Hallo!

Ich bin jetzt in der 14. SSW und main FA hat mir empfohlen jetzt zu beginnen Bauch, Brüste, Po und Oberschenkel zweimal täglich zu bürsten, damit die Durchblutung angeregt wird und sich die Haut später besser dehnen (und wieder zusammenziehen) kann.

Könnt ihr mir Cremes empfehlen, die Schwangerschaftsstreifen vorbeugen? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Wie ist die Anwendung (ich stelle mir Öle so klebrig vor und möchte daher lieber eine Creme)? Und nützt es was?

Vielen Dank für euer Tipps, Lioba.

Hallo Lioba!
Ich bin zwar erst in der 9. Woche, schmiere aber auch schon, weil mein Mann einen Mega-Vorrat an Freiöl besorgt hat. Mein neuer Doc (ich bin die mit der doofen Ärztin, erinnerst du dich? ) sagte, man kann sich im Prinzip mit allem einschmieren, was ölig ist. Auch das Olivenöl von Aldi würde gehen - es schmaddert nur mehr als Freiöl.

Das Öl (ich habe sonst immer welches von Nivea) klebt nicht. Ich creme mich nach dem Duschen ein; die Haut muss noch ein ganz bisschen feucht sein, dann dringt das Öl besser ein - und fettet nicht so.

Ich glaube aber, dass - so man (wie ich *grummel*) eine Bindegewebsschwäche hat, kann man cremen wie ein Weltmeister: die ollen Streifen kommen trotzdem.

Liebe Grüße, Marie

13 Tage später

Habs noch nicht, aber...
    ... das Schwangerschafts-Pflegeöl von welede soll sehr gut sein. Hab aber im grunde das gleiche gehört, nämlich das es eigentlich egal ist was man nimmt. Am besten soll wohl alles mit vitamin e sein (ist z.b. in weizenkeimöl)oder was wo mandelöl oder jojobaöl drin sind.
    So stand es zumindest in so ner broschüre von meiner fä. Weiß nicht inwieweit es nur werbung für weleda gewesen sein könnte!

vlg, katrin

Liebe lioba,