• Mein Baby
  • :arrow: Umfrage: Kommt bei euch der Weihnachtsmann oder das Christkind?

pushpa_12646495

:arrow:
hab grad mal meinen mann gefragt der ja katholik ist, bei denen kam tatsächlich der weihnachtsmann UND das christkind in zusammenarbeit.

schau mal einer guck... ;-)

Christkind
Bei uns wird das christkind kommen das war bei mir schon so und das möchte ich bei meinem kind so weiter machen... :ange:

:-)
Bei uns kommt auch das Christkind. Und wenn nach dem Weihnachtsmann gefragt wird, der hilft dem Christkind, wenn es so viel zu tun hat :-D

Weihnachtsmann....
und dieses Jahr sogar leibhaftig und in Farbe (dem netten Nachbarn sei dank).

Wenn ich bedenke, was für nen Respekt der Lütte vorm Weihnachtsmann hat, sehe ich das als kleine Hilfe, wenn er mal bockt :mrgreen: :roule:

Sind aus Ö
und hier kommt das Christkind, kein neumodischer Weihnachtsmann. Wenn's nach unserer Religion geht, müssten wir am 21.12. feiern (Julfest), aber wir lassen den Kleinen den Glauben ans Christkind. Ist schon so Tradition.
Davor am 6.12. kommt der Nikolo mit Krampus.

LG

Also
bei uns kam früher das christkind so hätte ich es meinem Sohn am liebsten auch erzählt aber das ist In der heutigen Zeit bei schoko weihnachtsmännern und die ganze Weihnachtsmann Deko auch schwierig,daher kommt bei uns der Weihnachtsmann;)

:FOU:
Ich finds ne nette Sache bei uns kam immer erst der Nikolaus und am Heilig Abend das Christkind.Und spätestens wenn se in die Schule kommen würde ich das langsam ausklingen lassen weil andre Kinder können schon fies sein und lieber erfährts mein Kind von mir als von andren Kindern :-/
Meine Halbschwester is 8 und glaubt immer noch felsenfest an alles Osterhase,Nikolaus usw. das find ich schon krass :TRISTE: Jedes Mal muss ich aufpassen was ich sag.Hab mal erwähnt das ich noch in die Stadt muss Weihnachtsgeschenke kaufen, da war se ganz entrüstet und hat gesagt "Die bringt doch der Nikolaus" aja ok aus der Nummer musste i erst mal wieder rauskomm :roule:

Ach wie herrlich...
Bei mir war früher das Christkind als ich klein war.
Der weihnachtsmann (santa Claus) ist halt von den Amis und dank coke cola ist er halt wie er ist!

Mir wurde immer gesagt das der weihnachtsmann nach Amerika geht und die Geschenke verteilt, da das Christkind das alleine nicht schaffen kann.

CHRISTKIND :ange:
    Der weihnachtsmann is doch nur n billiger abklatsch des Nikolaus und dazu noch ne erfindung von Coca Cola :roll:

:cool:

Bei uns kam früher das Christkind
    hätte das bei meinem Sohn auch gerne so weiter gemacht.....aber da bei allen in unserm Umfeld der Weihnachtsmann kommt,wird bei unserem Sohn wohl auch der Weihnachtsmann kommen.....finde ich irgendwie schade,aber naja

Mal überlegen!
    Was ich will ich lieber?

Daß mein Kind die Geschenke von nem fetten alten Typen in viel zu enger, geschmacklos greller Kleidung bekommt, der einfach in unser Haus einsteigt, und als Helfer hässliche Gnome hat?

Oder daß ein liebliches wunderschönes Engelchen mit goldenen Löckchen alles unter den Baum zaubert?

Schwere Entscheidung?

:arrow:
    Also da wo ich ursprünglich herkomme kam immer der weihnachtsmann.

Wo wir jetzt wohnen kommt das christkind. Womit ich mich irgendwie nicht anfreunden kann und mein mann auch nicht.

Es wird wohl aber so sein das bei uns das christkind kommt und wenn wir bei oms und opa feiern der weihnachtsmann.