere nicht wegen eienm jüngeren (diese Angst sitzt tief in allen älteren Männern mit jungen Frauen, das muß dir klar sein!). Ok. Aber das mit den Kindern ist gravierend und könnte ein echter Trennungsgrund werden. Er will Kinder, du nicht. ok. Du bist 22 natürlich MUSST du JETZT noch keine Kinder kriegen. Aber, auch wenn ich jetzt angefallen werde von den anderen, mit 30 überlegst du dir dann schon, Kinder ja oder nein. Aber dann ist es für ihn zu spät. Ich glaube du kannst die Beziehung nur retten, wenn du in der Kinderfrage nachgibst. ist doch wunderschön, dann hast dus hinter dir und hast einen Vater, der 100%ig hinter euch steht. Soo schlimm ist das alles nicht und wenn du 30 bist sind die Fratzen raus aus dem gröbsten und ihr könnt wieder in die Disko gehn. Ich hoffe ich konnte dir helfen. Liebe Grüße. stoni
@ stonemaster
Hallo stonemaster,
ich habe deinen Beitrag mit großem Interesse gelesen, da ich mit meinem Freund in einer ähnlichen Situation stecke wie die Thread-Starterin. Auch mein Freund ist um einiges älter und das Kinderthema hat unsere Beziehung schon mehrmals sehr belastet.
Ich verstehe natürlich, rein praktisch, deinen Lösungsansatz:
"Ich glaube du kannst die Beziehung nur retten, wenn du in der Kinderfrage nachgibst. ist doch wunderschön, dann hast dus hinter dir und hast einen Vater, der 100%ig hinter euch steht. Soo schlimm ist das alles nicht und wenn du 30 bist sind die Fratzen raus aus dem gröbsten und ihr könnt wieder in die Disko gehn."
Aber verkennst du damit nicht die Wünsche und Bedürfnisse der jüngeren Frau? Wer einfach noch nicht fühlt, dass die Zeit zum Familie gründen gekommen ist, dem sollte man - auch oder gerade um der Beziehung Willen - doch nicht aufdrücken, 10 Jahre zu früh über Nachwuchs nachzudenken. Ich denke, Kinder sind keine Garantie für das Gelingen einer Beziehung. Auch in diesem Fall nicht. Und die junge, lebenslustige Partnerin damit zu trösten, mit 30 ja wieder in die Disco gehen zu können... mhm, mich würde das für die verlorenen Jahre JETZT nicht entschädigen.
Ich würde eher gehen, als nur meinem Freund zum Gefallen ein Kind zu bekommen. Auch wenn ich meinen Freund sehr liebe, möchte ich gerade bei diesem Thema die Wahl haben - nämlich meine. :)
Gruß,
die Seelentaucherin
Sei nich blind vor liebe!!!
Wer einmal sowas macht, wirds auch wieder tun!!! Und das nächste mal will er vielleicht mehr seiner grenzen testen. Du bist noch so jung, lass dich nich auf sowas festnageln und such dir jemanden der deine liebe und zuneigung auch mit dem gleichen respekt entgegenkommt! Du wirst jemand besseren finden, glaub mir!!!!
...
KEine Zeit, um URlaub zu machen, aber Zeit zum Fremdgehen?
Sorry, das geht gar nicht- lass dich von so einem alten Herrn nicht vorführen.
Hey hey Schluss machen!
Also,ich find den Altersunterschied in Ordnung,denn die liebe macht blind ,is ja auch kein Problem.
Manche Beiträge hier sind echt sehr komisch....
Du sollst ihn keinesfalls an dich binden und schon gar nicht mit kindern!!!vergiss es.
Außerdem hab ich nicht den EIndruck,dass er in dich verliebt ist und glücklich ist,er lügt ja.
Eure Beziehung ist kaum zu retten und das sollst du allein auch nicht versuchen.
Wenn er noch interesse hat,wird er damit aufhören,was ich segr bezweifle.
Du sollst ihn verlassen und alles vergessen,denn er hat dich ja schon betrogen und das kann man sich als 22 jährige frau nicht bieten lassen.Ich glaube,dass hier von der Liebe nicht mehr zu reden ist.
Wenn er mit anderen telefoniert und sie per internet kennenlernt, ist der Zug halt nun mal abgefahren.Erniedrige dich nicht vor ihm und mach Schluss ohne große Diskussionen.
Er belügt und betrügt dich,von der Liebe kann amn da doch nicht mehr sprechen?! Sei doch ehrlich zu dir selbst!
PS manche Ratschläge hier sind ganz krank.