Gar nicht zweideutig...
...im deutschunterricht: unsere lehrerin will kontrollieren, wem sie alles eine lektüre bestellen soll und wer diese schon zu hause hat. sie geht die liste durch, kommt bei tim k. an (na ja, der ist so ziemlich lehrergeil *sorry*) aber irgendwie herrscht gemurmel (normal, oder?), irgendwann nach einem rüffel sind alle ganz leise.
lehrerin "also, tim?"
und mitten die stille, tim mit lauter stimme: "JA besorgen sie's mir!!"

eine sekunde tiefste stille, danach haben wir uns so weggeschmissen... sowas hab ich noch kaum erlebt, so heftig genial...

9 Tage später

Super tolle lustige Beiträge
Ich bin ganz zufällig in diese Beiträge geraten und habe mich halb krank gelacht. Der erste Beitrag kommt mir so was von bekannt vor, denn immer wenn der Chef telefoniert und ich nicht verbinden kann, werde ich auch gefragt: Wie lange dauert es denn noch? (Habe mir Beitrag in Word kopiert und ausgedruckt. Werde ihn auf Pinwand heften).

Aber ich habe auch eine kleine Anekdote, die zwischen mir und meiner Kollegin ein Running Gag ist:
Eine neue Kollegin musste zu einem besonderen Geschäftsfall Auskunft geben. Da sie aber noch nicht lange bei uns beschäftigt war, hatte sie keine Ahnung und wollte sagen: Das weiss ich nicht, ich bin noch nicht so lange da. Stattdessen sagte sie: Das weiss ich nicht, ich bin noch so jung !!!!!!!!!!!!!! )))))))))))

Ich musste mich hinter dem PC verstecken, ich hätte fast gebrüllt vor lachen. Wenn meine Kollegin und ich jetzt irgendetwas nicht wissen, sagen wir immer im Chor: Das wissen wir nicht, wir sind noch so jung !!!!!!!

Hab auch was
    Mein Vater alleine in Osnabrück - macht nach einem Geschäftsessen noch einen Abendspaziergang. Voller Magen, da denkt er, ein Schnaps wäre jetzt gut. Also rein in die nächste Kneipe, die sich als Disco entpuppt...ohrenbetäubende Musik, keine Gäste. Er geht an die Theke und sagt: ein Malteser, bitte. Die Bedienung verschwindet in einem Hinterzimmer...es dauert und dauert und dauert. Sie kehrt zurück mit einer Rolle Tesa in der Hand, von der ein Stück abgerollt ist und fragt: reicht das?

*zurückgrüß*
    hej, Werdandi,liebe Grüße sende ich dir auch!

Gonagall

leone_12939233

Klasse
    hatte heute morgen auf wieder eine sensation (wollte den beitrag wieder hoch kramen - ihr ward schneller).

ärzte=fachidioten?

ein arzt bestellt was und fragt, wann es geliefert wird. ich sage ihm, daß die kollegen vom verkauf dies beantworten und sie noch nicht da seien, ich noch nicht im system nachsehen kann, aber selbstverständlich rufen wir zurück.

hmm, sagte der arzt, ist es denn auf lager?? kann ich nicht beantworten, da ich noch nicht ins system.... aber wir rufen gerne zurück.

hmm, sagte der arzt WIEDER!!!, wann wird es den un-ge-fähr geliefert - kann ich leider noch nicht sagen, da der verkauf.......

gut, sagte der arzt, dann geb ich ihnen die bestellung durch. gesagt-getan. bei pos. 5 fragt er mich: DAS ist ganz wichtig, ist der artikel denn auf lager oder können sie mir sagen wann er geliefert wird???

boahh, ist das jetzt schikane, taubheit oder blödheit??

in diesem sinne

lily

Gerade noch was eingefallen
    Ich habe während der Schulzeit mal im Autohaus gejobbt und schrieb für einen alten Opi einen Verkaufsvertrag. Er fuhr einen Golf A3 in der Farbe 'dustymauve'.
    Ich fragte ihn also, welche Farbe sein Auto hätte und er antwortete ganz stolz: 'Mafti-du'.

Eine ganz beliebte Farbe seinerzeit: Nur eine oder zwei Woche(n) später erhielt ich auf meine Frage nach der Farbe die Antwort: 'Mufti-Dufti'.

Süüüüüß!

Liebe Grüße, Marie

Dieser thread ist herrlich!!
    Bitte noch ganz viel mehr schreiben ... das erheitert mir den Tag ungemein!!
    Ich überlege auch schon ganz fieberhaft, was mir denn noch so einfällt ... grübel ...

LG von peas

War zwar keine Frage aber....
    ... als Sekretärin der Geschäftsführung muss man ein ganz schön dickes Fell besitzen. Sämtliche Unternehmensberatungen sowie Personalberatungen wollen ja schliesslich was verkaufen und den Geschäftsführer sprechen (obwohl der ja nie Interesse hat, also, immer abwimmeln... )...
    Nun haben die ja ihre Tricks:

Er:" Halli Hallo, ist der Klaus auch zu sprechen?? (Klaus heisst mein Chef mit Vorname).
    Ich:" Worum geht es?"
    Er: "Es ist privat!"
    Ich, gute Sekretärin, lege den Hörer beiseite, dackele zu meinem Chef und frage ihn, ob er Xy kennt, und natürlich kennt er ihn nicht....
    Ich:" tut mir leid, aber er kennt sie nicht!" (mein lieblingsspruch, die werden meistens ganz klein am Tel......)

Musste mir auch schon anhören:
    "Ich führe keine Second Hand-Gespräche mit der Sekretärin!"
    Da habe ich ihm gesagt, wenn es so ist, lege ich nun auf (habe ich auch gemacht

Nun ja, die Story ist zwar nicht soooo gut, wie die Vorgängerinnen, aber nun.....

In diesem Sinne... schönes Weekend!!!

Einen noch....
    Eine Call-Center-Agentin einer Wirtschaftsumfragegesellschaft rief an:
    Wie aus einem Buch leste sie, nachdem ich mich ordnungsgemäß gemeldet habe, ihren Text und Fragen runter. Da kam die Frage:
    -"Wieviele Arbeitnehmer sind denn bei Ihnen tätig?"
    - (ich) "ca. 950
    ... eine halbe Minute später:
    -" beschäftigt Ihr Unternehmen mehr als 10 Arbeitnehmer?"...

Kein Witz
      Einfuhrverzollung

Ein LKW mit Totenhemden wird verzollt.
      Der Zöllner, der überprüfen will, ob wir auch die richtigen Waren anmelden, schickt einen Anwärter zur Beschau. Er kommt zurück mit dem Warenbefund "Damendessous."

Oder noch einen:

Es wurden Damenbodys angemeldet. Der Zöllner schickt den Fahrer mit der Zollanmeldung wieder zu uns, mit dem Vermerk, kann mit Warenbezeichnung nichts anfangen.
      Haftnotiz des Kollegen "Schlüpfer mit Hosenträgern"

Das sind die kleinen Dinge, die dass Arbeitsleben liebenswert machen!

Schönes Wochenende, Mutsch

Erdkunde...
      ist zwar schon tierisch lange her, aber man vergisst es trotzdem nicht.

7te oder 8te Klasse...Erdkunde...Lehrerin leider als Alkoholikerin bekannt...wir sprechen über typische Grundstücksbegrenzungen verschiedener Länder...trotz wenig Begeisterung sagt jemand: Deutschland, Jägerzaun
      seufzend sagt die Lehrerin: jaja, der Jägermeisterzaun.

Dieser Satz baute uns die ganze Schulzeit auf, auf jeden Fall Erdkunde.

tschüssi, und weiter fleißig schreiben
      Birte

In der Uni....
      Damals habe ich Deutsch an der Uni in Frankreich studiert (nur ein Semester, da meine Mama Deutsche ist, konnte ich die Sprache schon perfekt und es war mir zu langweilig -das am Rande-

Wir sollten einen Referat halten.
      Eine Kommilitantin -die eigentlich höchstens Schuldeutsch beherrschte und auch irgendwann die Studienrichtung wechselte- ging nach vorne und fing mit ihrem herrlichen französischen accent an:

"Kohls Steinbruch"

Ich lag am Boden, den die gute Dame meinte:

"Kohls Karriere"...

Tja, Karriere heisst auf französisch entweder:
      - Berufsweg / Karriere
      - Steinbruch

Sie hat alles mit dem Wörterbucg wortwörtlich übersetzt!!!! Der Prof hat auch gut gelacht!!

Schönen Sonntag noch!

Im Chemieunterricht...
      ... "damals", 9. Klasse.

Unser Chemielehrer wollte uns die organische Chemie näherbringen und begann den Unterricht mit der Feststellung

"Im Wort "organisch" steckt das Wort "Organismus"drin..."

Darauf meine Sitznachbarin (mit rotem Kopf, verschämt zu Boden blickend) "SIE ... !!"

Oder meine Schwester beim Telefonat mit einem "PC- Doktor", der wohl nur wissen wollte, ob auf ihrem neuen Rechner beim Erwerb schon irgendetwas installiert war:

"...sind Sie verrückt geworden? Ich habe meinen PC nicht nackt gekauft, ich hatte eine Hose und einen Pullover an!!!"

parth_12145406

Huch!
        Bei der Chemie- Anekdote wurde irgendwelchen Gründen die Pointe zensiert

2. Versuch:

Unser Chemielehrer wollte uns die organische Chemie näherbringen und begann den Unterricht mit der Feststellung

"Im Wort "organisch" steckt das Wort "Organismus" drin..."

Darauf meine Sitznachbarin (mit rotem Kopf, verschämt zu Boden blickend) "SIE ... !!"

(falls da jetzt nochmal Pünktchen erscheinen: es handelt sich um ein kleines, grunzendes rosafarbenes Nutztier!)

Meine Geschichte war zwar nicht telefonisch aber auch fast zum heulen.
        Vor Jahren war ich mit meiner Clique unterwegs und dem Freund meiner Freundin wurden zwei Reifen am Auto zerstochen. Dies merkten wir aber erst, als wir morgens um halb vier nach Hause fuhren. Wir hielten am Straßenrand an um eine Lösung für das Problem zu finden.
        Plötzlich kam ne Streife vorbei und zwei Polizisten stiegen aus und fragten uns was wir um die Uhrzeit auf offener Straße zu bereden haben.
        Wir erzählten ihnen was passiert war und wir halt am überlegen sind was wir mit dem Auto machen.

Da fragt uns doch einer der Beiden im vollem Ernst wortwörtlich:
        "Ja ischd Luft draußen?"

Neee überhaupt nicht...Idiot.

Gruß Galaxybird

Meine Cousine...
        ...damals noch keine 4, auf die Frage, wo denn ihre Eltern sind:

Mein Papa arbeitet...
        ...und meine Mama verdient in Hamburg Geld!

Kinder...immer wieder gut...

LG
        Birte

Ohjaaaaaaaaaaaa
        auch ich sitz mit an der Zentrale !!!
        bei uns sehr luschtig , da wir fast die gleiche Nummer wie das Heilbronner Ordnungsamt , bzw. Die Müllabteilung dort haben...
        so bekomme ich regelmäßig an rufe von z.B. der beste war bisher ein alter Mann der mich anbrüllte ich solle Gefälligst dafür sorgen das jemand den Müll vor Seiner Türe wegräumt...
        .... Nun nach langem erklären meinerseits das er hier in einer Elektronik Firma angerufen hat und er sich verwählt hat - war es doch für diesen Herrn ganz klar:
        nicht er hat sich verwählt - NEIN ! - ich sitze im falschen Büro !!! LOL
        und so geht es Tag täglich weiter !!!

Grüßle v. grasblaettle*

5 Tage später

Dummheit, verlass mich nicht
        boah, den MUß ich noch hier reinschreiben: #

eine fa. mit jeweils einem büro in 2 verschiedenen städte.

anrufer: guten morgen, ich hab die anzeige # für ## gelesen, ich wollte erst mal bei ihnen nachhören, ob im büro x auch jemand ans telefon geht, wenn ich hier abgedruckte nummer wähle!!!!!!!!