Tagscheeen
Alsooo habe 2 piercings und ein Tattoo.ein stink normales Bauchnabelpiercing und unterlippe recht und 3 kleine chinesische Zeichen an der Leiste /beckenknochen...Bin 17 und habe mein erstes Piercing nun 3 Jahre und den Rest 2 Jahre bis jetzt hab ich noch nichts bereuht und meine Eltern hatten auch nichts dagegen.Klar gibt es Ärzte die das ILLEGALER Weise machen,dazu haben sie eigentlich auch mit einverständniserklärung der Eltern keine Befugnis.Also meiner Meinung nach (auch wenn ich piercings mag) wird dir ohne die Erlaubnis deiner Eltern nichts anderes übrig bleiben als zu warten bis du 18 bist.
Piercen ab 16?!
Überlegs dir
Hallo Pinkmuff, ich weiß, den Spruch hast du schon oft gehört, habe ihn damals auch sehr oft zu hören bekommen. Ich habe mich dann aber doch auch schon mit 13, ohne Erlaubnis meiner Eltern, am Bauchnabel von einem Arzt piercen lassen und es hatte sich super doll entzündet. Mit viel Pflege ist es dann zwar verheilt, aber es hätte auch echt ins Auge gehen können. Also lass bitte nur nen Piercer ran, denn der hats schließlich gelernt. Mein Zungenpiercing habe ich mir dann mit 16 stechen lassen. Fand es damals auch mega cool, doch leider muss ich im Nachhinein sagen, dass meine Zähne die Spielerei nicht so doll fanden. Auch, wenn du nicht viel spielst, lässt es sich auf Dauer nicht vermeiden, mal ausversehen drauf zu beißen. Und glaub mir, deine Zähne brauchst du noch etwas länger und sollten dir das nicht wert sein. Aber leider kommt die Einsicht immer erst danach. Es gibt so viele schöne Stellen für ein Piercing, wo du keine Folgeschäden später bereuen musst.
Hey
also ich bin 16 und hab mir mit 15 ein bauchnabelpiercing machen lassen beim arzt ( ist aber mittlerweile wieder zugewachsen...)
ein tattoo hab ich mir mit 16 machen lassen. jedoch durfte ich das auch nur, weil ich mir eine stelle ausgesucht habe, wo mir das tattoo keine schwierigkeiten im späteren beruf machen wird
Hi
Hi,
also kein Piercer oder was auch immer wird dich unter 18 piercen, und wenn dann macht er sich strafbar wegen Körperverletzung und das wiederrum kann dazu führen dass wenn deine Eltern das Piercing sehen sie den Piercer verklagen können.
Zu dem Nein sagen, du stehst als minderjährige nun mal noch unter der Aufsicht von deinen Eltern und Zungenpiercings können auch gefährlich sein deswegen ist es nur verantwortungsvoll von deinen Eltern es zu verbieten. Ich wollte mit 16 auch immer eins, hab aber nie gefragt weil ich keinen Streit provozieren wollte und eh wusste dass ich keins bekomme. Ich hab es mir mit 19 machen lassen und dann war gut :)
Liebe Grüße
Alter?
Also ich wollte mir schon seit einer weile einige Piercings machen.
Auch habe ich offizell die Erlaubnis meiner Mutter.
Doch vor kurzen hat mir jemand erzählt das piercen, jetzt vollkommen ab 18 ist und das auch keine Erlaubnis der Eltern oder sonstigem hilt.
Weiß da vielleicht einer bescheid?
- Beste Antwort
Blödsinn!!
Ein guter Piercer pierct euch unter 18 nur mit Erlaubniss der Eltern, ab 16 müssen die Eltern nur unterschreiben und nicht mehr beim stechen dabei sein!!
Jeder Piercer der das anders macht, machts illegal!!
Und ja man darf sich noch unter 18 Piercen lassen.
Aber halt nur mit der Unterschrift der Eltern und da genügt KEINE einverständnisserklärung auf einem Zettel!
Geht zum Piercer, lasst euch alles erklären, dann wird das schon ;)
.. wie jetzt ?
wie ? versteh ich nun nich.
erst heißt es "ab 16 müssen die Eltern nur unterschreiben und nicht mehr beim stechen dabei sein!! " & dann heißt es "Aber halt nur mit der Unterschrift der Eltern und da genügt KEINE einverständnisserklärung auf einem Zettel!"
Wenn die Eltern nich beim stechen dabei sein müssen, wie können sie ihrem Kind sonst erlauben, sich piercen zu lassen? Geht doch dann nur über den Zettel?
Aber das geht dann irgendwie doch nich ? .
Will morgen zum Piercer und mir ein Lippenbändchenpiercing machen lassen . Ich darf es von zu Hause aus, aber mein Papa arbeitet in einer anderen Stadt & kann somit nicht mitkommen . Er hat es mir aber erlaubt . Nun hat er einen Zettel geschrieben .
Ich bin 16 . Klappt das nun mit dem Zettel? Oder nich ?
Der Piercer könnte auch bei dem Geschäft meines Vaters anrufen .
.. was nun? ô.
...
Also ich habe mein erstes Piercing (Helix) 5 Monate nach meinem 13 Geburtstag bei einer Kosmetikerin in Polen (da ich auch Polen komme) schießen lassen und es ging alles gut. Es hat sich paar mal entzündet, da ich es nicht richtig habe heilen lassen..irgendwann habe ich das chirurgische Piercing wieder rein getan und gewartet, bis es richtig verheilt ist.
Und dieses Jahr im Mai (bin jetzt 14) habe ich mit auch wieder in Polen mein Bauchnabelpiercing stechen lassen..2 Monate Heilungsprozess, alles ging gut, nichts ist entzündet..
Ich habe es deswegen in Polen machen lassen, da Piercings hier in Deutschland leider nicht unter 16 Jahren gestochen/geschossen werden. Zumindest nicht bei den Piercern wo ich gefragt habe. Meine Mutter hat nichts gegen beide meine Piercings gehabt, doch mein Vater mussten wir bei meinem Bauchnabelpiercing überreden..Unterschreiben musste meine Mutter oder mein Vater nicht. Nach meinem Alter wurde auch nicht gefragt.
WO?
An welcher stelle darf man das den?
Ob die das heute in Polen noch so einfach machen dürfen? Hmmm?
Da kommen alte Erinnerungen hoch... War einer der hot topics als Teenager :) Mit 13 Bauchnabelpiercing, mit 14 dann das Zungenpiercing...