P
perla_11981740

• 11. Sept 2009
  • Beitritt 18. Apr 2002
  • 17 Diskussionen
  • 429 Beiträge
  • 2 beste Antworten
  • Sänger und Titel leider nicht :-(
    Hallo suneye,

Sänger und Titel kann ich dir leider nicht nennen. Bin aber oft in Holland und kann Niederländisch - so wie du das schreibst, müsste es wohl eigentlich heissen: "Vlieg met mij op de regenboog" ;-). Vielleicht hilft dir das ja etwas weiter, könntest ja mal googlen.

Viel Glück wünscht,

Gonagall

• Hallo Kater,
      fürs Jugendamt wärst du wohl eindeutig überqualifiziert, meine ich. Aber wenn du gerne mit Jugendlichen arbeiten würdest, wie würde dir eine Leitungsposition in einer Einrichtung für Jugendliche gefallen? Da wärest du sicher mit der Doppelquali prädestiniert ;-).
      Ansonsten könnte ich mir bei deiner Kombination auch einrichtungsbezogene Beratung (freiberuflich) oder ähnliches vorstellen.
      Dein Alter dürfte bei deiner Qualifikation, wenn überhaupt, nur eine untergeordnete Rolle spielen - aber wer weiß das heute schon?

Viel Glück wünscht dir Dipl.Soz.Arb., früher im Jugendamt/Jugendgerichtshilfe und heute glückliche Freiberuflerin
      Gonagall

• Schreiben?
      Hallo monabell,

was hältst du von Schreiben?
      Du hattest die Zeit, dass dieser Wunsch heranreifen konnte. Gib ihm auch Zeit und überfahr ihn nicht einfach, indem du hinfährst. Wenn ihr euch 15 Jahre nicht gesehen habt, dann sollte er auch die Gelegenheit haben, sich mit diesem Gedanken in Ruhe auseinanderzusetzen, finde ich. Vielleicht hast du dann eher Erfolg...

Ich wünsch dir jedenfalls viel Glück!

LG, Gonagall

• Der Kinderarzt meines Vertrauens ;-)
      vertrat damals die Ansicht, dass zu langes Abkochen den Kindern eher schadet. Kinder müssten sich an gewisse Keime etc. gewöhnen, um Abwehrkräfte zu entwickeln. Und mal ehrlich: so schmuddelig geht es doch heutzutage bei uns nicht zu ;-).
      Wenn Keimchen zu lange ferngehalten würden, käme es eher zu Allergien - so seine Meinung. Mir erschien das einleuchtend - das war so um das Alter, in dem dein Sohn jetzt ist. Habe dann nur noch gut gespült.
      Meine Söhne sind jetzt 14, 11 und 10 Jahre alt und kerngesund - keine Allergien und auch sonst alles andere als empfindlich ;-)

LG, Gonagall

• deb_12184532

*rofl*
      Mönsch, du wirklich äschte Sandysupercool,
      so viel satirisches Talent hätte ich dir gar nicht zugetraut!:bien:
      Äscht juut!

Gonagall

• an0N_1244630299z

Stimmt :-(!
      Hi Rhapsody,

zu früh gefreut :mal: - eben war sie wirklich mal weg, die Werbung *schwör*.
      Hatte vielleicht nur mal eben Werbe-Pinkelpause *ggg*
      Wär ja auch zuuu schön gewesen!

LG, Gonagall

• DANKE WEBMASTER!!!

Endlich keine Werbung mehr, die die Diskussionstitel verdeckt! Yippieh!
        Ist das dein vorweihnachtliches Geschenk ans Forum?

Hoffentlich bleibt es so!!!

LG, Gonagall

• Zugezogen ;-)
        Hi superbugie,

ich bin vor knapp 6 Jahren nach Hessen gezogen. Gefällt mir gut hier! Fühle mich aber auch immer noch stark mit dem Rheinland (Köln) verbunden :-).

LG, Gonagall

• 10mal ;-)
        Liebe Mamelick,

ich möchte jetzt hier nicht mit Einzelheiten langweilen, z.B. wann, warum ich von wo nach wo gezogen bin...aber es waren bisher 10mal. Ich empfinde umziehen als Bereicherung! Denn es gab mir die Gewissheit, dass ich überall ein Nest, Freunde und ein soziales Netz finden kann ;-). Umziehen erweitert den Horizont, den Freundeskreis und überhaupt...
        So wohl ich mich in meinem jetzigen Zuhause fühle, mag ich mir irgendwie nicht vorstellen, für immer hier zu bleiben...dafür bin ich viel zu neugierig ;-)...
        Keine Sorge! Dein Mann packt das schon!

Viel Spaß beim gemeinsamen Ein- und Auspacken und dem Einrichten EURES selbst gesuchten, neuen Nestes!

LG, Gonagall

• Kleine Ergänzung ;-)
        :!!!: : !!! :
        :triste: : triste :
        :bien: : bien :

Und, wie gesagt, immer schön die Leerzeichen weglassen!

LG, Gonagall

• natale_12674400

Sorry!
          Aber jetzt kann ich dir gar nicht mehr folgen...steh wohl irgendwie auf der Leitung :fou:
          Klär mich doch bitte mal auf!

Gonagall

• natale_12674400

Bitte schön!
            ...aber sag mal, Falbe, welchen ANDEREN Hinweis meinstn? Ich komm nicht drauf *neugierig* grüßt

Gonagall

• Um-lei-tung ;-)
            Hallo Falbe,

lass dich von der aufregenden Reklame nicht aufregen. Nimm einfach die Umleitung über "Free Time" (oben in der Leiste) kommst du auch ins Freundschaftsforum ;-).

LG, Gonagall

• *verneig*
              Da kann ich natürlich nicht mithalten, liebe Imandra *lacht*.
              Und was den sauguten Tag angeht...den hatte ich in Symbiose mit meinem Auto, das mich von einem Termin zum nächsten brachte...sehr abwechslungsreich!... und einer der logistischen Glanztage ;-)...*auch stolz bin*

LG an dich frisch Geduschte!
              Gonagall

• faizah_12252927

Danke ;-)!
              Hallo Usagi,

jetzt habe ichs kapiert.
              Wenn also jemand hier übelst rumpöbelt, lässt man ihn einfach, versucht nicht, denjenigen wieder auf den Teppich zu holen...drückt nur den warnen-button. Muss einem ja mal gesagt werden ;-)....
              Ob das dann aber so ein angenehmes Ambiente und Miteinander ist *grübel*?
              Wo kommen wir denn dann hin, wenn jeder sich aus allem raushält und controletti-mäßig den button drückt?
              Will mir nicht ganz einleuchten...
              und erinnert mich an das Motto: "Halt dich raus, dann kriegste auch keine rein".

Meine Meinung ist, dass sich schnell rausstellt, wann jede Taste zuviel getippt ist ;-)...und dann lass ichs auch - aber manchmal juckts mich einfach in den Fingern, es wenigstens mal zu versuchen...

JA! Mir gefällt dieses aufgeräumte, friedliche Forum auch viel besser :bien: - DANKE WEBMASTER!

LG, Gonagall

• mali_12504838

Oh!
              Das ist natürlich dann doch etwas ungewöhnlich.
              Bin gespannt, was die Zahnärztin herausfindet!

Hältst du mich auf dem laufenden! *neugierig*

Liebe Grüße! Gonagall

• Danke webmaster :mal:!
              Ich weiß nicht, ob er tatsächlich aufgewacht ist...:-(...habe mich noch nicht umgesehen. Aber ich hatte eben zwei frz. Mitteilungen in meinem Postfach, die mich bitten, meine provokativen, vulgären, aggressiven, obszönen und gegen die netiquette verstoßenden Beiträge zu unterlassen :fou:!
              Habe ich da etwas nicht mitgekriegt, was ich geschrieben haben soll???
              Erst passiert hier Tage lang nichts und dann werden WIR verwarnt und belehrt?? Ist mir wirklich zu hoch! Prüfen die denn da wirklich gar nix?

*megakopfschüttel*

Gonagall

• Ist wohl normal
                Hallo vepu,

nach Auskunft unseres Zahnarztes ist es normal, dass die bleibenden Zähne eine andere Farbe haben als die Milchzähne. Wenn ich mich recht erinnere, haben sie eine ganz andere Beschaffenheit, weil sie auch nicht so lange halten müssen. Das Gelbere der Zweiten ist wohl zugleich ihr Schutz vor Karies...jedenfalls habe ich das so abgespeichert.
                Bei meinen Kindern war es ebenso, dass sie schneeweiße Milchzähnchen hatten und dann wesentlich gelbere, bleibende Zähne bekamen.

Würde mich mal interessieren, was eure Zahnärztin dazu herausfindet ;-).

LG, Gonagall