Hallo!

Ich bin jetzt in der 14. SSW und main FA hat mir empfohlen jetzt zu beginnen Bauch, Brüste, Po und Oberschenkel zweimal täglich zu bürsten, damit die Durchblutung angeregt wird und sich die Haut später besser dehnen (und wieder zusammenziehen) kann.

Könnt ihr mir Cremes empfehlen, die Schwangerschaftsstreifen vorbeugen? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Wie ist die Anwendung (ich stelle mir Öle so klebrig vor und möchte daher lieber eine Creme)? Und nützt es was?

Vielen Dank für euer Tipps, Lioba.

Hallo Lioba!
Ich bin zwar erst in der 9. Woche, schmiere aber auch schon, weil mein Mann einen Mega-Vorrat an Freiöl besorgt hat. Mein neuer Doc (ich bin die mit der doofen Ärztin, erinnerst du dich? ) sagte, man kann sich im Prinzip mit allem einschmieren, was ölig ist. Auch das Olivenöl von Aldi würde gehen - es schmaddert nur mehr als Freiöl.

Das Öl (ich habe sonst immer welches von Nivea) klebt nicht. Ich creme mich nach dem Duschen ein; die Haut muss noch ein ganz bisschen feucht sein, dann dringt das Öl besser ein - und fettet nicht so.

Ich glaube aber, dass - so man (wie ich *grummel*) eine Bindegewebsschwäche hat, kann man cremen wie ein Weltmeister: die ollen Streifen kommen trotzdem.

Liebe Grüße, Marie

13 Tage später

Habs noch nicht, aber...
    ... das Schwangerschafts-Pflegeöl von welede soll sehr gut sein. Hab aber im grunde das gleiche gehört, nämlich das es eigentlich egal ist was man nimmt. Am besten soll wohl alles mit vitamin e sein (ist z.b. in weizenkeimöl)oder was wo mandelöl oder jojobaöl drin sind.
    So stand es zumindest in so ner broschüre von meiner fä. Weiß nicht inwieweit es nur werbung für weleda gewesen sein könnte!

vlg, katrin

Liebe lioba,
    ich hab das öl von weleda.. das soll das beste sein und ich muss sagen.. es gefällt mir gut. hab auch am anfang gedacht es ist klebrig, ist aber gar nicht.. das zieht recht schnell ein und das öl von freiöl ist nicht so gut, da ist ein wirkstoff drin, der wohl wehenfördernt sein soll und das muss ja nicht sein.
    gruss
    birte & mäuschen (22.SSW, ET: 29.12.03)

adah_12297509

Muß Marie völlig recht geben.....
    Hallo Lioba!
    Leider stimmt das mit der Bindegewebsschwäche. Ich bin Mutter von zwei Kindern und habe bei beiden Schwangerschaften total unregelmäßig geölt. Glücklicherweise ist mein Bindegewebe nicht so anfällig. Hab nur sehr wenige und schwache Streifen am Bauch. Meine Schwägerin hat geölt wie eine Verrückte und trozdem ziemlich viele und dunkelblaue Streifen. Damit will ich dich aber nicht entmutigen. Öl dich ruhig immer schön ein. Muß ja nicht sein das du Streifen bekommst.
    Ansonsten wünsch ich dir eine schöne Schwangerschaft!

Liebe Grüße
    Poison

DANKESCHÖN

Vielen Dank an euch alle!

Ich habe letzte Woche zum Geburtstag Freiöl bekommen, und eine Creme von Clair Fischer aus der Serie "Mama".

Probier die beiden also zur Zeit aus, und habe ja zum Glück sonst noch hier Gelegenheit mal zu gucken was so gut sein könnte...

Lioba.