Huhu,
also wenn der 'GELD' wird, will ich auch so einen *fg*!
Sorry, konnte gerade nicht widerstehen.
Liebe Grüße, Marie
Huhu,
also wenn der 'GELD' wird, will ich auch so einen *fg*!
Sorry, konnte gerade nicht widerstehen.
Liebe Grüße, Marie
Danke Monika!
Bis jetzt habe ich unseren Zwacki noch nicht spüren können - bin aber seit heute auch erst in der 20. Woche.
Alles Gute dir und deinem Baby!
Liebe Grüße, Marie
Denn so trug es meine Ärztin klammheimlich in meinem Mutterpass ein.
(Klar, dass ich, die ja aus Wolfsburg kommt, spontan an Autos denken muss ;-)...)
Und eben weil sie es quasi unerwähnt ließ, entdeckten wir es erst zuhause. Zu Hülfe - ist das was Schlimmes?! Wobei ich ja eher davon ausgehe, dass sie, so es etwas grausliges, grässliches wäre, es sicherlich erwähnt hätte.
Kann mich bitte mal jemand aufklären, was ich mir unter einer Vorwand-Plazenta vorstellen kann?!
Vielen Dank und liebe Grüße von Marie
Hallo Lily,
das ist ja schrecklich, dass du bereits vorher weißt, was dich erwartet. Ich drücke schon mal im Voraus die Daumen.
Ich war gerade beim Arzt - mittlerweile "darf" ich ganz ohne Anmeldung kommen; auf dieses Privileg hätte ich gern verzichtet!
Es scheint - wie immer - alles okay zu sein. Der Doc wünschte meinem Mann und mir einen schönen Urlaub und sagte, dass Ruhe und Entspannung, Sonne und Meer manchmal Wunder wirken.
Na dann - ab in den Süden .
Liebe Grüße an alle, Marie *jetzt schon fast wieder ein schiefes Lächeln hinkriegt*
Es tut schon gut, zu wissen,
dass andere Frauen das auch hatten und alles wieder okay ist!
Hallo Lolline!
Ich war bei drei Ärzten: Als die Blutungen begannen (abends um 23:00) sind wir zum Krankenhaus gefahren. Der Arzt machte US, Babys Herzchen pochte und es selbst machte Heia.(Trotzdem wollte er mich im KH behalten - ich wollte aber nicht)
Am nächten Tag hatte ich ohnehin meine Vorsorgeuntersuchung und mein Doc machte ebenfalls US (Baby wach und zappelig), schrieb mich krank. Medikamente gab er mir nicht - die hätte ich auch nicht genommen. (Ich denke, das was du bekommen hast, waren nicht solche Hammerteile, wie die, die meine Tante - damals auch in der ca. 10 SSW - bekam. Sie hatte Blutungen, kam ins KH, nahm Medikamente, um das Kind nicht zu verlieren. Sie verlor es auch nicht, sondern bekam eine schwer behinderte Tochter.)
Immer, wenn die Blutungen schlimmer wurden, schleppte mein Mann mich zum Doc - immer war alles mit dem Baby okay. Und so langsam beruhigten sich meine Nerven, weil ich an die Theorie vom "Einnisten des Mutterkuchens" glauben wollte.
Auch der Humangenetiker letzte Woche konnte nix feststellen - und der hätte etwas Gravierendes sicherlich gesehen (hoffe ich).
Wie dem auch sei - jetzt hatte ich eine Woche keine Blutungen und nun wird es immer schlimmer: DAS macht mich fertig.
Heute nachmittag fahren mein Mann und ich nochmal zum Doc, dann wissen wir sicher - vorerst - mehr.
Danke für deine aufmunternden Zeilen!
Liebe Grüße, eine auch dir eine tolle Schangerschaft ohne Probleme!
Marie
Hallo Sandy,
wir hoffen auch, dass unser Zwacki ein hartnäckiges Kerlchen ist. Aber nach nunmehr vier Wochen liegen meine/unsere Nerven blank.
Natürlich spreche ich mit dem Baby, mein Mann kuschelt jeden Abend mit meinem - noch nicht vorhandenen - Bauch und wenn wir ins Bett gehen, lege ich mir eine Spieluhr auf den Bauch.
Ich mag nur dieses Blut nicht mehr sehen, es macht mich wahnsinnig!
Schön, dass bei dir wieder alles okay ist und auch weiterhin eine traumhaft schöne Schwangerschaft!
Liebe Grüße, Marie
Danke für die Wünsche!
Letzten Mittwoch waren wir bei einem Humangenetiker, der die NT ausgemessen hat. Vor der Untersuchung fragte er mich nach dem Schwangerschaftsverlauf, ich sagte ihm, dass mir im Prinzip super geht, ich aber seit Wochen Blutungen habe. Er fragte, ob es Schmierblutungen seien, ich sagte ja und er nickte nur sah es wohl nicht so dramatisch.
Beim US sagte er genau wie mein Doc das Baby entwickelt sich ganz normal, zappelt und hat, soweit man es sehen kann, Arme und Beine am richtigen Platz.
Heute geht es mir besonders schlecht, weil das Schieren immer stärker wird. Ich könnte nur heulen wenn ich mein Baby ohnehin verliere, warum musste ich mich dann erst vier Wochen quälen? Wieso ist es nicht gleich bei der ersten Blutung passiert?
Warum müssen mein Mann und ich den kleinen Zwackel auf dem Bildschirm sehen, zugucken, wie er strampelt, sich räkelt oder einfach nur Heia macht, wenn wir es später sowieso nicht im Arm halten dürfen?
Wieso, verdammt nochmal, konnten wir letzte Woche auf dem US den süßen Schmollmund (der Arzt hat das Baby rangezoomt) sehen, wenn wir ihm nie einen Kuss geben dürfen?
Muss mich jetzt erstmal ausheulen, sorry.
Marie
Hallo,
mittlerweile bin ich in der 15. SSW und habe seit dem 20. August Schmierblutungen.
Niemand, der es selbst erlebt hat, kann sich wohl vorstellen, wie man sich fühlt: Hilflos, ohnmächtig und immer voller Angst, das Baby zu verlieren.
Ich sollte mich schonen, sagte mein Doc. So lange, bis ich drei volle Tage ohne Blutungen sei.
Also lag ich drei Wochen nur auf dem Sofa, habe ein Buch nach dem anderen verschlungen und mich wahnsinnig gefreut, als ich in der letzten Woche tatsächlich keine Blutungen mehr hatte.
Am Freitag war ich wieder arbeiten, habe aber in allem einen Gang zurück geschaltet den Haushalt beispielsweise macht momentan meine arme Mama. Ihr glaubt gar nicht, wie sehr es mich nervt, dass ich mein normales Leben nicht mehr führen kann. Immer nur schonen, ja nicht den Staubsauger heben, oder einen Wäschekorb tragen.
Hallo?! Ich dachte, Schwangerschaft sei keine Krankheit!
Nun ja, nachdem ich also das Wochenende ohne Blutungen hinter mich gebracht hatte, mich auf die Arbeit, über den Urlaub, den wir eigentlich am Samstag antreten wollen und über die schönen Umstandsklamotten, die ich gekauft habe, wie blöd gefreut habe, setzten wieder Blutungen ein.
Was passiert hier eigentlich? Mein Arzt konnte mir keine gescheite Antwort geben. Erst sagte er, es könne auf eine drohende Fehlgeburt hinweisen oder das Einnisten des Mutterkuchens in die Gebärmutterwand sein. Ich bin so unglaublich frustriert, was sicherlich auch für das Baby nicht so förderlich ist.
Ich habe auch Angst, dass ich durch diese ganze Schonerei verhindert habe, dass die Natur ein möglicherweise behindertes Kind nicht abstoßen konnte. (Sorry, aber ich möchte wie wohl die meisten Menschen auch einfach ein gesundes Kind). Medikamente habe ich nicht genommen und jetzt gehe ich auch wieder arbeiten, aber die ganze Situation zerrt doch wahnsinnig an meinen Nerven.
Mittlerweile fliegen bei uns zuhause auch öfter mal die Fetzen, weil wir beide gereizt sind.
Sorry, dass es so lang geworden ist, aber ich musste mir meinen Frust mal von der Seele schreiben. Vielleicht hat ja die eine oder andere auch solche Erfahrungen gemacht und mag mal davon schreiben?!
Wenn nicht, konnte ich wenigstens mal Dampf ablassen! Danke fürs Lesen!
Liebe Grüße, wenn auch frustriert, Marie
Hallo Lioba!
Ich bin zwar erst in der 9. Woche, schmiere aber auch schon, weil mein Mann einen Mega-Vorrat an Freiöl besorgt hat. Mein neuer Doc (ich bin die mit der doofen Ärztin, erinnerst du dich? ) sagte, man kann sich im Prinzip mit allem einschmieren, was ölig ist. Auch das Olivenöl von Aldi würde gehen - es schmaddert nur mehr als Freiöl.
Das Öl (ich habe sonst immer welches von Nivea) klebt nicht. Ich creme mich nach dem Duschen ein; die Haut muss noch ein ganz bisschen feucht sein, dann dringt das Öl besser ein - und fettet nicht so.
Ich glaube aber, dass - so man (wie ich *grummel*) eine Bindegewebsschwäche hat, kann man cremen wie ein Weltmeister: die ollen Streifen kommen trotzdem.
Liebe Grüße, Marie
Danke für eure Antworten
es muntert schon auf, wenn man merkt, dass man nicht allein ist .
Ich gehe mal davon aus, dass meine sich Salataversion über kurz oder lang in Wohlgefallen auflöst, und dass ich dann wieder die normale Kost bevorzuge. Bis dahin genieße ich die Bihuhnsuppe, Kohlrouladen von Mama usw. ganz ohne schlechtes Gewissen.
Liebe Grüße, Marie
Hallo ihr Lieben!
Bevor ich schwanger wurde, habe ich mir gesagt, dass ich morgens auf meinen Kaffee verzichte, ganz bestimmt gaaaanz viel Salat esse, spazieren gehe, keine Cola Light trinke und und und.
Nun ja: Morgens trinke ich Kaffee. Salat kann ich seit zwei Wochen nicht mehr sehen geschweige denn essen - da schnürt sich mir buchstäblich der Magen zu. Cola Light ist zwar nicht mehr im Haus, aber wenn ich die Gelegenheit habe, kann ich einfach nicht widerstehen (eisgekühlte Cola im beschlagenen Glas mit einer Zitronenscheibe - mmhhhhmmm...).
Spazieren gehen? Hallo? Bei DER Hitze?
Will sagen, dass ich mich kaum an meine Vorsätze halte. Gut, es gibt keinen Rotwein mehr, rauchen tue ich ohnehin nicht, aber auf mein sonntägliches Leberwurstbrötchen mag ich nicht verzichten.
Es ist nicht so, dass ich vor schlechtem Gewissen nicht mehr schlafen kann, aber manchmal muss ich mich doch über meine ach so guten Vorsätze bzw. deren NICHTeinhaltung wundern .
Eigentlich gehts mir total gut, mir war gerade mal eine Woche tagsüber ein bisschen kodderig und das war es dann auch schon. ABER: Ich mag nix mehr von dem Essen, was ich sonst so koche. Nix mehr mit leckerer Pasta, Parmaschinken und Parmesan. Stattdessen möchte ich die gute, alte 80iger-Jahre Kost meiner Mama (Paprikaschoten, Kohlrabi-Gemüse mit Bouletten, Grünkohl (?!)) usw.
Bitte, Mädels: Berichtet, falls ihr auch so merkwürdige Gelüste habt. Oder seid ihr tatsächlich ganz konsequent schwanger und haltet euch an alles, was in den Ratgebern steht?!
Über eure Antworten würde ich mich ganz doll freuen!
Liebe Grüße, Marie *heute Bihuhnsuppe essen will*
Merci
Auch mein Posting hat sich mit deinem überschnitten - und um das mal gleich klarzustellen: Ich kann deinen Unmut verstehen.
Mach' einen neuen Thread auf und ich antworte *verspricht* .
Liebe Grüße, Marie
Kann dir gerade nicht folgen...
Jedem ist es doch selbst überlassen, wem er was antwortet.
Ich fand es toll, ein derartiges Feedback zu erhalten - nicht nur dir geht es nämlich so, dass sich zu einigen Dingen kaum einer äußert. Auch ich habe die Erfahrung schon gemacht. So what?
Außerdem habe ich es nicht als 'Lästerstunde' angesehen, sondern als Erfahrungsaustausch. Hmm, nix für ungut, liebe Lioba, aber sind da nicht gerade die Hormone mit dir durchgebrannt ?
Liebe Grüße, Marie
Euch allen herzlichen Dank
für die aufmunternden Zeilen.
Wenn ich den nächsten Termin bei meiner Ärztin habe, werde ich sie auf jeden Fall darauf hinweisen, dass ihre unsensible Art mich sehr irritiert hat.
Wenn sie wieder so doof zu mir ist, werde ich auf jeden Fall wechseln.
Wie dem auch sei: Noch sitzt der kleine Zwackel *freu* und mal angesehen von der Morgenübelkeit, die aber nur sehr leicht und von kurzer Dauer ist, geht's mir richtig gut.
Also: Positiv denken!
Liebe Grüße an alle, Marie
Was willst du?"
Er zieht eine Augenbraue hoch und sagt:"Wir haben noch eine Rechnung offen, Püppchen! Und jetzt mach' mal hübsch die Tür auf, damit meine Freundin an unserem Tête a Tête teilhaben kann."
Ich schlucke. Er kommt einen Schritt auf mich zu und ....
Was'n "noob" und "naf"?
Nö, im realen Leben lache ich lieber als das ich meinem Gegenüber 'lol' entgegenbrülle .
Hier im Forum benutze ich es auch relativ selten - und auf 'gnicker' hat Nenja ein Copyright *g*
Wie bereits geschrieben 'noob' und 'naf' kenne ich garnicht *schäm*. Könnte mich mal jemand aufklären?
Dankeschön!
Liebe Grüße, Marie *voll auf dem Schlauch steht*
Letzte Regel am 21. Juni?
Dann kannst du doch erst Anfang 5. Woche sein.
Als ich (auch 5. Woche) beim Doc war, konnte man schon etwas sehen. Zitat Ärztin: "Etwas ganz Kleines."
Soweit ich weiß, berechnet man die Wochen ab dem 1. Tag der letzten Regel. Meine war am 11. Juni, jetzt bin ich demnach in der 6. Woche.
Das Ziehen hatte ich auch. Auch links.
Dein Arzt hat beim Vaginal-Ultraschall ganz sicher auch die Eierstöcke in Augenschein genommen; ich denke du kannst davon ausgehen, dass keine Eileiterschwangerschaft vorliegt.
Ich drücke dir die Daumen, dass du beim nächsten Ultraschall den kamerascheuen *g* Wurm zu sehen kriegtst - und zwar an der richtigen Stelle!
LG, Marie
Dass meine Wohnung
- wie immer - in einem chaotischen Zustand war.
Ich beschloss, so ich heil aus der Sache rauskomme, als erstes....
Puma
Herausfordernd sieht er mich an, dreht den Turnschuh in seiner Hand und sagt im Flüsterton:"....
"Steht er"
Er hält etwas in der Hand, nur leider kann ich nicht genau erkennen, was es ist.
Im halbdunkel wirkt es wie....