L
leone_12939233

• 30. Juni 2008
  • Beitritt 17. Mai 2001
  • 8 Diskussionen
  • 42 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • Bärbel Mohr, Pierre Franckh, Gila von Delden
    In einer Phase von totaler Unzufriedenheit und Trennung von meinem Freund haben mir die Bücher von diesen drei Autoren total geholfen und tun es noch immer. Ich habe die Autoren in der Reihenfolge wie im Titel gelesen.
    Es geht um positive Gedanken, Wünsche formulieren und Affirmationen. Und um die Liebe zu sich selbst.
    Ich kann ohne diese Bücher nicht mehr sein, habe sie immer zur Hand. Ich lese sie nicht immer Seite für Seite, aber in besonders schöne Seite, die mir immer helfen, mich immer ansprechen, mache ich Eselsohren :-), da kann ich gleich das wichtigste aufschlagen.
    Von Bärbel Mohr und Pierre Franckh gibt es auch Seiten im Internet. Da kann man mal reinschauen, ohne gleich ein Buch zu kaufen.
    Besonders schön sind auch die Hör-CD's von Pierre Franckh. Er und seine Frau Michaela Merten sind ja auch Schauspieler und dementsprechend schön sind die CD's gesprochen.
    Kann alle die Bücher nur empfehlen,
    die Sonne :-)

• In :(:(

:-)
    Eine Trennung tut weh, ich habe das selber schon erlebt - von heute auf morgen war nach 11 Jahren alles vorbei. Aber das Leben geht weiter. Schau auf Dich, lebe Deinen Kummer ein wenig aus - und dann Beginn einen neuen Abschnitt in Deinem Leben. Du bist etwas - auch ohne Deinen Freund - eine tolle, selbstbewusste Frau, die alles im Leben meistert.
    Mir haben damals die Bücher von Bärbel Mohr und Pierre Franckh - die mit den Wünschen beim Universum usw. - total geholfen. Da steht soviel wahres drinnen, soviel, das man weiss, aber nicht immer parat hat.
    Ich wünsche Dir alles Gute für die Zukunft, dass sie so wird wie Du es Dir wünscht. Vielleicht sieht Dein Freund ja nach einiger Zeit, was er an Dir hatte und dass Du ihm fehlst. Und wenn er wirklich wieder zurück zu Dir will, dann überlege gut, weil das ist nicht immer das beste !!!
    Alles, alles Liebe, die Sonne

• Hallo
    hallo liebe ecke,
    dein posting hat mir echt gutgetan. sitze gerade etwas untätig zu hause herum, weil am samstag bin ich im schnee ausgerutscht und habe mir die schulter verletzt und trage jetzt einen verband, der den rechten arm am bauch stabilisiert.
    es geht echt immer irgendwie. ich hoffe, dass die nächsten wochen schnell vergehen und freue mich schon darauf, wenn ich meinen arm wieder uneingeschränkt benutzen kann. bis dahin werde ich hoffentlich nur an schönes denken, pläne für danach schmieden und guter dinge sein.
    liebe grüße,
    sonne :-)

• berry_11858076

Sheveningen
    Ich fahre im Mai für eine Woche nach Holland und werde auch in Sheveningen wohnen. Dazu habe ich im Internet einen tollen Link gefunden: www.sheveningen.nl. Er ist auch auf deutsch.
    Sheveningen is der Strand zu Den Haag. Von Den Haag kann man mit der Strassenbahn direkt nach Sheveningen fahren, die Fahrt dauert ca. 20 Minuten.
    Wünsche Dir schöne Reise. Falls Du später als Mai nach Holland willst, kann ich Dir ja von meiner Reise berichten.
    Liebe Grüße, Sonne

• Herbert Grönemeyer - Mensch
      Das ist für mich das traurigste Lied und genau diese Textzeilen. Bei meinem letzten Liebeskummer musste ich wegen diesen zwei Worten jedesmal weinen : Du fehlst.

Und der Mensch heißt Mensch,
      weil er vergisst,
      weil er verdrängt,
      und weil er schwärmt und stillt,
      weil er wärmt, wenn er erzählt,

Und weil er lacht,
      weil er lebt,
      du fehlst.

• Auch bei mir .....
        Ich bin im Moment in der gleichen Lage. Betrogen, getrennt und dann fünf Wochen Funkstille. Gestern abend hat er angerufen, heute ein Mail geschickt.
        Ich fühle mich so gekränkt und ausgenutzt und würde doch alles dafür geben, mein "früheres" Leben zurückzuhaben. Natürlich weil ich hoffe, dass sich alles wieder zum Guten wendet.
        Das sind Entscheidungen, die man treffen muss und erst in einiger Zukunft weiss ob sie richtig oder falsch waren.
        Warum ist Liebe meistens so schwierig und tut so weh? Bei mir jedenfalls.
        LittleLady, ich hoffe wir tun beide das richtige. Was ich letztendlich mache, weiss ich noch nicht. Habe ein Mail zurückgeschrieben, dass er sich in zwei Wochen wieder melden soll und wir uns dann vielleicht treffen. Vielleicht ruft er nicht mehr an, dann hat sich das Problem von selbst gelöst. Falls ich ihn wieder sehe, weiss ich nicht, ob ich das überstehe.
        Naja, schicke Dir viele gute Gedanken....
        die Sonne

• Danke ...
        ... für den Text. Bin sonst auch ein Google-Weltmeister, aber den Text habe ich nicht gefunden.
        Danke nochmals,
        Waltraud

• Hallo,
        ich suche den Text von Mensch von Herbert Grönemeyer. Normaler weise ist das für mich im Interent kein Problem, aber den Text zu diesem Lied finde ich leider nicht, bin etwas zu ungeduldig.
        Kann mir jemand helfen, eine Seite angeben oder gleich den Text?
        Danke,
        Waltraud

• In Österreich gibt es auf ATV eine Serie die heisst "Dharma und Greg". Hat es in Deutschland glaube ich auch auf VOX gegeben.
        Mir gefällt die Titelmelodie so wahnsinnig gut. Übers Internet habe ich schon herausgefunden, dass der Komponist Dennis C. Brown heisst.
        Weiss von euch irgendwer, ob es CD's gibt mit Titelmusik von verschiedenen TV-Serien?? Oder eine CD mit Musik von Dennis C. Brown. Bei Amazon habe ich leider nichts gefunden.
        Danke und liebe Grüße,
        die Sonne

• isabel_11857167

Hallo Princess,
        Du hast eh recht, ich bin schon glücklich. Und ich wäre glücklicher, wenn ich mir nicht ab und zu selbst dabei im Wege stehen würde.
        Gestern habe ich die Bilder vom Erdbeben in Asien gesehen. Da relativiert sich dann vieles.
        Danke, dass Du diesen Beitrag gestartet hast. Tut gut, darüber zu schreiben und zu lesen, wie es anderen geht.
        Liebe Grüße, Sonne

• cedar_12552090

Gehälter sind echt das ungerechteste
          Hallo Shakra,
          das ist ein Punkt, wegen dem man immer schlechte Laune haben kann, denn Gehälter sind das ungerechteste, das man sich vorstellen kann. Egal, wo man arbeitet, ob es ein großer oder kleiner Betrieb ist.
          Tröste Dich damit, dass es nicht wichtig ist, wieviel man verdient, sondern was man mit seinem Geld macht. Ich habe lange Jahre in einem Büro gearbeitet, wo ein viel jüngerer Kollege mit einer viel schlechteren Ausbildung das Liebkind vom Chef war (so was wie Sohnersatz). Der hat fast das doppelte von mir verdient. Einmal hab ich in seinem Schreibtisch einen Kontoauszug von ihm gesehen. Da hat mich fast der Schlag getroffen. Der war so was im Minus, dass ich da keine ruhige Minute mehr hätte. Da war ich mit mir und meinem Gehalt gleich wieder zufrieden. Bin locker damit ausgekommen und habe mir für Urlaub und ein bisschen Luxus was weglegen können. Und der mit seinem hohen Gehalt ist damit nicht einmal ausgegkommen.
          Schicke Dir viele liebe Grüße und wünsche Dir einen schönen Urlaub.
          Alles Liebe, Sonne

• Habe auch schlechte Laune ...
            ... und weiss gar nicht warum. Wenn ich meine Situation im Moment ganz objektiv betrachte, müsste es mir total gut gehen. Habe einen tolle Beziehung, fahre bald auf Urlaub, im Job passt es auch. Manchesmal schäme ich mich für meine Unzufriedenheit.
            Und dann habe ich auch ab und an so eine Traurigkeit in mir, dass mir schon die Tränen kommen, wenn ich ein langsames Lied im Radio höre.
            Ich schlafe auch so schlecht. Schlafe tief und fest ein und wach so gegen 3 Uhr in der Früh auf und starre bis zum Aufstehen auf den Wecker.
            Kommt es vielleicht daher, dass ich alles habe und mir über nichts echte Sorgen machen muss??

• Eigener Link zur Serie
              Bin auch ein großer Fan von KOQ. In Österreich gibt es am Sender ATV von 17.30 Uhr bis 18.30 Uhr zwei Folgen täglich und Gott sei Dank kann ich dann nach einer Pause um 19.15 Uhr auf VOX umschalten wieder zu einer Doppelfolge. Leider kenne ich jetzt fast alle und ein paar Folgen haben mir nicht so toll gefallen.
              Habe im Internet einen eigenen Link zur Serie gefunden: http://www.kingofqueens.tv.
              Falls sich da jetzt Bindestriche eingeschlichen haben, die wären zum rauslöschen.
              LG, die Sonne

• Hier ist der Text
                Ich ziehe durch die Straßen bis nach Mitternacht,
                hab das früher auch gern gemacht,
                dich brauch ich - dafür nicht.

Ich sitz am Tresen trinke noch n Bier,
                früher warn wir oft - gemeinsam hier,
                das macht mir - macht mir nichts.

Gegenüber sitzt n Typ wie n Bär,
                ich stell mir vor als wenn es dein neuer wär,
                es juckt mich - überhaupt nicht.

Auf einmal packts mich, ich geh auf ihn zu,
                und mach ihn an, lass meine Frau in ruh,
                er fragt nur - hast du n Stich?

Und ich denke schon wieder nur an dich.
                Verdammt ich lieb dich, ich lieb dich nicht,
                verdammt ich brauch dich, ich brauch dich nicht.
                Verdammt ich will dich, ich will dich nicht,
                ich will dich nicht verliern.

So langsam fällt mir alles wieder ein,
                ich wollt doch nur n bisschen freier sein,
                jetzt bin ichs, oder nicht?

Ich passe nicht in deine heile Welt,
                doch die und du ist was mir jetzt fehlt,
                ich glaub das - einfach nicht.

Gegenüber steht ein Telefon,
                es lacht mich ständig an voll Hohn,
                es klingelt, klingelt aber nicht.

Sieben Bier, zuviel geraucht,
                das ist es was ein Mann so braucht,
                doch niemand - niemand sagt: Hör auf.

Und ich denke schon wieder nur an dich.

Unter www.basc.de findest Du alles Songtexte.
                Liebe Grüße und alles gute für das Neue Jahr,

• Danke ....
                für die schnelle Antwort.
                Liebe Grüße,

• Hallo,
                kennt jemand von euch eine Internetseite, bei der man nicht nur die Texte zu den aktuellen Hits nachlesen kann, sondern auch die Musiknoten zum eventuellen nachspielen??
                Für eure Antworten bin ich dankbar,
                liebe Grüße,
                die Sonne

• Gedicht
                Unter www.festpark.de wirst Du sicher was finden!!! Sind ganz nette kleine Gedichte. Ich schau dort immer nach, wenn ein Gedicht brauche.
                Z.B.
                Wer wie Du tagtäglich
                so freundlich ist und so verträglich,
                so herzlich, ohne sich zu zieren,
                der wird man gerne gratulieren:
                Das neue Lebensjahr so heiter,
                Glück sei der ständige Begleiter!!

Liebe Grüße,

• tria_12152614

Vielen lieben Dank für die Übersetzung. Mein Neffe ist im Moment in Polen und da will ich ihn mit einem polnischen SMS überraschen.
                  Danke nochmals !!!
                  Die Sonne :-)